PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenablage funktioniert nicht mehr

protom
2006-04-17, 15:38:23
Kopieren und einfügen von Texten und Bildern unter Windows XP funktioniert nicht mehr. Die Zwischenablage läßt sich nicht mehr leeren, es befindet sich irgendetwas darin, die Office Zwischenablage funktioniert. Das Problem tritt zeitweise auf. Einmal kann ich kopieren und einfügen, andere Tage geht nichts mehr. Unter Verwaltung Dienste läßt sich die Ablagemappe nicht starten, es kommt eine Fehlermeldung. Hab in der Regestry unter Run die Soundblaster.exe gelöscht, brachte auch nichts. Hab schon öfter Antivirus- Spywareprogramme laufen lassen, ohne Erfolg. Hab auch das Windows-Temp Verzeichnis geleert. Unter Systemsteuerung/Software/Windows Komponenten habe ich die Zwischenablage neu installiert von der Windows XP CD. Der Fehler trat dann später wieder auf.

protom
2006-04-17, 16:24:22
Nachtrag: Wenn Internet Explorer und Firefox geöffnet sind, tritt das Problem auf. Sobald ich die Browser schließe, funktioniert wieder alles. Komisch, was könnte das Problem sein. Starte ich dann wieder Firefox und Internet Explorer geht es wieder los.

protom
2006-04-17, 16:25:38
W32.Blaster.Worm wurde auf meinem System nicht gefunden

protom
2006-04-17, 16:51:40
Liegt am Internet Explorer. Wenn ich diesen nicht öffne, ist alles in Ordnung. Muß dort irgendwas unter Addons installiert haben, das der Fehler auftritt.

Gast
2006-04-17, 17:53:43
Du kannst deine Postings übrigens auch editieren.

Rooter
2006-04-17, 19:35:23
Wenn Du denkst das ein Add-On schuld ist deaktivier die doch systematisch :
Internetoptionen --> Reiter "Programme" --> Knopf "Add-Ons verwalten"

MfG
Rooter

protom
2006-04-17, 19:51:08
Wenn Du denkst das ein Add-On schuld ist deaktivier die doch systematisch :
Internetoptionen --> Reiter "Programme" --> Knopf "Add-Ons verwalten"

MfG
Rooter

hab die nicht verifizierten Add-Ons deaktiviert. Bis jetzt funktioniert alles wieder.

barracuda
2006-04-17, 22:52:11
@Protom:
Eine Verwarnung für dich!

Unterlasse bitte das direkte hintereinanderposten an sich belangloser Sätze, die auch in ein Posting hineinpassen würden. Zum Ergänzen gibt es extra den "Ändern"-Button.
-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=147046

Rooter
2006-04-18, 00:01:15
Dan aktivier sie der Reihe nach einzeln wieder (am besten immer IE schliessen und neustarten nach einer Änderung), dürfte doch nur eine Sache weniger Minuten sein rauszufinden welches Ad-On genau für den Fehler zuständig ist !

MfG
Rooter