Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Destination 2 - WTF - ungeschnitten ?
Modulor
2006-04-15, 23:31:34
Ich zappe neben der Demo von HOMM5 im TV und was sehe ich da ? Abgerissene Köpfe,zerquetschte und/oder verbrannte Körper (-teile),Eisenstangen durchbohren Augen,Von Draht zerteilte Körper samt Innereien zerfallen usw...
Nicht das ich was gegen Splatter habe - ganz im Gegenteil :biggrin: - aber ich bin doch schon arg verwundert dass hier wohl keine Schere angesetzt wurde,verglichen dazu ist die geschnipselte Blade Schlussequenz ein Ammenmärchen...
Ich kannte den Film nicht,ab wievioel Jahren lief der im Kino,bzw. auf DVD ?
Hellfire-Torrod
2006-04-15, 23:40:44
Tatsächlich ungeschnitten. Ab 16 war der auf keinen fall. das wird Ärger geben.
pcfreak324
2006-04-15, 23:44:58
Tatsächlich ungeschnitten. Ab 16 war der auf keinen fall. das wird Ärger geben.
warum ärger geben?
der lief schonmal im TV uncut! auch auf Pro7
MasterMaxx
2006-04-15, 23:45:18
also ich fands geil^^
dachte eigentlich auch das die derben szenen rausgeschnitten werden.
sei laut
2006-04-15, 23:49:46
Wobei die Szenen sehr viel mit Vorstellung arbeiten.
Ich meine, es schießen keine Blutfontänen, aber man kann sichs vorstellen. (denn wenn ein Körper in Scheiben geschnitten wird, ist das sicher nicht unblutig)
(del676)
2006-04-15, 23:50:28
ach der war nicht geschnitten?
Modulor
2006-04-15, 23:50:35
Ist echt war: Laut IMDB ist der in D ab 16 :eek:
Das verstehe wer will... :|
pcfreak324
2006-04-15, 23:50:36
Pro7 musste ja den mist den sie gestern mit Blade 2 gemacht haben wieder gut machen!
Blade 2war ja derartig zerschnitten. da mussten sie ja Final Destination 2 uncut zeigen
Modulor
2006-04-15, 23:53:22
...
Blade war ja derartig zerschnitten. da mussten sie ja Final Destination 2 uncut zeigen
Ja also da stimmt doch die Verhältnismässigkeit überhaupt nicht mehr...
Scoop
2006-04-15, 23:58:27
der film war ja mal mega unrealistisch und derp übertrieben!!!
Naja ich schau morgen mal den teil 3 an, hoffe der ist besser...
dildo4u
2006-04-15, 23:58:53
Ist echt war: Laut IMDB ist der in D ab 16 :eek:
Das verstehe wer will... :|
Die Begründung der Prüfstelle für die FSK 16 Freigabe ist das die Gewalt nicht von einem Menschen ausgeht sondern es Unfälle sind.
Scoop
2006-04-16, 00:09:18
Die Begründung der Prüfstelle für die FSK 16 Freigabe ist das die Gewalt nicht von einem Menschen ausgeht sondern es Unfälle sind.
Es spritzt trotzdem Blut ohne Ende ..... macht das echt einen unterschied,woher die Gewalt kommt??
sei laut
2006-04-16, 00:10:35
Es spritzt trotzdem Blut ohne Ende ..... macht das echt einen unterschied,woher die Gewalt kommt??
Wo spritzte Blut ohne Ende? Ich meine, relativ harmlos, wenn man bedenkt, was da eigentlich passierte und wieviel es wirklich sein müsste.
Edit: Also ich fands ok, so wies ist.. war schließlich kein reiner Horrorstreifen. Bis auf ein "paar" nicht ganz so realistischen Kleinigkeiten. :D
Scoop
2006-04-16, 00:18:05
z.b wo der krahn da oder was das war auf den Typ gefallen ist
Scoop
2006-04-16, 00:19:37
is auf ein "paar" nicht ganz so realistischen Kleinigkeiten.
lol ein paar ;D der ganze Film war mega unrealistisch!!!
sei laut
2006-04-16, 00:23:33
lol ein paar ;D der ganze Film war mega unrealistisch!!!
Du hast die Aussage von mir nicht verstanden.. (ich hab bewusst untertrieben, weils mir in dem Film fast egal war).
Und wegen dem Kran.. der Junge mit den Tauben?
Scoop
2006-04-16, 00:24:10
Bis auf ein "paar" nicht ganz so realistischen Kleinigkeiten.
lol ein paar ;D
Der ganze Film war mega unrealistisch !!!
edit: ja ok hab auch übertrieben , wirklich viel Blut wars ja nicht^^
blutrausch
2006-04-16, 00:47:37
ich fand das im krankenhaus total dumm und noch viel schlimmer war das mit dem fahrstuhl, heutzutage gibt es keine fahrstühle die sie bewegen wenn die tür auf ist, so ein unrealistischer mist, da is nen schutz dass die nicht starten wenn die tür blockiert ist. ich find den film nach mehrmaligen schauen nichtmehr gut, als ich das erste mal sah find ich ihn noch richtig gut aber jetzt kommt er mir einfach nurnoch einfallslos vor und hauptsache menschen sterben möglichst grausam
headlion
2006-04-16, 02:41:35
leute shice auf die FSK ist doch schön wenn die mal filme uncut zeigen :). das geilste war ja die schlussscene wo denn der arm schön aufn teller landet. jo dann lasst uns mal essen ;D.
also pro 7 hat ihn bis jetzt immer so gezeigt.
DeusExMachina
2006-04-16, 05:10:43
wir hatten das ja in letzter Zeit schon öfters, aber ich sag's einfach nochmal:
Der Film ist ab 16. Und das völlig ungeschnitten! Filme, die ab 16 sind, werden nach 22Uhr uncut ausgestrahlt. Blade 2 ist eigentlich ab 18, mußte also für eine Ausstrahlung vor 23Uhr gekürzt werden. Fertig!
Final Destination 2 ist was die dargestellte Gewalt angeht mit Sicherheit grenzwertig, doch wurde die Begründung oben schon genannt. Also freut Euch einfach, daß der Film es ungeschnitten an der FSK vorbeigeschafft hat, doch verwunderlich ist an einer ungekürzten Ausstrahlung rein gar nichts.
Modulor
2006-04-16, 10:48:16
...Also freut Euch einfach, daß der Film es ungeschnitten an der FSK vorbeigeschafft hat,...
Darauf wollte ich hinaus. Wahrscheinlich fehlt es an Stringenz bei der Bewertung von Filmen durch die FSK weil dort die Mitarbeiter im Lauf der Zeit wechseln...
Santini
2006-04-16, 12:01:43
gestern Abend war der Film recht unterhaltsam ,aber irgendwie auch dumm.
kein Wunder das die Amis überall soviele Sicherheitswarnungen draufstehen haben ;D
ist doch irgendwie komisch, wenn einer stirbt und man denkt sich "oh,Gott ist der blöd"
Naja bei der letzten Szene hab ich gelacht.
den 1.Teil hatte ich etwas besser in Erinnerung.
ich könnte jetzt noch was von der verrohung der Gesellschaft schreiben, aber bla... :D
kloffy
2006-04-16, 12:09:30
Ich bin mir aber sicher schon mal eine etwas andere Version gesehen zu haben. Mehr Gewalt war da auch nicht drin, aber ein paar Szenen waren etwas anders. Gibts da 'nen Directors Cut oder so?
Edit: Genau das wars. Ich dachte, dann ist vielleicht noch mehr verändert worden, aber wenn's nur das ist. Danke für die Info!
Modulor
2006-04-16, 12:42:23
...
Gibts da 'nen Directors Cut oder so?
Laut schnittberichte.com ist einizige abgeänderte Szene zwischen original US- und deutscher Version die Szene wo der Typ mit dem Arm im Hächsler des Spülbeckens hängt. In der US Version wird eine Innenaufnahme des Hächslers gezeigt,die deutsche Version beschränkt sich auf eine rückwärtige Ansicht des Typen.
Auch da verstehe ich die Deutschen nicht - es passiert absolut nichts brutales,afaik zieht der den Arm nach einer Minute völlig unversehrt wieder heraus...
Megamember
2006-04-16, 12:59:31
Also ich hab nur die letzte Viertelstunde gesehen und nur gedacht was ein dusseliger Film. Völlig übertriebene und Unrealistische Splatterszenen und die Aussenstehenden verhalten sich nur so nach dem Motto: "Naja, kann ja mal passieren".:D
Santini
2006-04-16, 12:59:44
Laut schnittberichte.com ist einizige abgeänderte Szene zwischen original US- und deutscher Version die Szene wo der Typ mit dem Arm im Hächsler des Spülbeckens hängt. In der US Version wird eine Innenaufnahme des Hächslers gezeigt,die deutsche Version beschränkt sich auf eine rückwärtige Ansicht des Typen.
Auch da verstehe ich die Deutschen nicht - es passiert absolut nichts brutales,afaik zieht der den Arm nach einer Minute völlig unversehrt wieder heraus...
hächsler :confused: hab ich was verpasst?
sei laut
2006-04-16, 13:01:55
Also ich hab nur die letzte Viertelstunde gesehen und nur gedacht was ein dusseliger Film. Völlig übertriebene und Unrealistische Splatterszenen und die Aussenstehenden verhalten sich nur so nach dem Motto: "Naja, kann ja mal passieren".:D
Und wenn man Blade nur die letzte Viertelstunde sieht, sieht man auch nur einen schwarzgekleideten, der alles niedermäht.
Als ob man daran einen Film beurteilen könnte.
@Satini: Ne, hast du nicht.. ich hab da auch keinen im Spülbecken gesehen.. nur das seine Hand festklemmte.
Scoop
2006-04-16, 13:19:51
Also ich hab nur die letzte Viertelstunde gesehen und nur gedacht was ein dusseliger Film. Völlig übertriebene und Unrealistische Splatterszenen und die Aussenstehenden verhalten sich nur so nach dem Motto: "Naja, kann ja mal passieren".
Du sagst es :)
Nachdem jemand gestorben ist, sind die anderen kurz traurug... dannach ist die Sache schon vergessen ;D
pcfreak324
2006-04-16, 14:09:18
wir deutschen, oder bessergesagt unsere blöden FSK Prüfer übertreiben es sowieso masslos mit dem zensieren und kürzen etc. völlig harmlose scenen kürzen die, da sieht man wosie unsere hartz4 empfänger zu verdonnern, in amiland wird das alles etwas lockerer gesehen! aber was unsere FREE-TV Sender machen is auch nicht mehr schön, die filme so zu verhackstückeln (final Destiantion2 ausgenommen) is echt ne Frechheit!
aber bitte die filme die sie "CUT" zeigen kann man sich sowieso auf DVD "uncut" holen!
Hatte den film vor nem Jahr oder zwei gesehen, war danach ziemlich geschockt, wegen der Darstellung der Unfälle, und ich finds immer noch ziemlich krass. Besonderns die schlußszene war mal derbe makaber, das hatte mir den Rest gegeben!
Dr.Doom
2006-04-16, 15:22:52
ich fand das im krankenhaus total dumm und noch viel schlimmer war das mit dem fahrstuhl, heutzutage gibt es keine fahrstühle die sie bewegen wenn die tür auf ist, so ein unrealistischer mist, da is nen schutz dass die nicht starten wenn die tür blockiert ist. ich find den film nach mehrmaligen schauen nichtmehr gut, als ich das erste mal sah find ich ihn noch richtig gut aber jetzt kommt er mir einfach nurnoch einfallslos vor und hauptsache menschen sterben möglichst grausamÄh...unrealistisch: Du musst den Realismus innerhalb des "gegebenen Systems" bewerten: Der Tod nimmt Einfluss.
Daher kommt es eben auch zu diesen "unrealistischen" Zufällen und sich bewegenden Fahrstühlen.
Bei Fantasy-Filmen bemängelt auch niemand den fehlenden Realismus, weil jemand Feuerbälle zaubern kann, obwohl du und ich das auch nicht können - so sehr wir uns auch anstrengen. ;)
Ganon
2006-04-16, 15:39:31
in amiland wird das alles etwas lockerer gesehen!
Darum schreit man dort auch schon rum, wenn mal eine nackte Brust gezeigt wird... :rolleyes:
abaddon
2006-04-16, 15:45:55
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe die deutsche DVD hier, da ist die Innenaufnahme mit dabei.
MarcWessels
2006-04-16, 15:51:42
Darum schreit man dort auch schon rum, wenn mal eine nackte Brust gezeigt wird... :rolleyes:Sogar schon bei nackten Po-Backen... :biggrin:
pcfreak324
2006-04-16, 20:51:24
Darum schreit man dort auch schon rum, wenn mal eine nackte Brust gezeigt wird... :rolleyes:
Die amis sind bei gewalt in filme sehr tollerant , aber bei "erotic" überhaupt nicht!
hab ein kumpel in amiland der hat mir das gesagt
Delmond
2006-04-16, 21:17:41
wir deutschen, oder bessergesagt unsere blöden FSK Prüfer übertreiben es sowieso masslos mit dem zensieren und kürzen etc. völlig harmlose scenen kürzen die, da sieht man wosie unsere hartz4 empfänger zu verdonnern, in amiland wird das alles etwas lockerer gesehen! aber was unsere FREE-TV Sender machen is auch nicht mehr schön, die filme so zu verhackstückeln (final Destiantion2 ausgenommen) is echt ne Frechheit!
aber bitte die filme die sie "CUT" zeigen kann man sich sowieso auf DVD "uncut" holen!
*seufz*
Die FSK schneidet oder zensiert hier gar nichts. Die vergeben lediglich die Freigabe oder verweigern sie halt in besonderen Fällen. Alle Kürzungen gehen vom Verleih bzw. vom Sender aus um profitablere Einstufungen zu bekommen.
Und die Amerikaner gehen alles andere als freizügig mit ihren Freigaben um, wenn Erotikszenen oder Drogen ins Spiel kommen.
Ganon
2006-04-16, 21:58:19
Die amis sind bei gewalt in filme sehr tollerant , aber bei "erotic" überhaupt nicht!
Ist mir bekannt.
Bei uns ist es Gewalt und bei denen ist es Erotik.
Klingt für mich nicht nach "die sehen alles lockerer".
Mr.Magic
2006-04-16, 22:10:01
Ist mir bekannt.
Bei uns ist es Gewalt und bei denen ist es Erotik.
Klingt für mich nicht nach "die sehen alles lockerer".
Yup, ist doch gut wie es hier ist. Mir ist, im täglichen Leben, Erotik auch lieber als Gewalt.
Kinehs
2006-04-20, 21:00:48
Also ich hab reingeschaut bevor der Autobahnunfall kam. Da explodierten im Hintergrund nur die Autos.
Ich hatte da einen längeren Unfall in Erinnerung: Truck mit Baumstämmen verliert Baumstämme, monsterchaos, Baumstamm macht Typen platt etc.
Kam das davor in ihrer Vision? Kann ich mir gar nicht vorstellen?!
Zesotu
2006-04-20, 22:04:21
Also ich hab reingeschaut bevor der Autobahnunfall kam. Da explodierten im Hintergrund nur die Autos.
Ich hatte da einen längeren Unfall in Erinnerung: Truck mit Baumstämmen verliert Baumstämme, monsterchaos, Baumstamm macht Typen platt etc.
Kam das davor in ihrer Vision? Kann ich mir gar nicht vorstellen?!
Die Vision ist glaub länger und die realität nur ein zusammenschnitt :|
excoutor
2006-04-20, 22:15:20
am geilsten is doch wo der junge von der glaßplatte zerquetscht wird. ;D
gbm31
2006-04-21, 11:56:08
hächsler :confused: hab ich was verpasst?
...
@Satini: Ne, hast du nicht.. ich hab da auch keinen im Spülbecken gesehen.. nur das seine Hand festklemmte.
ihr liefert den wahrscheinlichsten grund für den schnitt:
hier in d weiss keiner was mit einem hächsler im abfluss der küchenspüle anzufangen.
in amiland ist das ein ganz normales zubehör einer halbwegs gut eingerichteten küche. damit hat man keine probleme mit verstopften rohren, weil alle reste schön püriert ins rohr wandern...
(eher damit, daß der hächsler alle furz lang kaputt ist... X-( )
GBWolf
2006-04-21, 12:01:38
ich fand das im krankenhaus total dumm und noch viel schlimmer war das mit dem fahrstuhl, heutzutage gibt es keine fahrstühle die sie bewegen wenn die tür auf ist, so ein unrealistischer mist, da is nen schutz dass die nicht starten wenn die tür blockiert ist. ich find den film nach mehrmaligen schauen nichtmehr gut, als ich das erste mal sah find ich ihn noch richtig gut aber jetzt kommt er mir einfach nurnoch einfallslos vor und hauptsache menschen sterben möglichst grausam
eigentlich soll der film nur lustig sein :)
ich find den super! der 3. ist leider was schwach, nur der 1. hatte sich noch ernst genommen, aber als splatter bmovies sind die filme echt klasse. man muss nur wissen was man sich da anguckt ;) da soll nix realistisch sein. das ist extra total übertrieben.
MarcWessels
2008-06-17, 00:18:59
ich fand das im krankenhaus total dumm und noch viel schlimmer war das mit dem fahrstuhl, heutzutage gibt es keine fahrstühle die sie bewegen wenn die tür auf ist, so ein unrealistischer mist,Wenn Du aufgepasst hättest, wüsstest Du, dass der Aufzug defekt war.
am geilsten is doch wo der junge von der glaßplatte zerquetscht wird. ;D
mein Favorit ist noch immer "Der Baumstamm fliegt durch das Polizeiauto". X-D
Sven77
2008-06-17, 00:47:14
damit hat man keine probleme mit verstopften rohren, weil alle reste schön püriert ins rohr wandern...
(eher damit, daß der hächsler alle furz lang kaputt ist... X-( )
Kurz OT:
Liegt auch mit daran, das die Amis gerne lächerliche Rohrquerschnitte für Abwasser verlegen. So Teile wären auch bei deren Toiletten angebracht, wie ich peinlicherweise erleben musste X-D
BTT:
Ich persönlich habe nichts gegen geschnittene Filme, manche Dinge gehören eben nicht ins Fernsehen. Wer Blut und Gedärme sehen will, soll sich DVDs holen, ist sowieso 10x besser als 30min Werbung auf 90min Film. Und solange es durchgehend Titten und Ärsche zu sehen gibt, ist doch alles in Butter ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.