Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI Newbie???? help
E.F_Cobra
2006-04-12, 16:05:50
Hi,
habe ein Epox NF4 SLI MB, ne MSI 7900GT und wollte noch eine dazutun.
Kann man mittlerweile auch von 2versch. Firmen ein SLI Verbund herstellen ohne Probs???
gruss
Rente
2006-04-12, 16:07:16
Ja, kann man, mit aktuellen Treibern. Es ist aber besser wenn du auf beiden Karten das selbe Bios hast, d.h. du solltest die 2. mit dem Bios der 1. flashen.
TobiWahnKenobi
2006-04-12, 16:19:05
nein. es ist völlig banane welche bios'e die karten verwenden. im SLi betrieb wird einfach eines für beide karten verwendet. umflashen bringt nur nervenkitzel - mehr nicht.
(..)
mfg
tobi
Rente
2006-04-12, 16:24:30
nein. es ist völlig banane welche bios'e die karten verwenden. im SLi betrieb wird einfach eines für beide karten verwendet. umflashen bringt nur nervenkitzel - mehr nicht.
Ich vermute, du meinst, dass sie dann mit den selben Taktraten, Timings, etc. laufen. Kann man da inzwischen wählen welches genutzt wird?
Es sollte seit den 80er-Forcewares allerdings wirklich "banane" sein und nur noch bei Problemfällen Sinn machen zu flashen.
/editiert.
TobiWahnKenobi
2006-04-12, 16:38:53
die forceware, seit der es banane ist, ist von ende letzten jahres (81.85). wie gesagt, es wird immer das bios der primärkarte für beide karten im SLi modus verwendet.
(..)
mfg
tobi
E.F_Cobra
2006-04-12, 21:29:50
Hi,
erstma thx :wink:
Kann mir denn jetzt noch einer sagen worauf ich achten muss wenn ich die 2te Karte einbaue???
Ok,aufm MB umstecken zum SLI,die Bridge mit den 2 verbinden und im Bios einstellen.
Muss ich sonst nochwas beachten???
Irgendwas im Treiber einstellen oder sogar im OS???
Ich möchte Ausschliesslich BF2,Fear,TRL usw. zocken,muss da irgendwas im Treiber(CC) eingestellt werden???
Und wenn ja ,was und wie,
thx an allen vorab
Achso hab nen Opti 148@2900MHz
gruss
Irgendwas im Treiber einstellen oder sogar im OS???Wenn für das entsprechende Spiel im Treiber noch kein Profil vorhanden ist, musst du gegebenenfalls selbst eins erstellen. Wie das geht, steht hier: http://www.slizone.com/object/slizone_appprofile_howto1.html
Komfortabler gehts mit grestorns Nhancer.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.