PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP-Home - lokale Anmeldung von Benutzer (%Benutzername) verweigern

Tech_FREAK_2000|GS
2006-04-14, 23:12:37
Hallo,

gibt es die Möglichkeit in XP-Home, einem bestimmten Benutzer die lokale Anmeldung zu verweigern?
Ohne das ich den Benutzer deaktivieren muss?

XP-Prof macht das ja über die lokalen Sicherheitsrichtlinien, die in XP-Home nicht zugänglich sind.

Grüße aus Braunschweig

tsaG
2006-04-14, 23:41:16
Hallo,

gibt es die Möglichkeit in XP-Home, einem bestimmten Benutzer die lokale Anmeldung zu verweigern?
Ohne das ich den Benutzer deaktivieren muss?

XP-Prof macht das ja über die lokalen Sicherheitsrichtlinien, die in XP-Home nicht zugänglich sind.

Grüße aus Braunschweig

Ging das nicht irgendwo unter Verwalten / *rechte maustaste auf den benutzer* ?

Sorry, kann nicht so genau helfen, hab hier grad kein Windows. Aber vielleicht waren meine Erinnerungen ja richtig

-tsaG

The Cell
2006-04-15, 13:39:38
Die Richtlinien sind mit den XP Home Boardmitteln nicht zugänglich.
Man kann sie aber trotzdem verwenden. Bemühe mal Google danach, du wirst genug Hits finden.

Gruß,
QFT

Tech_FREAK_2000|GS
2006-04-15, 19:14:14
Ich hab Google schon bemüht, nur nichts produktives gefunden.

Hab mir erstmal mit einer Ersatzlösung? beholfen, einfach dem Profilpfad von Gast die Rechte entzogen.

thomas62
2006-04-15, 21:01:07
Die Richtlinien sind mit den XP Home Boardmitteln nicht zugänglich.
Man kann sie aber trotzdem verwenden. Bemühe mal Google danach, du wirst genug Hits finden.

Gruß,
QFT

hallo

momentmal.war es nicht nur so das bei der homeversion nur einige sachen auf cd ausgelagert waren die bei der pro schon mit installiert werden.und das der ganze unterschied zwischen home+pro ausmacht. :confused:

wenn ich mich irren sollte bitte mal um aufklärung wo der unterschied zwischen pro+home liegt . :rolleyes:

mfg

ja habe was gefunden wen es interessiert
http://www.winhistory.de/more/winxp.htm

mfg

Controller Khan
2006-04-15, 22:41:51
WinXp Home weigert sich manche Snap-ins zu laden.

c't hat einen Artikel wie aus Home ein fast Pro wird.

http://www.heise.de/ct/english/05/12/148/ ist english.

Am Ende des Artikel gibt es Tabelle über die Unterschiede von WinXp Home, XP HomePro, XP Pro

Sicherheitsrichtlinien und Group policy gehen der XP HomePro echt ab, so etwas benutzt der Heimanwender normalerweise nicht.