PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir einer von Euch sagen, was das war?

Malachi
2006-04-16, 12:03:08
Board: Asus A8N-E, restl. Ramsch s. unten.
Betreff: Onboard LAN nicht ansprechbar

Gestern war ich auf LAN - nicht das erste mal.
Hab nen BF2 dedicated Server aufgemacht. Nach gut eineinhalb Stunden und einigen Runden flogen plötzlich alle aus dem Spiel und konnten nicht mehr connecten. Mein Rechner konnte auf das LAN nicht mehr zugreifen, die anderen fanden ihn nicht mehr im Netz.
Alle Einstellungen was den nForce onboard LAN betrafen endeten mit Freeze. Auch den Treiber konnte ich nicht mehr deinstallieren. Erste Vermutung: Onboard LAN zerschossen!!
Letzter Versuch: Onboard LAN im Bios "disabled", nForce Treiber via Systemstrg. -> Software deinstalliert.
LAN im Bios wieder enabled und nach reboot konnte der Treiber wieder installiert werden. Danach 6 h zocken ohne Probleme.
Treiber: nForce Paket 6.70 (nur LAN und Chipsatz)
Was könnte das gewesen sein?
BF2 haben wir das erste mal im LAN gezockt. Nach dem "Crash" dann nicht mehr.

Gast
2006-04-16, 13:01:30
die onboard lankarte könnte zu heis geworden sein vll hat sie deshalb den dienst verwiesen ( passiert nur wenn man einen schlechten luftstrom hat)

Scoop
2006-04-16, 13:10:22
Echt das geht, das der Onboard lanport zu heiß wird ??
Ist mir echt ne , ist aber gut zu wissen , da ich auch nur onboard benutze und nächste Woche auch auf ne Lan gehe ;)

Malachi
2006-04-16, 13:19:51
hm...
Ist mir ehrlich gesagt auch schon kurz eingefallen. BF2 dedicated und gleichzeitig BF2 Full offen und auf dem eigenen dedicated gezockt.
Allerdings hab ich ne gute Druchlüftung (2x120er Fans). Allerdings gedrosselt.

Kane02
2006-04-16, 13:52:10
Aktuelles BIOS hast drauf? Auch Treiber?

Malachi
2006-04-16, 13:58:57
Aktuelles BIOS hast drauf? Auch Treiber?

Ja, Bios 1011 (neuestes) und nForce 6.70 von nVidia. Könnt höchstens den älteren von Asus testen. Ober ob das was bringt? Zumal ich den Fehler eh nicht nachstellen kann. :confused: