PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwer beschreibbares problem!

pcfreak324
2006-04-11, 23:48:44
Hallo,

also ich bin zur zeit in österreich auf "Urlaub" mit meiner mutter bei deren freund!
und jetzt wollten die 2 tage nach italien fahren und ich wollte in der zeit nen freund besuchen, nun hat sich aberzurfristtig herrausgestellt das er nicht kann,
ok ich bin 18jahre alt und könnte eigentlich auch alleine da bleiben,
nun ja nun haben aber meine mutter und der freund von ihr ohnmich einzubinden entschieden das ich mitfahre, ich werde also in prinzipgezwungen mitzufahren , worüber ich stinksauer bin, da ich mir eigentlich von diesem freund nix sagen lassen will , und ich finde es auch eine frechheit das sowas ohne mich zu fragen entschieden wird, nun ist die frage können die mich zwingen?(wir sind im haus des freundes z.Z.t) und eigentlich dürfen die mich nicht zwingen (bin ja 18jahre alt)

was soll ich tun eurer meinung nach,

wenn wir zuhause sind bei uns also ohne diesen freund, dann muss ich nicht mitkommen wenn meine mutter irgendwo hinfährt! aber wenn der typ da ist wird mir sowas komischerweise vorgeschrieben!

was soll ich machen eurer meinung nach?

ps:ganz nebenbei diesen typ kann ich nicht leiden,er ist vom character her genau das gegenteil von mir, und das vertragt sich nur sehr schwer!
und er neigt dazu eine art diktator zu spielen , allen alles vorzuschreiben!
und seine art das zu machen ist ekelhaft aus meiner sicht!

Super Grobi
2006-04-11, 23:54:21
Pffffffffff,
1. Treff dich mit Ösis hier aus dem Forum! Da wird sich schon was machen lassen, oder?

2. Sag das du kein Bock drauf hast. Fahr mit dem Zug nach Hause, falls dir alles auf den Sack geht! (Lass aber Info da, das du nach Hause fährst!)

SG

pcfreak324
2006-04-11, 23:55:25
ich hab leider zur zeit kein geld für den zug , und ich hab gesagt das ich kein bock hab ,bringt nicht das zu sagen is dem typ egal!

PS. mit zug fahren geht nicht weil die morgen um 14 fahren so kurzfrstig krig ich kein zug , selbst wenn ich das geld hätte!

Fozzy
2006-04-11, 23:56:39
was soll ich tun eurer meinung nach

Dem Wunsch deiner Mutter folgen und den Freund akzeptieren..Du musst Ihn nicht lieben..überleg mal wenn deine Mutter zu deiner Freundin solch eine Einstellung wie Du zu ihrem Freund hätte, könnte mir vorstellen das Dir das auch nicht passen würde. Ausserdem werden Sie ja auch deinen Urlaub bezahlen..natürlich kannst Du dich auch weigern, ob das eurem Zusammenleben aber hilft, wage ich zu bezweifeln..wenn Dir alles nicht passt zieh aus, ansonsten heisst anpassen die Devise..

pcfreak324
2006-04-11, 23:58:46
ich hab keine freundin , aber trotzdemleuchten deine worte ich gewisser weise ein!
nur das dieser Typ mit unserem Lebensstyl von meiner mutter mir und bruder so fast nix gemein hat, das nervt schon und da er einem alles vorschreibt!

Fozzy
2006-04-12, 00:06:18
nur das dieser Typ mit unserem Lebensstyl von meiner mutter mir und bruder so fast nix gemein hat, das nervt schon und da er einem alles vorschreibt!

Das kenne ich auch, aber es nutzt nichts, es ist das Leben deiner Mutter und das musst Du akzeptieren,zumindest solange Du dort wohnst..wenn Du von ihrem Freund ungerecht behandelt wirst, würde ich mit deiner Mutter anständig darüber reden..meist findet sich immer ein Lösung.

Wenn deine Mutter dich nicht allein lassen will, dann hat Sie wohl ihre Gründe, vielleicht bist Du in ihren Augen noch nicht reif genug, dann solltest Du ihr in Zukunft das Gegenteil beweisen, eventuell liebt Sie dich auch zu sehr und es tut ihr leid dich allein lassen zu müssen..aber das weisst Du sicher besser..

pcfreak324
2006-04-12, 00:35:52
sie kann mich alleine lassen, hat sie mehrfach schon gemacht , ich war in den letzten sommerferien 3 wochen alleine und es ist alles gut gelaufen , also daran liegt es nicht!

Super-S
2006-04-12, 02:51:50
:) Ganz Easy... und so sammelst du auch Bonus-Points.

Schnapp sie dir in einem 4-Augen-Gespräch ohne den VOGEL-HANNES !!!
Erklär ihr das du die Entscheidung akzeptierst, obwohl es dir nicht leicht fällt und du nicht gerne mitkommst....! Sag ihr, das du ihr den gefallen tun wirst und du fürs nächste mal was Gut hast. So in der Art halt...

1. Gespräch suchen
2. Tun als ob du die Oberhand hast und stressen köntest...
3. Merke (aber nicht zwingend zeigen), das du deine Füße unter ihren Tisch streckst...nicht sie ihre unter deinen.

Sollte funzen ;)

atlantic
2006-04-12, 09:03:38
:) Ganz Easy... und so sammelst du auch Bonus-Points.

Schnapp sie dir in einem 4-Augen-Gespräch ohne den VOGEL-HANNES !!!
Erklär ihr das du die Entscheidung akzeptierst, obwohl es dir nicht leicht fällt und du nicht gerne mitkommst....! Sag ihr, das du ihr den gefallen tun wirst und du fürs nächste mal was Gut hast. So in der Art halt...

1. Gespräch suchen
2. Tun als ob du die Oberhand hast und stressen köntest...
3. Merke (aber nicht zwingend zeigen), das du deine Füße unter ihren Tisch streckst...nicht sie ihre unter deinen.

Sollte funzen ;)

Ja, stimmt. Mit Rhetorik und guter Taktik kann man viel erreichen. Man sollte nur halbwegs die Reaktionen des Gesprächspartners vorher einschätzen können.

Super-S
2006-04-12, 18:07:07
;) Ja, ein bischen Schauspielerei könnte auch nicht schaden.... hat mich früher oft ans Ziel gebracht ohne einen Streit entfachen zu müssen.

Gruß