PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : strg+alt+entf

zaboron
2002-08-13, 17:09:01
tjo, das ständige rumspielen mit den windows-settings hat sich (mal wieder) gerächt.
unter windows2000 entdeckte ich unter "benutzer und kennwörter" -> "erweitert" die lustige Option "vor der anmeldung strg+alt+entf" drücken".
beschreibung:
"Es wird für Benutzer empfohlen, vor der Anmeldung die Tastenkombination Strg+Alt+Entf zu drücken. Dies ermöglicht die Sicherheit des Kennworts und schützt das System vor schädigenden Programmen."
Nun, klingt interessant, dachte ich, und wagemutig wie ich war machte ich ein häkchen davor. Beim nächsten windowsneustart allerdings fand ich die option nicht mehr so lustig, es war nicht mehr als eine weitere verzögerung beim bootvorgang. Nur: deaktivieren kann ich es nicht mehr, die option ist ausgegraut.
ich bin z.zt. immer als benutzer "zabo" mit vollen administratorrechten angemeldet, den standartaccount "administrator" hab ich bei anderen spielereien geschrottet (keinen zugriff auf systemsteuerung, netzwerk, etc. pp mehr)
Obiges Ereignis liegt schon länger zurück, deshalb bin ich nicht sicher ob ich die option als "administrator" oder als "zabo" aktiviert hab. bisher hat es auch wenig gestört, aber da ich kürzlich lilo erfolgreich losgeworden bin, dachte ich, die nächste hürde beim booten liesse sich auch mal entfernen.
weiss irgendjemand rat, weiss bescheid über registrysettings oder andere tricks? btw: win neu installieren will ich nicht :)

mfg, und danke im vorraus
zabo

Unregistered
2002-08-13, 17:13:02
Versuch mal einen Windows Tweaker.

-Payne

Nordmann
2002-08-13, 17:52:53
Originally posted by zaboron
Obiges Ereignis liegt schon länger zurück, deshalb bin ich nicht sicher ob ich die option als "administrator" oder als "zabo" aktiviert hab.
Das steht doch im Taskmanager welcher Benutzer angemeldet ist oder etwa nicht ???

Leg doch mal einen neuen Administrator an und versuch ob Du es mit dem deaktivieren kannst. Leider liegt Win2k schon ne weile zurück bei mir.

Seraf
2002-08-13, 22:00:45
Hi zaporon

Kannst du mal im System32 gpedit ausführn??

Unter
"Richtlinien für lokalen Computer/Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/lokale Richtlinien/Sicherheitskopien"
kannst du mal versuchen "STRG+ALT+ENTF-Anforderung zur Anmeldung"
zu deaktivieren.

Und falls du NERO besitzt und es dich nervt als Admin nur brennrechte zu haben kannst du gleich noch Zugriff auf CD-ROM-Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken" auf aktiv setzen. Dann gehts wieder bei allen. ;D

mfg Seraf

WBM
2002-08-13, 22:49:35
Originally posted by Seraf
Hi zaporon

Kannst du mal im System32 gpedit ausführn??

Unter
"Richtlinien für lokalen Computer/Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/lokale Richtlinien/Sicherheitskopien"
kannst du mal versuchen "STRG+ALT+ENTF-Anforderung zur Anmeldung"
zu deaktivieren.

Und falls du NERO besitzt und es dich nervt als Admin nur brennrechte zu haben kannst du gleich noch Zugriff auf CD-ROM-Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken" auf aktiv setzen. Dann gehts wieder bei allen. ;D

mfg Seraf

Wow dieses Gruppenrichtlinien Prog ist ja echt mächtig. Aber kommt man da auch anders als über system32/gpedit hin? Gibts da in der Verwaltung nen Knopf für?
Wie soll da ein normaler Mensch hinfinden!?

Seraf
2002-08-13, 22:56:29
Ja klar :D

mach mal "Start/Ausführen" und gib das ein

"mmc c:\winnt\system32\gpedit.msc"

Oder zieh dir ne Verknüpfung.

edit: weiß auch nicht wo man das sonst findet

mfg Seraf

WBM
2002-08-13, 23:03:52
??? Joa wo man das findet ist mir jetzt klar, aber wieso macht Microsoft so ein Programm so versteckt?

Das findet doch wirklich kein Mensch von selbst!!!

Seraf
2002-08-13, 23:38:06
Vielleicht sollte bei Windows 2000 (von Microsoft aus)nur der Admin das wissen :bäh: :D ;D

p.s. damit die bösen Mitarbeiter nicht alle mit dem Betriebssystem herumspielen :D
Schließlich is Win2000 ja Professionel ;)

mfg
Seraf