Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : itunes Problem
vispy
2006-04-15, 22:57:38
Hi zusammen,
irgendwie bin ich wohl einfach zu blöd. Ich habe mir über itunes ein wenig Musik zugelegt. Diese kann ich in itunes selbst (klar) und im raelplayer auch abspielen, leider jedoch nicht in winamp.
Der kennt das aac-format wohl nicht, führt da ein weg hin, das auch in winamp zum laufen zu bringen?
Hab von dem Zeug, wie ihr seht keinen Schimmer, wäre also für ein paar Tipps dankbar.
vispy
RealHotzenplotZ
2006-04-15, 23:09:18
du kannst es auf CD brennen und dann auf den PC rippen (somit umgehst du ACC und machst MP3 daraus)
mein freund hatte das selbe problem!
vispy
2006-04-15, 23:18:05
danke für den tipp, ist schon mal eine möglichkeit. aber geht's nicht auch etwas eleganter?
kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß dies die einzige möglichkeit sein soll
(del)
2006-04-15, 23:20:56
Schuld ist das Digital Rights Management, mit dem deine Musikdateien versehen sind. Die schränken die Nutzung nach den Lizenz- und Kaufbestimmungen ein. Winamp ist einer der vielen Musikplayer, die damit nicht umgehen können.
Brenn die Musik mit iTunes auf CD, rippe sie anschliessend als MP3-Dateien und das DRM ist weg. Dann kann die MP3 (oder dein bevorzugtes Audioformat) mit jedem Player abgespielt werden.
Edit: Ich meine vor kurzem etwas gehört zu haben, das ein Programm die DRM-Musikdateien einfach per Mausklick "entlocken" kann. Frag mich aber bitte nicht wie es heisst und wo es angeboten wird. Google dürfte helfen...
vispy
2006-04-15, 23:42:36
dann besten Dank!
blutrausch
2006-04-16, 12:24:12
du kannst doch einfach die datei abspielen und nebenbei mit nem rekorder als mp3 aufnehmen, das wäre doch deutlich eleganter oder?
Edit: Ich meine vor kurzem etwas gehört zu haben, das ein Programm die DRM-Musikdateien einfach per Mausklick "entlocken" kann. Frag mich aber bitte nicht wie es heisst und wo es angeboten wird. Google dürfte helfen...
Yupp, wobei zu ergänzen wäre, dass das DRM nicht am Format an sich, also AAC liegt, wie hier z.T. zu lesen ist, sondern die Dateien aus dem ITMS ganz normale AAC-Dateien sind (das ist ein offenes MP4-Audio-Format), die mit einem proprietären Apple-DRM versehen sind, welches besagtes Progrämmchen (hier in D illegalerweise) entfernt.
blutrausch
2006-04-16, 12:44:53
ich find das mit dem DRM schwachsinn, wenn man für seine musik legal erwirbt sollte man auch damit machen können was man will......wenn er nun keinen ipod hat oder player der acc wiedergibt könnte er sich seine musik nichtma auf dem mp3-player anhören und dafür hat er geld bezahlt, ich finde das eigentlich schon ne frechheit. wenn du dir ne cd laufst kannst du sie auch jmd anders leihen, rippen und auf den mp3-player packen und da ists verboten......alles total übertrieben
ich find das mit dem DRM schwachsinn, wenn man für seine musik legal erwirbt sollte man auch damit machen können was man will......wenn er nun keinen ipod hat oder player der acc wiedergibt könnte er sich seine musik nichtma auf dem mp3-player anhören und dafür hat er geld bezahlt, ich finde das eigentlich schon ne frechheit. wenn du dir ne cd laufst kannst du sie auch jmd anders leihen, rippen und auf den mp3-player packen und da ists verboten......alles total übertrieben
Das DRM von Apple ist im Vergleich mit Schrott wie Musicload.de noch das mit den wenigsten Restriktionen (lässt sich zumindest auf 5 Geräte kopieren). Wenn man kein DRM will, bleibt (legal) eben nur eines: MP3s ohne DRM kaufen, da gibt es einige wie zB. www.finetunes.net und viele Indie-Labels, und somit die Existenzgrundlage solcher Online-Shops sichern!
vispy
2006-04-17, 21:07:51
Hi,
bin wieder im Lande,
ich finde das auch ziemlich nervig, aber mich wundert in der Hinsicht nichts mehr. Eigentlich bin ich aber schon davon ausgegangen, daß ich nicht so limitiert bin, was die Player angeht. Naja, wer sich vorher nicht informiert, ist dann halt nachher umso schlauer.
Bisher habe ich zum Hören eigentlich itunes genutzt, obwohl ich den winamp lieber mag und der Realplayer für mich nicht in Frage kommt.
Demnächst wird aber ein ipod angeschafft, der paßt dann auch perfekt an die Denon S-301 (freu!!).
Besten Dank trotzdem, Lösungsmöglichkeiten waren ja dabei, aufs 3dcenter ist einfach Verlass.
vispy
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.