PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues STEAM-Update

Rente
2006-04-13, 10:40:18
Weil es noch niemand gepostet hat:

April 12, 2006, 1:30 pm

Counter-Strike: Source

* Added HDR lighting to de_dust
* Resized some crates in de_dust to fix players being able to peek over them
* Added GSG9 and Arctic player models
* Improved lag compensation
* Unified client and server player anims
* Bot navigation files on disk are preferred over nav files embedded in bsps
* Bots can use drop-down ladders
Ich persönliche finde das HDRR auf dust total übertrieben, außerdem ist das Arctic Model ziemlich schlecht zu sehen, weil es weiß ist.

Gast
2006-04-13, 14:01:45
ich habe HDR im onlinemodus eh aus, von daher juckt mich das mit HDR kaum ;)

Sindri
2006-04-13, 14:44:22
Die neuen Terror-Models gehen nicht.
Man kann sie sich zwar aussuchen, aber ingame sind das die mit dem roten Stirnband
;(

CSX
2006-04-13, 16:50:07
Die neuen Terror-Models gehen nicht.
Man kann sie sich zwar aussuchen, aber ingame sind das die mit dem roten Stirnband
;(
Wenn die nicht gehen, Konsole öffnen und "cl_minmodels 0" reinschreiben, dann solltest du alle sehen können

Gast
2006-04-13, 16:53:12
Wenn die nicht gehen, Konsole öffnen und "cl_minmodels 0" reinschreiben, dann solltest du alle sehen können
Das mit dem minmodels_1 stammt von einem Server-Plugin, was das für den Client automatisch auf 0 ändert und auch nach verlassen des Servers beiebehalten wird. Selbst wenn man dann auf einen "sauberen" Server connected, sieht man nur ein Model. Hat nichts mit dem Update direkt zu tun.

Tigerchen
2006-04-13, 16:55:00
Weil es noch niemand gepostet hat:

Ich persönliche finde das HDRR auf dust total übertrieben, außerdem ist das Arctic Model ziemlich schlecht zu sehen, weil es weiß ist.

HDR aus und gut ist. Bin eh kein Fan von HDR.
Den Schwedenterrorist finde ich lächerlich. Der passt einfach nicht rein. Hätten lieber einen kambotschanischen roten Khmer oder Taliban (mit Turban) reinnehmen sollen

Gast
2006-04-13, 18:13:39
Also ich find das HDR auf dust bis jetzt von allen Karten am besen!!!

War einer schonmal in Agypten oder nahe des Äquators im Urlaub. Die Sonneeinstrahlung ist dort eben viel intensiver als in unseren Breiten. Dort kann man als Mitteleuropäer zur Mittagszeit nicht ohne Sonnenbrille rumlaufen ohne zu erblinden. Ich finds gelungen.
(Vielleicht haben die Leute die sich immer so über HDR aufregen kaum einen Vergleich mit der Realität im Freien weil sie immer vor der Kiste sitzen! lol...)

Hoffentlich kommt auch dust2 noch mit HDR.
Und wens stört der kanns ja abschalten.

-------------------------------------------------------------------------
Wobei ich mir in letzter Zeit eher Gedanken um einen guten Cheatschutz mache.
Wenn die schon bei Spiegel-online darüber schreiben!

Wann kommt denn da endlich etwas brauchbares?

Rente
2006-04-13, 18:18:22

War einer schonmal in Agypten oder nahe des Äquators im Urlaub. Die Sonneeinstrahlung ist dort eben viel intensiver als in unseren Breiten. Dort kann man als Mitteleuropäer zur Mittagszeit nicht ohne Sonnenbrille rumlaufen ohne zu erblinden. Ich finds gelungen.
(Vielleicht haben die Leute die sich immer so über HDR aufregen kaum einen Vergleich mit der Realität im Freien weil sie immer vor der Kiste sitzen! lol...)

1. Ich war in Ägypten und ich weiß wovon ich rede.
2. Es gibt VAC2. Sicherer geht es kaum...

Gast
2006-04-13, 18:20:46
Wenns VAC2 gibt wieso wir es dann nicht bei CSS eingesetzt?

Kumpel
2006-04-13, 18:31:16
Das frag ich mich auch!

Rente
2006-04-13, 18:37:57
Wenns VAC2 gibt wieso wir es dann nicht bei CSS eingesetzt?
Es wird doch eingesetzt, nur bleibt es dem jeweilen Server-Hoster überlassen, ob er es nutzen will. Du kannst auch die Filterregeln im Serverbrowser so einstellen, das nur noch sichere Server angezeigt werden.

Swp2000
2006-04-13, 19:10:31
HDR aus und gut ist. Bin eh kein Fan von HDR.
Den Schwedenterrorist finde ich lächerlich. Der passt einfach nicht rein. Hätten lieber einen kambotschanischen roten Khmer oder Taliban (mit Turban) reinnehmen sollen

Wie stell ich das HDR aus? Und kann es sein das er keine Server mehr findet nach dem Update?

MasterMaxx
2006-04-13, 19:43:19

rofl ich war auch schon Ägypthen und bin nicht blind obwohl ich keine sonnenbrille hatte^^

Johnny
2006-04-13, 19:53:40
Hoffentlich ist dieser HDR-Spuck bald vorbei und die Entwickler kümmern sich um die wirklich wichtigen Dinge :mad:

Super-S
2006-04-13, 21:23:24
Hoffentlich ist dieser HDR-Spuck bald vorbei und die Entwickler kümmern sich um die wirklich wichtigen Dinge :mad:

Gut... deine Karte kann kein HDR, aber warum regst du dich auf ?

HDR sieht in meinen Augen in CSS sehr gut aus... in den restl. Spielen ausser SC-CT... gefällts mir auch nicht.

Aber Valve hat es richtig gut implementiert in CSS... ich finds GEIL, und smooth ist die Geschichte auch ab einem NV40-

Also "DAUMEN HOCH"

Timewarp82
2006-04-13, 21:29:24
Mir gefällts auch^^ In den Grafikoptionen ist was neues dazugekommen... Irgend was mit Colours... Was bewirkt das?

deekey777
2006-04-13, 21:52:03
Mir gefällts auch^^ In den Grafikoptionen ist was neues dazugekommen... Irgend was mit Colours... Was bewirkt das?

Ich weiß nicht, ob es komplett implementiert wurde: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Color_correction

Sindri
2006-04-13, 23:06:28
imho ist die color correction nur ein Blurfilter, aufjeden Fall kommt es mir nur ausge- /verwaschen vor

Johnny
2006-04-14, 00:02:21
Gut... deine Karte kann kein HDR, aber warum regst du dich auf ?

HDR sieht in meinen Augen in CSS sehr gut aus... in den restl. Spielen ausser SC-CT... gefällts mir auch nicht.

Aber Valve hat es richtig gut implementiert in CSS... ich finds GEIL, und smooth ist die Geschichte auch ab einem NV40-

Also "DAUMEN HOCH"
Meine Karte kann HL2-HDR und es sieht richtig scheisse aus. Nach dem Update habe ich erstmal gedacht, daß jemand böswillig an meinen Monitoreinstellungen gefummelt hat.

aVenger
2006-04-14, 01:50:32
Wie stell ich das HDR aus? Und kann es sein das er keine Server mehr findet nach dem Update?

entweder auf ein niedrigeres dx level stellen. wenn du das machst schreib es in die startparameter rein starte css und lösche den parameter wieder raus. oder den befehl mat_hdr_enabled auf 0 setzen. aber würde ich auch nich empfehlen ingame umzustellen

BTW. weil ich oben was von VAC2 gelesen habe. Vac2 und sicher? Jojo der erste dir mir das zeigt das es wirklich ein schutz ist kriegt 100 €

3dc kennt sich bei allen sachen gut aus, außer bei css :biggrin:

deekey777
2006-04-14, 01:53:18
imho ist die color correction nur ein Blurfilter, aufjeden Fall kommt es mir nur ausge- /verwaschen vor

Hast du auf den Link von mir geklickt?

Marscel
2006-04-14, 01:55:40
Blöde Frage nebenbei, aber irgendwie wollen seit dem Update die Bots nicht mehr, wenn ich einen hinzufüge, wird er sofort automatisch vom erstellten Server gekickt.

Gibts da irgendwas, was umgestellt werden muss?

deekey777
2006-04-14, 01:58:44
Ich habe gleich nach dem Update mit Bots gespielt, als ich das HDRR in de_dust genießen wollte.
Eigenen Server gestartet und Bots per Häkchen eingefügt.

Gast
2006-04-14, 02:35:57
ich bin wohl einer der wenigen denen hdr gefällt, dass schaut richtig schick aus ...

Super-S
2006-04-14, 03:54:44
Meine Karte kann HL2-HDR und es sieht richtig scheisse aus. Nach dem Update habe ich erstmal gedacht, daß jemand böswillig an meinen Monitoreinstellungen gefummelt hat.

Ne, kann sie nicht...zumindestens kein richtiges HDR. Kann es sein das du von Blooooooom redest ;) ?

Dieses ist nur ne Simulation... und in meinen Augen nich richtig vergleichbar :)

Also, ned sauer sein.... R420/480 können KEIN HDR !!!

Grey
2006-04-14, 04:03:13
ich bin wohl einer der wenigen denen hdr gefällt, dass schaut richtig schick aus ...

jo schick ist es, keine frage ... aber nicht als solches, als das es gedacht ist - das faken von "fehlern" der menschlichen wahrnehmung.

das hirn passt sich in ns an solche sachen an, beim HDRR dauerts sekunden und ist zusätzlich noch "falsch" berechnet, weil es keine konstante gibt - find ich einfach unsinnig und daneben, abgesehen davon dass es mich bei so einigen spielen stört, css gehört dazu.
etwas besser find ich es bei dod:s - für den MP empfind ichs trotzdem nervig.

habs jetzt noch nicht gespielt, aber gerade bei sowieso schon hellen maps wie dust kann ich mir kaum vorstellen, dass es auch nur ansatzsweise vorteilhaft ist.

Super-S
2006-04-14, 04:05:12
:) gibt es irgendeine Möglichkeit das HDR zu regeln ???

In Stufen via Config. ...weiß das jemand ?

Tigerchen
2006-04-14, 08:23:47

Die Realität ist mir wurscht. Es geht hier um einen Shooter. Wenn ich Realität will fahr ich nach Figueras und bewunder da das phantastische Licht. Aber ohne CT's &Terrors.

Tigerchen
2006-04-14, 08:27:59
Ne, kann sie nicht...zumindestens kein richtiges HDR. Kann es sein das du von Blooooooom redest ;) ?

Dieses ist nur ne Simulation... und in meinen Augen nich richtig vergleichbar :)

Natürlich können sie HDR. Schon die R350 konnte es. nVidia hat sich für eine Implemtation ala FP16 entschieden. ATI ging schon vor nV einen anderen Weg. Nur ist nVidias Weg für Spieleentwickler praktikabler. Aber dafür auch ein übler Performacekiller. Und AA geht mit nV's Methode auch nicht.

Sindri
2006-04-14, 09:03:35
Hast du auf den Link von mir geklickt?

Nein, hast du es mal ausprobiert?

aVenger
2006-04-14, 16:32:23
:) gibt es irgendeine Möglichkeit das HDR zu regeln ???

In Stufen via Config. ...weiß das jemand ?

na oder aus ^^
aber es gibt einen befehel der heisst mat_hdr_level. versuch den mal ka was der macht

deekey777
2006-04-14, 17:44:30
Nein, hast du es mal ausprobiert?
Was "es"? Hättest du auf den Link geklickt, wüsstest du, dass es bei Color Correction nicht um einen Blurfilter handelt.
Und ja, ich habe es ausprobiert.

Gast
2006-04-14, 18:03:12
Weiss einer was die neue Option "Color correction" bringt im Menu ???

Rente
2006-04-14, 18:08:32
Weiss einer was die neue Option "Color correction" bringt im Menu ???
Natürlichere Farben, Helligkeit und Kontrast.

Melc
2006-04-14, 18:12:04
O, es sieht wirklich schoen aus. Mit meiner 6600GT kommts bei einer 1024er Afuloesung, 2fachem aa und 8AF ziwischendurch zu rucklern aber zum anschauen reichts. Wow, ich war von dem Effekt wirklich ueberrascht

Gast
2006-04-14, 18:25:26
Natürlichere Farben, Helligkeit und Kontrast.

Kostet das Perfomance ?

Blaze
2006-04-14, 18:40:25
Also irgendwie sieht die Color Correction extremst bescheiden aus...wie ein billiges Depth of Field, also alles was weiter weg ist als die eigene Knarre ist voll verwaschen (Und selbst der Ballermann ist es leicht, das einzige was wirklich gestochen scharf ist ist der NetGraph :lol: )

So ähnlich siehts auch aus wenn mein TFT interpoliert :usweet:

http://666kb.com/i/11d3e5zzz1mo1.jpg

deekey777
2006-04-14, 18:50:01
Du musst mit den Einstellungen rumspielen. Der Sinn ist nicht damit zu spielen, sondern zB schöne Movies zu erstellen, siehe das DoD:S-Filmchen.

Sindri
2006-04-14, 19:26:59
Du musst mit den Einstellungen rumspielen. Der Sinn ist nicht damit zu spielen, sondern zB schöne Movies zu erstellen, siehe das DoD:S-Filmchen.

Warum bauen die das dann in ein Spiel ein? :rolleyes:
Inzwischen habe ich mir deinen Linkt abgeschaut und weißte was? Auch wenn aus kein Blurfilter ist, ist es unscharf und bleibt deswegen für mich aus :eek:

Gast
2006-04-14, 19:37:40
Falsch. Der Sinn ist sehr wohl damit zu spielen, nur ist es noch nicht in CS:S oder DoD:S eingebaut. Lediglich die Funktion gibt es momentan, und die lässt das Bild verschwimmen, weil es noch nicht vollständig integriert ist.

Sinn und Zweck der Sache ist es, dass bereits die Level Designer die Color Correction festlegen können, und man dann als Spieler einen Raum betritt, der in Brauntönen gehalten ist und besonders warm wirken soll, während die kalte Fabrikshalle eher bläulich erscheint.

Nur gibt es das ganze noch nicht im Spiel, das alles ist erst in der Entwicklungsphase. Also am besten man ignoriert diese Option bis etwas offizielles von Valve dazu kommt.

Johnny
2006-04-15, 16:46:51

Junge, bist du ein noob. HL2 verwendet kein richtiges HDR sondern eins, das softwaremässig implementiert ist, d.h jede DX9 Karte kann HL2 HDR. Das nächste mal bitte genauer informieren bevor man einen auf Klugschesser macht.

Rente
2006-04-15, 16:52:44
Junge, bist du ein noob. HL2 verwendet kein richtiges HDR sondern eins, das softwaremässig implementiert ist, d.h jede DX9 Karte kann HL2 HDR. Das nächste mal bitte genauer informieren bevor man einen auf Klugschesser macht.HL² verwendet HDRR mit verringerter Genauigkeit, zumindestens noch, nichts in Software.

Johnny
2006-04-15, 17:03:54
HL² verwendet HDRR mit verringerter Genauigkeit, zumindestens noch, nichts in Software.
Klar das es von NVidia-Besitzer kommt :biggrin: . Ich weiss nichts von einer "Genauigkeit", Tatsache ist aber das eine X800/X850 das HDR in HL" genauso darstellen kann, wie eine NVidia-Karte.

Rente
2006-04-15, 17:11:28
Klar das es von NVidia-Besitzer kommt :biggrin: . Ich weiss nichts von einer "Genauigkeit", Tatsache ist aber das eine X800/X850 das HDR in HL" genauso darstellen kann, wie eine NVidia-Karte.
Das ist allerdings wirklich richtig. Sowohl NV- als auch ATi-Karten nutzen momentan den selben Weg um HDRR zu realisieren. :wink:

Blaze
2006-04-15, 17:11:57
Es ist halt kein FP16-HDR...das können R420/R480 definitiv nicht ;)

Johnny
2006-04-15, 17:55:07
Es geht hier nicht darum, daß R420/R480 echtes HDR nicht kann, sondern daß HL2-HDR auf allen DX9-Karten dargestellt werden kann, da es sich nicht um echtes HDR handelt. Das heisst: ich kann mit meiner X850 das gleiche Bild haben, wie ein NV 68xx/7xxx Besitzer. Falls das immer noch so schwer zu begreifen ist, macht HDR + AA an und es wird funktionieren(was normalerweise nicht geht).

@Ob-1: Was istn das für eine sinnbefreite Aussage :| ?

Rente
2006-04-15, 18:00:01
Sinnbefreit? Valve hat bzw. hatte 4 verschiedene Implementationen von HDRR. Eine davon, ist die jetzige, die 3., die HDRR auch auf SM2.0-Hardware noch ermöglicht. Eventuell kommt aber mit dem Add-On die 4. Variante zum Einsatz, da sie gewisse andere Möglichkeiten bietet und die volle Genauigkeit hat. Sobald diese eingesetzt wird und das soll sie auch, ist aber kein AA, sowohl bei NVidia als auch bei ATi, mehr möglich.

Nedo
2006-04-15, 18:03:17
BTW. weil ich oben was von VAC2 gelesen habe. Vac2 und sicher? Jojo der erste dir mir das zeigt das es wirklich ein schutz ist kriegt 100 €

3dc kennt sich bei allen sachen gut aus, außer bei css :biggrin:
ACK ^^
VAC² is natürlich besser als nichts. Aber Leute, die wirklich ernsthaft cheaten wollen, haben es nicht sonderlich schwer VAC² zu umgehen...
Die Franzosen sind da ganz groß drin ;(
Die wohl berühmteste Seite ist sehr übersichtlich gestaltet und alles ist farblich markiert....
Posten werd ich die Seite nicht :D Will niemanden dazu anregen.... Aber das Theama hatten wir ja schon einmal...

Johnny
2006-04-15, 18:06:20
Sinnbefreit? Valve hat bzw. hatte 4 verschiedene Implementationen von HDRR. Eine davon, ist die jetzige, die 3., die HDRR auch auf SM2.0-Hardware noch ermöglicht. Eventuell kommt aber mit dem Add-On die 4. Variante zum Einsatz, da sie gewisse andere Möglichkeiten bietet und die volle Genauigkeit hat. Sobald diese eingesetzt wird und das soll sie auch, ist aber kein AA, sowohl bei NVidia als auch bei ATi, mehr möglich.
Also glaubst du mir, daß ich mit meiner Karte seit dem Update in de_dust (unechtes) HDR habe?
Darum gehts auch die ganze Zeit, denn ein anderer Member hier hat mir bedauernsvoll mitgeteilt, daß ich sowieso die Neuerung nicht sehen könnte und somit gar nicht mitreden kann.

Gast
2006-04-15, 19:44:59
So ähnlich.

HDR Implementation 1: Das was im Sommer 2003 gezeigt wurde, das Level auf den Dächern von City 17 mit dem Antlion Guard am Dach.
HDR Implementation 2: Wurde nie veröffentlicht.
HDR Implementation 3: Wurde auf der E3 2005 in Lost Coast präsentiert und ist im Grunde das HDR was wir von FarCry, Oblivion und Splinter Cell 3 kennen. (Nur auf SM 3.0 Karten)
HDR Implementation 4: Wird jetzt in Lost Coast, DoD:S, CS:S und im bald erscheinenden Episode One verwendet, funktioniert auf allen Dx9 Karten mit AA.

Implementation 3 Facts: HDR textures and render targets are full floating-point RGB; HDR Refraction, Improved Tone Mapping

Pro: generates the best data, we (Valve) use this method to generate our procedural HDR data; you get actual overbright data bloom with
Contra: Requires floating-point alpha blending; Performance not that good for supported hardware; tons of memory used for all resources; no MSAA; current hardware lacks precision to do fog

Implementation 4 Facts: Store HDR textures in fp16 (linear color space) when filtered fp16 textures are supported; store HDR textures in 4.12 linear color space otherwise; had to implement this version along with previous version to support more hardware

Pro: MSAA works; works on all Dx9 hardware (runs even well on 9600); best performance out of all of our methods -> is a small performance hit over HL2's shipped LDR solution; doesn't take much memory (only extra memory is for HDR textures and bloom buffers); fog interpolators work
Contra: Refraction doesn't carry HDR data through

Tigerchen
2006-04-16, 09:03:25
Es geht hier nicht darum, daß R420/R480 echtes HDR nicht kann, sondern daß HL2-HDR auf allen DX9-Karten dargestellt werden kann, da es sich nicht um echtes HDR handelt. Das heisst: ich kann mit meiner X850 das gleiche Bild haben, wie ein NV 68xx/7xxx Besitzer. Falls das immer noch so schwer zu begreifen ist, macht HDR + AA an und es wird funktionieren(was normalerweise nicht geht).

@Ob-1: Was istn das für eine sinnbefreite Aussage :| ?

Und mit dem "Echten" habe ich dann weniger Blur? Kannste mir nicht erzählen. Bei AOE3 haste auch diesen Blur Effekt mit echtem HDR. Und MSAA geht auch nicht. Diesen HDR-Kram braucht kein Mensch. Zum Glück kann man es abschalten.

Super-S
2006-04-16, 09:08:03

Das habe ich auch gemeint.... :)

randy
2006-04-16, 10:51:52
Das habe ich auch gemeint.... :)

ja klar ;D. ich finde das HDR auch ein wenig übertrieben zum gamen, bei mir bleibt es aus.

jay.gee
2006-04-16, 11:13:10
Darum gehts auch die ganze Zeit, denn ein anderer Member hier hat mir bedauernsvoll mitgeteilt, daß ich sowieso die Neuerung nicht sehen könnte und somit gar nicht mitreden kann.

Ein Hauptproblem vieler HDR - Kritiker ist gar nicht das visuelle Ergebnis - sie können es schlicht nicht in vernünftigen Frameraten daddeln, kritisieren daher oft. ;) Sie können es simpel gesagt somit auch nicht geniessen - womit ich jetzt niemanden persönlich meine. :) So ist es doch immer bei Grafikdiskussionen, alle mosern, machen Features, Éffekte und ganze Games runter, dabei peilen nur die wenigsten, wie es der Entwickler (Künstler/Macher) eigentlich gemeint hat. ;)

deekey777
2006-04-17, 11:40:25
So ähnlich.

.
HDR Implementation 3: Wurde auf der E3 2005 in Lost Coast präsentiert und ist im Grunde das HDR was wir von FarCry, Oblivion und Splinter Cell 3 kennen. (Nur auf SM 3.0 Karten)

Verbesserung: Nicht "nur auf SM-3.0-Grafikkarten", denn das ist falsch (siehe NV44), sondern Grafikkarten, die FP16-Buffer, FP16-Alphablending (und FP16-Filtering?) unterstützen.

Zu der vierten Methode kann man am einfachsten sagen, dass bei Grafikkarten, die das Filtern von FP16-Texturen beherrschen, FP16-Texturen zum Einsatz kommen, für andere gibt es INT16-Texturen. Einen Unterschied beim Dynamikumfang gibt es nicht, zumindest wurde es noch nicht erwiesen.
Hätten die nVidia-Grafikkarten auch (nur) INT16-Texturen unterstützt, gäbe es nur INT16-Texturen.

Und mit dem "Echten" habe ich dann weniger Blur? Kannste mir nicht erzählen. Bei AOE3 haste auch diesen Blur Effekt mit echtem HDR. Und MSAA geht auch nicht. Diesen HDR-Kram braucht kein Mensch. Zum Glück kann man es abschalten.

Klar geht MSAA in AoE 3, nur nicht auf allen Grafikkarten, sondern nur auf der X1000-Serie. Ok, es ist auch 1010102-Format, aber in Far Cry wird FP16-HDR verwendet, und da gibt es auch MSAA.
Und hast du je HL2 mit HDRR gespielt? Nein? Dann verstehe, wie du zu deiner ablehnender Haltung kommst.

Alle DX9-Radeon können echtes FP16-HDRR, siehe rthdribl.
Ich empfehle wirklich diesen Thread durchzulesen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=184654.
Dieser wäre auch nicht schlecht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=253113

@Ob-1: Was istn das für eine sinnbefreite Aussage :|?
Seine Aussage ist wenigstens richtig.

deekey777
2006-04-17, 11:43:17
Junge, bist du ein noob. HL2 verwendet kein richtiges HDR sondern eins, das softwaremässig implementiert ist, d.h jede DX9 Karte kann HL2 HDR. Das nächste mal bitte genauer informieren bevor man einen auf Klugschesser macht.

So was wie "noob" hat hier nichts zu suchen!

deekey777
2006-04-17, 11:48:45
Falsch. Der Sinn ist sehr wohl damit zu spielen, nur ist es noch nicht in CS:S oder DoD:S eingebaut. Lediglich die Funktion gibt es momentan, und die lässt das Bild verschwimmen, weil es noch nicht vollständig integriert ist.
Man kann doch die Konsole anwerfen und die Parameter ändern, damit es nicht blurt.

Sinn und Zweck der Sache ist es, dass bereits die Level Designer die Color Correction festlegen können, und man dann als Spieler einen Raum betritt, der in Brauntönen gehalten ist und besonders warm wirken soll, während die kalte Fabrikshalle eher bläulich erscheint.

Nur gibt es das ganze noch nicht im Spiel, das alles ist erst in der Entwicklungsphase. Also am besten man ignoriert diese Option bis etwas offizielles von Valve dazu kommt.
Dann ist Color Correction doch kein Blurfilter. ;)

€: Bevor sich jemand aufregt, das Triple-Posting war leider unvermeidbar, da sonst die Übersichtlichkeit verloren ginge.

Sindri
2006-04-17, 12:57:03
Dann ist Color Correction doch kein Blurfilter. ;)

War es nie und das weißt du genau ;D
Auch Sindri ist nicht unfehlbar ^^

edit:
Für die die kein Langzeitgedächtnis haben : Ich (!) hab Scheiße geredet ohne Sinn/Verstand/Inhalt