PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was würde unter Win98SE nicht laufen ?

Zaffi
2006-04-12, 21:32:34
Hi,

wollte hier von nem XP auf nen A64 aufrüsten, hab mal gehört das C&Q da nicht geht, gibts noch mehr was man beachten müsste ?
PCI-E vielleicht ?

Wer weiss was ?

Will XP überspringen und dann direkt zu Vista, daher muss Win98SE noch bissl halten...

BrannigansLaw
2006-04-12, 21:39:46
Was für ein Board/Chipsatz willst du nehmen, hab gehört Win 98 läuft nicht auf nforce 4 Boards bzw. kein Treibersupport.

Denniss
2006-04-12, 23:31:32
Für C&Q müsste es Teiber geben, für nForce4 aber nicht (sofern nicht ein älterer modifiziert wird).
Beim Dual-Core wird der zweite Kern wohl ungenutzt bleiben, auch das NX-Bit kann wohl nicht genutzt werden.

FragMaztah
2006-04-13, 00:40:31
Ich frage mich, wie man sich noch freiwillig mit einem fast 10 Jahre altem Betriebssystem rumschlagen kann :).

Wieso nimmst du als Übergangslösung nicht einfach Windows 2000, wenn dir XP nicht zusagt (warum eigentlich?)? Selbst damit gibt es mit neuen Komponenten zwar ab und zu Reibereien, aber immerhin hast du kein veraltetes DOS-System mehr und der Treibersupport ist um Längen besser.

Windows 2000 Lizenzen bekommst du z.B. bei ebay mittlerweile auch schon hinterhergeschmissen, das sollte also keine finanzielle Hürde sein.

Gast
2006-04-13, 10:49:09
Der Support für Win9x wird mit Juli eingestellt, du bekommst keinerlei Sicherheitspatches mehr von Microsoft. Ich würd mir das nochmal überlegen...

Zaffi
2006-04-13, 10:52:25
Der Support für Win9x wird mit Juli eingestellt, du bekommst keinerlei Sicherheitspatches mehr von Microsoft. Ich würd mir das nochmal überlegen...

Sorry aber ROFL, ich hab genau einmal die Sicherheitspatches von MS für Win98 eingespielt, das Ergebnis war eine komplette Neuinstallation da nichts mehr ging, auf den tollen Support von MS kann ich mehr als dankend verzichten

Wenn man 98 richtig absichert dann fängt man sich auch nix, hab jedenfalls noch nie was gehabt, aktuell auch nicht

@FragMaztah: keine Lust auf ne Grundsatzdiskussion hier, nur soviel.. es kann alles was ich derzeit brauche, wozu also Geld rauspumpen ?

PS: BOard das billige Asrock SATA2 oder wie das teil sich schimpft...

br
2006-04-13, 11:20:25
..

Rooter
2006-04-13, 18:45:32
@ Zaffi : Für Win98SE gibt's ein Updatepack (http://www.nandlstadt.com/win98sp/) mit dem ich noch keine Probleme hatte, habe es aber auch immer sofort nach der Neuinstallation drauf gemacht.

Win98 leidet doch auch unter der WMF-Lücke, oder ?! Hast Du dagegen auch keinen Patch ? Ist IMHO das wichtigste Update für dieses OS !

MfG
Rooter

EDIT : OnTopic : Diverse weit verbreitete Viren würden darauf nicht laufen... ;D