Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero Problem
Hab ein kleines Problem mit nero
mein dvd brenner kann nur 2x dvds brennen, aber nachdem ich win xp neuinstalliert habe, kann ich bei nero nur noch mit 2,4x brennen und hab nun einige cds verbrannt.
hab sp2 installiert
Swp2000
2006-04-11, 22:21:13
mein dvd brenner kann nur 2x dvds brennen, aber nachdem ich win xp neuinstalliert habe, kann ich bei nero nur noch mit 2,4x brennen und hab nun einige cds verbrannt.
hab sp2 installiert
Ja was kannst du nur 2,4 brennen cd's oder dvd's?Andere Rohlinge verwendet?Neuste Firmware drauf?
ShadowXX
2006-04-11, 22:29:11
hab sp2 installiert
2,4x ist eigentlich eine Brenngeschwindigkeit für DVD+ Rohlinge.
Da du aber sonst mit 2x gebrannt hast, hört sich dein Brenner nach DVD- an.
Vielleicht falschen Rohlinge? (Obwohl ich irgendwie bezweifle, das ein -Brenner überhaupt was mit +Medien anfangen kann, also das er diese überhaupt erkennt).
waren die falschen rohlinge.
danke
aber warum er sie lesen konnte weiss ich nicht
+ bzw. - kann eigentlich jedes DVD-Laufwerk lesen. Frage mich nur wie du überhaupt mit einem "-"-Brenner "+"-Rohlinge beschreiben konntest. Vielleicht hast du doch einen Multi-Brenner.
ja aber warum hab ich dann fehler auf den dvds?
Ladyzhave
2006-04-19, 14:26:05
Was für Fehler?
Benutz am besten demnächst mal DVD-RWs,
damit du dir nicht so viele Rohlinge verbrennst.
Hatte auch mal ähnlich Probleme mit meinem DVD+R - Brenner,
seit dem nutze ich nur noch RWs, den 1 € Aufpreis auf die RWs investier ich gern, anstatt zu riskieren mir die anderen wieder zu verbrennen.
arn crc fehler, jedoch mit den - dvds gehts wunderbar , da gibt es keine fehler.
werd ich auch amchen mit den rws hab keine lust mehr da ewig geld zu verbrennen
So hab gerade rausgefunden das das Laufwer beides brennt, nur warum kommt bei dvd+ ein fehler und bei dvd- kein fehler?
So Problem ist doch noch da bekome immer nen crc Fehler egal bei welchen DVD´s hab memtest 86 gestern 12 stunden laufen lasen und es war alles in ordnung.
bin mit meinem latein nun echt am ende
BadFred
2006-04-19, 22:54:47
Solche Fehler können auch von einem defekten IDE-Kabel kommen. Tausch's doch mal aus.
Naja würde ich ja gern hab aber einen Laptop :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.