PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blade II heute nacht um 0.05 Uhr auf Pro7: Cut?

mf_2
2006-04-16, 17:51:22
Hallo,
Ich habe hier gelesen, dass die erste Pro7-Ausstrahlung von Blade II am Freitag ne geschnittene war. Da die Wiederholung heute aber nach Mitternacht läuft, frage ich mich: Ist das nun die ungeschnittene Fassung oder wieder was 'verstümmeltes'?

l@mer
2006-04-16, 17:54:44
Hallo,
Ich habe hier gelesen, dass die erste Pro7-Ausstrahlung von Blade II am Freitag ne geschnittene war. Da die Wiederholung heute aber nach Mitternacht läuft, frage ich mich: Ist das nun die ungeschnittene Fassung oder wieder was 'verstümmeltes'?

Geil heute Blade2?Also wenn die schon so spät kommt, denke ich schon, das das die uncut ist.Was ist denn die FSK? :)

mf_2
2006-04-16, 17:59:45
Laut meiner Programmzeitschrift is der Film ab 18.
Laufzeit ist 100 Minuten, das kann man ja mit der Originalfilmlänge ( welche mir unbekannt ist ) vergleichen und sehen wieviel / ob geschitten wurde.
Die Laufzeit mit Werbung ist 120 Minuten, 20 Minuten Werbung während eines Films im Nachtprogramm? Und dann auch noch bei ner Wiederholung ( vom Freitag )? Meiner Meinung nach ein Indiz mehr dafür, dass es diesmal uncut ist.

l@mer
2006-04-16, 18:01:51
:( Laut meiner Programmzeitschrift is der Film ab 18.
Laufzeit ist 100 Minuten, das kann man ja mit der Originalfilmlänge ( welche mir unbekannt ist ) vergleichen und sehen wieviel / ob geschitten wurde.
Die Laufzeit mit Werbung ist 120 Minuten, 20 Minuten Werbung während eines Films im Nachtprogramm? Und dann auch noch bei ner Wiederholung ( vom Freitag )? Meiner Meinung nach ein Indiz mehr dafür, dass es diesmal uncut ist.

Schön wärs.Die cut version ist ja so derbst kastriert, da sieht man ja gar nichts. :(

BlackEvil
2006-04-16, 18:01:56
Laut Wiki geht Blade 2 112 MIns ... würden also 12(!!)Minuten fehlen..entweder irrt sich Wiki oder deine Zeitschrift... ^^

mf_2
2006-04-16, 18:04:38
Laut Wiki geht Blade 2 112 MIns ... würden also 12(!!)Minuten fehlen..entweder irrt sich Wiki oder deine Zeitschrift... ^^

Wieso sollte meine Zeitschrift sich irren? Muss ja ned die uncut-Version sein, die heute gesendet wird. Wäre zwar wünschenswert, ist aber wohl leider doch wiedeer eine cut-Version.

lilgefo~
2006-04-16, 18:14:19
Wieso sollte meine Zeitschrift sich irren? Muss ja ned die uncut-Version sein, die heute gesendet wird. Wäre zwar wünschenswert, ist aber wohl leider doch wiedeer eine cut-Version.

Naja es handelt sich ja auch um eine Wiederholung, warum sollte Pro7 da einen "anderen" Film zeigen?

Butter
2006-04-16, 18:14:54
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2113
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2112

nur mal Exemplarisch

headlion
2006-04-16, 18:17:50
coll wenn der uncut is muss ich den sehn kenn den nur cut

mf_2
2006-04-16, 18:18:05
Naja es handelt sich ja auch um eine Wiederholung, warum sollte Pro7 da einen "anderen" Film zeigen?

Weil er nen späteren Sendeplatz hat und man damit als Sender die Möglichkeit hätte, eine uncut-Fassung zu zeigen, die auch eingefleischte Blade-Fans zufrieden stellen würde? warum sollte ein sender freiwillig ne cut fassung zeigen? Um nen frühen sendeplatz nutzen zu können! 0.05 uhr ist ned früh, also kann man da auch die uncut fassung zeigen.

mf_2
2006-04-16, 18:19:03
coll wenn der uncut is muss ich den sehn kenn den nur cut
Er ist es nicht, siehe weiter oben. 12 Minuten fehlen.

l@mer
2006-04-16, 18:19:17
Weil er nen späteren Sendeplatz hat und man damit als Sender die Möglichkeit hätte, eine uncut-Fassung zu zeigen, die auch eingefleischte Blade-Fans zufrieden stellen würde? warum sollte ein sender freiwillig ne cut fassung zeigen? Um nen frühen sendeplatz nutzen zu können! 0.05 uhr ist ned früh, also kann man da auch die uncut fassung zeigen.

Aber dann wäre es ja keine Wiederholung.Aber ich hoffe natürlich auch, das der uncut ist. :tongue:

mf_2
2006-04-16, 18:20:55
Aber dann wäre es ja keine Wiederholung.Aber ich hoffe natürlich auch, das der uncut ist. :tongue:

ER IST ES NICHT, SIEHE OBEN!

l@mer
2006-04-16, 18:22:17
ER IST ES NICHT, SIEHE OBEN!

Ja, habe ich auch schon gesehen.Als ich mein post geschrieben habe, habe ich deinen noch nicht gesehen!!! :mad:

lilgefo~
2006-04-16, 18:48:48

Galubst du nicht, dass es den Leuten bei Pro7 egal ist? "eingefleischte Blade-Fans" werden den Film wohl uncut auf DVD haben und ihn sich sicher nicht im Fernsehen anguggen.

Black-Scorpion
2006-04-16, 18:59:37
Ab 18 im Fernsehen hat nichts mit ungeschnitten zu tun.
Das hängt im Free TV mit der Sendezeit zusammen.
Afaik dürfen Filme ab 18 erst ab 23.00Uhr gesendet werden.
Einzige Ausnahme ist Premiere, die dürfen eher senden aber nur mit Jugendschutz Pin.
Ihr wißt anscheinend nicht was im deutschen TV alles geschnitten ist. :rolleyes:

lilgefo~
2006-04-16, 19:05:42
Btw.: Wie war der Film denn, wenn er heute nacht um 0.05 Uhr gelaufen ist? ;D

DasToem
2006-04-16, 19:08:36
Blade 2 lief schonmal uncut, warum nicht dieses Mal auch?!

Delmond
2006-04-16, 19:51:11
Blade 2 lief schonmal uncut, warum nicht dieses Mal auch?!
Eben. Zumal die 112 Minuten Blödsinn sind, da Pro 7 generell den Abspann weglässt. Und da wären es dann nur noch rund 105 Minuten. Deswegen auch meine Prognose, dass er ungeschnitten läuft. Gäbe ja auch keinen Grund die Schere anzusetzen.

headlion
2006-04-16, 23:34:48
Er ist es nicht, siehe weiter oben. 12 Minuten fehlen.
Du machst mich traurig ;(

Hellfire-Torrod
2006-04-17, 00:17:00
Auf jeden fall ist er weniger geschnitten als die normale TV version. Das ist recht angenehm ;)

headlion
2006-04-17, 00:18:03
na hoffentlich

Raff
2006-04-17, 00:23:17
Naja, gleich am Anfang ist die rote Grütze sehr deutlich sichtbar an die Wand geflogen. Geschnitten? Naja. :D

MfG,
Raff

sei laut
2006-04-17, 00:26:48
Auf jeden fall ist er weniger geschnitten als die normale TV version. Das ist recht angenehm ;)

Ich denke mal, es gibt nur 2 Versionen. Eine FSK 16 cut Version und die FSK 18 ist komplett uncut.
Ich tippe daher auf letzteres.

(del676)
2006-04-17, 00:28:19
*gähn*
vor dem film hieß es "blah blah dieser film ist nicht für personen unter 18 geeignet" -> insofern uncut

ausser ihr dürft erst ab 30 komplett uncut movies sehen in deutschland X-D

SKYNET
2006-04-17, 00:34:59
*gähn*
vor dem film hieß es "blah blah dieser film ist nicht für personen unter 18 geeignet" -> insofern uncut

ausser ihr dürft erst ab 30 komplett uncut movies sehen in deutschland X-D

dir gebe ich 30.... :P

Quantar
2006-04-17, 00:45:29
was mich nervt ist dass er ned mehr in DD5.1 gesendet wird. aber hey, solange "Natürlich Blond 2" ein super Sound hat :usad:

headlion
2006-04-17, 00:50:52
Naja, gleich am Anfang ist die rote Grütze sehr deutlich sichtbar an die Wand geflogen. Geschnitten? Naja. :D

MfG,
Raff
die blut scene war öhm vorgestern glaube wars auch

headlion
2006-04-17, 02:13:35
eine frage war der jetzt cut oder uncut???

yappie
2006-04-17, 02:44:57
Sah für mich ziemlich uncut aus. Viel Blut, halbierte Schädel und der ganze andere Kram. Konnte jetzt keinen Unterschied zur DVD erkennen.

headlion
2006-04-17, 03:12:53
:( toll diesmal hab ich ihn nicht richtig gesehn ;(

baker
2006-04-17, 11:02:31
eine frage war der jetzt cut oder uncut???

Uncut. Die Szenen, die man bei Schnittberichte sieht waren drin.

Dr.Doom
2006-04-17, 11:08:25
*gähn*
vor dem film hieß es "blah blah dieser film ist nicht für personen unter 18 geeignet" -> insofern uncutDas heisst nichts.
Manche im TV gesendeten FSK18-Versionen sind übler geschnitten als FSK16-Versionen aus der Videothek.

moncheeba
2006-04-17, 13:02:46
was mich nervt ist dass er ned mehr in DD5.1 gesendet wird. aber hey, solange "Natürlich Blond 2" ein super Sound hat :usad:

Dito!!

Hab auch am Freitag nur teilweise reingeschaut, weils halt cut war und ich auch zwischendurch was anderes gemacht habe....da dachte ich guckste den mal dann uncut gestern Nacht....und meiner Meinung war der schon hart genug, denke dass der uncut war, einige Szenen gabs am Freitag definitiv nicht zu sehen...

ABER WARUM UM ALLES IN DER WELT DANN IN 2.1DD?? WTF dacht ich nur, denn der Film hat ne ordentlich Tonspur, also Pro7 is einfach nur dumm....

Bei Terminator3 lief von einigen Wochen um 20:15 die cut und irgendwann nachts dann die uncut Version....aber hier waren beide wenigstens mit dem 5.1 Sound....versteh das mal einer...

Quantar
2006-04-17, 14:39:22
IN 2.1DD
afaik wars kein DD, sondern nur DS(sonst hätte mein receiver umgeschaltet.

ich nehme mal an, pro7 zahlt
a)für den Traffic
b)für die DD Lizenzen
Da die Zuschauerquoten nachts dann doch wesentlich geringer sind als zur Prime Time scheint man einfach Kosten sparen zu wollen :(

Senior Sanchez
2006-04-17, 14:42:09
Vielleicht hatten sie für die Uncut auch einfach keine andere Tonspur? *g*

DeusExMachina
2006-04-17, 16:27:47
Das heisst nichts.
Manche im TV gesendeten FSK18-Versionen sind übler geschnitten als FSK16-Versionen aus der Videothek.

außer der Blade2-Ausstrahlung vor einem Jahr (für die eine Sondergenehmigung erwirkt wurde) und indizierten Filmen muß ich Dir widersprechen. Bei indizierten Filmen ist es nunmal Gesetz, was auch der Grund ist, warum wir Blade1 im FreeTV ganz sicher nicht ungeschnitten zu sehen bekommen werden. Nicht indizierte Filme werden nach 23 Uhr eigentlich in so gut wie allen Fällen ungekürzt ausgestrahlt.

Grindcore
2006-04-17, 18:33:30
Schön wärs. Im Schnitt (Muhar) sind die Schinken gerade bei Pro 7 vollkommen unabhängig von der Uhrzeit bis zur Unkenntlichkeit tranchiert. Man denke nur an die nostalgischen Metzelfetzen der 80er wie Predator und dergleichen, jedes Mal ein einziger Schrecken, wenn sie von den Privaten ausgestrahlt werden.

moncheeba
2006-04-17, 18:50:22
afaik wars kein DD, sondern nur DS(sonst hätte mein receiver umgeschaltet.

ich nehme mal an, pro7 zahlt
a)für den Traffic
b)für die DD Lizenzen
Da die Zuschauerquoten nachts dann doch wesentlich geringer sind als zur Prime Time scheint man einfach Kosten sparen zu wollen :(

Mein Yamaha hat umgeschaltet und auch das DD Zeichen war bei mir am TV zu sehen, also vom Digi Kabel-Receiver angezeigt...war schon DD2.1, evtl. hast du das nicht umgeschaltet, weil DS geht ja immer. Oder auf manuell eingestellt??

DeusExMachina
2006-04-17, 18:59:00
Schön wärs. Im Schnitt (Muhar) sind die Schinken gerade bei Pro 7 vollkommen unabhängig von der Uhrzeit bis zur Unkenntlichkeit tranchiert. Man denke nur an die nostalgischen Metzelfetzen der 80er wie Predator und dergleichen, jedes Mal ein einziger Schrecken, wenn sie von den Privaten ausgestrahlt werden.

nur stehen eben diese ganzen "nostalgischen Metzelfetzen der 80er", wie Predator, Terminator, Phantom Commando etc. eben auf dem Index, was eine TV-Ausstrahlung unter normalen Umständen unmöglich macht.

Fusion_Power
2006-04-17, 19:03:12
...würden diese 80er Klassiker endlich mal neu geprüft werden, stünden se sicher nicht mehr auf'm Index. ^^

DeusExMachina
2006-04-17, 19:15:35
...würden diese 80er Klassiker endlich mal neu geprüft werden, stünden se sicher nicht mehr auf'm Index. ^^

naja,...also Predator und Phantom Commando und das ganze Dolph Lundgren-Zeug stünden da höchstwarscheinlich immernoch ;) In den 80s gab's einfach die lustigsten hohlen Gewaltschinken :)

AnarchX
2006-04-17, 22:56:05
Was ist das eigentlich für ein B-Movie das gerade auf Kabel 1 läuft?
Blade - Der Vampirjäger :| ???

THUNDERDOMER
2006-04-17, 23:53:54
Meine Blade II DVD war 117 min Filmlänge drauf. Mehr wusste ich nicht, aber es steht drauf. Stimmt was nicht?

Delmond
2006-04-18, 13:41:28
Meine Blade II DVD war 117 min Filmlänge drauf. Mehr wusste ich nicht, aber es steht drauf. Stimmt was nicht?
Nö, du wirst lediglich eine NTSC DVD zu hause stehen haben. ;)

Bubba2k3
2006-04-18, 13:47:25
Nö, du wirst lediglich eine NTSC DVD zu hause stehen haben. ;)

Und was ist das für eine ? Bei mir steht bei Blade II eine Länge ca. 112 Minuten.

THUNDERDOMER
2006-04-18, 20:26:57
Und was ist das für eine ? Bei mir steht bei Blade II eine Länge ca. 112 Minuten.

Seltsam bei mir ist es anders, liegt daran dass meine Blade II zu früh gekauft habe und Hülle am Rand war Rot anstatt schwarz. Ansonsten ist beide Versionen gleich ungeschnitten. Da müsste Version verschieden sein.

Aber ich kenne im Kino unterschied, was es auf dem DVD fehlt: Brutaler Blutsauger saugen auf der Straße Leichen voll, fehlt diese Szene, die ich im Kino gesehen hab!! (glaub 2-5 Sekunde Szene)

Kann sein dass ich diese Szene auf dem DVD übersehen habe. Naja egal.

Delmond
2006-04-19, 18:50:25
Bei meiner deutschen PAL-DVD auch. Allerdings läuft NTSC im Gegensatz zu PAL nur mit 24 anstatt mit 25 Bildern. Diese Differenz verursacht logischerweise einen Laufzeitunterschied von 4% und daraus resultierend die Laufzeit (NTSC) von 117 Minuten.

DeusExMachina
2006-04-19, 18:55:41
Bei meiner deutschen PAL-DVD auch. Allerdings läuft NTSC im Gegensatz zu PAL nur mit 24 anstatt mit 25 Bildern. Diese Differenz verursacht logischerweise einen Laufzeitunterschied von 4% und daraus resultierend die Laufzeit (NTSC) von 117 Minuten.

Normales TV-NTSC hat aber sogar mehr Frames als PAL; ist ja aber auch egal, da Du in Bezug auf Film-DVDs vollkommen Recht hast. Ist wohl der Hauptgrund für nichttodzukriegnde Cut-Gerüchte. Dabei haben ja alleine schon deutsche DVDs eine andere Laufzeit als die dazugehörige Kinoauswertung.

Delmond
2006-04-19, 18:59:04
Seltsam bei mir ist es anders, liegt daran dass meine Blade II zu früh gekauft habe und Hülle am Rand war Rot anstatt schwarz. Ansonsten ist beide Versionen gleich ungeschnitten. Da müsste Version verschieden sein.

Wuz? Du hast also doch die deutsche PAL-Scheibe?! Dann kann ich mir auch nicht erklären warum 117 Minuten draufsteht. Wenn ich allerdings in meine DVD Sammlung schaue, dann gibt es dort mehr als ein Dutzend DVDs mit falschen Laufzeitangaben.
Könnte also ein fehlerhaftes Inlet der Erstauflage gewesen sein, der mittlerweile behoben wurde. Bei mir steht nämlich auch 112 Minuten.

Aber ich kenne im Kino unterschied, was es auf dem DVD fehlt: Brutaler Blutsauger saugen auf der Straße Leichen voll, fehlt diese Szene, die ich im Kino gesehen hab!! (glaub 2-5 Sekunde Szene)

Kann sein dass ich diese Szene auf dem DVD übersehen habe. Naja egal.
Da wird dich deine Erinnerung täuschen. Im Kino lief die selbe FSK 18-Fassung, die es auch hier auf DVD gibt.

DeusExMachina
2006-04-19, 19:02:32
das einzige woran ich mich erinnern kann, ist daß manche Kinos wegen Filmrissen und Ähnlichem ab und an selbst die Scheere ansetzen um den Film wenigstens laufen zu lassen. Ist mir aber eigentlich nur 2x untergekommen und beides mal bei alten Filmen (Indiana Jones-Filmnacht z.B). Ist heutzutage auch wegen dem Digitalton nichtmehr ganz so einfach, vermute ich.

Delmond
2006-04-19, 19:11:07
das einzige woran ich mich erinnern kann, ist daß manche Kinos wegen Filmrissen und Ähnlichem ab und an selbst die Scheere ansetzen um den Film wenigstens laufen zu lassen. Ist mir aber eigentlich nur 2x untergekommen und beides mal bei alten Filmen (Indiana Jones-Filmnacht z.B). Ist heutzutage auch wegen dem Digitalton nichtmehr ganz so einfach, vermute ich.
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch bei so einem neuen Film geschieht.
Ich glaube eher, dass das oben geschilderte dem altbekannten "Kopf-in-der-Schachtel-Syndrom" ähnelt. ;)