PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realplayer, der Scherzkeks unter den Playern

Thanatos
2006-04-16, 01:57:00
So, bevor ich mir die CD auf Amazon bestellen wollte, wollte ich diese noch einmal probehören. Leider ergaben aber meine bevorzugten quellen für sowas leider nichts, worauf ich mir doch die geballte Soudnqualität eines 32kbit/s Real Media streams bei Amazon geben musste.

Nun denn. Widerwillig installierte ich ich den Realplayer welchen ich jetzt schon seit 5 jahren erfolgreich von meiner festplatte fernhalten konnte. Diesmal brauchte ich ihn aber, da Realalternative samt mpc sich leicht unwilligt zeigten den Amazon Stream abzuspielen.

Ok, auf gehts zu Real und schnell mal den neuesten Player gesaugt. Installiert, genervt die "Freiwillige Registrierung" weggeklickt und dann meine Amazon Datei abgespielt.

Zugegeben, das war mein Plan, aber Realplayer verfolgte wohl andere Ziele, denn leider hatte er wohl nicht die nötigen Mittelchen an Board um einen Realmedia Stream abzuspielen. Aber er bot mir netterweiße sofort die möglichkeit an, dass er dies auf der Real Homepage downloaden kann.

*seufz*.....na gut.....*klick*....*rödel*

*popup*

Mein kleiner Freund namens Realplayer hat nun brav auf seiner Heimatseite nachgeschaut ob es eine erweiterung für diesen Typ von Datei gibt, leider Fehlanzeige, schaaaaadeeeee.................

Durch diese Aktion zählte nun "Mr. Realplayer neueste" nun nicht mehr zu meinen besten Freunden und konnte gleich eine innige Beziehung mit Herrn Papierkorb beginnen.

Der Realplayer war nun wieder weg und ich mit meinem Vorhaben weitere Titel des "Lost in Quawwali III" Albums von Badar Ali Khans zu hören, kein Stück weiter.

Also installierte ich nochmal eine alte Realplayer Version welche schon seit Jahren auf meiner Festplatte ihr dasein fristete, da ich mich noch dunkel an Tage erinnern konnte wo dies noch ging. Tja, früher war alles besser.

Prompt bekam ich von meinen treuen Freunden von Realmedia einen dezenten Hinweis, dass mein Player leicht "outdated" wäre und ich doch auf die neue alles könnende, alles vernichtende v.1337-schlagmichtod wechseln soll, was ich gefliessentlich überlas -Aber danke, dass ihr euch so um mein wohlbefinden bemüht, Jungs.

Nun ging es aber an den ersten Feldversuch mit meinem leicht prähistorischem Realplayer..........

Tja, was soll man sagen........

Mit meinem total "ge-outdatetem" Realplayer ging das ganze ohne Probleme und ich konnte endlich endlich den High Quality Real Audio stream mit satten 32kbit/s genießen.

Wieder mal eine schöne kleine Geschichte aus der wunderbaren Welt der Software (y)

Heimatsuchender
2006-04-16, 02:04:03
Eine schoene, sehr bekannte Geschichte. Bei mir ist auch eine sehr alte Version des Real-Players drauf. Der neue ueberzeugt mich nicht und macht teilweise Probleme (das gilt auch fuer andere Programme). Nur weil etwas neu ist, muss es nicht besser sein (meine Erfahrung).

tobife

Thanatos
2006-04-16, 02:09:29
Nur weil etwas neu ist, muss es nicht besser sein (meine Erfahrung).

tobife

Besser muss es nicht sein, aber man ja wenigstens erwarten, dass der Player das hauseigene Format unterstützt. Das wäre ja so, wie wenn der DivX player keine DivX dateien abspielen könnte. :ugly:

(del)
2006-04-16, 02:20:10
Ist doch nicht neu.

Real ist scheisse, Realmedia ist scheisse, genauso wie QuickTime Player scheisse ist.

Realmedia-Inhalte werden von mir seit Jahr und Tag boykottiert. Gäbs nen guten Player und nen halbwegs ordentlich funktionierenden Real-Alternative Codec, der Streaming in externen Apps erlauben würden, wäre ich dem ganzen nicht so abgeneigt. Aber so lass ich den Rotz links liegen. Die meisten Anbieter lassen einem ja glücklicherweise noch die Wahl zwischen versch. Medienformaten (QT, WM, MPG, RM).

Gast
2006-04-16, 07:13:37
Genau. Das einzig wahre ist WMV - vom Weltmarktführer.

Seid lieber froh, dass es (noch) Alternativen gibt...

Tomi
2006-04-16, 08:49:51
Wie wäre es damit?

http://www.free-codecs.com/download/Real_Alternative.htm

warper
2006-04-16, 08:59:10
Wie er in seinem Anfangsposting schon geschrieben hat, wollte die Real Alternative auch nicht.

Ansonsten kann ich nur zustimmen: REAL ist für mich absolut tabu, die Software ist ja penetrant nervig mit diesen ganzen Werbeeinblendungen und "Informationen". Ein Glück, dass man darauf verzichten kann.

Mellops
2006-04-16, 09:29:46
VLC (http://www.videolan.org/) spielt das auch. :)

CrazyHorse
2006-04-16, 10:13:56
Wenn man die Realalternative nutzt und sich die Amazon .ram Dateien im Media-Player Classic anhören möchte, muss man nur etwas warten. Kann schon mal eine Minute dauern, aber dann funzt es (jedenfalls bei mir).

Ladyzhave
2006-04-16, 11:39:23
Ich bin auch ein Boykottierer von allem was mit Realmedia zu tun hat.
Das nervigste am Realplayer ist, dass er sich nach jedem Start wieder aufs neue in die msconfig einschleicht. Und wenn ne seite keine Alternativen zu .ram bietet ist es mir der Stream auch nicht Wert, basta. :cool:

Thanatos
2006-04-16, 11:41:48
Ich bin auch ein Boykottierer von allem was mit Realmedia zu tun hat.
Das nervigste am Realplayer ist, dass er sich nach jedem Start wieder aufs neue in die msconfig einschleicht. Und wenn ne seite keine Alternativen zu .ram bietet ist es mir der Stream auch nicht Wert, basta. :cool:

Was, der schleicht sich immer wieder in msconfig ein? -.-

Na, dann wird er doch wieder komplett runtergeputzt, dacht ich behalte ihn mal drauf, wenn ich doch mal wieder auf die schmodderigen Amazon Hörproben, mangels Alternativen, angewiesen bin. Aber so?

Naja, Mr. Papierkorb freut sich auf Gesellschaft (y)

Ladyzhave
2006-04-16, 11:45:55
Was, der schleicht sich immer wieder in msconfig ein? -.-

Na, dann wird er doch wieder komplett runtergeputzt, dacht ich behalte ihn mal drauf, wenn ich doch mal wieder auf die schmodderigen Amazon Hörproben, mangels Alternativen, angewiesen bin. Aber so?

Naja, Mr. Papierkorb freut sich auf Gesellschaft (y)

Hättest du spätestens nach dem ersten Neustart gemerkt, dass sich eine süsses , kleines Resourcen fressendes Real-Symbol in der Taskleiste bei dir eingeschlichen hätte. War jedenfalls beim letzen den ich vor was weiß ich wie viele Jahren mal drauf hatte so. Version 9 oder 10, k.a.

Gast
2006-04-16, 11:48:23
Die ganzen nervigen Punkte kann man alle abstellen.

Ladyzhave
2006-04-16, 11:56:08
Die ganzen nervigen Punkte kann man alle abstellen.

Den Eintrag in der Tray aber nicht und das ist das schlimmste!

Thanatos
2006-04-16, 11:57:31
Hättest du spätestens nach dem ersten Neustart gemerkt, dass sich eine süsses , kleines Resourcen fressendes Real-Symbol in der Taskleiste bei dir eingeschlichen hätte. War jedenfalls beim letzen den ich vor was weiß ich wie viele Jahren mal drauf hatte so. Version 9 oder 10, k.a.

Das war gleich nach der Installation drinnen, was ja viele Programme gerne machen, aber sich nach dem kicken aus der msconfig wieder eintragen. :ugly:

ich konnte es übrigens nicht nachprüfen, da mein PC schon seit 5 Tagen nicht mehr heruntergefahren/neugestartet wurde ;)

Gast
2006-04-16, 11:58:02
Natürlich kann man das abstellen. Im "Meldungs-Center".

Plutos
2006-04-16, 12:20:40
Ich habs gar nicht erst nötig, den Realplayer zu boykottieren. Für Hörproben nehme ich entweder den iTunes Music Store, oder ich gehe kurz auf Amazon.COM, da gibts die Samples nämlich in 3 verschiedenen Formaten (darunter auch wma). Warum das auf Amazon.DE nicht geht, ist mir schleierhaft.

Thanatos
2006-04-16, 13:00:45
Tja, leider konnte man dieses Album bei Amazon.com überhaupt nicht probehören :usad:

Rooter
2006-04-16, 17:43:36
@ Thanatos : Und mit welcher Version hat es jetzt funktioniert ?

MfG
Rooter

Thanatos
2006-04-16, 19:24:33
Weiß nicht, hab ihn ja jetzt auch nicht mehr drauf. Auf jeden fall ists noch das alte design ohne Real jukebox und dem ganzen mist.

Jorge
2006-04-17, 08:59:06
Bei mir kommt der Reaplayer auch auf keine Fall mehr auf die Festplatte. Deshlab hab ich ir jetzt den RealAlternative draufgemacht und ich freu mich, dass bei mir - im Gegensatz zu manch anderem hier - der Player völlig problemlos gut funktioniert - auch die Amazon-Hörproben (und zwar prompt)......Software eben.

barracuda
2006-04-17, 23:04:06
... der Player völlig problemlos gut funktioniert - auch die Amazon-Hörproben (und zwar prompt)......Software eben.
Habe ich gerade auch mal getestet: Funzt einwandfrei mit FF 1.5.0.2 und schon einem etwas älteren Real-Alternative Player.

Mellops
2006-04-19, 11:11:00
Ich hab grad eine Alternative zum Probehören gefunden, buch.de und bol.de bieten die Hörproben über den Flashplayer an, man muss allerdings angemeldet sein.
>Klick< (http://www.buch.de/shop/bde_mu_hg_startseite/schnellsuche/musik/?fq=Lost+in+Quawwali&fc=MUSIK&submit.x=0&submit.y=0&submit=schnellsuche)