Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scientology
{655321}-Hades
2006-01-24, 19:18:49
vielleicht ist derjenige auch nur agressiv, weil er dem psychofuzzi ein vermögen in den popo steckt und der ihn nur herablassend anlächelt und ihm dann eine apothekenladung gefährlicher medikamente verschreibt.
traue niemanden, und einem psych schon gar nicht. was diese leute anrichten dürfen, ist kriminell.
Ohhh, Scientology ist da.
Ohhh, Scientology ist da.
Wohin kritikloses Authoritäts-Vertrauen hier führt hat man ja vor 65Jahren gesehen, nicht.
Milgram anyone?
{655321}-Hades
2006-01-25, 16:12:57
Wohin kritikloses Authoritäts-Vertrauen hier führt hat man ja vor 65Jahren gesehen, nicht.
Milgram anyone?
Ändert nichts daran, dass Scientology mir das schlimmere Übel ist. Und das Milgram-Experiment war wissenschaftlich sehr wertvoll und hat niemandem Schaden zugefügt.
Das sind wieder Vergleiche, tsss, jaja Hades, ich sage nichts und beleidige auch nicht per PM ;D ;D ;D
PS: Einer, der auch nichts von Scientologie hält.
{655321}-Hades
2006-01-25, 20:46:51
PS: Einer, der auch nichts von Scientologie hält.
Sag doch sowas nicht, unser aller Leid kann durch ein Auditing ergründet werden und uns werden Wege aufgezeigt, ein besseres Leben zu führen. In einer Gruppe, die uns gehirnwäscht und von da an in Sklavenwirtschaft hält. Aber natürlich hat die Therapie durch Scientology den Vorteil, nicht ausgebeutet zu werden. Die kostet ja nur kumulativ mehr.
urpils
2006-01-25, 21:04:59
Sag doch sowas nicht, unser aller Leid kann durch ein Auditing ergründet werden und uns werden Wege aufgezeigt, ein besseres Leben zu führen. In einer Gruppe, die uns gehirnwäscht und von da an in Sklavenwirtschaft hält. Aber natürlich hat die Therapie durch Scientology den Vorteil, nicht ausgebeutet zu werden. Die kostet ja nur kumulativ mehr.
meinst du das hier gerade ernst?
also entweder habe ich dich falsch verstanden.. mein sarkasmussensor ist nicht angesprungen, oder ich bin einfach nur fassungslos... sag bitte, dass die ersten beiden möglichkeiten zutreffen :P
Du hast mich überzeugt, wo soll ich mich anmelden und kann mein bitter verdientes Geld sofort loswerden ;D JAAAA
{655321}-Hades
2006-01-25, 21:39:35
meinst du das hier gerade ernst?
also entweder habe ich dich falsch verstanden.. mein sarkasmussensor ist nicht angesprungen, oder ich bin einfach nur fassungslos... sag bitte, dass die ersten beiden möglichkeiten zutreffen :P
Einfach den ganzen Thread lesen das nächste Mal. Da steht, dass ich bei einem Psychoanalytiker in Behandlung bin. Und ein paar Beiträge drunter sage ich dann, dass ich Scientology für ein großes Übel halte.
Die haben sich nämlich auf die Fahnen geschrieben, gegen die sogenannten "Psychs" vorzugehen, das heißt aber auch wirklich alle Berufe, die mit der Behandlung psychischer Krankheiten zu tun haben. Scientologen meinen nämlich, wesentlich bessere Behandlungsmethoden zu haben. Auditing zum Beispiel, mit Geräten, die uralt sind aber bitter teuer vermarktet werden. Das erste Auditing ist kostenlos, ab dann kostet es immer mehr. Tja, so züchtet man sich dann seine Sklaven heran. Böser Verein. Scientology ist bös gefährlich.
sportfleck
2006-01-26, 00:44:37
ist zwar schon fast 10 jahre her,aber da fällt mir ne alte Geschichte ein.....ein Typ den ich kenne hat sich damals ne neue Freundin angelacht,die auch bei der Scientology war,hat sich aber nach kurzer Zeit wieder von ihr getrennt,weil ihm ihre andauernde Psychotour zuviel wurde,und weil das ganze mit nem Grossen Krach endete und sie ihm so böse zugesetzt hatte,hat er sich in seiner Wut und aus Protest an dem Tag so ein selbstgebasteltes Doppelschild umgehängt,also eins vorne,eins hinten,und hat irgendwie sowas draufgeschrieben wie: ''Verbietet die Scientology,sie ist ein krimineller Gehirnwäscheverein''......
oder sowas in der Art,
und damit ist er durch die Fussgängerzone gelaufen.........
tja,nach seinen damaligen Angaben ist er damit nur etwa 500m weit gekommen bis ihn zwei unauffällige Herren ganz schnell beiseite zogen,(2 scientologen,und das lange bevor Polizei oder ähnliches ihn auch nur bemerkt hätte))und ihn massivst bedrängten sofort damit aufzuhören und das Ding abzunehmen,und als er das nicht tat,sogar selbst Hand anlegten und ihm das Ding einfach vom Leib rissen,zusammenklappten und mitnahmen als sie sich ganz schnell damit verpissten.........
gab mir schon zu denken damals,als er mir das erzählt hat,scheint ja schon Stasiähnliche Strukturen zu haben das Ganze........
urpils
2006-01-26, 12:51:13
Einfach den ganzen Thread lesen das nächste Mal. Da steht, dass ich bei einem Psychoanalytiker in Behandlung bin. Und ein paar Beiträge drunter sage ich dann, dass ich Scientology für ein großes Übel halte.
ein einfaches: "du hast den sarkasmus nicht erkannt" hätte auch genügt...
@sportfleck: es hört sich fast schon zu verschwörerisch an.. aber ich halte es nicht für gänzlich unmöglich... wäre mal eine nette idee, dies heute in verschiedenen städten auszuprobieren!
Zaffi
2006-01-26, 13:16:04
Scientology ist für mich wegen der brandgefährlichen Mischung aus wirtschaftlichem Nutzen und pseudowissenschaftlicher Aufmachung eine der gefährlichsten "Sekten" unserer Zeit
Wenn Firmen durch solche Sektierer unterwandert werden dann kann das böse enden...
nggalai
2006-01-26, 14:39:17
Einer in meinem Bekanntenkreis ist seit Jahren bei den Scientologen, und er ist eigentlich ein umgänglicher, freundlicher, "stabiler" Mann. Ja, ich kann mit ihm nicht wirklich über meine Psychiater-Termine sprechen, aber er hat auch noch nie versucht, mir den Psychiater auszureden oder mich sonstwie zu "bekehren". Wenn mal der Alkohol fließt kann er etwas insistenter werden, aber wirklich mühsam ist das nicht.
Monger
2006-01-26, 15:56:15
Es sind bestimmt nicht alles hirnlose Psychopathen in dem Verein, aber das Grundprinzip von Scientology ist ja bekannt - und das ist alles andere als freiheitsliebend.
Die Art und Weise wie sich z.B. auch Tom Cruise über Scientology geäußert hat, hat mich schon erschreckt. Hörte sich an wie die Tagfantasien eine Junkies. Das ist schon mehr als Glaube, das ist echte Abhängigkeit.
Haarmann
2006-01-26, 19:33:13
Nichts gegen Scientology...
Das sind sehr nette Menschen. Die lassen mich in Ruhe, auch wenn ihr HQ nur paar m weit weg ist und ich auch sie ;).
Fozzy
2006-01-27, 10:18:29
Nach meinem Gefühl werden wir schon längst von Scientology Jüngern regiert..frei nach dem Motto von "Ron Hubbard" - mach Kohle, mach mehr Kohle -
, es wäre unverantwortlich Scientologogen als harmlos darzustellen, es ist eine gefährliche Sekte..ein Wolf im Schafspelz. Wer sich damit mal beschäftigt, wird wissen das Ihr harmlose Getue nur den Zweck hat Leute anzulocken, danach gibts Gehirnwäsche..also Vorsicht..Sekten die die Weltherrschaft anstreben sind suspekt..
Formica
2006-02-02, 10:50:51
also ich hab einmal werbung in briefkästen ausgetragen am samstag ganz in der früh, da ist mir bei einem briefkasten aufgefallen das das so ein werbezettel drinnensteht ich habe ihn rausgenommen weil scientology drauf stand und hab mal kurz reingeschaut, da ich aber nicht viel zeit hatte hatte ich ihn dann wieder reingesteckt und bin ins nächste haus zum werbung reinschmeissen... so.. eigentlich nichts besonderes..
nun ja am nächsten tag dann bei mir zuhause im briefkasten.. war da tatsächlich der selbe scientology zettel drinnen den ich am vortag kurz betrachtet habe... dann habe ich schnell in die anderen briefkästen im haus nachgeschaut ob da auch so werbe zettel von denen drinnen war.. offensichtlich war ich aber der einzige der diesen zettel hatte.... naja als zufall kann ich das dann nicht mehr abtun.. ich denke eher irgend jemand hat mich wohl beobachtet und mich dann verfolgt und mir am nächsten tag auch so einen zettel reingetan, weil sie dachten das ich interesse hatte.... naja klingt vielleicht strange aber es war wirklich so.. wenn die schon bei solchen kleinigkeiten so organisiert vorgehen möchte ich nicht wissen was die machen wenn es um viel mehr geht...
ausserdem kenne ich hier in münchen ein haus (in der blutenburger strasse.. (bei der nymphenburger str...) das gehört den scientologen... hat mir ein kumpel gesagt der im nachbarhaus malgewohnt hat..
naja ich hatte dort mal gegenüber auf ein paar leute gewartet als treffpunkt.. und hab so 15- min gewartet (es war sommer) , irgendwann ist dann einer mit ne kamera rausgekommen und hat von uns 2-3 fotos gemacht.. lol.... und ist dann wieder ins haus gegangen... er hat aber so getan als ober er die fassade des andren hauses fotografieren würde... ... endmeinung über scientologen-> vollidioten :D
iam.cool
2006-02-02, 21:02:25
Klingt irgendwie nach Kapitalismus, unsere Geselschaft funktioniert doch ähnlich oder nicht? :| Statt Sektenführer gibt die wirtschaftliche Elite deren Zinzeinkünfte wir finanzieren... Über die Medien, allen voran TV da unsere linke Gehirnhälfte nicht aktiv ist, bekommen wir unseren "Input".
Das erste Prinzip von allen ist dieses: Niemand, weder Mann noch Weib, soll jemals ohne Führer sein. Auch soll die Seele von keinem sich daran gewöhnen, etwas im Ernst oder auch nur im Scherz auf eigene Hand allein zu tun. Vielmehr soll jeder, im Kriege und auch mitten im Frieden, auf seinen Führer blicken und ihm gläubig folgen. Und auch in den geringsten Dingen soll er unter der Leitung des Führers stehen. Zum Beispiel soll er aufstehen, sich bewegen, sich waschen, seine Mahlzeiten einnehmen ... nur, wenn es ihm befohlen wird. Kurz, er wird seine Seele durch lange Gewöhnung so in Zucht nehmen, dass sie nicht einmal auf den Gedanken kommt, unabhängig zu handeln, und dass sie dazu völlig unfähig wird.
(Platon von Athen)
Aikon
2006-04-13, 18:19:07
Hallo zusammen,
was haltet ihr von Scientology (die Lehre vom Wissen)?
Blutmaul
2006-04-13, 19:43:06
Meinst Du die Organisation Scientology?
Nach allem was ich weis, eine Art Sekte, die Menschen wirtschaftlich ausplündert, Geistig umerzieht, kontrolliert und einige Holywood-Stars als Bannerträger unter Vertrag hat.
Der Gründer wird oft fälschlich als Autor eines SF-Buches bezeichnet, hat aber nur eine Namensgleicheit mit dem wahren Autor Ron L. Hubbard.
Sie selber bezeichnen sich als Kirche und Glaubensgemeinschaft und wollen gerne auch in D. die damit verbundenen Vorteile erschleichen.
Blutmaul
nggalai
2006-04-13, 19:53:31
Der Gründer wird oft fälschlich als Autor eines SF-Buches bezeichnet, hat aber nur eine Namensgleicheit mit dem wahren Autor Ron L. Hubbard.
Das wäre mir neu. Sämtliche Literatur, die ich zu Scientology gelesen habe sagen, dass der Gründer Science-Fiction-Autor gewesen sei. Meine Bekannten, die bei Scientology sind, bestätigen das auch. Selbst Wikipedia sagt nichts anderes. http://en.wikipedia.org/wiki/L._Ron_Hubbard_bibliography
/edit: Gab schon mal einen kurzen Thread zum Thema: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=274860&
Haarmann
2006-04-13, 20:58:55
Aikon
Ein Verein mit leicht durchschaubaren Pseudotests... So sinnvoll wie Pest und Cholera. Mit dem Vorteil, dass sie mich inzwischen, im Gegensatz wohl zu Pest und Cholera, verschonen.
Aikon
2006-04-13, 21:41:12
Meinst Du die Organisation Scientology?
Nach allem was ich weis, eine Art Sekte, die Menschen wirtschaftlich ausplündert, Geistig umerzieht, kontrolliert und einige Holywood-Stars als Bannerträger unter Vertrag hat.
Sie selber bezeichnen sich als Kirche und Glaubensgemeinschaft und wollen gerne auch in D. die damit verbundenen Vorteile erschleichen.
Blutmaul
Ja genau die meine ich. Frage mich ob Tom Cruise Geld dafür bekommt oder ob er selbst in einem Level steckt und Geld gibt. Er hat ja das Geld und könnte direkt ins oberste Level aufsteigen.
South Park gegen Scientology
Los Angeles - Seit Monaten steht die amerikanische Trick-Serie „South Park“ in den Schlagzeilen, weil sich prominente Scientologen von diversen Folgen angegriffen fühlten. Jetzt wollen sich die Macher Trey Parker und Matt Stone gegen die Anschuldigungen wehren.
Die Serie, die seit ihrem Start 1997 hohe Einschaltquoten erzielt und mit dem Emmy ausgezeichnet wurde, ist bekannt für ihren bissigen Humor und provokante Themen. Hauptcharaktere sind vier Jungen, die in der amerikanischen Kleinstadt South Park allerhand skurrile Geschichten erleben. In mehreren Folgen werden berühmte Stars, aber auch Religionsgemeinschaften satirisch dargestellt.
Der aktuelle Streit mit Scientology begann mit der Folge „Trapped in the Closet“, in der Hollywood-Schauspieler und bekennender Scientologe Tom Cruise wegen seines Glaubens und seiner angeblichen Homosexualität aufs Korn genommen wird. Nach Protesten des Stars wird die Folge vorerst nicht mehr gezeigt. Zuletzt hat Sänger und Scientology-Mitglied Isaac Hayes, der seit Beginn dem ‚Chefkoch’ seine Stimme geliehen hatte, die Serie verlassen. Er protestierte damit gegen die Verletzung religiöser Gefühle.
Ob es wirklich um Glaubensfragen geht oder ob Scientology nur seinen Einfluss in Hollywood demonstrieren will, ist fraglich. Trey Parker und Matt Stone sagten in einem Interview, Hayes habe an Folgen, in denen andere Religionen parodiert wurden, nie Anstoß genommen. Die Serienmacher wollen sich der Sekte jedenfalls nicht kampflos geschlagen geben, so ihr Statement.
Aikon
2006-04-13, 21:42:39
Aikon
Ein Verein mit leicht durchschaubaren Pseudotests... So sinnvoll wie Pest und Cholera. Mit dem Vorteil, dass sie mich inzwischen, im Gegensatz wohl zu Pest und Cholera, verschonen.
Hi Haarmann,
hast du Mitglieder von Scientology schon mal getroffen? Würde mal gerne Wissen was die einem so erzählen und womit sie die Leute anlocken.
Haarmann
2006-04-13, 22:03:42
Aikon
Die Sippschaft trifft sich regelmässig ca 200m von hier. Von daher begegne ich diesen Leuten optisch fast täglich.
Also in Basel machten sie das mit leeren Versprechungen. Da ich Freude an Blödsinn hab, habe ich mich sofort gemeldet und als alter Hase von solchen Tests die so richtig stilvoll hoch genommen. Da konnte man nur rauslesen, dass man verarscht wird...
Das Ergebnis war natürlich desolat, so dass ich dringend viele Kurse brauchte weil ...
Das Ende war dann schlecht für sie - Mitgliederschwund... daher hab ich wohl meine Ruhe.
raschomon
2006-04-13, 22:17:55
Scientology ist für mich wegen der brandgefährlichen Mischung aus wirtschaftlichem Nutzen und pseudowissenschaftlicher Aufmachung eine der gefährlichsten "Sekten" unserer Zeit
Wenn Firmen durch solche Sektierer unterwandert werden dann kann das böse enden...
Noch schlimmer kann es werden, wenn Firmen ganz ohne eigenes Zutun in den Verdacht geraten, Scientology nahezustehen oder unterwandert zu werden, z.B. weil ein "lieber" Wettbewerber unschöne Gerüchte gestreut hat. Wobei, wenn man heute so manchem deutschen Hochschulprofessor für Marketing oder Personalwirtschaft zuhört, dann klingen die auch schon oft wie Scientologen, und die wiederum sind in ihrer Rhetorik kaum mehr zu unterscheiden von den unerträglichen Motivationstrainern und -gurus und anderen dynamischen Dampfplauderern, die durch die Lande touren.
(Bin auf den Thread durch einen Link gestoßen. Sorry.)
Gruß
edit: kann ein Mod diesen Thread bitte mit dem momentan im ReWi laufenden Pendant mergen. Wäre nett!
BrannigansLaw
2006-04-13, 22:25:17
Aikon
Die Sippschaft trifft sich regelmässig ca 200m von hier. Von daher begegne ich diesen Leuten optisch fast täglich.
Also in Basel machten sie das mit leeren Versprechungen. Da ich Freude an Blödsinn hab, habe ich mich sofort gemeldet und als alter Hase von solchen Tests die so richtig stilvoll hoch genommen. Da konnte man nur rauslesen, dass man verarscht wird...
Das Ergebnis war natürlich desolat, so dass ich dringend viele Kurse brauchte weil ...
Das Ende war dann schlecht für sie - Mitgliederschwund... daher hab ich wohl meine Ruhe.
Mustest du auch diesen E-Meter-Test machen, so wie in der Southparkfolge? :biggrin:
hasufell
2006-04-14, 01:07:06
ich war mal in ner scientology-ausstellung (ja man soll in München innenstadt nich jedem typen der einen anlabert hinterherrennen =D )
der typ hat mir viel erzählt wie sie Menschen helfen und mich recht schnell auf meine Möglichkeit zu spenden hingewiesen ;D
die Website is ja auch mal lustig. Ich hab den Eindruck dass der Verein bissl bekloppt is, aber ob/inwieweit die gefährlich sind ka
RaumKraehe
2006-04-14, 01:34:24
Wer braucht sowas? Welchen Sinn hat das und kann man nicht sein Geld eigentlich gleich in die Tonne treten?
Menschen die solchen "Organisationen" beitreten kann ich nur mit Mitleid begegnen. In der Regel leicht beinflußbare Menschen ohne eigenes Selbstbewusstsein.
Scientology ist eine Sekte. Die sollte in Deutschland verboten werden, wie auch die ganzen anderen sinnlosen Religionen die so in der Welt umherschwirren. (christentum und der ganze absolut sinnlose Rest)
Marscel
2006-04-14, 01:44:14
die Website is ja auch mal lustig. Ich hab den Eindruck dass der Verein bissl bekloppt is, aber ob/inwieweit die gefährlich sind ka
Ein "bissl" ist fast noch schwach ausgedrückt, und gefährlich ist sie auch, zwar weniger was Misshandlung angeht, sondern eher Manipulation.
Ich hab diesen Verein im Schulunterricht gerade bis zum Erbrechen durchgenommen gehabt, mit denen dürfte wirklich nicht zu spaßen sein.
Wenn ich diesen "Dianetik"-Schwachsinn von Hubbard noch je einmal anlesen muss, dann...
DIE sollten meiner Ansicht nach gut und gerne verboten werden, glücklicherweise musste ich nicht mit in deren Filiale in der Innenstadt kommen.
hasufell
2006-04-14, 02:55:03
DIE sollten meiner Ansicht nach gut und gerne verboten werden, glücklicherweise musste ich nicht mit in deren Filiale in der Innenstadt kommen.
ach war ganz nett
der gute Herr hatte derbe Mundgeruch und hat schlecht vorgetragen, als er dann wollte, dass ich mich hinlege von wegen irgendwie Hände auflegen oder sowas ähnliches dachte ich...jetzt aber mal langsam raus hier ;D
er meinte noch dass die ihren Hauptsitz mal in Hamburg hatten aber "hier in Deutschland klappt das noch nicht so ganz..."
also lässt die Regierung die hier scheinbar nich frei "arbeiten"
Haarmann
2006-04-14, 11:17:41
BrannigansLaw
Der Knackpunkt ist, dass ich am entscheidenden Punkt, auch bei meinen früheren Psychotypen, einfach ein "Und?" in deren danach verdutztes Gesicht warf. Auf dies sind offensichtlich die Leute nicht vorbereitet und scon gehen ihnen die Argumente aus, denn ihre ganze Argumentation geht davon aus, dass Du genau das nie sagst.
Der Test waren viele ziemlich olle Fragen, die einmal normal und dann noch negiert gestellt wurden. Wenn Du also zwei mal Ja ankreuzt, dann ergibts wenig Sinn ;).
RaumKraehe
Auch die grossen Kirchen verlangen Geld vom Mitglied... über die Mormonen hab ich dann allerdings sehr viel Positives vernommen, wie Mitgliedern in Not geholfen wird. In einem Sozialstaat wie der BRD sicher nicht so zentral, aber in den USA natürlich sehr wichtig.
BrannigansLaw
2006-04-14, 14:03:17
OMG, gebt euch das mal:
Xenu (http://de.wikipedia.org/wiki/Xenu)
:ulol4:
Hellfire-Torrod
2006-04-14, 15:02:35
OMG, gebt euch das mal:
O...k. ...
Fragt sich nur wo war Captain Future um das zu verhindern?
Madkiller
2006-04-16, 17:46:59
Wenn mal der Alkohol fließt kann er etwas insistenter werden, aber wirklich mühsam ist das nicht.
Komisch, daß er als Scientologe Alkohol trinkt...
Die haben ja was gegen "Nervengifte".
nggalai
2006-04-16, 19:07:34
Komisch, daß er als Scientologe Alkohol trinkt...
Die haben ja was gegen "Nervengifte".
Jo. Aber das ist wie bei den Zeugen Jehovas--es gibt auch gemäßigtere Leute. Er z.B. lehnt nur Psychopharmaka ab, nicht "Drogen" generell.
Senior Sanchez
2006-04-16, 22:53:20
Ich musste bei dem Abschluss meines Arbeitsvertrages versichern, dass ich weder an die Lehren von L. Ron Hubbard glaube noch in irgendwelchen Seminaren geschult wurde.
Die Gefahr scheint also wirklich da zu sein, ansonsten würden sie das nicht fordern.
Wenn man aber mal die Versessenheit vom Cruise sieht, das ist echt schon krankhaft. Aber es wird ja gesagt, das Promis von Scientology in der Regel recht gut behandelt werden, sodass der wahrscheinlich gar nicht rafft, was da wirklich abgeht!
Peppo
2006-04-21, 10:39:10
Scientology, ist doch ein kranker Verein... :|
http://derstandard.at/?url=/?id=2419892
[...]
"Stille Scientology-Geburt"
Die Geburt fand entgegen den Wünschen des Schauspielers zwar nicht zu Hause und auch nicht ohne Schmerzmittel statt, dafür aber blieb es "mucksmäuschenstill", berichteten die Zeitungen. "Katie war und ist ein absoluter Champion", wurde Cruise in der britischen "Sun" zitiert.
Seinen Freunden erzählte er, er sei "vor Freude auf dem Sofa gehoppst". Cruise hatte vorab erklärt, dass seine Verlobte in der Tradition der Scientology-Lehre eine "stille Geburt" haben werde. Die Gebärende dürfe Geräusche machen, aber die Anwesenden sollten ruhig sein, beschrieb Cruise die umstrittene Methode in der vergangenen Woche in einem Fernsehinterview
[...]
Liest mal das:
=> http://www.ilsehruby.at/GeburteinesThetans.html
[...]
Bereits bei der Geburt beginnt für das Baby, welches in das System Scientology hineingeboren wird, die erste Bekanntschaft mit den fragwürdigen Ideologien von L. Ron Hubbard, dem Gründer der Scientology Organisation.
"Sorgen Sie dafür, dass bei einer Geburt völlige Stille herrscht, damit die geistige Gesundheit von Mutter und Kind nicht gefährdet wird. Dazu gehört auch der Verzicht auf "Schschs", denn das erzeugt Stotterer."
L. Ron Hubbard, "Dianetik", Kapitel "Vorbeugende Dianetik" Seite 190 (fünfte Auflage in Deutsch)
[...]
Nach der Geburt einsam...
"Als nächstes, sollte die Geburt selbst so wenig Schmerzmittel wie möglich beinhalten, so ruhig und stumm wie möglich sein, und das Baby sollte nicht gebadet oder gekühlt werden sondern etwas eng in eine warme, sehr weiche Decke gewickelt werden, und dann für etwa einen Tag alleine gelassen werden."
Originalzitat:
"Next, the delivery itself should carry as little anaesthetic as possible, be as calm and no-talk as possible and the baby should not be bathed or chilled but should be wrapped somewhat tightly in a warm blanket, very soft, and then left alone for a day or so."
HCO [Hubbard Communications Office] Bulletin of 20 December 1958, "Processing a new mother" by L. Ron Hubbard.
Bewertung dieser Anweisung
Die ersten Stunden nach der Geburt dienen hauptsächlich der Erholung sowie einem ersten Beobachten und Kennenlernen von Mutter und Kind. Es ist doch gerade in den ersten Augenblicken nach der Geburt überwältigend für Mutter das eigene Kind in den Armen zu halten, da soll man dieses gleich wieder für einen Tag alleine lassen und weglegen? In den ersten Minuten des Lebens eines neuen Menschen, ist nichts auf der Welt wichtiger, als dass Mutter und Kind sich fasziniert betrachten, betasten, spüren, und sich damit auf ihre eigene spontane Weise begrüssen können. Das Neugeborene zeigt bereits von Geburt an typische Bindungsverhaltensweisen wie Weinen oder Anklammern als Protest beim Verlassen-Werden. Ihre Entwicklung beginnt gleich nach der Geburt und dient dazu, bei Bedarf die Nähe zu Bindungspersonen herzustellen. Die resultierende Bindung bleibt lange erhalten, manchmal ein Leben lang.
In oben beschriebener Anweisung machen Neugeborene leider weniger harmonische Erfahrungen mit ihren Müttern. Verhaltensweisen wie zB. weggelegt, oder nicht beachtet zu werden, welche Zeichen von menschlicher Grobheit und Zurückweisung sind, zeigen ihnen, dass ihre Bindungsverhaltensweisen unerwünscht sind oder nicht verstanden werden - und das bereits unmittelbar nach der Geburt.
Das neugeborene Baby kann schon sehr viele Dinge, es kann schreien, niesen, schlucken, am Daumen lutschen, den Finger seiner Mutter umklammern, seine Milch trinken bzw. saugen und benutzt alle Sinne. Da ein Baby vom Augenblick seiner Geburt an fähig ist zu lernen, wird seine Entwicklung natürlich durch die Aufmerksamkeit und Liebe seiner Umgebung beeinflusst. Darüber hinaus sind Säuglinge so verschieden wie erwachsene Menschen. Einige lernen gewisse Fähigkeiten sehr schnell, andere brauchen dafür eben etwas länger, dennoch braucht jedes einzelne von Anbeginn seines Lebens an die menschliche Wärme und liebevolle Geborgenheit seiner Mutter und seiner Familie.
Edit:
Wenn man so weiterliest... Ist echt pervers, das diese "Scientologen" so aufführen...
Das arme Kind...
jxt666
2006-04-21, 10:48:43
ein einfaches: "du hast den sarkasmus nicht erkannt" hätte auch genügt...
@sportfleck: es hört sich fast schon zu verschwörerisch an.. aber ich halte es nicht für gänzlich unmöglich... wäre mal eine nette idee, dies heute in verschiedenen städten auszuprobieren!
Das was er erzählt halte ich für realistisch. Wir haben hier das "Universelle Leben" (wenn die einer kennt). Die sind nicht viel besser. Ums "Hauptquartier" laugfen unauffällig ständig Leute die aufpassen wer rein und rausgeht.
In der "Zuflucht" von Gabriele Wittek (der Obercheffin ;)), dem "Gut Greußenheim" weiss keiner was da abgeht. Man kommt bis auf viele hundert Meter nicht ran!
Eine Ortschaft namens Michelrieth hier in der Nähe ist fast KOMPLETT in deren Besitz - wer die fotografiert oder sonstwie dort rumlungert wird SOFORT von Sektenjüngern bedrängt, verklagt oder angegangen...
Das ist echt übel. Und von einer Sekte in der Größe und Struktur von Scientology erwarte ich da noch besser durchorganisierte Dinge ;)
Monger
2006-04-21, 10:59:43
OMG, gebt euch das mal:
Urgh... ich wusste schon dass Scientology einen starken Sci-Fi Hintergrund hat, aber das da...
Soll nicht Battlefield Earth (http://imdb.com/title/tt0185183/) auf einer von Ron Hubbards wilden Geschichten basieren?
Naja, überragende Wertungen hat der wohl nirgendwo gekriegt...
lance201
2006-04-21, 11:26:57
ist zwar schon fast 10 jahre her,aber da fällt mir ne alte Geschichte ein.....ein Typ den ich kenne hat sich damals ne neue Freundin angelacht,die auch bei der Scientology war,hat sich aber nach kurzer Zeit wieder von ihr getrennt,weil ihm ihre andauernde Psychotour zuviel wurde,und weil das ganze mit nem Grossen Krach endete und sie ihm so böse zugesetzt hatte,hat er sich in seiner Wut und aus Protest an dem Tag so ein selbstgebasteltes Doppelschild umgehängt,also eins vorne,eins hinten,und hat irgendwie sowas draufgeschrieben wie: ''Verbietet die Scientology,sie ist ein krimineller Gehirnwäscheverein''......
oder sowas in der Art,
und damit ist er durch die Fussgängerzone gelaufen.........
tja,nach seinen damaligen Angaben ist er damit nur etwa 500m weit gekommen bis ihn zwei unauffällige Herren ganz schnell beiseite zogen,(2 scientologen,und das lange bevor Polizei oder ähnliches ihn auch nur bemerkt hätte))und ihn massivst bedrängten sofort damit aufzuhören und das Ding abzunehmen,und als er das nicht tat,sogar selbst Hand anlegten und ihm das Ding einfach vom Leib rissen,zusammenklappten und mitnahmen als sie sich ganz schnell damit verpissten.........
gab mir schon zu denken damals,als er mir das erzählt hat,scheint ja schon Stasiähnliche Strukturen zu haben das Ganze........
Hbe ein T-Shirt wo "Scientology sux" drauf steht. Wenn ich das im Sommer auf der Königsstrasse in Stuttgrat trage habe ich auch immer lustige Erlebnisse.
Was aucht Spass macht, ist sich mit einer Kamera vor deren Niderlassungen aufzustellen und zu fotografieren, die holen ruck zuck die Bullen.
Habe ich allerdings auch schon gemacht als mal einer ne Scientology-Stand in Cannstatt auf der Marktstrasse hatte und ich mir dachte, dass der keine Genehmigung hatte... war dann auch so.
Gegen die Typen würde ich am liebsten einen Kleinkrieg anzetteln... naja den würde ich dann wohl sehr schnell verlieren. Aber einschüchtern lass ich mich von denen nicht und wo ich die Typen sehe fange ich Streit mit denen an... also eigentlich ist es eine Diskussion die dann aber auf deren seite immer in lautstarke Beschimpfungen ausartet.
Mir ist einfach nicht klar wieso man diese Hanselns nicht verbieten kann statt über den Kirchstatus zu diskutieren.
Lance
WhiteVelvet
2006-04-21, 13:01:13
Jemand könnte hier ja mal eine Umfrage eröffnen, wer alles in Scientology drin ist, wer jemanden kennt, und wer gar nichts damit zutun hat. Würde mich mal interessieren...
nggalai
2006-04-21, 13:40:44
Gute Idee, hab' mal einen Poll eröffnet.
Peppo
2006-04-21, 13:46:13
Gute Idee, hab' mal einen Poll eröffnet.
Passt. :up:
[X] Ich habe mit Scientology gar nix am Hut.
Dieses Pack soll zusätzlich noch verboten werden.
Abdul Alhazred
2006-04-21, 13:51:32
[x] Ich kenne Mitglieder persönlich.
Sind, an und für sich, ganz nette Menschen aber haben einen erheblichen Dachschaden. Naja, wie alle Scientologen. In Anbetracht des Fantismus und der tatsächlichen Gedanken hinter der jeweiligen Gruppierung finde ich (persönlich) Mitglieder anderer tatsächlichen Religionsgruppen weniger versponnen (ausser vielleicht ein paar Opus Dei Typen, die ich kenne).
Die, die ich persönlich kenne, haben verdammt viel weg von autisten :smile:
KinGGoliAth
2006-04-21, 14:22:57
[x] Ich habe mit dem Affenzirkus gar nix am Hut.
nur ein sammelbecken für geistig schwache. genau wie alle anderen religionen und sekten.
Henry
2006-04-21, 16:02:06
@peppo
klingt logisch. man versucht die mutter-kind bindung zu untergraben um bei einem späteren erziehungsfehler nicht beide zu verlieren.
kenne die typen glücklicherweise nur aus den medien.
das problem an solchen vereinen ist, dass sie nazistische strukturen aufbauen und fanatiker hervorbringen. kennt man ja auch von den ganzen pyramidenteilen bei finanzdienstleistern. da laufen ständig werbevideos, man bekommt ständig den selben reis zu hören etc.
Madkiller
2006-04-21, 18:43:08
[x]Ich kenne Mitglieder persönlich.
Meine Schwiegermutter und mein Schwager, und deren komplette Bekanntschaft.
Die Chancen hätten wohl damals nicht schlecht gestanden, daß meine Frau dort auch mitgemacht hätte, aber sie ist "zu früh" mit mir zusammen gekommen. ;)
Nett sind sie allesamt. Aber ich habe noch keinen getroffen, den ich als psychisch stabil beurteilen würde - aber ok, ich habe dort auch hohe Ansprüche.
Vieles von Scientology hat IMO prinzipiell gesehen auch Hand und Fuß.
Nur ist genau das IMO so manipuliert, daß die Abhängigkeit zu Scientology verstärkt wird. Und zu viel Erfolg soll das alles natürlich auch nicht haben, sonst würden die "Mitglieder" ja zu selbstsicher.
raschomon
2006-04-21, 20:06:48
... In Anbetracht des Fantismus und der tatsächlichen Gedanken hinter der jeweiligen Gruppierung finde ich (persönlich) Mitglieder anderer tatsächlichen Religionsgruppen weniger versponnen (ausser vielleicht ein paar Opus Dei Typen, die ich kenne).
Hallo Abdul!
Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen etwas mehr über diese OD-Bekannten zu erfahren, genauer über deren Haltung, Werdegang, Hintergrund usw. Willst Du bei Gelegenheit einmal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern? Hier, in diesem Thread wäre es leider sträflich OT.
Gruß
Controller Khan
2006-04-22, 00:08:55
[x]Ich habe mit Scientology gar nix am Hut.
roblion
2006-04-22, 00:31:10
Wer ist denn der eine, der anscheinend Mitglied ist? :confused:
Steel
2006-04-22, 00:46:11
Wenn man sich mal das FBI Interview von Jessie Prince durchgelesen hat sollte man eigentlich keine Fragen mehr haben...
http://www.xenu.ch/berichte/j_prince.htm
Die anderen Aussteigerbericht sind auch ziemlich interessant.
Abdul Alhazred
2006-04-22, 21:16:40
Hallo Abdul!
Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen etwas mehr über diese OD-Bekannten zu erfahren, genauer über deren Haltung, Werdegang, Hintergrund usw. Willst Du bei Gelegenheit einmal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern? Hier, in diesem Thread wäre es leider sträflich OT.
Gruß
Hätte ich kein Problem mit. Wie ein Franziskanerfreund von mir mal über die Mitglieder des Opus Deis gesagt hat "Die sind verrückt".
RaumKraehe
2006-08-25, 22:59:19
Als ich gerade nach japanischen U-Booten gegoogelt hatte bin ich über diesen Link gestolpert und musste mir das erstmal komplett durchlesen. Ist schon en lustiger Zufall.
Also das Scientology eine Sekte mit merkwürdigen Methoden ist wusste ich ja aber das es in wirklichkeit noch dümmer und plumper ist habe ich mir nicht vorstellen können.
Die Falle der völligen Freiheit:
Scientology, Dianetik und L. Ron Hubbard
von Jon Atack
http://home.snafu.de/tilman/j/freiheit.html
Wirklich interessant zu lesen.
Das was er erzählt halte ich für realistisch. Wir haben hier das "Universelle Leben" (wenn die einer kennt). Die sind nicht viel besser. Ums "Hauptquartier" laugfen unauffällig ständig Leute die aufpassen wer rein und rausgeht.
In der "Zuflucht" von Gabriele Wittek (der Obercheffin ;)), dem "Gut Greußenheim" weiss keiner was da abgeht. Man kommt bis auf viele hundert Meter nicht ran!
Eine Ortschaft namens Michelrieth hier in der Nähe ist fast KOMPLETT in deren Besitz - wer die fotografiert oder sonstwie dort rumlungert wird SOFORT von Sektenjüngern bedrängt, verklagt oder angegangen...
Das ist echt übel. Und von einer Sekte in der Größe und Struktur von Scientology erwarte ich da noch besser durchorganisierte Dinge ;)
Wohnst du auch in Würzburg? :)
Ontopic: Naja hatten das Thema mal in der Schule, es geht um Geld nichts weiter, der Gründer hat ein faschistisches System aufgebaut, dass "schwachen" Leuten das Geld aus der Tasche zieht...
THUNDERDOMER
2006-08-25, 23:38:22
[x] Ich kenne Scientology nur aus Büchern oder den Medien.
Ich hatte mal kurz bei Scientology Stelle reingetan und alles angeguckt und ausprobiert z. b. Geräte. Ich wüsste damals Scientology als Sekte nicht, hab erst später erfahren.
Seitdem besuche ich oder mit Kontakte mit Scientologie nie wieder. Weil ich Sekte nicht mag und die Leute immer unterdrückt/Gehirnwäsche bekommt!
Also ich gehe nie wieder hinein und zum glück bin ich kein Mitglied :)
Abdul Alhazred
2006-08-25, 23:50:51
Hallo Abdul!
Gruß
Oh. Hatte ich ganz vergessen. Werde ich sobald ich meine Infos für den Neurologiethread zusammen habe mal wieder dazu zurück kommen...
Mein Wissen über Scientology (ohne vorheriges Threadlesen):
-Das Wort an sich
-ist eine Sekte/Religion
-Tom Cruise ist da drinne
-Hat viele Gegner
Swp2000
2006-08-27, 16:20:48
Nix am Hut mit denen.
JK_MoTs
2006-08-28, 22:39:49
[x] hab mit denen nix am Hut und gehen MIR PERSÖNLICH wie auch sonst alle Religionen gehörig am Allerwertesten vorbei.
Allerdings verurteile ich niemanden der meint Mitglied sein zu müssen, ebensowenig wie Anhänger der Christlichen Kirchen oder sonstwas.
Jeder so wie er mag =) !
TITAN>Steel
2006-09-11, 02:46:30
Wenn ich es mir recht überlege, habe ich keine Meinung dazu...
none -/-
mfg TITANsteel
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.