PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forceware 84.21 Problem

Gast
2006-04-13, 11:30:37
Hallo Leute, habe den 84.21 auf meienm Rechner installiert (GF 4600 Ti) und massive Probleme. Anfangs war es so, dass beide Bildschirme zwar beim Hochfahren ein Bild anzeigten, aber sobald der "Willkommen" Bildschirm hätte erscheinen sollen, beide Monitore abschalteten. Habe dann im abgesicherten Modus den alten Treiber installiert, den 2. Monitor abgeschaltet und beim ersten die Auflösung verringert. Dann den neuen Treiber wieder installiert. Diesmal wurde nur der sekundäre Monitor erkannt, der erste war in den Anzeigeeigenschaften gar nicht mehr vorhanden.
Was ist denn das für ein Scheis?
Wollte den neuen Treiber unbedingt testen, da Adobe Photoshop CS2 ein Problem mit diversen Grafikkarten
(auch ATI und Matrox) hat. Seitens Adobe schiebt man das Problem immer auf schlechte Treiber und rät dazu, die neuesten auszuprobieren. Das Problem liegt darin, dass das gesamte Userinterface in CS2 nur noch im Schneckentempo reagiert. Paletten brauchen ca. 2 sec, um sich aufzubauen, Werkzeugwechsel etc. ebenfalls.
Adobe sagt, dass manche Grakas/Treiber einen bestimmten Befehl nicht richtig ausführen. Dieser wurde von früheren PS-Versionen (und anscheinend auch von anderen Softwares) nicht verwendet, sei aber ein ganz normaler, "offizieller" "API-call" (oder so ähnlich).

Stefan

r@w
2006-04-13, 12:42:14
Da lobe ich mir doch 7.01... die CS-Versionen Photoshop sind nur noch grausam.
(völlig unabhängig von der Grafkkarte!)

Razor

Gast
2006-04-13, 12:56:07
Kann mich "performancemässig" nicht über CS/CS2 beschweren und die Funktionserweiterungen gegenüber Version 7 sind schon gewaltig, aber dieser Bug mit dem Userinterface ist furchtbar. Ausserdem ist Adobe mittlerweile so arrogant, dass es keine Patches seit 7.01 mehr gibt, weder für CS noch für CS2.
Stefan

r@w
2006-04-13, 13:10:54
Und wo da die eigentliche Problematik liegt, kann man sich ja nun vorstellen.
Zum Thema Adobe zertifizierte Treiber:
http://www.nvidia.com/object/IO_27118

Vielleicht einfach mal mit 'nem (ur-)alten Treiber versuchen.
Gibt wohl einen Grund, warum Adobe keine neueren zertifiziert hat...

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass mir ein 'altes' Photoshop wesentlich lieber ist, als ein alter Treiber!
:D

Razor