PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netscape Messenger: SMTP Passwort wird dauern abgefragt

Leonidas
2002-08-13, 14:55:20
Mails empfangen geht 1a, aber seit neuestem fragt mein Messenger 4.75 jedesmal beim senden nach dem PW. Dies war vorher nicht so, erst nach dem Wechsel der Zugangsdaten war dies so. Was kann ich dagegen tun?

Unreal Soldier
2002-08-13, 14:59:39
Das gleiche gilt auch für Mozilla. Ganz einfach den Account löschen und wieder neu machen, dabei aufpaasen wo steht, dass Passwort gespeichert werden soll. Es ist nur ein kleiner Hacken wie bei der DFÜ-Verbindung.

MFG
Unreal Soldier

Olodin
2002-08-13, 15:04:57
Bei Mozilla muss man den Passwordmanager aktiviern. Dann hat man nach der Eingabe eines Passworts die Möglichkeit, es abzuspeichern.
Gilt sowohl für Mails als auch www, etc

Marcel
2002-08-13, 16:07:18
Gibt es nicht bei beiden Programmen in den Einstellungen dort, wo die sonstigen Daten zu diesem Server / Benutzerkonto stehen, sowohl ein Feld für den Benutzernamen als auch ein Feld für das Passwort, wo dann ein Hakensetzkästchen (Checkbox eben) dabei ist, das mit "Save Passwort" o.ä. betitelt ist?

Gruß,
Marcel

Leonidas
2002-08-13, 17:05:25
Originally posted by Unreal Soldier
Das gleiche gilt auch für Mozilla. Ganz einfach den Account löschen und wieder neu machen, dabei aufpaasen wo steht, dass Passwort gespeichert werden soll. Es ist nur ein kleiner Hacken wie bei der DFÜ-Verbindung.

MFG
Unreal Soldier

Hat es nicht gebracht. Ich werde wieder nach SMTP-pw gefragt.

Leonidas
2002-08-13, 17:06:25
Originally posted by Marcel
Gibt es nicht bei beiden Programmen in den Einstellungen dort, wo die sonstigen Daten zu diesem Server / Benutzerkonto stehen, sowohl ein Feld für den Benutzernamen als auch ein Feld für das Passwort, wo dann ein Hakensetzkästchen (Checkbox eben) dabei ist, das mit "Save Passwort" o.ä. betitelt ist?

Gruß,
Marcel

Das hab ich schon vor Jahren gesetzt.

Marcel
2002-08-13, 17:23:44
Sind vielleicht die Konfigurationsdateien defekt / schreibgeschützt?

Leonidas
2002-08-13, 19:16:24
Nein.

86318
2002-08-13, 20:22:19
das kommt mir bekannt vor. ich hatte das auch mal, aber nur beim empfangen statt beim senden.
ich hatte damals ssl-verschlüsselung (vielleicht auch tls) aktiviert. das sollte irgendwo in den einstellungen des postausgangs-servers sein. (smtp, outgoing mail server, oder wie auch immer das bei netscape heißt)

Leonidas
2002-08-14, 03:18:54
Genau das hab ich getan. Hab es zwar sofort wieder zurückgenommen, aber nun habe ich den Salat.