PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP - Permanenter Laufwerkszugriff nach Neustart

Hilfesuchender Gast #1
2006-04-15, 12:13:23
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte heute meinen Rechner starten und habe mich gewundert, weil nach den Windows Bildschirm der Login Screen nicht kommen wollte. Zweimal Neustart, dann habe ich den Rechner mal angelassen und nach einigen Minuten kam dann der Login.

Seitdem scheint Windows permanent aufs Laufwerk zugreifen zu wollen. (CD Symbol permanent neben dem Mauszeiger.) Wenn ich versuche über Windowstaste + E auf den Explorer zuzugreifen hängt sich der Explorer auf. Bei einer Verknüpfung bspw. direkt auf Eigene Dateien funktioniert er dagegen einwandfrei. Deshalb tippe ich drauf das es was mit dem Laufwerkszugriff zu tun haben könnte.

Nod32 und Ad-Aware haben nichts gefunden. Bisher lief der Rechner tadellos seit fast einem Jahr.

Hab ihr ne Ahnung woran das liegen könnte? Danke im voraus!

Rooter
2006-04-15, 14:24:02
Mit Laufwerk meinst Du das CD-Laufwerk, oder ? Wenn ja, klemm das bzw. die doch einfach mal ab !

MfG
Rooter

Ladyzhave
2006-04-15, 14:38:49
Haste mal die CD die drin liegt gecheckt?
Kratzer, etc? Bei anderen CDs das selbe?

2006-04-16, 19:00:47
Das komische ist ja, das gar keine CD in den Laufwerken ist beim Booten. Der Rechner braucht einfach länger zum booten und hängt auch zwischendurch mal länger. Verstehe ich auch nicht.