PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberverhalten bei 2 Grakas?

lilgefo~
2006-04-16, 18:41:52
Hallo

ich möchte wieder meine alte Riva TNT betreiben, jedoch auf meine Geforce 6 nicht verzichten. Die TNT wird ja schon seit einiger Zeit nicht mehr von der Forceware unterstürtz, so dass ich mich frage wie man diesen Parallel-Betrieb realisieren kann. Kann man 2 Treiber installiert haben (einmal einen neuen für die 6600gt und einen alten -3d tauglichen- für die TNT) oder müsste ich mir einen Treiber suchen, der beide Karten unterstützt?

Raff
2006-04-16, 19:17:27
Öhm, wie willst du denn beide Karten zugleich betreiben? Hast du zwei AGP-Slots? ;) Oder ist die TNT für den PCI? Oder die 6600 für PCIe und du hast das ASRock-Board?

Zwei Treiber kannst du nicht parallel installiert haben ... zumindest nicht vom gleichen Hersteller.

MfG,
Raff

Blaze
2006-04-16, 19:22:02
Wahrscheinlich nicht parallel, sondern nacheinander, aber da müsste er dann auch immer wieder nen anderen Treiber installieren weil Treiber A (neu) die TNT nicht mehr kennt und Treiber B (alt) die 6600er nicht.

Verständlich? :usweet:

lilgefo~
2006-04-16, 19:25:34
Öhm, wie willst du denn beide Karten zugleich betreiben? Hast du zwei AGP-Slots? ;) Oder ist die TNT für den PCI? Oder die 6600 für PCIe und du hast das ASRock-Board?

Zwei Treiber kannst du nicht parallel installiert haben ... zumindest nicht vom gleichen Hersteller.

MfG,
Raff

Riva TNT PCI
6600GT AGP
das ganze auf einem nforce 3 board..das hat agp und pci auf einmal :D

Verständlich?

Nicht direkt 8[

Raff
2006-04-16, 19:26:18
Mir fällt gerade ein ... Eine AGP2x-Karte in einen neuen AGP-Slot (sofern die Karte AGP ist)? Aua. Würde ich nicht probieren.

€dit: Ey, du hast mein Posting versaut. :D Ok, damit wird's einfacher. Aber du kannst trotzdem nur einen Treiber installiert haben.

MfG,
Raff

lilgefo~
2006-04-16, 19:28:39
Mir fällt gerade ein ... Eine AGP2x-Karte in einen neuen AGP-Slot (sofern die Karte AGP ist)? Aua. Würde ich nicht probieren.

MfG,
Raff

AGP 2x? Gab es das schon für eine TNT? :O

Meine Geforce 2MX hatte ja gerade mal AGP2x

Raff
2006-04-16, 19:29:20
Nicht direkt 8[

Es gibt wohl keinen Treiber, der sowohl die TNT1 als auch die GeForce6 erkennt. Somit müsstest du dauernd hin und her installieren. Hinzu kommt, dass das wohl eh nicht geht. Die zweite Karte muss wohl zwingend von einem anderen Hersteller sein. ATi oder NVidia + 3dfx geht z.B. absolut problemlos.

AGP 2x? Gab es das schon für eine TNT? :O

Meine Geforce 2MX hatte ja gerade mal AGP2x

IIIRC konnte die GF2-Serie mit AGP4x umgehen.

MfG,
Raff

lilgefo~
2006-04-16, 19:31:40
Es gibt wohl keinen Treiber, der sowohl die TNT1 als auch die GeForce6 erkennt. Somit müsstest du dauernd hin und her installieren. Hinzu kommt, dass das wohl eh nicht geht. Die zweite Karte muss wohl zwingend von einem anderen Hersteller sein. ATi oder NVidia + 3dfx geht z.B. absolut problemlos.

Hm das waere natürlich mittel- bis schwerstark suboptimal. Ne Voodoo 1 hab ich hier auch noch irgendwo, weiß nur net mehr ob des eine PCI Version ist.

IIIRC konnte die GF2-Serie mit AGP4x umgehen.

Ja meine Geforce2MX-400 hatte AGP4x, meine Geforce 2MX dagegen nur AGP2X.

lilgefo~
2006-04-16, 19:44:07
Koennte man nicht für die 6600GT die Forceware installieren, und die TNT ihrem Schicksal überlassen, sprich mit einem Windows Default Treiber betreiben (ohne 3d Support) oder beeinflusst die Forceware bzw. der Detonator auch die 2D Qualität.