Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann der Levelaufstieg?
svenska
2006-04-15, 19:05:53
hey ihr,
ich zocke schon seit mehreren stunden bzw. knapp 2 tage, aber ich bekomme keinen levelaufstieg, also der balken steht auf 100% aber meine hauptfähigkeiten oder so sind im durchschnit 34/35 punkte. so richtig kapiere ich nicht wann ich nun auch mal etwas bekomme, für das ganze rumlatschen und dusseligen quests. dauert ja abartig lange :(
ich habe die üblichen mods (übersetzungsdings und terrainblubb) benutzt, aber daran kann es ja nicht liegen, oder?
redfalcon
2006-04-15, 19:15:31
Du musst in einem Bett rasten, um im Level aufzusteigen. Steht auch im Handbuch.
Rebell
2006-04-15, 19:15:49
du musst schlafen.
Zu einem Bett gehen und mind. 1 Stunde schlafen.
wenn du T drückst, und warten tust, nützt das nichts.
Spasstiger
2006-04-15, 19:16:29
Du musst schlafen, wenn dein Levelaufstiegsbalken voll ist, um aufzusteigen.
Dein Aufstiegsbalken ist immer dann voll, wenn du deine Hauptfertigkeiten insgesamt um 10 Punkte verbessert hast. Angenommen, du hättest deine Hauptfertigkeiten sogar um 20 Punkte verbessert, dann kannst du zweimal schlafen und damit zweimal aufsteigen. Bedenke aber, dass auch die Gegner schwerer werden, wenn du aufsteigst.
Steht auch im Handbuch.
Richtig. Hab auch schon öfters das Handbuch zur Rate gezogen, da hat man vor allem eine gescheite deutsche Übersetzung. ;)
svenska
2006-04-15, 19:50:07
ahh danke leute. das mit dem bett is ja krass, ich hab mir zwar einige sachen
durchgelesen im HB, aber danach zu schauen, habe ich nicht gerafft. :rolleye:
aber das is schon alles sehr komplex für mich, is quasi mein erstes richtige rollenspiel, mal KOTOR ausgeklammert.
dann geh' ich jetzt mal "pennen". ;D
Bedenke aber, dass auch die Gegner schwerer werden, wenn du aufsteigst.
joa, hab ich gelesen, dass alles gegner mit "aufgelevelt" werden. ich hab mir da son' mod gezogen, was das bei vielen NPC oder so unterbindet. hab ja keine lust mich von nem bauer platt zu machen. ^^
Spasstiger
2006-04-16, 17:25:47
joa, hab ich gelesen, dass alles gegner mit "aufgelevelt" werden. ich hab mir da son' mod gezogen, was das bei vielen NPC oder so unterbindet. hab ja keine lust mich von nem bauer platt zu machen. ^^
Die Gegner werden nicht überproportional stärker, im Gegenteil, du kannst später ganz andere Kaliber von Gegnern töten. Z.B. gibt es diese Flugviecher in den Wäldern, die auch Magie ausüben. Anfangs hab ich die Teile immer aus sicherer Entfernung mit Pfeil und Bogen und Feuerbällen erledigt und die Kämpfe haben immer eine Weile gedauert. Jetzt laufe ich hin, mache zwei Schwertkombinationen, lasse mich dazwischen einmal von seinem Feuerball treffen, um meine Magie aufzuladen (hab Sternzeichen Atronach und bin Bretone, zusammen mit meinen diversen Ausrüstungsgegenständen machen mir magische Angriffe fast gar nix mehr aus) und dann ist das Vieh platt.
svenska
2006-04-16, 22:05:47
Die Gegner werden nicht überproportional stärker, im Gegenteil, du kannst später ganz andere Kaliber von Gegnern töten. Z.B. gibt es diese Flugviecher in den Wäldern, die auch Magie ausüben. Anfangs hab ich die Teile immer aus sicherer Entfernung mit Pfeil und Bogen und Feuerbällen erledigt und die Kämpfe haben immer eine Weile gedauert. Jetzt laufe ich hin, mache zwei Schwertkombinationen, lasse mich dazwischen einmal von seinem Feuerball treffen, um meine Magie aufzuladen (hab Sternzeichen Atronach und bin Bretone, zusammen mit meinen diversen Ausrüstungsgegenständen machen mir magische Angriffe fast gar nix mehr aus) und dann ist das Vieh platt.
hmm ja, ich hab das nur darum gemacht, weil es mein erste game war und ich keine lust hatte abzuloosen. *g*
wäre cool wenn du mir noch 3 fragen beantworten könntest.
a.) ich hab irgendwie das hauptquest aus den augen verloren und zwar fast wortwörtlich, d.h. martin und der andere sind irgendwie weg. die hatte ich mal abgestellt, als ich was klauen wollte und dann bin ich weiter alleine umhergezogen. naja, ich würde nun langsam mal wieder den roten faden finden.
b.) schwertkombinationen?
ich mach immer nur hau druff mit linke mousetaste?
c.) irgendeine möglichkeit die mana und den ganzen zauber zu verstärken?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.