PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was man besser NICHT mit SilberLEITlack machen sollte..

orda
2006-04-16, 21:41:18
...oder auch, wie schrottet man am kreativsten seinen PC....

Erstmal eines vorneweg:
uoahfiawmfxntpomfzwatsoizdmfsuztiozdymguzsadgxoizdoiufmgdsufzysoufzgjdsfhiusahnb uAHDPIUSADBASBDZIagyd igswdxiouseluzxmdgnuodsiudagxiUFBUCLKJIUAZSNCTASIUHZIUWELFJESIAGDIUZSAGDUZgdu FUCK FUCKjkqgwzuetqzw8ujesuwqzsuwqzieakzw8 PUHHHHuzwefhiuzwu9iwkzr98wejzdo SCHWITZT

Weiter im Kontext :biggrin: Was passiert, wenn man 'ne Flasche Silberleitlack über nem nackten CPU-Sockel entleert?

Joaaa....alles fing gestern Nachmittag an. Da ich ja jetzt mal wieder, Eastern sei dank, ein paar Tage Zeit habe, packte mich spontan das Moddingfieber. Kein Ding. Was kannste modden? Mmm, wie wäre es mit deinem Mainboard? Joa, net schlecht dachte ich mir. Denkste dir nen hübschen VMod für dein Mainboard aus, der auch mit DC Prozessoren funktioniert. Gedacht -> getan. 38kg Tower aufs Bett geschmissen, damit'de besser an den Spannungschip rannkommst auch gleich noch CPU-Kühler ausgebaut.

Silberleitlack aus dem Schrank gekramt. So muss man sich das Ganze ungefähr vorstellen:
http://www.conix.de/shop/php/images/4511.jpg

Ich, ganz chillig und gekonnt noch meinen X2 @ FX62 (jajaj, i know...ich habe den Längsten) rausgebaut, damit ich ja nicht auf diesen kleckerer und ne Schweinerei verursache. Als das vollbracht war diese kleine hübsche Flashe natürlich kräftigst geschüttelt, damit sich auch ja jedes letzte Ionenmolekül :| löst. Zu verbindende Kontakte weiträumigst abgeklebt, damit auch ja nicht danaben geht. Joa, aber was nützt das, wenn man dann trotzdem die komplette Flasche Silberleitlack fein säuberlich über alle 939 "Buchsen" des Sockels verschüttet? :eek:

Joa...und was soll ich sagen, ihr kennt mich ja :biggrin: Wenn ich was mache, dann auch schon richtig....soll bedeuten, dass ich natürlich damals beim Kauf extra drauf bestanden habe schnelltrocknenden SSL zu nehmen auf Alk-Basis (könnt ich jetzt übrigens auch gebrauchen). Also wieder zurück zum Geschehen. Ich hockte erstma 'ne Minute vor meinem Bett auf dem mein im Sterben liegender Comp lag. FUCK, was machste jetzt? Ich sage euch, so schnell wie gestern bin ich noch nie rüber in die Abstellkammer gerannt um den MegaGigaHoover³ (auch Staubsauer genannt) zu holen. Wieder an der Unfallstalle angekommen, erstma Mund zu Sockel Besaugung geleistet (ist Silber im Magen eigentlich giftig?) und dann mit dem Staubsauger weiter gearbeitet. Nur scheiße, dass ich zwischendurch dort auf dem Sockel mit den Patschern rumgevorwerkt habe und so auch noch den, mittlerweile schon staubtrockenen, letzten übergebliebenen Silberleitlack in die Buchsen einmassiert habe.

Wieder einmal DAMM! Was machste jetzt? Denk nach!!!! Denk nach! Die nächsten 4 Tage hat kein PC-Laden offen. Ich sah mich schon im Onlineshop nen DFI Lanparty Board für 140 Ökken ordern. Ahhh! Du hasst doch noch das gute alte Zweitaktgemsch von deiner Knattermaschiene da, das hat dir bisher immer geholfen. Compi erstmal vom Strom genommen und halbe Flasche Benzin-Öl-Gemisch über mein Mainboard geschüttet. Nur nicht antrocknen lassen! Ähhmmm...schrieb ich gerade Benzin-Öl-Gemisch? Soviel ich ja weiss (ist net viel) gehört das irgendwie zu den Stoffen die net sooo schnell rückstandlos verdunsten. Ja, und da habe ich auch recht :biggrin: -> Dieses Silberleitlack-Staub-Öl-Benzin-Gemisch ist zu all dem sogar noch ein perfekter Leiter, wie mir mein Multimeter bestätigte.
Habe es dann gestern Nacht erstma sein gelasse' und mich penne gelegt.

Heute früh Augen aufgemacht und das ganze Unheil erstma wahrgenommen, nachdem ich wohl gestern Abend etwas vernebelt war im Benzindunst meines Zimmers

Ich hatte das Board schon abgeschrieben. Darum schaltete ich es einfach mal ein. Nichts tat sich -> Ruhe. Ohh wunder. Ach scheiße kippste jetzt einfach ma ne Runde Nitroverdünner drüber. Und was soll ich schon wieder sagen? Diese ganze Schlacke löste sich! Muhahaha, na wenigstens kannste das Board da bei ebay noch als "defekt" verkaufen mit Grund: unbekannt. :P

Daniel, dachte ich mir, Daniel, veruchste jetzt einfach nochma dein Glück und stopfst da deinen X2 rein. Doch wieso will dieses scheiß Teil jetzt net richtig in den Sockel. Mhmm, ein sanfter Druck half. Der X2 plumste in den Sockel, wie die Exkremente eines Brontosaurus in einen Tümpel tief, tief unter ihm. Tja, so ein Geräuch entsteht eben, wenn sich dieses ganze Schlackegemisch sauber zwischen alle Pinzwischenräume deines Prozzies quetscht.

Auf jeden Fall verbrachte ich fast den gesamten Tag mit dem Baden meines Mainboardes und der CPU in einem Nitrobad. Und ihr werdet es nicht glauben, der PC hat überlebt!!!! Er rent wie ne 1 und den VCorde-Mod habe ich natürlich gerade nachgeholt und der futzt auch!

Und was lernt ihr daraus? Niemals eine offene Flache Silberleitlack in die Nähe eures PCs stellen! Achja, und dass eine X2 CPU auch ohne WLP und mit aufgestalltem Kühler kühl bleibt ;D

Don't try this at home!

Gruß der einst verzweifelte orda

Elladan
2006-04-16, 21:48:58
Glückwunsch,

...aber deine Anglozismen "Eastern" und "i know" gefallen mir ja überhaupt nicht :wink:

orda
2006-04-16, 21:54:44
Glückwunsch,

...aber deine Anglozismen "Eastern" und "i know" gefallen mir ja überhaupt nicht :wink:

Hätten wir das auch geklärt. :biggrin:
Benutze die nur manchmal als Stilmittel der Textauflockerung :wink:

Jules
2006-04-16, 22:00:21
nicht schlecht der specht.
man man man.....da wären dir aber wegen so´nem scheiß fläschchen beinahe n´paar hundert euro sausen gegangen.

glück gehabt

Scoop
2006-04-16, 22:07:08
coole story, und witizg geschrieben :)

Musste lachen

Elladan
2006-04-16, 22:17:29
Hätten wir das auch geklärt. :biggrin:
Benutze die nur manchmal als Stilmittel der Textauflockerung :wink:
:wink:
Schon klar =) .

Soviel Glück ist aber wirklich nicht normal :eek:

Schnappi
2006-04-16, 22:47:24
Naja wäre ja nur ein ASrock gewesen ;)

Aber nochmal Glück gehabt.. :uup:

Freakazoid
2006-04-16, 22:48:39
Ich hätte vermutlich Isopropanol oder noch besser Aceton drübergekippt. Hab sowas zum Glück immer griffbereit (y)

Violent_Storm
2006-04-17, 00:41:22
Junge Junge; dass du bei der Aktion dein Mainboard nicht incl CPu geschrottet hast grenzt nicht nur an ein Wunder, nein es ist eins! ;)

lilgefo~
2006-04-17, 00:41:49
gratz dazu

KinGGoliAth
2006-04-17, 01:02:02
Und was lernt ihr daraus?
Niemals eine offene Flache Silberleitlack in die Nähe eures PCs stellen!

falsch.
man lernt: wenn man's nicht kann soll man's lassen. :D

naja zumindest herzlichen glühstrumpf, dass alles wieder läuft. ich will ja auch nicht zu herzlos rüberkommen......die gute hardware. ;D

drdope
2006-04-17, 01:19:15
Das ist ja noch mal gut gegangen...
Ich hätte mich nicht getraut den X2 da reinzustecken ;-)

Mike1
2006-07-09, 22:18:19
:eek:
rofl, gut geschrieben (y)

Plage
2006-07-09, 22:38:59
Mike1[/POST]']:eek:
rofl, gut geschrieben (y)
leichenschänder :nono: :udown:

Energizer
2006-07-09, 23:07:33
Verdammt lustig ;D

thx 4 leichenschänding :uup:

Zaffi
2006-07-09, 23:52:50
he he ach das erinnert mich an meine alten Basteleien mit Tulerons aufm BX-Board :D da hab ich zwar keine Pulle SLL entleert, dafür hab ich paar Pins von der damals sauteuren CPU gekillt und probiert die mit SLL zu fixen, ergebnis war beinahe ein Hausbrand :hammer: :ucrazy3:

LOCHFRASS
2006-07-10, 00:23:39
Ich hab 2002 mal Leitsilber ueber nen 512er SDRAM-Riegel gekippt, teurer Spass, da hat auch das Acetonbad nichts mehr gebracht... ;(

Zaffi[/POST]']he he ach das erinnert mich an meine alten Basteleien mit Tulerons aufm BX-Board :D da hab ich zwar keine Pulle SLL entleert, dafür hab ich paar Pins von der damals sauteuren CPU gekillt und probiert die mit SLL zu fixen, ergebnis war beinahe ein Hausbrand :hammer: :ucrazy3:

Das waren noch Zeiten... :usweet: Erinnert mich an einen meiner 1300er Celerons, der hat bei -15C dank mieser Isolation sein Leben gelassen, beim naechsten Celeron war ich dann vorsichtiger und hab gleich den ganzen Slot-Adapter mit Panzertape umwickelt und den Sockel mit Silikon-WLP gefuellt. :ugly2: Das Verfahren hab ich spaeter noch verfeinert, statt WLP die sich schlecht entfernen laesst, hab ich spaeter bei den Eiswasser-Experimenten (http://people.freenet.de/lochfrass/p3-s_1923.png) mit dem PIII-S 1266 Vaseline genommen.

Abanon
2006-07-10, 00:32:37
<insider>Einmachgummies</insider>