Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit Nvidia Software
pcfreak324
2006-04-15, 17:55:08
Hallo,
ich bin grad bei nem kumpel ,der eine geforce 6600gt hat, der wollte einfach mal sich das menü von nvidia angucken, also das was unten in der taskleiste ist ,dieses tray symbol von nvidia, und dabei hat er ausversehen auf beendet geklickt! na gut dachte er und hat den rechner mal neu gestartet und jetzt kommt das symbol aber nicht mehr , und die softwware ich auch unauffindbar!
im software menü werden die treiber gezeigt aber keine software mehr, ich weis nun auch nicht so recht er fndet wedr nvidia noch sonst was,
wisst ihr was man da am besten macht?
Razor
2006-04-15, 17:57:20
Also ich weiß jetzt echt nicht, ob ich das 'Problem' jetzt richtig verstanden habe, aber...
Rechts-Klick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte (Modell)
oder
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafkkarte (Modell)
Razor
AnarchX
2006-04-15, 17:59:53
NV-Treiber Menü -> Tools/Werkzeuge -> Haken bei Desktop Icon setzen...
pcfreak324
2006-04-15, 18:00:11
Also ich weiß jetzt echt nicht, ob ich das 'Problem' jetzt richtig verstanden habe, aber...
Rechts-Klick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte (Modell)
oder
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafkkarte (Modell)
Razor
du hast es falsch verstanden. das nvidia symbol kommt nicht mehr in der taskleiste und die software schein auch weg zu sein
pcfreak324
2006-04-15, 18:01:36
NV-Treiber Menü -> Tools/Werkzeuge -> Haken bei Desktop Icon setzen...
danke hat geklappt
kann geclosed werden!°
Bevor man einen solchen Thread eröffnet, kommt man nicht mal auf die Idee selbst im Control-Panel nachzusehen? Die Lösung hättest du in 2 Minuten auch selbst gefunden.
patrese993
2006-04-17, 10:48:56
danke hat geklappt
kann geclosed werden!°
ich würde Dir empfehlen, das DeskTop Icon wegzulassen, ein Prozeß weniger ;)
TobiWahnKenobi
2006-04-17, 11:00:22
..das macht sich bei 20-30 prozessen, die sonst so laufen, bestimmt mächtig bemerkbar. :redface:
(..)
mfg
tobi
..das macht sich bei 20-30 prozessen, die sonst so laufen, bestimmt mächtig bemerkbar. :redface:
Na ja...
Ich habs "da unten" gern aufgeräumt!
:D
Und bei mir laufen exakt 25 Prozesse... sind es mehr, werde ich mißtrauisch.
(die von nVidia sind dabei nicht 'beschnitten' ;-)
Razor
TobiWahnKenobi
2006-04-18, 09:45:52
hi,
meiner-einer macht sich da gar keine gedanken drüber.. meine wurmschleuder braucht so um die 30 prozesse. manuell beende ich nur die wirklich überflüssigen - die von NV gehören nicht dazu ;)
(..)
mfg
tobi
Ich glaube, Du hast mich mißverstanden...
Ich da nichts 'manuell' beendet.
Das System selber ist nur "aufgeräumt"!
:D
Allerdings brauchst Du Dir wohl keine Sorgen zu machen...
...denn "Warmduscher" sind Deine Systeme mit 30 Prozessen sicher nicht.
Mein Notebook z.Bsp. kommt derzeit mit 47 Prozessen daher... mein Arbeitsplatzrechner mit 35. Allerdings läuft auf dem Notebook auch ein abgespeckter Mail-Server und noch einiges an anderem Zeug, was man so in der Firma 'braucht'. Im "Mobile-Modus" (ist einfach nur ein andere Benutzer ;-), siehr es im Vergleich zum "Admin-Modus" auch schon gaaaaanz anders aus.
Razor
TobiWahnKenobi
2006-04-18, 10:00:01
das hatte ich schon so verstanden - für mich ist "beenden" gleichbedeutend mit entrümpeltem autostart.. ;)
ich hab' auch noch aus der letzten steinzeit ein nutzerkonto, auf dem recht wenig per se läuft. hatte das konto mal für benchmarks und spiele angelegt. allerdings nutze ich es nicht wirklich, da ich damit auch keine anderen werte zustande bekomme, als mit meinem haupt-konto.
der einzige task, nach dessen beendigung ich 1 fps mehr irgendwo habe, ist der virenscanner. da ich aber hochgradig paranoid bin, verzichte ich auf selbigen nicht.
(..)
mfg
tobi
Tatsächlich? Hmmm...
Also früher habe ich zum Benchen (damit mir nix dazwischen 'funkt' ;-) auch personal Firewall und Virenscanner beendet (und noch so einiges andere... eben via Batch) bis ich vor ein paar Monaten einfach mal einen direkten Vergleich gemacht habe... uns siehe da... nix. Auch der Virenscanner hat keinen Einfluß (mehr?).
Das und die Notwendigkeit den Rechner neu zu starten (das Zeug läßt sich nicht mehr so ohne weiteres neu starten) hat mich dann dazu geführt, das Thema einfach zu ignorieren.
Ergo: beim Spielen/Benchen, wie auch beim normalen Arbeiten läuft die selbe Config.
Ich starte den Rechner vor 'nem Bench-Lauf allerdings neu, um grundsätzlich die gleiche Ausgangsbasis zu haben.
Ausnahme: das Notebook.
Unterwegs (und auch zuhause) 'brauche' ich das ganze Firmenzeug nicht, insofern dort tatsächlich 2 Profile nötig sind.
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.