Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 u+ 6600gt
BibleMan
2006-04-16, 10:16:10
kann man diese unterschiedlichen grakachips per sli miteinander verbinden?
und bringt das dann auch mehr leistung wie 2*6600 gt im sli?
l@mer
2006-04-16, 10:17:04
Nein, das geht net gut. ;)
Arschhulio
2006-04-16, 11:06:50
Zu welchem zweck auch, die 6600 würde die 6800u derbe bremsen, glaube sogar das ne 6800u schneller ist als 2x 6600 @ SLI, oder?
l@mer
2006-04-16, 11:09:52
Zu welchem zweck auch, die 6600 würde die 6800u derbe bremsen, glaube sogar das ne 6800u schneller ist als 2x 6600 @ SLI, oder?
Ja, gerade wel SLI ja noch nicht einmal doppelte leistung bringt, sondern "nur" 50-70% mehr. ;)
Blaze
2006-04-16, 11:13:16
Ja, gerade wel SLI ja noch nicht einmal doppelte leistung bringt, sondern "nur" 50-70% mehr. ;)
Bevor du solche Unwahrheiten verbreitest informier dich erstmal anständig über SLI :rolleyes:
l@mer
2006-04-16, 11:15:16
Bevor du solche Unwahrheiten verbreitest informier dich erstmal anständig über SLI :rolleyes:
Brauche ich nicht, weil es so stimmt. :P .Wenn du es besser weisst, dann kannst du ihm ja seine frage beantworten. :P
TobiWahnKenobi
2006-04-16, 11:17:04
kann man diese unterschiedlichen grakachips per sli miteinander verbinden?
nein. SLi funktioniert nur mit gleichen GPUs.
und bringt das dann auch mehr leistung wie 2*6600 gt im sli?
nein, weil es nicht funktioniert. du könntest immer nur auf einer von beiden karten zocken.
Ja, gerade wel SLI ja noch nicht einmal doppelte leistung bringt, sondern "nur" 50-70% mehr.
(..)
mfg
tobi
l@mer
2006-04-16, 11:19:35
(..)
mfg
tobi
Oh nein, nicht noch einer von diesen... ;(
TobiWahnKenobi
2006-04-16, 11:21:20
Oh nein, nicht noch einer von diesen...
..leuten, die SLi über die monate zu nutzen gelernt haben. und die die vorteile zweier karten z.b. in TES4 einsetz(t)en.
(..)
mfg
tobi
l@mer
2006-04-16, 11:22:32
..leuten, die SLi über die monate zu nutzen gelernt haben. und die die vorteile zweier karten z.b. in TES4 einsetz(t)en.
(..)
mfg
tobi
Wenn du es besser weisst, dann poste doch mal... :P
TobiWahnKenobi
2006-04-16, 11:32:22
was soll ich denn posten? dass ich atm single-card geschädigt bin, weil eine meiner beiden karten kaputt ist? das steht schon seit zwei wochen im meiner sig - und muss eigentlich nicht gepostet werden. die threadfrage wurde ebenfalls hinreichend beantwortet, wie ich finde.
ansonsten hab' ich 2005 schon genug benchmarks zum besten gegeben - einige sollten sich auch noch auf meiner website finden. damit fang ich bestimmt nicht jeden monat aufs neue an. bin mir aber sicher, dass auch von blaze genug werte hier im board rumkaspern. im notfall einfach mal die suche anschmeissen.
(..)
mfg
tobi
l@mer
2006-04-16, 11:34:21
[QUOTE=TobiWahnKenobi]was soll ich posten?
Das, was ich falsch gesagt habe, bitte verbessern. ;)
TobiWahnKenobi
2006-04-16, 11:39:36
da müsste ich nichts verbessern, da müsste ich einen grundsatz-artikel zum thema SLi und den damit verbundenen möglichkeiten schreiben. dazu fehlts allerdings auf meiner seite an motivation.
denkanstoss: wer SLi einsetzt, um aus 100fps 200 zu machen, hat SLi nicht verstanden.
(..)
mfg
tobi
l@mer
2006-04-16, 11:41:02
da müsste ich nichts verbessern, da müsste ich einen grundsatz-artikel zum thema SLi und den damit verbundenen möglichkeiten schreiben. dazu fehlts allerdings auf meiner seite an motivation.
denkanstoss: wer SLi einsetzt, um aus 100fps 200 zu machen, hat SLi nicht verstanden.
(..)
mfg
tobi
Ich habe doch geschrieben, das es NICHT doppelte leistung bringt. ;)
TobiWahnKenobi
2006-04-16, 11:43:05
Ich habe doch geschrieben, das es NICHT doppelte leistung bringt.
was heisst für dich leistung und auf welche titel beziehst du deine verallgemeinerung?
in oblivion mit forcierten AF z.b. merke ich sehr deutlich, dass ich nur noch die hälfte der leistung habe (wenn aus 20 dann 10fps werden). wie gesagt: eine meiner karten ist damaged.
(..)
mfg
tobi
l@mer
2006-04-16, 11:44:49
was heisst für dich leistung und auf welche titel beziehst du deine verallgemeinerung?
(..)
mfg
tobi
Keine ahnung.Ich habe auf jedenfall mal gelesen,und ICH kann lesen, das es 50-70% mehrleistung bringt.
TobiWahnKenobi
2006-04-16, 12:04:52
50-70 % in was und womit? mit ner G7x ? mit nem NV4x ?
eben diese pauschalaussage ist falsch.
Keine ahnung.Ich habe auf jedenfall mal gelesen,und ICH kann lesen, das es 50-70% mehrleistung bringt.
ich glaube dir, dass du lesen kannst. aber vielleicht solltest du auch den leuten glauben, die nicht aufs lesen beschränkt sind. etwa denen, die aus der realen anwendung heraus ihre aussagen oder beurteilungen treffen.
die aussagen unserer SLi und crossfire -user hier im 3DC würde ich jeder anderen i-net quelle vorziehen.
(..)
mfg
tobi
l@mer
2006-04-16, 12:07:08
50-70 % in was und womit? mit ner G7x ? mit nem NV4x ?
eben diese pauschalaussage ist falsch.
ich glaube dir, dass du lesen kannst. aber vielleicht solltest du auch den leuten glauben, die nicht aufs lesen beschränkt sind. etwa denen, die aus der realen anwendung heraus ihre aussagen oder beurteilungen treffen.
die aussagen unserer SLi und crossfire -user hier im 3DC würde ich jeder anderen i-net quelle vorziehen.
(..)
mfg
tobi
Ja, stimmt schon.Ich meine 50-70% mehrleistung gegenüber einer karte. :)
TobiWahnKenobi
2006-04-16, 12:10:43
ich würde sagen, in oblivion hab' ich 90-95% mehrleistung. oder wie beurteilt man 10 vs. 20 fps ? in COD2 ist es auch so.. NV40 halt.
(..)
mfg
tobi
l@mer
2006-04-16, 12:13:42
ich würde sagen, in oblivion hab' ich 90-95% mehrleistung. oder wie beurteilt man 10 vs. 20 fps ? in COD2 ist es auch so.. NV40 halt.
(..)
mfg
tobi
Ist wahrscheinlich in jedem spiel anders.Manche spiele verweigern ja sogar den start unter SLI :eek: .Aber ich will mich mit dir auch nicht streiten, da du sowieso mehr ahnung hast als ich. :tongue:
Blaze
2006-04-16, 13:51:18
Zeig mir bitte EIN Spiel das nicht mit SLI läuft. Nur eines...
Du wirst nix finden, 99,99% aller Games laufen mit SLI ;)
TobiWahnKenobi
2006-04-16, 14:08:52
Du wirst nix finden, 99,99% aller Games laufen mit SLI
ich wüsste eines, wo ich mit der SLi performance unzufrieden war: NFS:MW
da ich das aber nur ausgeliehen hatte, kann ich das gerade noch verschmerzen. und so ganz unspielbar war es auf ner einzelkarte auch nicht ;)
(..)
mfg
tobi
l@mer
2006-04-16, 14:35:04
Du wirst nix finden, 99,99% aller Games laufen mit SLI ;)
meine güte...Habe ich in den news ein benchmarktest gesehen, und dort stand in einem text, das bestimmte spiele mit einer bestimmten auflösung mit SLI nicht startet. :P
Das ist ja wohl ein Treiberproblem und sicher behebbar, wenn nicht schon geschehen.
SLI bringt mit AFR theoretisch wirklich einen Leistungsgewinn von 100%, das Problem ist dann eher die CPU.
Blaze
2006-04-16, 14:56:16
meine güte...Habe ich in den news ein benchmarktest gesehen, und dort stand in einem text, das bestimmte spiele mit einer bestimmten auflösung mit SLI nicht startet. :P
Genau das ist es was mich stört..."ich habe gelesen"
Und nun schau an, ich hab seit über einem Jahr SLI und ich kann sagen "ich habe SELBST ausprobiert"
Durch unwissende Leute wie dich werden diese Unwahrheiten immer wieder erzählt und das ärgert mich einfach...
@ Tobi: Aber es funktioniert mit SLI oder nicht? Meines ja, und auch recht performant...mir gings eher darum dass ein Spiel generell den Dienst mit SLI verweigert und gar nicht erst startet, so wie lamer das weiter oben beschrieben hat.
l@mer
2006-04-16, 15:00:54
Genau das ist es was mich stört..."ich habe gelesen"
Und nun schau an, ich hab seit über einem Jahr SLI und ich kann sagen "ich habe SELBST ausprobiert"
Durch unwissende Leute wie dich werden diese Unwahrheiten immer wieder erzählt und das ärgert mich einfach...
@ Tobi: Aber es funktioniert mit SLI oder nicht? Meines ja, und auch recht performant...mir gings eher darum dass ein Spiel generell den Dienst mit SLI verweigert und gar nicht erst startet, so wie lamer das weiter oben beschrieben hat.
Sry, das ich dir zu nahe trete, aber es stand nun mal in den News(von diesem forum). ;(
TobiWahnKenobi
2006-04-16, 15:05:14
natürlich. dass etwas wg. SLi nicht startet, ist mir auch noch nicht untergekommen.
@lamer
von SLi kann man "out-of-the-box" profitieren und man kann auch manuell nachhelfen. das thema ist aber vielschichtig und ich hab' mir angewöhnt, berichte im i-net mit gewisser distanz zu betrachten. gerade beim thema SLi vertraue ich meinen eigenen benchmarks mehr, als dem was man so liest.
wer garantiert denn, dass nicht der tester etwas falsch gemacht hat oder dass ein treiber verwendet wurde, der ein falsches oder gar kein SLi profil für anwendung XY integriert hatte.
wenn ich einen vergleich lese, wo man zwischen single GPU und SLi kaum einen unterschied in 1280x1024 mit 4xAA sieht, frage ich mich z.b., wieso keiner den gleichen test nochmal mit 8xS macht.. es wird auch selten erwähnt, was für ein SLi modus für test XY verwendet wurde. derer drei bis vier sollte man zur auswahl haben (SFR, AFR, AFR2, SLi-AA)..
(..)
mfg
tobi
BibleMan
2006-04-16, 15:18:09
also würde das heißen ich müsste wenn ich sli möchte noch eine 6600gt mir holen. hab aber doch letzten gelesen das man auch unterschiedlich chip die schon sli unterstützen man zusammen nehmen kann.nvidia muss nur den dazu nötigen treiber liefern.
würdet ihr mir also abraten eine 6600gt zu holen und gleich eine 6800 u?
l@mer
2006-04-16, 15:19:12
hole dir gleich eine 6800ultra, (wenn für dich keine teureren grakas in frage kommen.)
Blaze
2006-04-16, 15:21:12
Es gehen nur Karten von unterschiedlichen Herstellern, aber nicht mit unterschiedlichen Grafikchips.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.