PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Update....?

Swp2000
2006-04-12, 14:55:04
Hallo zusammen,

Windows Update lädt doch manchmal ein Windows Tool zum entfernen bösartiger Software runter. Starten diese Tools automatisch oder muß man die manuell starten?

MfG

TigerAge
2006-04-12, 16:21:13
Dieses Tool läuft automatisch durch. Wenn du später dieses Tool erneut durchlaufen lassen willst, musst du es dir nochmals von der MS-Seite laden. Denn Update lädt die Daten nur in ein Temp-Verzeichnis. Nach dem Durchlauf wird es automatisch gelöscht.

Grüße

Seraf afc
2006-04-12, 16:27:59
Dieses Tool läuft automatisch durch. Wenn du später dieses Tool erneut durchlaufen lassen willst, musst du es dir nochmals von der MS-Seite laden. Denn Update lädt die Daten nur in ein Temp-Verzeichnis. Nach dem Durchlauf wird es automatisch gelöscht.

Grüße

Das stimmt nicht ganz.
Man kann das Programm über "Start/Ausführen/MRT.EXE" ausführen.

Swp2000
2006-04-12, 16:48:22

Grüße
wenn es aber automatisch gelöscht wird, wieso wird es mir dann beim nächsten Update nicht mehr angezeigt? Folglich muß es installiert bleiben.

Seraf
2006-04-12, 16:54:33
Es bleibt auch erhalten unter "<WINDIR>/system32/" als "MRT.EXE" (Microsoft Removal Tool). Falls du heute schon WindowsUpdate am laufen hattest steht beim starten der MRT.EXE nun "Microsoft Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software - APR 2006". :rolleyes:

Swp2000
2006-04-12, 17:50:43
Es bleibt auch erhalten unter "<WINDIR>/system32/" als "MRT.EXE" (Microsoft Removal Tool). Falls du heute schon WindowsUpdate am laufen hattest steht beim starten der MRT.EXE nun "Microsoft Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software - APR 2006". :rolleyes:
Das werd ich gleichmal testen! Aber wenn es gelöscht wird nach dem ausführen, wieso zeigt WinUpdate es dann nicht mehr an?

Rooter
2006-04-12, 23:38:45
Dazu mal eine andere Frage : Vor ein paar Tagen habe ich ein System mit Win2000 installiert und ein Updatepack draufgemacht. Für die letzten und die zukünftigen Updates habe ich dann fröhlich "Automatische Updates" aktiviert und dann gings los, nach jeden Neustart wollte der eine andere Version von diesem !$%*'# --ZENSIERT-- Removaltool runterladen, Nov 2005, Okt 2005 usw. :mad:
Kann man Win nicht beibringen *KEINES* dieser Dinger beim Update mit einzubeziehen, seien es zukünftige oder vergangene Versionen ??

MfG
Rooter

Gast
2006-04-12, 23:44:42
Kann man Win nicht beibringen *KEINES* dieser Dinger beim Update mit einzubeziehen, seien es zukünftige oder vergangene Versionen ??
meines wissens nicht, sind ja immer andere updates...
wieso installierst nicht einfach das aktuelle und gut?

ausser antürlich man betreibt nen eigenen wsus/sus server

Bubba2k3
2006-04-12, 23:46:31
"Die von Windows Update heruntergeladene Version dieses Tools wird einmal monatlich im Hintergrund ausgeführt. Wenn ein Virus gefunden wurde, erhalten Sie beim nächsten Start des Computers einen entsprechenden Statusbericht. Wenn das Tool mehr als einmal pro Monat ausgeführt werden soll, verwenden Sie die auf dieser Website oder auf der Website für das Tool zum Entfernen bösartiger Software verfügbare Version."

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ad724ae0-e72d-4f54-9ab3-75b8eb148356&displaylang=de