PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall - was essen und trinken? + Wo ist der 3dc-doc? i need ya help!

Gast
2006-04-11, 22:54:57
hallo an alle,

ich leide seit einer woche an durchfall (1-2 x am tag) und doch sehr großem bauchweh!

ich war acuh schon beim arzt, welche mir 1-2 kleine tropfen verschrieb, es hält aber nach wie wir an :(

was kann ich tun?! ich hab kein appetit mehr auf essen und ich hab immer adnn schmerzen, wenn ichn icht damit rechne.

bin für alle antworten dankbar!!

Unfug
2006-04-11, 23:00:52
ich leide seit einer woche an durchfall

Du solltest schleunigst zum Arzt. Vielleicht mal zu einem anderen.

Super Grobi
2006-04-11, 23:03:36
FAKE!

Also jeder Arzt wird dich nach 1 Woche bitten, es sei den das er etwas genaueres weiss, dich eine Stuhlprobe ab zugeben. Also zum Doc. und schildern das es nicht besser wird.

SG

p.s.
und viel trinken! (Wasser und nichts mit Säure, als nix Apfelsaft und co.)

Gast
2006-04-11, 23:15:08
nein kein fake!

und stuhlgang ist ja auch nicht extremst flüssig, sondern ein mittelding, dementsprechend habe ich so kleine hefetabletten bekommen, welche ich 3 x am tag vor dem essen einnehmen muss. perenterol heissen die teile.

trinken ist doch eigentlich nicht gut? wird doch sonst nur flüssiger alles?? es fühlt sich so an wie:

"wenn man dringend auf toilette muss und die ganze zeit zurückhält etc." wisst ihr was ich meine? so ungefähr... nur unanangenehm

atlantic
2006-04-11, 23:36:04
na ja, es gibt schon Erreger, die solch lang anhaltenden Durchfall machen. Wobei ich bei 2x pro Tag noch nicht unbedingt von extremen Durchfall sprechen würde.

Ganz wichtig: so viel wie möglich trinken, und auch ganz wichtig: mal ne salzige klare Brühe trinken. Feste Nahrung ist nicht so wichtig, das kann man mal ne Woche ohne durchziehen. Aber die Brühe ist dazu da, um dem Körper das nötige Salz zuzuführen, das du ja mit Wasser etc. kaum rein bekommst. Sonst schmiert dir der Kreislauf auf Dauer ab. Hab ich mal gehabt, als ich auch ne Magen-Darm-Infektion hatte und über ne Woche nichts essen konnte. Irgendwann ist mir dann schwarz vor Augen geworden.

Was hier im Haus schon einige Male geholfen hat, ist Imodium aus der Apotheke. Verlangsamt die Darmbewegungen. Aber wenn du auch Schmerzen hast, könnte das natürlich nicht die beste Wahl sein. Also, im Zweifelsfall nochmal zum Doc. Nach einer Woche ist das imho in Ordnung, nochmal nachzufragen.

Super Grobi
2006-04-11, 23:41:06
Jo,
das Thema trinken ist ja geklärt! Essen kannste auch masig Salzstangen!

Wenn dein Prob immer noch anhält ist wirklich der Doc. gefragt (nicht der 3dc Doc.!).

SG

[dzp]Viper
2006-04-11, 23:41:41
Geh zu nem anderen Arzt da der jetztige scheinbar nur Zeit totschlagen will :rolleyes:

sei laut
2006-04-12, 01:01:22
trinken ist doch eigentlich nicht gut? wird doch sonst nur flüssiger alles??

Woher hast du den Quatsch?

Durchfall rührt daher, dass deinem Dickdarm gesagt wird, er soll seine Arbeit einstellen (um mögliche Bakterieren schneller aus dem Körper rauszubekommen).

Die Flüssigkeit in deinem Körper, die man mit dem trinken erhöht, hat damit erstmal nichts zutun. Selbst die Gallenflüssigkeit langt für einen flüssigen Stuhlgang aus. Mit zuwenig Flüssigkeit schadest du höchstens deinem Körper.

Gast
2006-04-12, 11:21:44
sorry ich wusste es nicht und deswegen habe ich ja auch gefragt(?!).

aber danke nun für die infos und es macht auch sinn (rausspülen).

bauchweh wird langsam besser, nur der durchfall hält noch an, es ist nicht extremst flüssig ode rso, aber dennoch nicht "normal". was kann ich tun?

und soryr aber, salzstangen und cola etc bringen mal gar nix.

atlantic
2006-04-12, 11:27:17
.....

nee, das "stopft" nicht, aber versorgt deinen Körper mit Salz und Energie (Zucker aus der Cola). Damit du nicht schlapp machst.

Wenn du willst, kannst du dir eine Möhre und nen Apfel (ohne Schale) reiben. Wichtig dabei ist das Reiben des Apfels. Das festigt die Geschichte meist erfolgreich.

Und nix fettiges essen. Duz mag der Darm in so einer Situation nicht sonderlich.

Wird schon wieder :uup:

Monger
2006-04-12, 11:30:55

So langsam glaube ich aber auch an einen Fake...

Dein Darm rebelliert, und du schüttest dir Cola rein?
Wie wäre es mal mit einer etwas sanfteren Tour? Viel Tee, nur was leichtes zu essen (leichte Eiweißkost wie z.B. Joghurt oder Quark)...

Ganz allgemein den Darm nicht allzu sehr belasten bis er sich wieder erholt hat. Nichts allzu würziges, nichts allzu salziges. Ein bißchen die Ballaststoffe (wie z.B. Getreide) reduzieren.

@Atlantic: was du beschreibst, wäre für "normalen" Durchfall sicherlich gut. Aber ich vermute hier eher sowas wie eine Darmgrippe, wenn sich das schon über eine Woche zieht.

atlantic
2006-04-12, 11:41:00
So langsam glaube ich aber auch an einen Fake...

Dein Darm rebelliert, und du schüttest dir Cola rein?......

laß mich raten. Du hast keine kindergartendünnpfiffgeplagten Kinder groß gezogen?

Cola/Salzstangen ist die absolute Standardsache in so einem Fall, millionenfach bewährt und auch von Kinderärzten empfohlen. Wenn man sich auf diese Dinge reduziert und ansonsten mit dem Futtern erstmal Pause macht, erholt sich der Darm oft relativ schnell.

und wie gesagt, das Pektin aus geriebenen Äpfeln nimmt die Toxine der Erreger auf und schwemmt sie aus. Die Sache kommt damit meist schnell wieder "in Form" . Auch ein Tip aus der Kinderarztpraxis. :wink:

Monger
2006-04-12, 12:00:02
laß mich raten. Du hast keine kindergartendünnpfiffgeplagten Kinder groß gezogen?

Nein, habe ich nicht, aber ich weiß dass das bei gewöhnlichem Dünnpfiff empfohlen wird.

Stellt sich nur die Frage: ist unser Threadersteller einer von der Sorte? Wie gesagt, eine Woche scheint mir doch SEHR lang zu sein.

Gast
2006-04-12, 16:01:07
ja seit einer woche nun!

ich habe alles probiert von fast nix essen... usw was noch??! :(

gibts kein mittel was schnell hilft? ich hol mir später halt imudium akkut oder wie das heisst. ich hoffe das hilft

sei laut
2006-04-12, 16:14:05
Das Problem an Imodium akut ist, dass es nur Symptome bekämpft (Durchfall), aber nicht die Ursache davon.

Also wenn du weggehen willst, kannst du Durchfalltabletten nehmen.. doch gegen eine Grippe oder was die Ursache sein mag, muss was anderes her. (Die Ursache kann dir eigentlich nur ein Arzt sagen.. nachdem er dich untersucht hat)

Bandit_SlySnake
2006-04-12, 16:18:29
Schluck nicht einfach so Medikamente.

Gehe zum Arzt und esse und trinke sehr viel.

Beim Essen am besten : Bananen & Salzstangen
Beim Trinken: Cola & Tee

Trinke aber kein Kaffee oder mineralhaltige Getränke, die führen zu einem "Blähbauch" und belasten den Magen zuviel.

Dazu abendlich eine Wärmflasche auf den Bauch und der Durchfall wird innerhalb weniger Tage weg sein.

-Sly

Mike1
2006-04-12, 16:23:22

Trinke aber kein Kaffee oder mineralhaltige Getränke, die führen zu einem "Blähbauch" und belasten den Magen zuviel.

Dazu abendlich eine Wärmflasche auf den Bauch und der Durchfall wird innerhalb weniger Tage weg sein.

-Sly
*zustimm* das hilft immer

Gast
2006-04-12, 20:00:46

-Sly

ja ich will gern essen! weil ich 2-3 kilo abgenommen habe :(

aber nur bananen und salzstangen? neiiin :( ich versuche nun mein normales essen wieder einzuführen.

also kein mineralwasser? wir haben eigentlich nur minerealwasser daheim :( "still"

wie sieht es mit milchprodukten aus? ich trinke normal liebend gern milch und seite tagen fast gar keins mehr :( weil ich denke, dass es nicht gut ist.

Esther Mofet
2006-04-13, 07:23:26

Cola/Salzstangen ist die absolute Standardsache in so einem Fall, millionenfach bewährt und auch von Kinderärzten empfohlen. Wenn man sich auf diese Dinge reduziert und ansonsten mit dem Futtern erstmal Pause macht, erholt sich der Darm oft relativ schnell.

und wie gesagt, das Pektin aus geriebenen Äpfeln nimmt die Toxine der Erreger auf und schwemmt sie aus. Die Sache kommt damit meist schnell wieder "in Form" . Auch ein Tip aus der Kinderarztpraxis. :wink:
Ja kann ich bestätigen,hab früher auch oft Probs gehabt mit Dünnpfiff.
Cola und Salzstangen geben dem Körper dann zurück was ihm am meisten fehlt.
Zur Medikation..Perenterol iss so unnütz wie dem Papst seine Eier(nur Hefe).
Was wirklich und dauerhaft hilft iss Immodium Akkut.Aber vorsicht,sollte da wirklich ne ernste Krankheit dahinterstecken iss das gefährlich.
Also nur nehmen wenn man vorher vom Arzt alles untersucht bekommen hat.
Mfg The Q

Audigy
2006-04-13, 09:05:51
ja ich will gern essen! weil ich 2-3 kilo abgenommen habe :(

aber nur bananen und salzstangen? neiiin :( ich versuche nun mein normales essen wieder einzuführen.

also kein mineralwasser? wir haben eigentlich nur minerealwasser daheim :( "still"

wie sieht es mit milchprodukten aus? ich trinke normal liebend gern milch und seite tagen fast gar keins mehr :( weil ich denke, dass es nicht gut ist.
innerhalb einer woche dünnschiß nur 2-3 kg abgenommen?
ich hatte mal innerhalb von 2 tagen 8kg ausgeschißen

geh doch einfach mal zum artzt
bei einer woche könnte es ne krankheit sein und das kann hier keiner klären

Grobblin
2006-04-13, 17:32:02
soll das Essen von Blockschokolade nicht gegen Durchfall helfen? Oo
Ist ernstgemeint! Ich habe das ausfrueher aus meinem naehern Umfeld gelernt.

Gast
2006-04-18, 18:08:40
Hi,

da dies das einzige Forum ist, in das man als Gast so etwas schreiben koennte, blieb mir keine andere Wahl.

Ich habe seit 3 Tagen Durchfall und immer wenn ich Wasser trinke, kommst praktisch sofort wieder raus. Deshalb stellt sich mir jetzt die Frage, was ich essen und trinken sollte und was ich absolut nicht zu mir nehmen sollte. Schonmal danke.

Dies ist kein Fake und bitte keine Spielwiesekommentare, da es mir gerade richtig schlecht geht.

Dum_Di_Dum
2006-04-18, 18:18:54
1. bei 3 Tagen aufjedenfall zum Artz
2. Salzstangen abgestandene Cola (Flüssigkeit und Electolyte(Salze)), Tee, Toast

protom
2006-04-18, 18:21:54
schwarzer Tee und Zwieback hilft gut

Super Grobi
2006-04-18, 18:22:53
Jo,
Salzstangen sind schonmal top! Cola ist auch ne guter Tipp, wobei ich doch koffeinfreie saufen würde.

Ansonsten kannste alles trinken ausser z.B. Apfelsaft und solche Sachen die eher abführend wirken. Essen kannste ebenfalls eingentlich alles, was nicht zu fettig ist.

Aber bei 3 Tagen "flotten Otto" ist wohl morgen der Doc. besuch pflicht.

SG

atlantic
2006-04-18, 18:27:51
hmmm

das Thema hatten wir doch gerade vor einer Woche. Ich würde sagen, ich lege die beiden Threads zusammen. In dem anderen stehen auch schon einige gute Ratschläge. Lies sie dir erstmal durch, vielleicht helfen sie dir ja schon ein bißchen.

Gast
2006-04-19, 10:06:41
Friss Kohle

atlantic
2006-04-19, 10:29:44
Friss Kohle

1. bescheidene Ausdrucksweise
2. ist Kohle Pillepalle, wenns einen richtig erwischt hat