PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absurd! // Kreuzigungen auf den Philippinen

Migrator
2006-04-14, 17:21:09
http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~ED308F12566414C299B5F8848F6C9288A~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Ich bin selber ein gläubiger Mensch, unabhängig nun von Religionen und Glaubensrichtungen, bin ich ein toleranter Mensch. Aber da schüttel ich nur noch den Kopf... :uroll:

Hellfire-Torrod
2006-04-14, 17:53:41
Naja, so neu ist das auch nicht unbedingt. Ist jedes Jahr der fall und man hört immer wieder etwas davon.

Tigerchen
2006-04-14, 19:21:39
http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~ED308F12566414C299B5F8848F6C9288A~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Ich bin selber ein gläubiger Mensch, unabhängig nun von Religionen und Glaubensrichtungen, bin ich ein toleranter Mensch. Aber da schüttel ich nur noch den Kopf... :uroll:

Ja die kathlolische Kirche hats verurteilt. Liest sich schön. Aber was tut sie wirklich um so ein Spektakel zu verhindern? Nichts natürlich. Denn insgeheim nützt es ihr.

noid
2006-04-14, 20:41:58
Ja die kathlolische Kirche hats verurteilt. Liest sich schön. Aber was tut sie wirklich um so ein Spektakel zu verhindern? Nichts natürlich. Denn insgeheim nützt es ihr.

Welcher "Verein geistiger Armut e.V." hat diesen Zustand den erst erzeugt? X-D

Also ich find das schon ziemlich heftig was die Jungs da abziehen, hat denen mal einer die Bibel in ihrer Sprache gezeigt und ihnen zu verstehen gegeben was da eigentlich drin steht? Sicherlich nicht so ein Käse.

Haarmann
2006-04-14, 21:10:58
Ne Wallfahrt nach Mekka ist auch nicht viel klüger um sich dort dann in der Massenpanik erdrücken zu lassen...
Ich glaub Religionen aller Art haben bei Fanatismus solche Auswüchse.

Butter
2006-04-14, 21:11:42
Naja es ist ein Zustand der Reinigung und der Meditation, manche Fasten, manche Peitschen sich aus, manche nagel sich an Kreuz...was soll's

AtTheDriveIn
2006-04-14, 23:19:09
Wenn sie dabei draufgehen ist es eben natürliche Auslese. Selten dämlich die Aktion.

Senfgnu
2006-04-14, 23:22:47

was sollen sie denn tun? wenn sich irgendwelche Idioten sonstwohin nageln, sollen sie doch...

WTC
2006-04-14, 23:24:44
Naja es ist ein Zustand der Reinigung und der Meditation, manche Fasten, manche Peitschen sich aus, manche nagel sich an Kreuz...was soll's

Ack, solange sie keinen dazu zwingen...

Aikon
2006-04-15, 00:21:11

Was diese Menschen dort tun ist Wahnsinn. Sich selbst kreuzigen wo ist der Sinn möchte man Gott zeigen siehe her den Körper den du mir gabst verletzte ich, siehe her und helfe mir. Soll das ein Dank sein für Gott? Würde jemals ein Freund zu seiner Freundin sagen weil ich ungerecht zu dir war eine Sünde begangen habe hänge ich mich jetzt auf und werde schmerzen über mich ergehen lassen. Die Freundin würde weinen sie würde mit leiden in ihrem Herzen. Niemals würde diese Freundin sagen damit konntest du etwas gut machen, damit konntest du mir deine liebe Beweißen, sie würde einfach nur sagen mein Freund war sehr dumm aber ich liebe ihn trotzdem.

Aikon
2006-04-15, 00:26:46
Was wird wohl dieses Kind über Gott denken?

http://www.faz.net/m/{66E31EA4-49B4-45FD-9746-7D9114482072}picture.jpeg

CokeMan
2006-04-15, 00:55:36
Krass die Hämmern sich ans Kreuz :|

Naja es hat den Vorteil das dabei eine paar "Idioten" mehr bei draufgehen. :)

Was solls, wenn sie so blöd sind und sich Nägel in die Hände hauen :rolleyes:
mir egal mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben. Voll Ok dass dabei ein paar verecken :rolleyes:

Laz-Y
2006-04-15, 01:41:07
immernoch besser als in die luft sprengen. solange sie damit nur sich umbringen können sie doch machen was sie wollen ...

Tigerchen
2006-04-15, 09:50:41
Ne Wallfahrt nach Mekka ist auch nicht viel klüger um sich dort dann in der Massenpanik erdrücken zu lassen...
Ich glaub Religionen aller Art haben bei Fanatismus solche Auswüchse.

Sie sind Meister darin ihn zu erzeugen. Nur wenige weltliche Führer sind bzw. ihnen da ebenbürtig. Vor allem funktioniert das über wirklich lange Zeiträume.

Wenn es wirklich mal eine Weltherrschaft gibt dann wird es eine Theokratie sein.

Tigerchen
2006-04-15, 09:52:35
was sollen sie denn tun? wenn sich irgendwelche Idioten sonstwohin nageln, sollen sie doch...

Ist das die frohe Botschaft?

Tigerchen
2006-04-15, 09:55:21
immernoch besser als in die luft sprengen. solange sie damit nur sich umbringen können sie doch machen was sie wollen ...

Was wenn jemand auftaucht der diese Kräfte zu nutzen weiß und sie für seine Zwecke kanalisiert? Meinst du das ist nur im Islam möglich?

Haarmann
2006-04-15, 10:30:08
Tigerchen

Ich hoffe, dass ich bis dahin ausgewandert bin ;).
Ich finde man muss diese Leute vor ihrerDummheit schützen, auch wenn man eigentlich den Nägeln einen Arsenüberzug spenden sollte, wie den Peitschen ;).

Laz-Y
2006-04-15, 11:43:46
Was wenn jemand auftaucht der diese Kräfte zu nutzen weiß und sie für seine Zwecke kanalisiert? Meinst du das ist nur im Islam möglich?

da hast du recht, das ist eine gefahr. aber was wird dagegen gemacht? nichts - also ists immer noch besser als in in die luft sprengen. so traurig das ganze auch ist.

Sonyfreak
2006-04-15, 20:29:55

Prinzipiell ist das natürlich in allen Religionen möglich. Allerdings geht es im Islam wesentlich leichter, weil es dort kein zentrales Oberhaupt und keine keine vergleichbaren festgeschriebenen Glaubensrichtlinien gibt. Im katholischen Christentum kann ein Priester nicht ganz einfach sagen "So ist das!", weil dann wäre er wohl nicht mehr lange dabei, wenn das gegen die Glaubensgrundsätze verstoßen sollte. Falls das nicht helfen sollte, kann ihn der Papst auch aus der Kirche werfen. Wer dem Priester dann weiterhin folgt, ist handelt nicht mehr im Namen des Christentums. Im Islam ist das Ausbrechen Einzelner viel leichter möglich, weil es keine vergleichbaren schriftlichen Dokumente und kein kirchliches Oberhaupt gibt.

mfg.

Sonyfreak

(del676)
2006-04-15, 20:43:46
Allah hu Akbar

ach ne, das is ja ne andere religion

Aqualon
2006-04-16, 00:05:42
Im Islam ist das Ausbrechen Einzelner viel leichter möglich, weil es keine vergleichbaren schriftlichen Dokumente und kein kirchliches Oberhaupt gibt.Schriftliche Dokumente gibt es auch im Islam genug, das Problem ist hierbei nur dasselbe wie in Europa vor der Reformation. Die meisten fanatischen Anhänger des Islam werden aufgrund von geringer Bildung nicht in der Lage sein, selbst den Koran zu lesen und zu beurteilen, was darin steht. Von daher fällt es natürlich extremen Predigern einfacher, die Worte aus dem Koran so auszulegen, wie es ihren Zwecken am besten dient.

Die Aktionen dieser Leute kann ich nicht verstehen, sich selbst körperlich zu geiseln halte ich für den falschen Weg, um seinen Glauben zu zeigen.

Aqua

Jules
2006-04-16, 00:19:37
Schriftliche Dokumente gibt es auch im Islam genug, das Problem ist hierbei nur dasselbe wie in Europa vor der Reformation. Die meisten fanatischen Anhänger des Islam werden aufgrund von geringer Bildung nicht in der Lage sein, selbst den Koran zu lesen und zu beurteilen, was darin steht. Von daher fällt es natürlich extremen Predigern einfacher, die Worte aus dem Koran so auszulegen, wie es ihren Zwecken am besten dient.

Die Aktionen dieser Leute kann ich nicht verstehen, sich selbst körperlich zu geiseln halte ich für den falschen Weg, um seinen Glauben zu zeigen.

Aqua

so ist es:up:

Sonyfreak
2006-04-16, 11:04:04
Schriftliche Dokumente gibt es auch im Islam genug, das Problem ist hierbei nur dasselbe wie in Europa vor der Reformation. Die meisten fanatischen Anhänger des Islam werden aufgrund von geringer Bildung nicht in der Lage sein, selbst den Koran zu lesen und zu beurteilen, was darin steht. Von daher fällt es natürlich extremen Predigern einfacher, die Worte aus dem Koran so auszulegen, wie es ihren Zwecken am besten dient.

Aqua
Dafür gab es in der katholischen Kirche mehrere Ausschüsse auch in jüngerer Zeit wie zB. die Vatikanischen Konzile (http://de.wikipedia.org/wiki/Zweites_Vatikanisches_Konzil), in denen festgehalten wurde, wie die Kirche aktuell zu verschiedenen Glaubensfragen Stellung bezieht. Solche Konzile gibt es meines Wissens nach im Islam nicht, und daher ist es dort für einzelne Extremisten viel leichter, irgendwelchen Irrglauben zu verbreiten. Wenn im Christentum jemand heutzutage den heiligen Krieg gegen die Moslems ausrufen würde, dann wäre das eindeutig gegen aktuelles Kirchenrecht.

Ich bin natürlich auch vollkommen deiner Meinung bezüglich den Kreuzigungen. Das ist sicherlich der falsche Weg, seinem Glauben nachzugehen.

mfg.

Sonyfreak

Laz-Y
2006-04-16, 14:42:37
doopelt

Laz-Y
2006-04-16, 14:42:49
...Wenn im Christentum jemand heutzutage den heiligen Krieg gegen die Moslems ausrufen würde, dann wäre das eindeutig gegen aktuelles Kirchenrecht....

hat aber im mittelalter auch mit dem christentum wunderbar funktioniert, sprichwort kreuzzüge.
also hat sich das christentum doch weiterentwickelt :eek: :D.

Dr.Doom
2006-04-16, 15:40:44
also hat sich das christentum doch weiterentwickelt :eek: :D.Jein, es fand "hier" nur eine Trennung zwischen Religion und Staat statt - das fehlt bei anderen Staaten/Religionen noch...

Mike1
2006-04-16, 16:16:47
Würde jemals ein Freund zu seiner Freundin sagen weil ich ungerecht zu dir war eine Sünde begangen habe hänge ich mich jetzt auf und werde schmerzen über mich ergehen lassen. Die Freundin würde weinen sie würde mit leiden in ihrem Herzen. Niemals würde diese Freundin sagen damit konntest du etwas gut machen, damit konntest du mir deine liebe Beweißen, sie würde einfach nur sagen mein Freund war sehr dumm aber ich liebe ihn trotzdem.
genau, auch bringts nix, wenn man sich vor die freundin hinkniet und sagt "ich lieeebbbeee dich soooo viieeeel und du bist soooooooo toll" was anderes macht man ja in der kriche nicht.