Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bereinigung des Datenträger
Wenn ich die Bereinigung des Datenträger ausführe findet er " Alte Dateien komprimiren " aber er schaft diese nicht zu löschen.Weiss einer warum ?
Ladyzhave
2006-04-14, 18:42:38
Er löscht sie ja auch nicht sondern macht sie kleiner.
Diese Komprimieren kostet doch was perfomance oder ?
Rooter
2006-05-02, 02:07:16
Mit Sicherheit !
Und ob es was bringt ist fraglich, gerade Videos, MP3 oder JPEG-Bilder lassen sich nur noch minimal koprimieren. Systemdateien würden noch einen Platzgewinn bringen aber das tut sich wohl keiner freiwillig an... :eek:
Das einzige wo die Kompression halbwegs sinnvoll sein könnte ist bei Ordnern die viele Textdokumente (TXT, DOC) oder auch Internetseiten (HTM) enthalten. Aber die paar MB die man da einspart... :rolleyes:
MfG
Rooter
patrese993
2006-05-02, 02:27:17
ich würde schwer empfehlen, alle Optionen bei der Datenträgerbereinigung auszuführen und genau die "alte Dateien komprimieren" wegzulassen
Gründe wurden schon genannt:
Platzersparnis ist so gut wie nicht vorhanden, Performance-Verlust leider schon....
Snoopy69
2006-05-02, 09:58:45
Deshalb füge ich bei mir nach einer Inst. den Reg.eintrag ein.
So kommt die Meldung nie mehr... :wink:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoLowDiskSpaceChecks"=dword:00000001
Hamster
2006-05-02, 10:06:44
S!D[/POST]']Diese Komprimieren kostet doch was perfomance oder ?
nicht unbedingt. hat man eine schnelle cpu aber eine vergleichsweise lahme platte, kann man durch komrpimierung einen höheren datendurchsatz als ohne erreichen.
schmalhans
2006-06-08, 00:22:30
hab meine Datenträger komprimiert, aber jetzt wo ich das mit der Performance lese :eek:
Kann man die irgendwie rückgängig machen?
Sephiroth
2006-06-08, 00:40:33
Spike[/POST]']hab meine Datenträger komprimiert, aber jetzt wo ich das mit der Performance lese :eek:
Kann man die irgendwie rückgängig machen? einfach den Haken wieder entfernen und OK klicken ;)
Die NTFS-Komprimierung kostet freilich CPU-Leistung aber die fällt ja heutzutage immer weniger ins Gewicht (je schneller die verwendete CPU ist). ;) Sollte aber nicht bei häufig verwendeten Dateien genutzt werden und erst recht nicht bei bereits komprimierten. Sinn macht es z.B. bei Dingen wie den Uninstall-Ordnern von BS-Patches oder großen Dateien, die man selten "anfässt".
Wer genug Platz hat, der kann sich das im Grunde gut sparen.
Den Gewinn beim Datendurchsatz beim Lesen halte ich für recht gering, wobei ich doch gerne mal einen Vergleich sehen würde. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.