Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DualView
patrese993
2006-04-11, 20:41:26
Hallo Leutz!
Ich hab heut meine beiden CRTs an meine GraKa angestöpselt, DualView aktiviert, funktioniert auch alles recht gut.
Nur hab ich zwei kleine Probleme, hab schon ne ganze Weile rumgesucht, aber finde keine Lösung
1. Wenn ich ein Video (egal ob TV oder MediaPlayer Classic) auf meinen zweiten Moni schieb, hab ich auf einmal 100% CPU Auslastung, das Video ruckelt dann logischerweise und ein vernünftiges Arbeiten ist nicht mehr möglich.
2. seit ich den zweiten Monitor dran hab, erkennt SpeedFan die Tempsensoren meiner GraKa nicht mehr....
zur Info, System aus der Sig, FoceWare Version ist 84.21, WinXP SP2
saddevil
2006-04-11, 20:45:18
die graka kann das overlay nur auf einem darstellen
du kannst es in den einstllungen aber so machen das
1. monitor den player + desktop
2. monitor das overlay im vollbild
einstellungen vollbild video --- auf jeweiliges gerät legen ( Primary / secondary )
zum 2ten .. kann ich nix sagen ...
habe den clonemodus .. da geht das
patrese993
2006-04-11, 20:50:15
die graka kann das overlay nur auf einem darstellen
du kannst es in den einstllungen aber so machen das
1. monitor den player + desktop
2. monitor das overlay im vollbild
einstellungen vollbild video --- auf jeweiliges gerät legen ( Primary / secondary )
zum 2ten .. kann ich nix sagen ...
habe den clonemodus .. da geht das
ich kann schon ein Vollbild auf den zweiten Monitor legen, das ist mir klar, nur habe ich auch dabei 100% CPU Last, das ist genau das seltsame..... sobald das Overlay auf dem zweiten Moni dargestellt wird, egal ob Vollbild oder Fenster, schnellt die CPU Auslastung auf 100% :uponder:
patrese993
2006-04-11, 21:11:25
ui ui ui, hab da grad noch ein paar interessante Sachen gefunden, was Overlays auf sekundären Monis angeht..... is ja übel...
aber wie dem auch sei, in dem Fall geb ich Lösungsversuche zu Problem Nummer eins auf.
Bleibt aber noch das Prob mit SpeedFan
c4rD1g4n
2006-04-11, 21:46:12
zu 1:
was ist, wenn du im mediaplayer classic unter "view>options>output" mal mit den verschiedenen vmr7 und vmr9 optionen rumspielst?
zu 2:
keine ahnung...
temperaturen der graka sind mir irgendwie schnuppe....ultra takt schafft meine 6800 gt, wie fast alle gt´s
und wenn´s ihr zu warm wird, werd´ ich das auch so merken ;)
patrese993
2006-04-12, 01:01:48
zu 1:
was ist, wenn du im mediaplayer classic unter "view>options>output" mal mit den verschiedenen vmr7 und vmr9 optionen rumspielst?
bringt leider nichts.... :(
zu 2:
keine ahnung...
temperaturen der graka sind mir irgendwie schnuppe....ultra takt schafft meine 6800 gt, wie fast alle gt´s
und wenn´s ihr zu warm wird, werd´ ich das auch so merken ;)
ja ne, also meine Temps sind auch ok, aber an sich fänd ich's halt schon schön, wenn ich weiterhin alle meine Temps auf einen Blick hätte..... so muß ich halt immer erst in die Treiberanzeige oder den Rivatuner......
patrese993
2006-04-12, 01:54:59
zu 1:
hab noch ein wenig weitergetestet... mit VMR7 windowed hab ich zwar ein wenig mehr CPU Auslastung, als normal, aber sie bleibt auf etwa demselben Level, wenn ich das Video auf den zweiten Monitor verschiebe ;D ;D ;D
für TV bringt mir das allerdings nichts.... da ich dort keine Einstellungsmöglichkeiten bzgl Renderer habe
TobiWahnKenobi
2006-04-12, 08:10:39
schön - also ich kenne das problem mit speedfan. ich kann es bei mir reproduzieren, wenn ich zwei unterschiedliche TFTs an die graka hänge (1x DVI, 1xDSub über DVI).
bei mir ist es nicht speedfan, sondern vtuner. das tool benötige ich, um den lüfter auf der graka zu regeln, die spannungen zu überwachen od. bei bedarf zu übertakten.
in einem dualview betriebsmodus, wenn also beide TFTs aktiv sind, gibt's keinerlei probleme. das programm startet problemlos und lässt sich auch nutzen. egal, welchen bildschirmmodus ich einstelle (clone, dualview, span).
sieht dann nach den start des proggis, so aus:
http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/vtuner2.jpg
alles super! solange das primärdisplay ein bild anzeigt!
wenn ich aber nur auf den digitalen display unterwegs bin (single TFT betrieb oder TFT im clone mit SVHS), bekomme ich beim starten von vtuner2, diese meldung:
http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/fehler1.jpg
nach dem wegclicken per click auf OK, gibt's noch das:
http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/fehler2.jpg
das proggi verweigert den start. wie gesagt: ist das analoge display in irgendeiner form aktiv, gibt's diese probleme nicht.
umstecken der displays bringt gar nichts. die forceware initialisiert irgendwie immer das analoge display, als master resp. primär-device - egal in welchem DVI port die dinger stecken.
ich bin da aber nicht wirklich auf der fehlersuche, da ich guter hoffnung bin, dass meine zweite karte bald wieder da ist. im SLi gibt's dieses dilemma nicht.
(..)
mfg
tobi
patrese993
2006-04-12, 16:03:10
hmm, das is heftig....
ich nutze SpeedFan glücklicherweise nur zur CPU-Fan Steuerung, ansonsten dient das Teil nur zur Temperaturüberwachung.... von daher kann ich es notfalls verschmerzen, aber wirklich verstehen kann ich es trotzdem nicht :uponder:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.