PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-mail Problem

Klapt
2002-08-13, 14:30:57
Profil: Konstantin
221 webmail.tiscali.de QUIT

Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Sind die Angaben zum SMTP-Server richtig eingetragen? Nachricht wurde in Warteschlange gestellt.
250 RSET

550 RCPT TO:<braun@ppg.com> Relaying not allowed

In letzter Zeit passiert sowas wenn ich E-mails versende. Die Port Adresse ist 25.
Wäre sehr dankbar für die Hilfe

Olodin
2002-08-13, 14:38:59
Welchen Email-Client benutzt du denn? Und ist das die vollständige Fehlermeldung die du bekommst? Seit wann tritt das auf, hast du irgendwas an deiner Konfig geändert?

Schossel
2002-08-13, 14:40:20
Welches E-Mail Programm benutzt du????

Versuchs mal, wenns Outlook is, unter:
Optionen --> E-Mail-Konten --> Weitere Kontoeinstellungen --> Der Postausgungsserver braucht... anclicken und Passwort und Benutzernamen eingeben.

Klapt
2002-08-13, 14:47:44
Das ist das integrierte von Opera. Komisch, bei meiner gmx Adresse tritt das Problem nicht auf.

Olodin
2002-08-13, 14:53:36
Da macht der Mailserver von Tiscali Probleme. Es ist möglich, dass die Accountdaten falsch übermittelt werden.

Hast du schon versucht, das Tiscali-Profil in Opera mal komplett neu zu erstellen?

Klapt
2002-08-13, 15:00:13
Ich glaube auch, dass das an Tiscali liegt. Danke für die Hilfe aber ich glaube, dass ich lieber komplett auf meine gmx Adresse umsteige, ist nicht so nervig.

Marcel
2002-08-13, 16:04:36
Kann es sein, dass das Problem auftritt, wenn Du nicht über Tiscali eingewählt bist?
Viele Betrieber lassen Dich nämlich nur Mails verschicken, wenn Du deren Leitungen nutzt. Dahinter stecken ausnahmsweise nicht nur kommerzielle Interessen, sondern auch Sicherheitsaspekte, da sie so ohne ESMTP prüfen können, ob Du auch wirklich der Inhaber des Kontos bist, über das Du Mails versenden willst.
Das Problem an der Sache ist nämlich, dass bei SMTP keine Authentifizierung des Versendenden vorgesehen ist, was Spammern ihr Handwerk stark erleichtert. Um das zu unterbinden, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um sicherzugehen, dass da nur Befugte den SMTP-Server nutzen, zum Beispiel diese Einwahl-Geschichte (da musst Du Dich ja schon anmelden), oder ESMTP (hat Authentifizierung), oder die Authentifizierung mittels vorherigem POP3 (da das da mit drin ist). Prüf mal, welche Wege Tiscali unterstützt.

Gruß,
Marcel