Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr noch den Überblick über die installierten Mods ?
Ich trau mich ja garnicht neu zu installieren, nachher fehlt eines der Mods die mir jetzt so eine schöne Grafik bringen oder die Bugs ausgemerzt haben.
Ano
Silent3sniper
2006-04-14, 15:36:51
Jo, ich sammel das ganze Zeug für mich, gut geordnet. (Mach ich bei fast jedem Spiel für das ich Mods etc. installiere)
Sind bisher ~450mb :D
ich lad die mods auch alle auf die platte....so kann ich oblivion mal neu installieren und hab wieder alles...
bei mir sindsa gepackt bisher 280MB mods für oblivion
aber 450 MB :eek: da fehlt mir wohl was
Silent3sniper
2006-04-14, 15:54:45
aber 450 MB :eek: da fehlt mir wohl was
Nene, dass sind ja nur die Texturmods.
Shaja's Schattentexturmod ~80mb, 2048er Texturen ~ 20mb, 4096 ~80mb, neue Bodentexturen etc. blabla, Natural Environments nochmal zusammen + 120mb. /€.: + Border 2048 Texturen (Also an den Stellen wo man eh nicht hinlaufen kann) - 80mb
Die ganzen kleinen Sachen machen ja fast nichts aus :)
die texturmods hab ich ja eigentlich auch drauf...
shajas Landscape LOD Mod 2048er Texturen...fixed LOD Normales
Bodentexturen, Natural Environments...Border 2048iger Texturen....+ noch ein paar beter faces, better horse eyes etc.
Kladderadatsch
2006-04-14, 16:36:35
ich habe nicht eine einzige mod drauf. bringen die grafik-mods wirklich so viel, oder bildet man sich das hauptsächlich ein?
woa besonders die detailed Landscape LOD texturmods bringen extrem viel
ohne
http://img217.imageshack.us/img217/5088/obl22jd.jpg
mit
http://666kb.com/i/11d29l1pwc2yp.jpg
Kladderadatsch
2006-04-14, 20:56:10
hm, das dürfte hauptsächlich auf den vram gehen? dann probier ich die auch mal aus.
c4rD1g4n
2006-04-15, 20:25:40
die texturmods hab ich ja eigentlich auch drauf...
shajas Landscape LOD Mod 2048er Texturen...fixed LOD Normales
Bodentexturen, Natural Environments...Border 2048iger Texturen....+ noch ein paar beter faces, better horse eyes etc.
wo bekommt man die her?
Paingod
2006-04-15, 21:04:29
Hab gleich mal ne Frage:
Hab jetzt 4 verschiedene Mods drauf, inkl. Verbesserungen nach Mr.Magics Anleitung. Sieht zwar alles toll aus, aber die Spiegelungen von den Gebäuden auf dem Wasser sind extrem pixelig, hier mal ne Übersicht:
1. Bild: Ohne .ini modifizieren
http://www.bilder-hosting.de/img/XGAS6.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/XGAS6.html)
2. Bild: .ini modifiziert
http://www.bilder-hosting.de/img/XGASM.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/XGASM.html)
3. Bild: LOD-Maps installiert (NormalMaps, Border-Region und nochmal LOD-Texturen (Nr. 1342, 1139 und 1116 von TESSOURCE)
http://www.bilder-hosting.de/img/XGAVO.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/XGAVO.html)
Irgendwie sind die Texturen im 2. Bild besser (detaillierter?) als im 3. ohne die Texturen :| ..bei euch auch so? Und was kann man gegen die pixeligen Schatten auf dem Wasser machen?
Rebell
2006-04-15, 21:10:30
Was mich wundert ist, das bei dir auf dem 1. Bild die Texturen ohne die ganzen Mods nicht verwaschen sind.
wie z.b hier
http://img217.imageshack.us/img217/5088/obl22jd.jpg
oder komm ich grad irgendwie durcheinander?
Paingod
2006-04-15, 21:15:20
ooops, sorry, den hatte ich schon ganz am Anfang drauf :D
Also bei allen Bildern hab ich schon hochaufgelöste Texturen drauf.
Mir gehts aber hauptsächlich um die Wasserspiegelung und die leicht "verwaschenen" Schatten überall auf dem 3. Bild...vll mach ich diese Normalmaps wieder raus...
€: Noch was: Wenn ich jetzt näher zum Wasser lauf, wird dann plötzlich ein Teil vom Wasser hochaufgelöst, der hintere Teil bleibt "trüb". Sieht kacke aus :( Bei euch auch so?
http://www.bilder-hosting.de/img/XGZPY.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/XGZPY.html)
Rebell
2006-04-15, 21:40:43
also genau die Mods hab ich auch drauf, (die drei Nummern).
Finde das 2. Bild auch irgendwie schöner als das 3.
Vor allem beim linken Hügel hinter dem See sieht man am Ufer viel mehr Struktur als beim 3. Bild.
Welche Mod (nummer) verursacht denn dass die Strukturen unkenntlicher werden?
Wie hast du die ini denn angepasst?
Baumdistanz erhöht ... usw.?
Bei meiner ini hab ich lediglich die Grasdichte von 80 auf 160 geändert. Sonst hab ich im Moment noch nichts geändert.
Pixelreflexionen hab ich genauso wie du.
Paingod
2006-04-15, 21:49:35
ich glaube das ist der Mod mit der Nummer 1243, mit den Normalmaps. Ich lösch dir mal schnell und berichte dann gleich ;)
In der Ini hab ich die Grasdichte verringert (160), dafür die Grasdistanz erhöht, Baumdistanz erhöht, die Fernsicht erhöht (weiß jetzt nicht genau was das war, irgendwas mit LOD drin :|) Sieht man ja wenn man das erste und zweite Bild vergleicht.
Bis gleich ;)
Bin grad dabei Diesen Mod hier noch zu installieren. Mal gespannt wie das dann aussieht. http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=362234
Rebell
2006-04-15, 22:01:10
Die Mod ist eigtl ganz gut.. nutze die selber.
Paar Pics kann man hier sehen, dort hab ich meinen Char gepostet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=286637&page=13&pp=20
^^ ganz oben im Thread
Paingod
2006-04-15, 22:10:57
Ah supi, werd ich grad mal ausprobieren. Wegen der texturen, das liegt an den Normalmaps, hab ich eben gelöscht (sind die Files mit ~780kb). Auch noch dabei: Diese hier:
1533-1-Oblivion_NewNebular_PlanetXrar-TESSource.rar
and
1405-1-Beautiful Stars-TESSource.rar
Both can be seen in this shot:
http://img108.imageshack.us/my.php?image=screenshot667wv.jpg
Rebell
2006-04-15, 22:18:12
der Mod mit den Nebeln am Himmel sieht gut aus.
werd ich dann mal testen.
Schraub aktuell noch an der ini rum..
Paingod
2006-04-15, 22:35:10
Hammer!
Vorher:
http://www.bilder-hosting.de/img/XJ2VP.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/XJ2VP.html)
Nachher:
http://www.bilder-hosting.de/img/XJ2YR.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/XJ2YR.html)
das war der Natural-Mod, und bei dem hab ich die Sky-Dateien durch die beiden anderen Mods ausgetauscht, der Nachthimmel sieht jetzt so aus: Imo sehr geil ;D
http://www.bilder-hosting.de/img/XJ3SM.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/XJ3SM.html)
Rebell
2006-04-15, 22:52:34
hast recht, der Nachthimmel sieht verdammt gut aus.
Durch den Natural Mod sieht es auch besser aus als es vorher war, kommt bei dir aber durch das fehlende HDR nicht ganz soooo zur Wirkung.
Silent3sniper
2006-04-16, 00:03:20
w00t!
Ist der Nachthimmel im Natural Mod schon mit drin??
Falls nein, Link!
Falls doch, geh ich mal pennen und nach oben schauen ;D
/edit.: Ich Idiot! *nachobenscroll*
Rebell
2006-04-16, 00:47:31
Hab mir jetzt mein Wasser noch ein wenig getweakt, Ziel vor allem die blöden Ränder wegzubekommen..
Spiel Default:
http://jeremiah.je.ohost.de/waterbefore.jpg
Tweak:
http://jeremiah.je.ohost.de/waterafter.jpg
Spiel Default:
http://jeremiah.je.ohost.de/waterbefore2.jpg
Tweak:
http://jeremiah.je.ohost.de/waterafter2.jpg
Evtl. könnte man noch einige Refelction raus nehmen, damit die Spiegelungen nicht soo pixelig sind. Ist aber Ingame nicht wirklich schlimm..
Sieht geil aus :up:
Welche Werte hast du in deiner Ini geändert?
Rebell
2006-04-16, 01:29:10
[Water]
fAlpha=0.5000
uSurfaceTextureSize=128
SSurfaceTexture=water
SNearWaterOutdoorID=NearWaterOutdoorLoop
SNearWaterIndoorID=NearWaterIndoorLoop
fNearWaterOutdoorTolerance=1024.0000
fNearWaterIndoorTolerance=512.0000
fNearWaterUnderwaterVolume=0.0000
fNearWaterUnderwaterFreq=0.0000
uNearWaterPoints=16
uNearWaterRadius=300
uSurfaceFrameCount=32
uSurfaceFPS=32
bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterHiRes=1
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterShader=1
uDepthRange=250
bUseWaterDepth=1
bUseWaterLOD=1
fTileTextureDivisor=4.7500
fSurfaceTileSize=2048.0000
uNumDepthGrids=3
bUseObliqueFrustumCulling=1
Wie kann ich Screenshots machen OHNE Fraps zu nutzen ? Den ini Eintrag habe ich bereits verändert. Und wie geht das, das ich ein Screen bekomme ohne das Hud?
Ano
Rygel
2006-04-16, 01:35:19
Meins sieht so aus.
http://img213.imageshack.us/img213/3836/screenshot03en.th.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=screenshot03en.jpg)http://img213.imageshack.us/img213/2410/screenshot11xf.th.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=screenshot11xf.jpg)http://img213.imageshack.us/img213/7728/screenshot44eh.th.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=screenshot44eh.jpg)
Danke, Jeremiah. Endlich sieht das Wasser so richtig geil aus und endlich auch ohne diese hässlichen Ränder :massa:
Rygel
2006-04-16, 02:42:55
Welche Texturen sehen besser aus.
das hier,falsche
http://img204.imageshack.us/img204/9775/screenshot20482fa.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=screenshot20482fa.jpg)http://img158.imageshack.us/img158/4609/screenshot204814mg.th.jpg (http://img158.imageshack.us/my.php?image=screenshot204814mg.jpg)
oder die,
http://img158.imageshack.us/img158/232/screenshotef7lr.th.jpg (http://img158.imageshack.us/my.php?image=screenshotef7lr.jpg)http://img204.imageshack.us/img204/3673/screenshotee2ft.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=screenshotee2ft.jpg)
Wird das ein Test? Du hast einmal mit und dann wieder ohne Landscape LOD Texturen Screens gemacht. Oder sehe ich das falsch?
Rygel
2006-04-16, 02:58:15
In den unteren Bildern sind alle 200 Texturen aus dem generated Ordner in 4096x4096.
Silent3sniper
2006-04-16, 02:58:49
4096er vs. 2048er?
Wenn du die 4096er nehmen willst, musste Shaja's Mod nehmen für die Schatten.
Ich bilde mir leider ein, bei den 4096ern bei den einzelnen "Ladezonen" übelstes Stottern zu haben, deswegen "nur" die 2048er ;(
Hier mal das Nebula Mod...das rockt:
http://img208.imageshack.us/img208/3048/oblivion9xi.th.jpg (http://img208.imageshack.us/my.php?image=oblivion9xi.jpg)
1280x1024, 6xAA, 16xAF
Ano
Rebell
2006-04-16, 03:19:33
Wie kann ich Screenshots machen OHNE Fraps zu nutzen ? Den ini Eintrag habe ich bereits verändert. Und wie geht das, das ich ein Screen bekomme ohne das Hud?
Ano
Screenshot machen, indem man die "Druck" Taste drückt. Es erscheint dann ne Meldung, dass ein Screenshot generiert wurde (funtzt nur mit angepasster ini)
Ohne HUD: Console öffnen mit "^" Taste und "tm" eingeben.
Rygel
2006-04-16, 03:23:58
Waren die falschen bilder oben,,so die sind richtig
http://img122.imageshack.us/img122/4455/screenshotschlechter11ad.th.jpg (http://img122.imageshack.us/my.php?image=screenshotschlechter11ad.jpg)http://img239.imageshack.us/img239/9563/screenshotschlechter26uh.th.jpg (http://img239.imageshack.us/my.php?image=screenshotschlechter26uh.jpg)
Paingod
2006-04-16, 12:20:21
Danke dir, Jeremiah, auch bei mir sind die hässlichen Ränder vergangenheit ;)
Mit den Ati tray tools funktioniert ein Screenshot auch super...halt nur mit ATI-Karten ;)
akuji13
2006-04-16, 18:31:09
Hab mir jetzt mein Wasser noch ein wenig getweakt, Ziel vor allem die blöden Ränder wegzubekommen..
Ups.
Ich dachte das Wasser wäre so (also getweakted) normal.
:rolleyes:
Benutze nämlich schon seit längerem eine .ini von ElectricShoe,da ist das bereits so eingestellt.
Ups.
Ich dachte das Wasser wäre so (also getweakted) normal.
:rolleyes:
Benutze nämlich schon seit längerem eine .ini von ElectricShoe,da ist das bereits so eingestellt.
Die Ini von ElectricShoe zielt ja eher darauf, dass Oblivion auch auf schwächere Rechner mit geringen Abstrichen in der Optik vernünftig läuft
akuji13
2006-04-16, 19:11:18
Ich nutze die auf meinem Rechner,weil die Optik sehr gut ist und die Perfromance akzeptabel.
Auch wenn er eher mittelstark ist als low end.
Es gibt ja auch nicht nur eine .ini von ihm.
Trotzdem hat er das wasser auch schon so hingetweaked.
:wink:
Ich nutze die auf meinem Rechner,weil die Optik sehr gut ist und die Perfromance akzeptabel.
Auch wenn er eher mittelstark ist als low end.
Es gibt ja auch nicht nur eine .ini von ihm.
Trotzdem hat er das wasser auch schon so hingetweaked.
:wink:
Naja, ich gebe zu, die Ini von ElectricShoes habe ich nie ausprobiert. Ich habe nur sein Post gelesen.
akuji13
2006-04-16, 19:37:41
Nach viel tweakerei hatte ich endlich eine eine vernünftige .ini....dachte ich.
Die von ES war trotzdem optisch- und performancetechnisch noch besser,also hab ich die genommen.
back to toppic:
Die tweaks bezüglich des Wassers sind schon toll,nur leider gibt es immer noch einige Stellen (z.B. kleinere Tümpel) wo eine deutliche "Wasserkante" erkennbar ist.
:rolleyes:
Rebell
2006-04-16, 20:04:04
Die tweaks bezüglich des Wassers sind schon toll,nur leider gibt es immer noch einige Stellen (z.B. kleinere Tümpel) wo eine deutliche "Wasserkante" erkennbar ist.
schon. die bekommst du auch komplett weg, aber dann sieht das wasser zu transparent aus, wirkt sehr unrealistisch. Ich habs ausprobiert...
Am Wasser stört mich vor allem noch, dass wenn man sich sehr weit weg von einem See befindet die Reflextionen so pixelig sind.
Und das das Wasser ab und zu bei viel Spiegelungen aussieht wie flüssiges Metall ;)
aber ob man das durch Mods so einfach lösen kann wage ich zu bezweifeln..
Paingod
2006-04-17, 12:42:10
Genau diese pixeligen Spiegelungen stören mich auch.
Kann man das Wasser wieder weniger transparent machen? Irgendwie sieht das schon fast zu unrealistisch auf, wenn man bis auf den Grund des Sees schauen kann...gleichzeitig dürfen die weichen Wasserkanten nicht verschwinden ;)
akuji13
2006-04-17, 13:44:04
Und das das Wasser ab und zu bei viel Spiegelungen aussieht wie flüssiges Metall ;)
aber ob man das durch Mods so einfach lösen kann wage ich zu bezweifeln..
Da wird man wohl einen neuen shader brauchen.
:rolleyes:
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