PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat denn nun die 3Beiner zu Fall gebracht?(Krieg der Welten)

Esther Mofet
2006-04-14, 15:19:27
Hab grad auf Premiere Direkt Krieg der Welten gesehen.
Den Schluss hab ich nicht ganz mitbekommen,was hat den nun die 3 Beiner zu Fall gebracht?
Mfg The Q

AtTheDriveIn
2006-04-14, 15:22:44
Virenerkrankung

StefanV
2006-04-14, 15:25:36
Husten und Schnupfen =)

Esther Mofet
2006-04-14, 15:27:31
Virenerkrankung
Ui...Danke..ich hoffe du hast nicht zu lange gebraucht um diese ellenlange ausführliche Erklärung zu Schreiben..:D:)
Waren es gewöhnliche Viren,oder was von der Army gemixetes?
Wie gesagt mir fehlen die letzten 10 min.
Mfg Teh Q

Esther Mofet
2006-04-14, 15:29:59
Husten und Schnupfen =)
Ach mein Freund Stefan...:D
Und sonst alles klar?
Der Film war ja mal ziemlich genial,oder?
Immer im Sprung zwischen den kontroversen Ansichten des Monumentalgeschehens und der Einzelschicksale...sehr geil.
Mfg The Q

Blaze
2006-04-14, 15:39:07
Ich fand den Film mehr als langweilig, total wirre Story, kein wirklicher Zusammenhang und ein total bescheuertes Ende ;)

StefanV
2006-04-14, 15:41:27
Ich fand den Film mehr als langweilig, total wirre Story, kein wirklicher Zusammenhang und ein total bescheuertes Ende ;)
Dem muss ich leider zustimmen...

Das ganze war irgendwie etwas unklar, insbesondere das ganze aus Sicht von Papa + Tochter ist irgendwie etwas dämlich gewesen...

Man konnte irgendwie nicht so recht eintauchen, wenn man denn gerad so einigermaßen verstanden hat, was gerad läuft, gibts auch schon den nächsten Sprung..

Esther Mofet
2006-04-14, 15:46:48
Dem muss ich leider zustimmen...

Das ganze war irgendwie etwas unklar, insbesondere das ganze aus Sicht von Papa + Tochter ist irgendwie etwas dämlich gewesen...

Man konnte irgendwie nicht so recht eintauchen, wenn man denn gerad so einigermaßen verstanden hat, was gerad läuft, gibts auch schon den nächsten Sprung..
Ich denke das war die Absicht und die von mir angesprochene Kontroverse.
Aber Film gehört zu Kunst,und Kunstempfinden ist nunmal subjektiv,und für jeden anders.
Mfg The Q

Coda
2006-04-14, 15:47:21
Das "total bescheuerte Ende" ist halt schon im ursprünglichen Roman von 1898 (!) so.

Migrator
2006-04-14, 15:50:24
ja gegen das ende konnte man nichts machen..aber generell ..der film hat interessant begonnen..danach war er nur noch müll

Coda
2006-04-14, 15:51:49
Was heißt hier "nichts dagegen machen"? Das klingt nicht gerade positiv.

Wells hat es nunmal genau so gemeint und nicht anders, dann kritisiert einfach das Buch, aber nicht den Film X-D

John Williams
2006-04-14, 16:10:46
Fand den Film und das Ende einfach Super gemacht.
Was habt ihr erwartet? Ein Independence Day Ende wo die Menschen das Mutterschiff in die Luft jagen?

Atmosphärisch gibt es gar nichts zu bemängeln, teilweise sehr beklemmend.
Kommt teilweise sehr realistisch rüber, vorallem die Szene mit den vielen Menschen die sich gegenseitig töten um an das Auto zu kommen.

Sylver_Paladin
2006-04-14, 16:19:27
Ich fand den Film auch nicht schlecht, bis auf ein paar Logikfehler...

Mark
2006-04-14, 16:26:36
das ende wurde imho versaut indem der sohn überlebt hat. wäre der sohn beim sinnlosen krieg aus falschem patriotismus gestorben, wäre das imho viel sinnvoller gewesen. der film hätte dann wenigstens ne aussage, so isses einfach nur ein gewöhnlicher streifen

AtTheDriveIn
2006-04-14, 16:29:11
Fand den Film und das Ende einfach Super gemacht.
Was habt ihr erwartet? Ein Independence Day Ende wo die Menschen das Mutterschiff in die Luft jagen?

Atmosphärisch gibt es gar nichts zu bemängeln, teilweise sehr beklemmend.
Kommt teilweise sehr realistisch rüber, vorallem die Szene mit den vielen Menschen die sich gegenseitig töten um an das Auto zu kommen.

Meine Meinung, zudem war der Sound richtig genial. Dieses Tröten der 3 Beiner ist im Kino wirklich beeindruckend bedrohlich rübergekommen.

Ui...Danke..ich hoffe du hast nicht zu lange gebraucht um diese ellenlange ausführliche Erklärung zu Schreiben..

Bitte.

Sie waren eben im falschen Biosystem und konnten das was hier rumschwebt und unser Immunsystem täglich abwehrt gar nicht ab. Kein Kampfstoff, nix, nur Husten und Schnupfen ;)

AtTheDriveIn
2006-04-14, 16:30:00
das ende wurde imho versaut indem der sohn überlebt hat. wäre der sohn beim sinnlosen krieg aus falschem patriotismus gestorben, wäre das imho viel sinnvoller gewesen. der film hätte dann wenigstens ne aussage, so isses einfach nur ein gewöhnlicher streifen

Das ist genauso wahr, ist auch das was ich daneben fand. War mir zu happyendig

John Williams
2006-04-14, 16:38:51
Meine Meinung, zudem war der Sound richtig genial. Dieses Tröten der 3 Beiner ist im Kino wirklich beeindruckend bedrohlich rübergekommen.

Der Sound war wirklich Hammer, bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich mir den auf DVD anschaue.
Skywalker Sound rules!

MungoKang
2006-04-14, 16:39:18
Ich fand die Soundeffekte von den Strides geil.

Jules
2006-04-14, 16:52:34
ich verstehe eigentlich nicht wie man einen film nur wegen logikfehler (falls es welche sind) schlecht finden kann
natürlich: fillm ist geschmackssache.
aber wie THE Q schon sagt, es ist kunst und in der kunst brauch man nicht nach jedem krims krams suchen damit der film bloß schlecht (gemacht) wird.

meine meinung:

ein TOP film der bei mir die note 1 (10/10 punkten) mehr als verdient hat.
der film hat spaß gemacht (zu keinem zeitpunkt langweilig, was ja ansichtssachen ist)
der film war teilweise sehr beklemmend was mich verdammt beeindruckt hat. (hatte glaubig im kino noch nie so ein krasses gefühl)
und die punkte die noch von THE Q angesprochen wurden.

top movie :up:

EDIT: @john williams
fand die soundeffete auch nur fett
SKYWALKER SOUNDS rules und ILM genauso! :up:

Mr.Magic
2006-04-14, 16:58:15
meine Meinung:
Ein mittelmäßiges Remake eines hervorragenden Films, bzw. eine Buchverfilmung die schlecht in die Gegenwart gebracht wurde und sich zu viele Freiheiten nimmt. 5/10

Zaffi
2006-04-14, 21:07:12
meine Meinung:
Ein mittelmäßiges Remake eines hervorragenden Films, bzw. eine Buchverfilmung die schlecht in die Gegenwart gebracht wurde und sich zu viele Freiheiten nimmt. 5/10

Ack. !

Wenn Spielberg endlich mal aufhört den ewigen Juden zu mimen dann kann man vielleicht auch wieder seine Filme anschaun, ansonsten gehen einem die ewigen Anspielungen einfach nur auf den Keks...

Anfang ok, dann linear schlechter werdend

Kurgan
2006-04-14, 22:52:00
*unterschreib*
dieses schnulzige hollywoodhappyend hätte nun wirklich nicht sein müssen, es hätte ja gereciht wenn man das mit dem sohn offengelassen hätte. aber NEIN, der doof muss ja zum schluss nochmal ins bild :uhammer:

ansonsten klasse film, besser als ich befürchtet hab, natürlich nicht so gut wie das original, aber immerhin ;)

Kurgan
2006-04-14, 22:53:05

bäh, geklaut aus "die dreibeinigen monster" :P

der film war teilweise sehr beklemmend was mich verdammt beeindruckt hat. (hatte glaubig im kino noch nie so ein krasses gefühl)

tja, für "das boot" im kino wohl zu jung, oder? ;)

Avalox
2006-04-14, 23:01:17
Ui...Danke..ich hoffe du hast nicht zu lange gebraucht um diese ellenlange ausführliche Erklärung zu Schreiben..:D:)
Waren es gewöhnliche Viren,oder was von der Army gemixetes?

Nein, der Mensch hatte den Invasoren überhaupt nichts entgegen zu setzen. Keine Technik, keine Taktik, kein Biozeugs.

Es war die Natur der Erde, die in irgendeiner Ecke versteckt eine böse Überraschung für die überheblichen Invasoren parat hatte.

John Williams
2006-04-14, 23:03:09

Nur das die Dreibeinigen Monster Müll sind und Krieg der Welten nicht. :biggrin:

Kurgan
2006-04-14, 23:13:00
Nur das die Dreibeinigen Monster Müll sind und Krieg der Welten nicht. :biggrin:
die bücher waren klasse, die serie war in der tat nicht so besonders ...
aber geklaut ist geklaut, von wo ist völlig unerheblich ;)

AtTheDriveIn
2006-04-14, 23:17:13

Wußte ich gar nicht, man lernt eben nie aus ;)

John Williams
2006-04-14, 23:18:24
die bücher waren klasse, die serie war in der tat nicht so besonders ...
aber geklaut ist geklaut, von wo ist völlig unerheblich ;)

Aber ist es genau das selbe?
Auch wenn ist es ja nicht schlimm, bleibt trotzdem genialer Sound.

(Lust auf Krieg der Welten gucken hab) :smile:

Mondenstein
2006-04-14, 23:42:45
eh.. moment mal..

dreibeinigen monster?

ihr meint die dreibeinigen herrscher (film)..daher das tröööten

die dreibeinigen monster gibts nur als buch..da tröööötet nix *G*

und zu der Zeit war die Serie mal TipTop.
wenn wir gerade bei Oldies sind...wann gibts Capatin Powers auf DVD *motz*

Kurgan
2006-04-15, 00:10:49
Aber ist es genau das selbe?
Auch wenn ist es ja nicht schlimm, bleibt trotzdem genialer Sound.

(Lust auf Krieg der Welten gucken hab) :smile:
jep, war so im buch beschrieben und in der serie ziemlich genau so töröööö ;)

eh.. moment mal..

dreibeinigen monster?

ihr meint die dreibeinigen herrscher (film)..daher das tröööten

die dreibeinigen monster gibts nur als buch..da tröööötet nix *G*

jep, stimmt, die dreibeinigen herrscher. ist halt schon was her ...
btw: die dreibeiner an sich sahen denen im krieg de welten auch recht ähnlich, oder? :rolleyes:

Chris Lux
2006-04-15, 09:46:23
Das "total bescheuerte Ende" ist halt schon im ursprünglichen Roman von 1898 (!) so.
jap das stimmt, aber so wie es umgesetzt war, war es total wirr und IMO total überhastet gestaltet.

der ganze film war mir mehr so ein 'wir brauchen einen sommerblockbuster, und das SCHNELL'. total zusammengestückelt, kein storyarc, hollywood live. dazu gehört für mich auch dieser hollywood mist, wie dass der sohn am ende wieder auftaucht. das ist purer bullsh*t gewesen, so fehlt total das drama. im keller mit tim robbins wollt ich schon aus dem kino gehen, weil das so dermaßen nervig war. da war auch keine entwicklung der charaktere zu erkennen... naja haken hinter den film und ne 3 bei imdb gevotet. schade um den tollen stoff!

achja um die plotholes nicht zu vergessen... das hat zwischendrin echt wehgetan. ich sage nur kamera nach EMP, freie strasse nur für unseren helden, nach flugzeugabsturz zerstörte nachbarschaft, das haus halb weggerissen ABER das auto steht noch in der einfahrt. ja klar... auch wenn mir schon im kino derbe schnittfehler auffallen (stelle am fluss, wo die kleine pinkeln musste) stimmt da was ned...

dogmeat
2006-04-15, 12:34:03
Fand den Film auch langweilig. Vor allem weil alles so offensichtlich ist. Tom Cruise will es mit seiner Family bis zur seiner Frau schaffen die ganz weit weg ist??? Schafft er auch natürlich, ist ja auch ein Film und er ist Hauptdarsteller. Bischen mehr Storywendungen hätten schon sein können. Das einzige wovon ich überrascht war waren die Aliens die am Ende wegen der Viren&Bakterien die wir schon lange gewohnt sind gestorben sind.

Sailor Moon
2006-04-15, 12:52:32
die bücher waren klasse, die serie war in der tat nicht so besonders .
Das ist Blasphemie ;-)

Gruß

Denis