Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Treiber Installation des Scanners
Lionel Hutz
2006-04-15, 20:45:48
Hallo,
mein Scanner meldet mir plötzlich, eine Datei fehlt oder wäre defekt. Daraufhin habe ich versucht den Treibner neu zu installieren, bekomme aber folgende Fehlermeldung
http://img100.imageshack.us/img100/6890/19cb2.jpg
Was muss ich tun?
Was muss ich tun?Uns erst mal dein Problem etwas genauer schildern.
Denniss
2006-04-15, 23:14:57
Was für ein Scanner ?
Welcher Treiber ?
Welches OS ?
Alten Treiber mal deinstalliert ?
RealHotzenplotZ
2006-04-16, 13:38:58
sieht nach ME oder 2000 aus! :rolleyes:
Lionel Hutz
2006-04-16, 14:21:38
also ich habe folgenden Hinweis gefunden
Vereinzelt werden Probleme mit Geräteinstallationen unter Windows XP beobachtet, die mit der etwas seltsamen anmutenden Fehlermeldung "Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt, dieses Gerät zu installieren oder zu aktualisieren" einhergehen. Alle bekannten Methoden der Geräte-Neuinstallation versagen, so dass die User oft zu einer Neuinstallation greifen. Das ist nicht unbedingt notwendig.
Lösung
Zuerst in den Ordneroptionen "Alle Dateien anzeigen" aktivieren.
Mittels der Windows-Suche im Windows-Ordner die .inf-Datei ausfindig machen, die den betreffenen Gerätenamen enthält. Meist ergibt das "oemxx.inf", wobei "xx" einfach eine laufend vergebene Nummer ist. Innerhalb dieser .inf-Datei findet sich der Name des betreffenden Sicherheitskatalogs [xyz].cat. In einer zweiten Suche nach dem Namen dieses Kataloges und der .inf-Datei ohne Suffix suchen, also "oemxx" bzw. "xyz", wobei mindestens 3 Dateien mit den betreffenden Namensteilen gefunden werden sollten: oemxx.inf, oemxx.PNF, oemxx.cat und/oder [xyz].cat - nun genau diese alle löschen. Dann das Gerät wieder aus dem Gerätemanager deinstallieren und den Rechner neu starten. Danach sollte das betreffende Gerät neu erkannt und sauber installiert werden.
die Dateien habe ich zwar nicht entdecken können, aber auf der Canon Seite gibt es zum Glück ein Programm, mit dem man die Treiber deinstalliren kann. Anschließen die Treiber neu drauf gemacht und siehe da es ging
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.