Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin Ich Links- oder Rechtshänder ?
thade
2006-04-12, 15:10:42
Ne ganz einfache Frage.
Also Ich schreibe mit der linken Hand, den Rest kann Ich nur mit Rechts. Zum Bsp. die PC Maus bediehnen, da habe Ich mit der linken Hand gar kein Gefühl dafür, wie halt beim Schreiben mit der Rechten :|
Ist das normal, bzw an was liegt das?
AtTheDriveIn
2006-04-12, 15:11:46
Ne ganz einfache Frage.
Also Ich schreibe mit der linken Hand, den Rest kann Ich nur mit Rechts. Zum Bsp. die PC Maus bediehnen, da habe Ich mit der linken Hand gar kein Gefühl dafür, wie halt beim Schreiben mit der Rechten :|
Ist bei mir genauso.
[dzp]Viper
2006-04-12, 15:13:26
Ich denke einfach, dass du aus Gewohnheitsgründen immer die Maus mit der rechten Hand bedient hast. Somit hast du dich daran gewöhnt es empfindest das als "normal"!
Ich kenne/kannte mal eine dem war egal mit welcher Hand er geschrieben hat.
Er war früher links-händer und musste von den Eltern aus immer mit rechts schreiben. Somit war es ihm irgendwann egal mit welcher hand er geschrieben hat :D
FortniteGambler30
2006-04-12, 15:15:38
ich denke du bist ein Dual-Hand-User....
mit melcher Hand machst du denn das wichtigste....wichsen??
sei laut
2006-04-12, 15:16:25
Mit welcher Hand machst du Sachen, die du dir selbst beibringst? (Darunter fälllt natürlich auch Prudiz Lieblingsbeschäftigung :D)
Ich bin rechtshänder, schreib aber mit links. Früher dachten meine Eltern, ich wär linkshänder, weil ich mich wie einer Verhalten hab.
Doch alles, was ich mir selbst beigebracht habe, mach ich mit rechts, daher bin ich wohl ursprünglich ein rechtshänder gewesen.
thade
2006-04-12, 15:24:57
ich denke du bist ein Dual-Hand-User....
mit melcher Hand machst du denn das wichtigste....wichsen??
;D
Mit rechts, schon immer ;)
Ich mache alles andere auch mit rechts, nur eben das Schreiben mit Links.
@Viper
Also mit Gewöhnung hat das nichts zu tun!
Zesotu
2006-04-12, 15:31:52
;D
Mit rechts, schon immer ;)
Ich mache alles andere auch mit rechts, nur eben das Schreiben mit Links.
@Viper
Also mit Gewöhnung hat das nichts zu tun!
Dann bist du Rechtshänder punkt ende
sei laut
2006-04-12, 15:31:57
Dann bist du rechtshänder...
Das schreiben ist von jemand anderem abgeschaut und kann daher kommen, dass der Lehrer in der rechten Hand euch zeigte, wie man schreibt und du hast dann deine linke genommen und ihn nachgemacht.. weil deine linke und seine rechte die selbe hand ist, wenn er euch anschaut.
thade
2006-04-12, 15:34:38
Dann bist du Rechtshänder punkt ende
Hmm, Ich dachte immer es wird durchs Schreiben definiert was man ist.
Das schreiben ist von jemand anderem abgeschaut und kann daher kommen, dass der Lehrer in der rechten Hand euch zeigte, wie man schreibt und du hast dann deine linke genommen und ihn nachgemacht.. weil deine linke und seine rechte die selbe hand ist, wenn er euch anschaut.
Ich war aber schon vor der Schule offizieller Linkshänder, muss mal meine Mutter fragen :|
N!mrod
2006-04-12, 15:36:07
Ich wichse mit links, mache aber alles andere mit rechts. Bin ich nun Linkshänder?? ;(
sei laut
2006-04-12, 15:36:56
Gut, dann ists bei dir so wie bei mir.
Ich wars auch vor der Schule schon. Ich weiß sogar noch, wie meine Lehrerin sagte, ich sollte mal meine rechte Hand nehmen, weil sie fand, dass diese für mich einfacher zu steuern sei.
Doch ich wollte nicht, da ich steif und fest behauptete, ich wäre linkshänder.
thade
2006-04-12, 15:41:19
Mir fällt grad ein, Ich mache doch noch Dinge mit links. Für kleine Schrauben benutze Ich den Schraubenzieher mit links, für gröbere Sachen muss die Rechte her.
Stimmt das eigentlich, dass bei Linkshändern die rechte Gehirnhälfte ausgeprägter ist, bein Rechtshändern die Linke?
Was ist beim Gehirn links und rechts? Groß- oder Kleinhirn, das Kleinhirn ist doch afaik wichtiger?
headlion
2006-04-12, 15:45:34
hab ich beio mir auch. schreiben mit rechts, fussbal spielen mit links maus hatte ich früher mal mit links jetzt aber mit rechts und wixxen wieder mit links ;)
thade
2006-04-12, 15:47:27
Ich spiele auch Fußball, bin auch ein Rechter, mit Links hab Ich wenig Gefühl um Fuß, Ich kann zwar schießen aber eher schlecht als recht :D
sei laut
2006-04-12, 15:53:21
Also mit rechter und linker Gehirnhälfte ist nur das Großhirn gemeint.
Das Kleinhirn steuert automatiesierte Bewegungen, also gehen, laufen, radfahren, schwimmen.. aber auch atmen, den Herzschlag. (Wenn ich in Bio richtig aufgepasst hab)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Labeledbrain.jpg
Was die linke und recht Großhirnhälft genau nochmal machen, hab ich allerdings vergessen, bzw. ich verwechsel beide immer. Eine ist mehr mathematisch logisch, die andere mehr emotional und sowas..
Coca-Cola
2006-04-12, 15:54:58
Ich wichse mit links, mache aber alles andere mit rechts. Bin ich nun Linkshänder?? ;(
Nein!!!
Linkswichser :biggrin:
FortniteGambler30
2006-04-12, 16:06:32
ja...das ist alles was zählt!!!
wichsen mit links = Linkshänder
wichsen mit rechts = Rechtshänder
wichsen mit beiden Händen = Afroamerikaner
wichsen lassen = Mann mit Freundin
Gar nicht wichsen = Krank
thade
2006-04-12, 16:08:46
:lol:
Ach komm nicht krank, sondern Zeuge Jehowa ;)
Bandit_SlySnake
2006-04-12, 16:09:07
Schlimm finde ich es wenn die Eltern die Kinder förmlich zwingen mit rechts zu schreiben.
Ich habe da so ein paar Freunde die mit rechts schreiben aber alles andere hauptsächlich mit links machen.
-Sly
Andre2779
2006-04-12, 16:45:04
Ne ganz einfache Frage.
hab ich auch, ich mach alles mit rechts aber schreiben mit links, schere und so alles mit rechts, voll komisch
Scoop
2006-04-12, 17:11:30
ch bin rechtshänder, schreib aber mit links. Früher dachten meine Eltern, ich wär linkshänder, weil ich mich wie einer Verhalten hab.
Wie benimmt sich den ein Linkshänder ? ;D
Muselbert
2006-04-12, 17:20:03
Tjo, ich mach alles mit Links, ausser mit ner Schere was schneiden und die Maus am PC bedienen.
Das mit der Maus ist logisch, die liegt nunmal rechts und fertig, wenn man keinen eigenen PC hat (bzw mittlerweile hatte) und ist daher geschickter.
Das mit dem schneiden liegt daran, dass im Kindergarten die Erzieherin nicht gemerkt hat dass ich Linkshänder bin und mir ne Rechtshänderschere in die Hand gedrückt hat, und damit kann man schlecht "links" schneiden, dann hab ich halt die rechte genommen. :rolleyes:
Naja, und was ich mir selber beibringe, das mach ich mit links :)
Sharee
2006-04-12, 19:01:56
ich mach komplett alles mit links, ich bremse sogar mit dem linken fuss (automatikgetriebe)
Mike1
2006-04-12, 19:24:12
also ich bin eigentlich linkshänder, aber PC, aufeinembeinrumhüpfen und fussballspielen mach ich mit rechts,
bogenschiesen, fechten, schrauben und schreiben mach ich mit links
beim pc würd ich nie auf die idee kommen und die maus nach links geben, wie würd ich das auch mit meiner MX510 machen???
noch dazu gibts da nur das numpad auf der tastatur, und das ist irgednwie kotzig zum gamen
ich find das ganze links rechtshänder getue irgendwie blöd, natürlich, einen bogen werd ich für linkshänder ziehmlich schwer kriegen, aber den mach ich mir sowieso selber, also no problem
wichsen mit links = Linkshänder
wichsen mit rechts = Rechtshänder
wichsen lassen = Mann mit Freundin
Ich wichse aber manchmal mit rechts und manchmal mit links, wie ich gerade Lust hab, was bin ich dann? Ab und zu, wenn ich Glück habe, bin ich auch Mann mit Freundinn :D
Sir Silence
2006-04-14, 16:12:21
wichsen is scheisse.. entweder blasen oder poppen :)
THUNDERDOMER
2006-04-15, 14:07:41
Ich mache alles nur mit Links, also ich bin Voll-Linkshänderin. Egal ob ich Werkzeuge benutze oder so. Nur mit der Maus, Joystick, Gewehr/Pistole schießen und mit Glas/Tasse/Flasche trinken benutze ich immer rechts, mit Links kann ich net so gut.
kannste einfach rausfinden: haeltst den zeigefinger 10cm vor die nase, schaust aber nicht ihn an sondern guckst in die ferne. So siehtste den Finger in der form von zwei verschwommenen Fingern, den einen staerker als den andern. ist der staerkere links, ist deine rechte hirnhaelfte staerker, also bist du rechsthaender. Ist der staerkere rechts, das umgekehrte.
Wenn du's nicht genau erkennen kannst, kneif erst das linke auge zu, dann das rechte. wenn beim linken auge der finger staerker hin und herhuepft als beim rechten, biste linkshaender
FortniteGambler30
2006-04-15, 17:42:58
Schlimm finde ich es wenn die Eltern die Kinder förmlich zwingen mit rechts zu schreiben.
was ist mit kindern die gezwungen werden mit rechts zu wichsen?? Die werden imemr vergessen die armen ;(
THUNDERDOMER
2006-04-15, 23:23:47
kannste einfach rausfinden: haeltst den zeigefinger 10cm vor die nase, schaust aber nicht ihn an sondern guckst in die ferne. So siehtste den Finger in der form von zwei verschwommenen Fingern, den einen staerker als den andern. ist der staerkere links, ist deine rechte hirnhaelfte staerker, also bist du rechsthaender. Ist der staerkere rechts, das umgekehrte.
Wenn du's nicht genau erkennen kannst, kneif erst das linke auge zu, dann das rechte. wenn beim linken auge der finger staerker hin und herhuepft als beim rechten, biste linkshaender
Bei mir ist die rechte stärker zu erkennen, bin wohl echte Linkshänderin :D
Amarok
2006-04-16, 11:27:33
Dann bist du rechtshänder...
Nein, muss er nicht sein.
Ich schreibe rechts, halte das Messer beim Essen links, springe mit dem rechten Bein ab, halte den Löffel rechts, spiele links Tennis, halte die Pinzette rechts (oder links), gebe rechts die Injektionen (oder links, je nachdem wo ich hinein steche;), putze mit der rechten Hand usw.
Es gibt eben Menschen die bei unterschieldichen Tätigkeiten eben andere Gehirnteile benutzen.
Einen großen Vorteil hat das Ganze: Solltest du mal einen Schalganfall haben hast deutlich bessere Chancen, dass du schneller und besser wieder mit dem entsprechenden Körperteil umgehen kannst;).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.