Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindergarten? (Frauenthreads)
M@tes
2006-04-11, 18:55:37
Bin ich der einzigste hier, der sich durch die zig Frauenthreads wie im Kindergarten fühlt?
Sie sind auch nur Menschen.
Ticken ev ein wenig anders, aber sonst habens die gleichen Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen...
Manchmal glaub ich, einige sollten erstmal anfangen sich selbst zu verstehen, bevor sie versuchen andere zu verstehen..
Musste das jetzt mal los werden, auch wenn mich dafür ev einige steinigen werden :confused: :|
flatbrain
2006-04-11, 18:57:15
Hey, nichts gegen Kindergärten, die Kleinen dort haben nicht solche Probleme und wenn, dann klären sie es wie es sich gehört...
Zaffi
2006-04-11, 19:05:33
Bin ich der einzigste hier, der sich durch die zig Frauenthreads wie im Kindergarten fühlt?
Wenn überhaupt dann wohl eher der einzige... ;)
Ticken ev ein wenig anders, aber sonst habens die gleichen Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen...
Nein, eben nicht !
Manchmal glaub ich, einige sollten erstmal anfangen sich selbst zu verstehen, bevor sie versuchen andere zu verstehen..
Och, eigentlich will ich die Frauen gar nicht verstehen, wozu auch ? Die verstehen sich ja selbst nicht...
Aber vielleicht bist du ja der große Frauenversteher.... :cool:
Musste das jetzt mal los werden, auch wenn mich dafür ev einige steinigen werden :confused: :|
Er hat Jehova gesagt...
Bärte, billige Bärte, wer will noch einen Bart kaufen ?... Hust, ist hier etwa Weibsvolk anwesend ?
M@tes
2006-04-11, 19:14:37
Och, eigentlich will ich die Frauen gar nicht verstehen, wozu auch ? Die verstehen sich ja selbst nicht...
Aber vielleicht bist du ja der große Frauenversteher.... :cool:
Hab ich nicht behauptet..
Aber mal den logischen Menschenverstand einschalten würde oft schon reichen.
Mal paar Dinge die mir aufgefallen sind:
gerad gelesen: Frauen wollen geknuddelt werden.
Ich mags auch, die meisten anderen wohl auch, wieso sollten Frauen das nich mögen?
Frauen sind arrogant. Mag sein das einige so sind. Aber es gibt auch NORMALE Frauen.
Irgenwo war mal die Rede von irgendwelchen weissen Gürteln.
Die Frauen anhand ihrer Gürtel zu Klassifizieren find ichn wenig weit hergeholt :|
...
Zaffi
2006-04-11, 19:17:18
du solltest nicht den Fehler machen und die Threads durcheinanderwürfeln, da stecken die persönlichen Meinungen von ca. 30-40 Leuten drin, das kann man wohl kaum verallgemeinern....
atlantic
2006-04-11, 19:36:32
du solltest nicht den Fehler machen und die Threads durcheinanderwürfeln, da stecken die persönlichen Meinungen von ca. 30-40 Leuten drin, das kann man wohl kaum verallgemeinern....
Stümmt.
Nur, was geschieht denn oft in den Threads über Frauen? Da werden gern das Wesen oder die Eigenschaften von ca. 3 Milliarden Frauen verallgemeinert. :rolleyes:
Und das M@tes gerade das nicht machen will, drückt er mit seinem Eingangspost aus. Vielleicht hat er diesbezüglich andere persönliche Erfahrungen gemacht.
Zaffi
2006-04-11, 19:44:56
Stümmt.
Nur, was geschieht denn oft in den Threads über Frauen? Da werden gern das Wesen oder die Eigenschaften von ca. 3 Milliarden Frauen verallgemeinert. :rolleyes:
Stümmt ebenfalls :D
nur sind das eben alles persönliche Einzelmeinungen die sich die Poster aus ihren Erfahrungen gebildet haben, wenn es da dann zu massiven Überschneidungen kommt, kann man schon mal annehmen das zumindest ein größerer Teil der Frauengemeinde einer bestimmten Vorstellung entsprechen könnte.
Vielleicht ist es auch nur Zufall das viele so ähnliche Erfahrungen gemacht haben, eventuell ist es aktuell auch ein Trend... die verallgemeinerungen anderer zu kritisieren indem man die gleiche Schiene reitet ist allerdings auch nicht schlau
Kampf-Sushi
2006-04-11, 20:06:46
Ich denke der Weißgurt ist ein Synonym für typische T-Virus infizierte.
Kann man halt schon einiges veralgemeinern.
So wie man nicht unbedingt einen seriösen Menschen hinter einen Kerlchen erwarten würde, der ein paar kilogramm Goldkettchen um den Hals trägt. Wobei Mr.T ja trotzdem ein sanftes Gemüt hat. Ausnahmen bestätigen halt die Regel, tjo.
Ansonsten find ich diese Threads öfter mal unterhaltsam, wie der Typ neulich mit seiner Spatzerlcreme.
Aber was soll man da schon ernsthaft drauf antworten? Äh, Stopp. Ich hab hier keine Frage gestellt... sämtliche Fragezeichen sind bitte zu ignorieren.
So, 10 hab ich frei.
:biggrin: :rolleyes: :redface: :mad: :cool: :wink: :eek: :frown: :tongue: :confused:
hyperterminal
2006-04-11, 20:23:09
und wenn, dann klären sie es wie es sich gehört...Faustrecht?
@Threadstarter: Natuerlich sind die Aussagen ueber Frauen hier ueberwiegend Verallgemeinerungen. Aber sieh es doch mal anders: Wir leben in einer von Frauen beherrschten Welt. Das 3DCenter ist eine der letzten Bastionen der Maennerwelt, dort wo Maenner noch Maenner sein koennen. Im RealLife wird genug ueber uns Maenner hergezogen. Dann sind hier eben mal die Frauen dran. Und die Liebeskranken haben schin genug durchgemacht.
Stümmt ebenfalls :D
nur sind das eben alles persönliche Einzelmeinungen die sich die Poster aus ihren Erfahrungen gebildet haben, wenn es da dann zu massiven Überschneidungen kommt, kann man schon mal annehmen das zumindest ein größerer Teil der Frauengemeinde einer bestimmten Vorstellung entsprechen könnte.
Vielleicht ist es auch nur Zufall das viele so ähnliche Erfahrungen gemacht haben, eventuell ist es aktuell auch ein Trend... die verallgemeinerungen anderer zu kritisieren indem man die gleiche Schiene reitet ist allerdings auch nicht schlau
Das sit ein trend? Na dann danke schön. Dann verstehe ich zumindest, warum soviele Frauen, den deutschen Mann als nicht attraktiv abkanzelt... :frown:
Etwas mehr Selbstachtung und Selbstbewußtsein könnte durchaus nicht schaden. :|
Und dennoch kann ich Dir nicht zustimmen. Diesen stereotyp Frau kenne ich so nicht.
atlantic
2006-04-11, 20:59:03
Faustrecht?
@Threadstarter: Natuerlich sind die Aussagen ueber Frauen hier ueberwiegend Verallgemeinerungen. Aber sieh es doch mal anders: Wir leben in einer von Frauen beherrschten Welt. Das 3DCenter ist eine der letzten Bastionen der Maennerwelt, dort wo Maenner noch Maenner sein koennen. Im RealLife wird genug ueber uns Maenner hergezogen. Dann sind hier eben mal die Frauen dran. Und die Liebeskranken haben schin genug durchgemacht.
warum mußte ich jetzt grinsen? X-D
Natürlich liest man hier unverhältnismäßig mehr aus Sicht der Männer. Aber ich glaube, das es im RL nicht solche krassen Unterschiede bei Problemen zwischen Frauen und Männern gibt. Das wird sich wohl ziemlich die Waage halten. :wink:
evolutionconcept
2006-04-11, 21:14:41
Ich denke auch, dass dieses Problem mehr hier im Forum ausgelebt und ausgebreitet wird als im RL. Es gibt immer dir richtige Plattform für alle möglichen unsinnigen und sinnigen Themen, man muss sie nur finden.
Und hier haben sich viele geschundene Seelen gefunden, welche ihr Leid in Zorn umwandeln und sich gegenseitig pushen.
Ich persönlich sehe das gar nicht so tragisch, man muss halt zwischen den Zeilen lesen, dann bringt man auch mehr verständniss für eine geschreibene Meinung mit.
Also: Nicht beurteilen , sondern hinterfragen ;)
h00ligan
2006-04-11, 21:15:16
Einige Dinge, die hier in den sog. Frauenthreads gepostet werden, sind definitiv auf Kindergarten-Niveau.
Stellenweise ist es erschreckend, wie sehr einige User hier in ihrem 'Mann = gut, Frau = böse' Schema feststecken. Permanent sind es die Frauen, die sich unmoralisch verhalten, auf Oberflächlichkeiten fixiert und im allgemeinen einfach so böse sind. Sehr oft werden dabei frauenfeindliche und teilweise auch frauenverachtende Platitüden verbreitet. Kritische Betrachtung von Verhaltensweisen von einzelnen Frauen wird zu oft damit gleichgesetzt, eben jene Frauen stellvertretend für die ganze Frauenwelt als amoralisch / gemein / whatever zu verachten. Diese Verallgemeinerung kommt natürlich nicht ohne Selbstbeweihräucherung aus (Ich bzw. wir Männer sind doch ganz anders ...).
Edit: Und ja, subjektiverweise würde ich sagen das solches Gesülze hier ungewöhnlich hochkocht. Manche würde es sich keinesfalls trauen, Frauen auch im RL so gegenüberzustehen.
Daltimo
2006-04-11, 23:11:31
Hehe, dieser Thread gefällt mir irgendwie...
Also ich muss sagen ich bin in vielen Frauenthreads vertreten, dabei kann man immer eins feststellen. Die Männer die hier ihre Probleme darstellen, vorallem die die neue Frauen kennenlernen wollen, haben meist keinen Arsch in der Hose.
Es ist einfach so, ihnen soll man am besten Schritt für Schritt erklären wie man die perfekte Frau fürs Leben findet. Das ganze am besten noch so erklären das er ja keine Fehler macht und er am besten selbst nicht nachdenken muss. Naja...
Die anderen beschäftigen sich eher mit rhetorischen Fragen, meiner Meinung nach. Sie wollen herausfinden wie Frauen ticken, was in ihnen vorgeht. Wollen sie verstehen und wollen sie leben lernen, sie wollen herausfinden wie eine Frau ist und das beste ist ja dann, das ganze auf alle Frauen zu verallgemeinern.
Also ich kanns eigentlich nicht verstehen wie man sich mit solchen Fragen beschäftigen kann, genau so wenig warum man eine Anleitung am besten erstellen sollte um die perfekte Frau fürs Leben zu finden.
GBWolf
2006-04-11, 23:30:09
Also ich kanns eigentlich nicht verstehen wie man sich mit solchen Fragen beschäftigen kann, genau so wenig warum man eine Anleitung am besten erstellen sollte um die perfekte Frau fürs Leben zu finden.
Die Jungs die da posten stecken aber zum großteil in einer bestimmten Situation, die halt gerade zum Nachdenken anregt ;) Finde das mehr als verständlich und äußere mich auch selbst gerne zu dem Thema.
Thowe
2006-04-12, 07:50:11
Die Jungs die da posten stecken aber zum großteil in einer bestimmten Situation, die halt gerade zum Nachdenken anregt ;) Finde das mehr als verständlich und äußere mich auch selbst gerne zu dem Thema.
Exakt, die meisten sind einfach verletzt und wollen darüber reden und für gefühlsbetonte Menschen ist das auch durchaus rechtens. Der "echte Mann" sagt natürlich sofort: "Hey, es gibt millionen Dreilochstuten in Deutschland, fick ich halt mal was anderes" und entspricht dann dem, worüber sich Frauen immer beschweren.
Es geht gar nicht so sehr darum, das hier Frauen im allgemeinen schlecht gemacht werden, sondern eben die, die relativ gefühlskalt ihren Egoismus durchsetzen und in der Beziehung sind Frauen im allgemeinen (weichen) Männern sehr überlegen.
Wenn es also Grund an Kritik gäbe, dann an der Einseitigkeit der dargestellten Fällen. Aber wer in einer glücklichen Beziehung steckt heult sich nunmal selten aus.
Also - Alles nicht so wild und prinzipiell gut, wie es ist.
Wenn man bei den Problemen, die hier dargestellt werden, auch die Meinung der (Ex-) Freundin hören würde, wären die Beispiele wahrscheinlich nicht mehr so 'die Frauen sind alle böse'-lastig. In Trauer, Wut und Unverständnis kann man Probleme eben nicht größtmöglich objektiv formulieren und die meisten der männlichen User, die dieses Forum postender Weise besuchen, stimmen sofort in dieses Hackschema ein. Irgendwann stehen alle in der virtuellen Runde und bashen auf das Wort 'Frau' ein und im Anschluss sind sie glücklich und ziehen ihrer Wege, weil sie ja Jemanden gefunden haben, der ihnen beim zerkloppen des Wortes Frau hilft. Sorry, aber ich finde _dieses_ Verhalten egoistisch. Das trifft auch nicht auf alle hier dargestellten Themen zu, aber auf verdammt viele. Einige werden auch erst durch bestimmte User kaputtgeredet.
Außerdem werden wohl kaum Männer hier posten, deren Beziehung gut läuft, denn wenn sie das doch mal, aus Versehen, machen, so sind sie diejenigen, die gehauen und mit Worten getreten werden, denn wie können sie es denn nur wagen, dem Mammon Frau auch noch zu helfen und zu schreiben, dass bei ihnen alles supitoll ist, wo es doch anderen der Spezies Mann so dermaßen schlecht geht.
:|
Nein! Natürlich können die Männer nichts dafür, dass eine Beziehung in die Brüche geht. Sie sind ja fehlerfrei, lesen den Frauen alle Wünsche von den Lippen ab und sagen ihr in regelmäßigen kurzen Abständen Liebeserklärung. Jungs, ihr solltet euch echt mal selbst reflektieren und dann werden diejenigen, welche hier ständig nur auf der 'Frau' rumhacken, vielleicht mal nachdenken.
Lord_ofThe_Shit
2006-04-12, 08:27:09
Hey,
endlich mal ein solcher Post. Ich habe mich schon ein paar Mal gefragt, wieso viele Kommentare, die teilweise sehr verletzend gegenüber Frauen sind, einfach so geduldet und sogar im Endeffekt noch respektiert werden. Man bekommt hier wirklich gut Hilfe, wenn man darauf angewiesen ist, aber die "Alle Frauen sind scheiße" und "die kann man eh nicht verstehen" Threads und Posts gehen mir mittlerweile ziemlich auf den Senkel. Vielleicht sollte mal eine Frau einen Thread gegen den einen oder anderen Ersteller chauvinistischer Threads/Posts aufmachen!?
Was mich aber am meisten ärgert: Ich bezweifle, dass gerade diejenigen, die sich hier am weitesten aus dem Fenster lehnen, im "RL" ähnlich offen und extrovertiert, sondern glaube, dass gerade diejenigen eher stille Wasser sind. Deshalb kann hier auch nicht von "der letzten Männerbastion" oder ähnlichem gesprochen werden. Man kann sich, wenn man nicht als chauvinistischer Macho durchs Leben geht, ganz gut in der "Frauenwelt" da draußen behaupten, wenn man nicht gerade die Einstellung hat, Frauen seien ja sowieso anders und absolut unverständlich und man somit gleich auf stur stellt. Man sollte mit offenen Augen (und Armen!) durchs Leben laufen und seine Aggressionen (oder was immer das sonst sein soll) nicht hier im Internet halbwegs anonym und in teilweise sehr verletzender Form rauslassen.
Viele Grüße
Monger
2006-04-12, 08:40:48
;D
Das trifft es irgendwie erstaunlich gut! Das 3DCenter Forum wehrt sich wie kein zweites gegen weibliche Mitglieder. Damit meine ich jetzt die Mitglieder des 3DC, und nicht etwa die Moderation. Jahrelang war man unter sich, und plötzlich beginnen Frauen sich für Hardware zu interessieren. Was ist denn das für eine Welt, wo selbst das nerdigste aller Hobbies von Frauen unterlaufen wird?
atlantic
2006-04-12, 08:57:57
:muhaha:
Das trifft es irgendwie erstaunlich gut! Das 3DCenter Forum wehrt sich wie kein zweites gegen weibliche Mitglieder. Damit meine ich jetzt die Mitglieder des 3DC, und nicht etwa die Moderation. Jahrelang war man unter sich, und plötzlich beginnen Frauen sich für Hardware zu interessieren. Was ist denn das für eine Welt, wo selbst das nerdigste aller Hobbies von Frauen unterlaufen wird?
Das muß so :up:
Im Übrigen: es ist nicht schlimm, wenn jemand ein konkretes, umrissenes Problem in der Beziehung zu einer Frau hat. Schlimm ist nur, wenn die üblichen Verdächtigen mit ihren Pauschalurteilen kommen, die sie nichtmal begründen wollen, weil, dann müssten sie ihre persönlichen Hosen runterlassen. Mehr als ein Grinsen entlocken mir solche Posts leider selten. :wink:
Daltimo
2006-04-12, 09:05:49
Ja gut, das sind die Fälle wo man auch schreiben kann und wo man weiß das sie auch Hilfe brauchen. Ich habe aber von denen geredet bei denen wir am besten eine Frau für sie finden sollen. Also über die Fälle wo es eigentlich sinnlos ist....
Die gibt es ja auch, oder siehst du das anders?
Zaffi
2006-04-12, 09:13:19
Ich habe aber von denen geredet bei denen wir am besten eine Frau für sie finden sollen. Also über die Fälle wo es eigentlich sinnlos ist....
Die gibt es ja auch, oder siehst du das anders?
Hmmm weiss jetzt echt nicht von wem du hier sprichst, bis jetzt habe ich in den Threads niemanden gefunden auf den deine Beschreibung zutrifft...
Ja, ich denke auch, dass es weniger um die betroffenen Personen geht. Das jemand einen Hass auf seine "Ex" schiebt, ist och zumindest nachvollziehbar.
Meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar ist, wenn andere zusätzlich in den Thread kommen und ihre Verallgemeinerungen kund tun. Sorry. Aber grundlos über andere hetzen... Ich finde es nicht so toll. Kann es zwar vereinzelt nachvollziehen, aber auf die Gesamtheit betrachtet...
Daltimo
2006-04-12, 09:58:26
Hmmm weiss jetzt echt nicht von wem du hier sprichst, bis jetzt habe ich in den Threads niemanden gefunden auf den deine Beschreibung zutrifft...
Threads mit so einer Überschrift "Freundinn.... dringend gesucht" oder "Was Frauen wirklich wollen"
Auf solche Threads habe ich meine Aussage bezogen!
Threads mit so einer Überschrift "Freundinn.... dringend gesucht" oder "Was Frauen wirklich wollen"
Auf solche Threads habe ich meine Aussage bezogen!
Nun, der erste wurde ja auf die Spielewiese verschoben. Den fand ich von der Idee aber eigentlich sehr nett. Ernsthaft habe ich ihn nicht betrachtet, da er dann wahrscheinlich bei neu.de oder ilove.de besser aufgehoben gewesen wäre.
Aber als Spaß fand ich das doch sehr erfrischend. Da fand ich auch keine negative Grundeinstellung gegenüber den Frauen... ;)
Daltimo
2006-04-12, 10:08:48
Nun, der erste wurde ja auf die Spielewiese verschoben. Den fand ich von der Idee aber eigentlich sehr nett. Ernsthaft habe ich ihn nicht betrachtet, da er dann wahrscheinlich bei neu.de oder ilove.de besser aufgehoben gewesen wäre.
Aber als Spaß fand ich das doch sehr erfrischend. Da fand ich auch keine negative Grundeinstellung gegenüber den Frauen... ;)
Und der zweite? Threads von der Kategorie zwei gibt es ja nun mehrere, wenn du richtig aufgepasst hast!
Und der zweite? Threads von der Kategorie zwei gibt es ja nun mehrere, wenn du richtig aufgepasst hast!
Nun der zweite Thread "Was Frauen wollen..." ist erst einmal nur eine persönliche Aussage, und anschließend wird erst eine Wertung vor genommen. Schaue Dir den Eröffnungspost an. Ist, wie auch erwähnt eher ein Denkanstoß und keine Äußerung, wie das Verhalten der Frauen zu beurteilen sei. Nur Feststellung, keine Wertung... ;)
Erst anschließend werden die Gedanken aufgenommen und die Stellungen bezogen.
Aber letztendlich ist schon klar, dass es nicht die "Eine" Wahrheit gibt... ;)
Mylene
2006-04-12, 14:00:53
Santini
2006-04-12, 14:07:40
die vielen Threads sind ja alle im selben Zeitraum entstanden.
Meint ihr das hat was mit dem ausbleibenden Frühlingswetter zu tun,was die Frauen dazu bringt ihre Partner zu verlassen?
Oder sind es gar die Echsenmenschen ;D
schei*** ich hau ab
LovesuckZ
2006-04-12, 16:36:31
Jahrelang war man unter sich, und plötzlich beginnen Frauen sich für Hardware zu interessieren. Was ist denn das für eine Welt, wo selbst das nerdigste aller Hobbies von Frauen unterlaufen wird?
Ironischerweise lese ich keine technischen Postings von deiner angesprochenden Personengruppe.
Und das seit 4 Jahren.
Sie sind auch nur letzendlich hier, weil sich die Themengebiete des Forums geöffnet haben.
Man kann sich, wenn man nicht als chauvinistischer Macho durchs Leben geht, ganz gut in der "Frauenwelt" da draußen behaupten,[...]
Daher müssen als die, die als "chauvinistischer Macho durchs Leben" gingen, so geboren worden sein.
Interessante These. :ugly:
Mistersecret
2006-04-12, 16:46:03
Diskussionen und Gespräche von Menschen über Ihre Gefühle als "Kindergarten" zu bezeichnen, ist respektlos, verletzend, unsensibel, dumm und unreif. Wir können nur an unseren Erfahrungen wachsen, indem wir uns darüber Gedanken machen und dazu ist der Austausch im Forum auch da. Wer das einfach so abtut, sollte weiter in seinem Kindergartenleben bleiben.
M@tes
2006-04-12, 16:57:43
Gern geschehen meine liebe :smile:
@Mistersecret:
Mich stört es nicht, das man über Erfahrungen spricht, Rat sucht oder einfach nur seinen frust los werden will (hab ich auch schon alles gemacht).
Es stört mich viel mehr die Art und Weise.
Wo über Dinge gesprochen wird, die teils einfach nur Schwachsinn sind.
Wo einige über andere reden ohne sich mal Gedanken über die eigene Person zu machen. Wo dann schlussendlich auch meist der Fehler liegt.
Wo über arrogante Frauen diskutiert wird. Mag sein das einige so sind, die haben halt selbst ihren psychologischen Knacks. Was regt man sich über sie auch auf? Vllt mal überlegt, das man ev hinter den falschen Frauen her ist?
Dass das Aussehen und das Erscheinungsbild bzw Auftreten doch sehr oft trügen können?
...
ShadowXX
2006-04-12, 17:18:35
Wo über Dinge gesprochen wird, die teils einfach nur Schwachsinn sind.
Ähmmm....die deiner Meinung nach Schwachsinn sind.
Verallgemeinerung ist immer schlecht.....Abgrenzung bestimmter Gruppen/Arten von Frauen kann man durchaus betreiben (übrigens auch bei Männern).
Wo einige über andere reden ohne sich mal Gedanken über die eigene Person zu machen. Wo dann schlussendlich auch meist der Fehler liegt.
Schlechte Einstellung, da du damit von vornherein davon ausgehst, das derjenige, der den Thread eröffnet immer im unrecht ist.
M@tes
2006-04-12, 17:30:46
Ähmmm....die deiner Meinung nach Schwachsinn sind.
Stimmt! Sry, sprach natürlich von meiner Meinung!... Wesswegen die, die anderer Meinung sind, mich steinigen (werden/ würden/ was auch immer) ;)
Schlechte Einstellung, da du damit von vornherein davon ausgehst, das derjenige, der den Thread eröffnet immer im unrecht ist.
einige/ meist bedeutet nicht immer. Unterstellen tuh ich keinem was, vorallem das jemand im Unrecht ist. Oft sind es halt nur Halbwarheiten, die eine Situation ins falsche Licht rücken.
Craig
2006-04-12, 19:00:25
Jeder hat das Recht, sein eigenes Problem zu äußern. Und als "Kindergarten" würde ich keinen! einzigen Thread degradieren.
raschomon
2006-04-12, 19:15:33
Der Thread hier ist ein erneutes grandioses Beispiel dafür, mit welchem Geschick Frauen es doch immer wieder schaffen, dem anderen Geschlecht ein schlechtes Gewissen einzureden und sich gleichzeitig selbst in eine Position der verfolgten Unschuld zu rücken. Eine schafft es sogar nur mit einem einzigen Wort plus Smiley.
Wir leben in einer Zeit in der Frauen in westlichen Gesellschaften (allerdings auch nur dort) fast alle Optionen nutzen können, die die Moderne bietet. Männer dagegen mußten im Verlauf der letzten vier Jahrzehnte eine Stagnation oder gar Einschränkung ihrer Lebensmöglichkeiten hinnehmen. Frauen brauchen heute Männer zu nichts mehr. Viele von ihnen lassen das die Männer gnadenlos spüren. Iz doch wahr! :rolleyes:
Gruß
Elladan
2006-04-12, 19:52:39
Der Thread hier ist ein erneutes grandioses Beispiel dafür, mit welchem Geschick Frauen es doch immer wieder schaffen, dem anderen Geschlecht ein schlechtes Gewissen einzureden und sich gleichzeitig selbst in eine Position der verfolgten Unschuld zu rücken. Eine schafft es sogar nur mit einem einzigen Wort plus Smiley.
Wir leben in einer Zeit in der Frauen in westlichen Gesellschaften (allerdings auch nur dort) fast alle Optionen nutzen können, die die Moderne bietet. Männer dagegen mußten im Verlauf der letzten vier Jahrzehnte eine Stagnation oder gar Einschränkung ihrer Lebensmöglichkeiten hinnehmen. Frauen brauchen heute Männer zu nichts mehr. Viele von ihnen lassen das die Männer gnadenlos spüren. Iz doch wahr! :rolleyes:
Gruß
Welcher Verräter hat eigentlich die künstliche Befruchtung erfunden? :biggrin:
Zum Thema: Ja! Der letzte Kindergarten!
Fozzy
2006-04-12, 19:57:58
Alice Schwarzer ? :biggrin:
Lord (nicht zuhause)
2006-04-12, 20:13:51
Daher müssen als die, die als "chauvinistischer Macho durchs Leben" gingen, so geboren worden sein.
Interessante These. :ugly:
Naja, nicht wirklich. Das Problem ist, dass auch heutzutage viele Menschen noch in der Familie ein Frauenbild vermittelt bekommen, bei dem der Mann der Hausherr ist und die Frau hinter dem Herd steht. Auch wenn das überspitzt dargestellt ist, so entwickeln sich doch solche Vorurteile und Pauschalmeinungen oft schon früh innerhalb der Familie. Wenn sie nicht in der Familie vermittelt werden, dann führen vielleicht einige wenige (meist negative) Erfahrungen mit Frauen zu solchen Pauschalurteilen.
Aber natürlich werden auch bestimmte Charaktereigenschaften von Vätern vererbt. Deshalb sollte es also generell auch möglich sein, dass der eine oder andere, dessen Vater ein "Macho" ist, vielleicht auch eher zu einer solchen Einstellung neigt.
Viele Grüße
Sharee
2006-04-12, 20:16:09
und selbst die, funktioniert ohne euch männer net! also soviel dazu, frauen brauchen männer nicht!
Lord (nicht zuhause)
2006-04-12, 20:20:00
Gruß
Sorry, aber du tust hier nur eins: Wut auf die Frauen rauslassen. Leider vermischst bzw. verwechselst du hierbei einige Themen. Du sprichst vor allem die Emanzipation (Frau kann alles allein) und Gleichberechtigung (Frau darf alles (auch alleine)) an. Das ist ein ganz anderes Thema, als das, auf das der Threadersteller hier abzielt. Es geht um die beleidigenden Verallgemeinerungen, die hier oft über Frauen geäußert werden. Bitte verwechsel das nicht.
Viele Grüße
Sharee
2006-04-12, 20:32:55
besucht mal ein forum, in dem hauptsächlich weibliche user zu finden sind und ihr werdet genau solche threads finden, nur sind dort immer die buben die bösen!
besucht mal ein forum, in dem hauptsächlich weibliche user zu finden sind und ihr werdet genau solche threads finden, nur sind dort immer die buben die bösen!
konkreter Link?
Sharee
2006-04-12, 20:43:52
ich hab keinen konkreten link, dachte nur ihr würdet verstehen, was ich wie meinte
Elladan
2006-04-12, 20:53:59
und selbst die, funktioniert ohne euch männer net! also soviel dazu, frauen brauchen männer nicht!
Ja, aber das ist schon etwas sehr herzlos ;(
Ich liebe Frauen, ihr nicht? :D
Sharee
2006-04-12, 21:01:21
nein
Mylene
2006-04-12, 21:02:56
da hast du wohl was falsch verstanden ;)
Monger
2006-04-12, 21:10:41
Ironischerweise lese ich keine technischen Postings von deiner angesprochenden Personengruppe.
Und das seit 4 Jahren.
Sie sind auch nur letzendlich hier, weil sich die Themengebiete des Forums geöffnet haben.
Man kommt nicht ins 3DCenter Forum, wenn man sich nicht für Hardware interessiert.
Es gibt ja auch viele passive Leser, also entweder Leute die lange Zeit nur gelesen haben, aber selten selber Beiträge verfassen, oder tatsächlich nur als Gast unterwegs sind. Ich nutze selber das 3DC Forum ja vorwiegend als Datenbank für technische Probleme und Fragen, und es passiert wirklich ganz selten, dass ich keinen existierenden Thread finde der meine Frage nicht bereits ausreichend beantwortet.
Erst die Öffnung der OT Foren und akute Langeweile lassen mich inzwischen deutlich mehr schreiben, und natürlich vorallem hier. Trotzdem bin ich ein Nerd! :tongue:
EL_Mariachi
2006-04-12, 21:11:27
Stümmt.
naja is doch so ... kennste eine, kennste alle X-D
sry :D
LovesuckZ
2006-04-12, 21:20:49
Man kommt nicht ins 3DCenter Forum, wenn man sich nicht für Hardware interessiert.
Das ist doch ziemlich blauäugig.
Ich nutze selber das 3DC Forum ja vorwiegend als Datenbank für technische Probleme und Fragen, und es passiert wirklich ganz selten, dass ich keinen existierenden Thread finde der meine Frage nicht bereits ausreichend beantwortet.
Wie viele dieser Fragen werden von der angesprochenden Personengruppe beantwortet?
Diese sind hier, weil sie vom Forum gehört haben, weil es ihnen gzeigt wurde.
Das Hardwareinteresse tendiert gegen Null.
Das ist doch ziemlich blauäugig.
Wie viele dieser Fragen werden von der angesprochenden Personengruppe beantwortet?
Diese sind hier, weil sie vom Forum gehört haben, weil es ihnen gzeigt wurde.
Das Hardwareinteresse tendiert gegen Null.
Warum soll immer nur beantwortet werden? Dürfen hier nur Menschen lesen und posten, die Fragen beantworten? Ich dachte, dass diese Plattform dafür da ist, dass man Fragen stellen kann. Wenn diese Fragen schon gestellt wurden, warum dann noch einmal fragen? Dann kann man die SuFu ja gleich runter schmeißen :| Antworten, ohne Fragen sind unmöglich, lieber LovesuckZ. Was wären die Allwissenden des Forums, wenn es keine Fragen gäbe?
Edit:// Nur weil man nicht wie doof in den Hardwarebereichen postet, heißt das nicht, dass man nicht dort liest. Du machst es Dir wirklich sehr einfach, wie meistens.
M@tes
2006-04-12, 22:31:22
Viel zu lernen du noch hast :) Es ist viel mehr ein Spiel,
entweder lässt man sich drauf ein oder halt nicht.
Ach ja hast ein schlechtes Gewissen? Ich nicht :|
Du vergisst wohl, das Männer lange Zeit "die Nase vorne" hatten. Habe nichts gegen Gleichberechtigung (wenn wir schon OT sind), im Gegenteil!
Ich kam damals eher zufällig ins Forum. Ok hab mich schonn wenig für Hardware interessiert, aber schlussendlich behandeln meine Posts eher wenige Computerthemen. Wieso ich dann hier bin? Weil es hier viele User hat, mit denen man philisophieren kann, Erfahrungen austauschen, Meinungen, Psychologie etc pp
Aber janu back to Topic!
LovesuckZ
2006-04-12, 22:36:14
Du vergisst wohl, das Männer lange Zeit "die Nase vorne" hatten. Habe nichts gegen Gleichberechtigung (wenn wir schon OT sind), im Gegenteil!
Und?
Vielleicht war dies auch richtig.
Statt immernur die, scheinheiligen, Negativpunkte zu sehen, sollten die früheren Errungenschaften nicht aus den Augen verloren werden.
M@tes
2006-04-12, 22:39:38
Vielleicht war dies auch richtig.
In einigen Dingen ja, in anderen nein. Was nun richtig ist, liegt wohl ganz im Auge des Betrachters
raschomon
2006-04-12, 22:56:30
Naja, nicht wirklich. Das Problem ist, dass auch heutzutage viele Menschen noch in der Familie ein Frauenbild vermittelt bekommen, bei dem der Mann der Hausherr ist und die Frau hinter dem Herd steht. Auch wenn das überspitzt dargestellt ist, so entwickeln sich doch solche Vorurteile und Pauschalmeinungen oft schon früh innerhalb der Familie. Wenn sie nicht in der Familie vermittelt werden, dann führen vielleicht einige wenige (meist negative) Erfahrungen mit Frauen zu solchen Pauschalurteilen.
Aber natürlich werden auch bestimmte Charaktereigenschaften von Vätern vererbt. Deshalb sollte es also generell auch möglich sein, dass der eine oder andere, dessen Vater ein "Macho" ist, vielleicht auch eher zu einer solchen Einstellung neigt.
Hi!
Ich war nicht direkt angesprochen, aber dazu doch mal ein Wort. Großer Quitschquatsch! Du beschreibst da oben eine uralte Machotradition, die es in unseren west- und mitteleuropäischen Gesellschaften schon sehr lange nicht mehr gibt. Ja, sie hat sehr, sehr lange so oder ähnlich bestanden, ist aber mittlerweile passé - endgültig. Imo spätestens seit der 68er-Generation rechnet kein Mann mehr ernsthaft damit, die Frau/Lebensgefährtin an den Herd, das Haus, die Kirchenbank oder das Kinderbettchen ketten zu können. Und 70jährige, die u.U. tatsächlich noch so denken, posten nun auch nicht in Massen im 3DCF. Moderne Männer sind längst partnerschaftlich orientiert, zumindest in der großen Mehrzahl. Diese eindimensionalen Familien- und Eheautokraten sind nun wirklich eine aussterbende Art. Du fällst eben auch auf die Masche der Damen herein, denen die Hälfte der Welt und des Himmels immer noch nicht genug ist - und die darum auch ganz gerne mal das glatte Gegenteil behaupten. Das ist zu kritisieren.
Und ich bitte dich, tu doch nicht so, als herrschte hier (in diesem Thread oder im OT des Forums) ein Geschlechterkampf bis aufs Blut. Dem ist doch offenkundig nicht so. Die wenigsten Kerle hier machen sich eine Wortwahl wie "Schlampe", "Bitch", und noch schlimmeres zu eigen. Ich lese hier sehr selten ernste frauenfeindliche Ausfälle. Man kann aber freilich jede Lappalie zum frauenfeindlichen oder -hasserischen Eklat hochjazzen. Ja, das kann man - und meistens hat das dann auch Methode. Interessenkonflikte zwischen den Geschlechtern sind nun wirklich nichts Sensationelles, also kann man sie doch hier zum Thema machen - zumal es sich meist um recht simple Liebeshändel dreht. Ich sehe da keine Übertreibung.
Gruß
atlantic
2006-04-12, 23:48:05
Und das seit 4 Jahren.
...
och wie schon andere (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4184821&postcount=9)erkannt haben, arbeiten wir dran. :biggrin:
Ich bin zum Beispiel gerade dabei, mehr über Software zu erfahren und mache die ersten Schritte mit Programmierung in C++. Comal kann ich ja schon, ist aber nicht gebräuchlich und sagt dir wahrscheinlich nichts.
Ich würd sagen: gewöhn dich dran, das die Schnittmenge größer wird. :wink:
LovesuckZ
2006-04-13, 00:00:06
och wie schon andere (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4184821&postcount=9)erkannt haben, arbeiten wir dran. :biggrin:
Nichtmal in 10 Jahren werde ich das erleben.
Ich würd sagen: gewöhn dich dran, das die Schnittmenge größer wird. :wink:
Ihr hatten 38 Jahre Zeit euch anzunähren, warum sollte dies jetzt plötzlich geschehen?
Lord_ofThe_Shit
2006-04-13, 00:18:33
Hi!
Ich war nicht direkt angesprochen, aber dazu doch mal ein Wort. Großer Quitschquatsch! Du beschreibst da oben eine uralte Machotradition, die es in unseren west- und mitteleuropäischen Gesellschaften schon sehr lange nicht mehr gibt. Ja, sie hat sehr, sehr lange so oder ähnlich bestanden, ist aber mittlerweile passé - endgültig. Imo spätestens seit der 68er-Generation rechnet kein Mann mehr ernsthaft damit, die Frau/Lebensgefährtin an den Herd, das Haus, die Kirchenbank oder das Kinderbettchen ketten zu können. Und 70jährige, die u.U. tatsächlich noch so denken, posten nun auch nicht in Massen im 3DCF. Moderne Männer sind längst partnerschaftlich orientiert, zumindest in der großen Mehrzahl. Diese eindimensionalen Familien- und Eheautokraten sind nun wirklich eine aussterbende Art. Du fällst eben auch auf die Masche der Damen herein, denen die Hälfte der Welt und des Himmels immer noch nicht genug ist - und die darum auch ganz gerne mal das glatte Gegenteil behaupten. Das ist zu kritisieren.
Und ich bitte dich, tu doch nicht so, als herrschte hier (in diesem Thread oder im OT des Forums) ein Geschlechterkampf bis aufs Blut. Dem ist doch offenkundig nicht so. Die wenigsten Kerle hier machen sich eine Wortwahl wie "Schlampe", "Bitch", und noch schlimmeres zu eigen. Ich lese hier sehr selten ernste frauenfeindliche Ausfälle. Man kann aber freilich jede Lappalie zum frauenfeindlichen oder -hasserischen Eklat hochjazzen. Ja, das kann man - und meistens hat das dann auch Methode. Interessenkonflikte zwischen den Geschlechtern sind nun wirklich nichts Sensationelles, also kann man sie doch hier zum Thema machen - zumal es sich meist um recht simple Liebeshändel dreht. Ich sehe da keine Übertreibung.
Gruß
Hallo!
Meiner Meinung nach ist es schwer zu bewerten, welche sozialen Schichten hier im Forum überwiegend vertreten sind. Fakt ist aber, dass die 68er Generation maßgeblich Studenten betroffen hat (ich kenne Personen, die zu der Zeit genau im "richtigen" Alter waren und trotzdem nichts damit zu tun hatten) und weniger die sozial eher schwächer anzusiedelnden Gruppen. Gerade solche aber vertreten oft (leider) noch ein von mir beschriebenes Frauenbild, auch wenn (wie ich bereits erwähnte) meine Schilderung sicherlich überspitzt ist.
Aber auch, wenn man diese familiäre "steinzeitliche" Prägung außer Acht lässt, so gibt es doch immer noch genug Menschen, die generell sehr abfällig über Frauen sprechen und denken.
Wie du bereits sagtest, denken viele Männer heutzutage partnerschaftlich, und ich kann das nur begrüßen. Gerade jene werden es aber nicht sein, die verallgemeinernde, abwertende Posts über Frauen loslassen. Leider stechen immer nur diejenigen, die "aus der Norm" fallen, irgendwie heraus.
Dass dabei keine Begriffe wie "bitch" o.ä. fallen, ist mir durchaus bewusst, aber je intelligenter ein Kommentar ist, desto mehr Nachdruck hat er. Deshalb bedarf es sicherlich keiner solcher primitiven Beleidigungen, um trotzdem etwas Verletzendes oder Abwertendes zu sagen.
Dass hier kein Geschlechterkampf geführt wird, ist mir klar. Nichtsdestotrotz habe ich schon das eine oder andere Mal über einen Kommentar eines Forenmitglieds den Kopf geschüttelt, weil teilweise leider einfach eine frauenverachtende, herablassende und arrogante Denkweise an den Tag gelegt wird. Und maßgeblich auf solche Posts bezieht sich dieser Thread.
Noch eine Sache am Rande: Auf die Masche der Damen falle ich nicht rein. :wink: Emanzipation und Gleichberechtigung (bzw. die Versuche, beide zu etablieren) stehen unter einem ganz anderen Stern, aber das ist hier nicht das Thema.
Viele Grüße
sind die frauen im forum hier nicht meist bloß weibliche anhängsel, die von irgendwelchen nerds hierher geschleppt wurden? kann mir kaum vorstellen, dass welche den weg hierher finden, weil sie so gerne über nv/ati, rotatedgridsupersamplingwhatever lesen oder diskutieren.
ach ja: von mir werdet ihr definitiv keinen frauen-heulthread lesen!
dildo4u
2006-04-13, 01:54:00
sind die frauen im forum hier nicht meist bloß weibliche anhängsel, die von irgendwelchen nerds hierher geschleppt wurden? kann mir kaum vorstellen, dass welche den weg hierher finden, weil sie so gerne über nv/ati, rotatedgridsupersamplingwhatever lesen oder diskutieren.
Doch gibt es z.B Katrin http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=990653 die lässt mich High-End Hardware Technisch im Regen stehen. :frown: :biggrin:
atlantic
2006-04-13, 09:01:24
Nichtmal in 10 Jahren werde ich das erleben.
Ihr hatten 38 Jahre Zeit euch anzunähren, warum sollte dies jetzt plötzlich geschehen?
Es scheint bequem, seine Mißachtung an einer meßbaren Größe festzumachen. Aber auch gefährlich. Weil sich diese Größe auch ändern kann, und man dies nicht selbst in der Hand hat. So zum Beispiel geschehen in der Medizin. Heute sind mehr als 50% der Medizinstudenten Frauen. Warum also nicht auch auf anderen Gebieten. Warten wirs ab.
Nein, deine Mißachtung beruht auf ganz persönlichen Erfahrungen mit Frauen, die sicher wenig mit Leistung zu tun haben. Es ist aber auch keine Glanzleistung, aus persönlichen Einzelerfahrungen Rückschlüsse auf die Hälfte der Menschheit zu machen. So geschehen ja auch oft genug in der Geschichte. Juden waren böse, Schwarze waren böse...Pauschalurteile haben einen entscheidenden Vorteil, haben sie sich erstmal festgesetzt. Man muß sie nicht mehr in jeder neuen Situation hinterfragen. Das Leben kann so einfach sein. :wink:
Doch gibt es z.B Katrin http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=990653 die lässt mich High-End Hardware Technisch im Regen stehen. :frown: :biggrin:
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
das ist dann wohl eine löbliche ausnahme, wie man sie nur selten findet. :)
nochwas zum eigentlichen thema: immer wenn irgendwelche frauenhasser-veteranen einen thread erstellen, in dem sie sich darüber auslassen, wie scheiße sie frauen finden, kommen irdendwelche jungspunde (unter 20) daher, die gerade mal zwei wochen mit einer zusammen sind und wundern sich dann darüber, wieso der threadersteller sich so frauenfeindlich äußert, dass er ja nur noch nicht die richtige gefunden habe, immer auf alle frauen verallgemeinere, er selbst aber schon die perfekte frau gefunden habe...
ungefähr zwei monate später eröffnet dann eben jener 'frauenfreund' einen thread mit dem titel 'hilfe, meine freundin hat mich verlassen/betrogen/redet nicht mehr mit mir, etc.'
finde ich immer wieder interessant. ;)
nochwas zum eigentlichen thema: immer wenn irgendwelche frauenhasser-veteranen einen thread erstellen, in dem sie sich darüber auslassen, wie scheiße sie frauen finden, kommen irdendwelche jungspunde (unter 20) daher, die gerade mal zwei wochen mit einer zusammen sind und wundern sich dann darüber, wieso der threadersteller sich so frauenfeindlich äußert, dass er ja nur noch nicht die richtige gefunden habe, immer auf alle frauen verallgemeinere, er selbst aber schon die perfekte frau gefunden habe...
ungefähr zwei monate später eröffnet dann eben jener 'frauenfreund' einen thread mit dem titel 'hilfe, meine freundin hat mich verlassen/betrogen/redet nicht mehr mit mir, etc.'
finde ich immer wieder interessant. ;)
und da wundert es Dich, dass es so viele "Frauenhasser" gibt ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.