Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7800GT, frage wegen Video-IN
Habe eine XFX 7800GT Xtreme Gamer Grafikkarte und nu wollt ich mal den Videoeingang der Grafikkarte nutzen. Wie genau funktioniert das denn. Brauch man dafür ein spezielles Programm ??
Razor
2006-04-17, 16:55:06
Einen Treiber:
http://www.nvidia.de/object/wdm_geforce_4.13_de.html
ftp://download.nvidia.com/Windows/WDM/4.13/4.13_forceware_wdm.exe
Razor
mit den Treiber alleine ises doch nicht getan oder, wie bekomme ich denn das Bild auf dem TFT
will z.B. ne Konsole anschliessen und dann darüber spielen
Razor
2006-04-17, 17:54:17
Versuchs mal hier mit:
http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html
Ansonsten sollte jeder WDM-taugliche Player funktionieren...
Razor
Da Fre@k
2006-04-18, 08:07:23
Ansonsten sollte jeder WDM-taugliche Player funktionieren...
Razor
Welcher wäre denn, deiner Meinung nach, zu empfehlen?
captainsangria
2006-04-18, 08:08:54
am besten funktioniert das Programm DScaler für solche Sachen.
Da Fre@k
2006-04-18, 08:10:35
Ok danke, werd ich mal probieren.
DScaler ist sehr zu empfehlen, wenn man eine Karte direkt ansprechen kann oder aber ein DirectShow-Filter für den VideoIn vorhanden ist... keine Ahnung, ob das bei nVidia so ist (benutze selber nur den VideoIn meiner TV-Karte, da diese einen Hardware-MPEG2-Encoder OnBoard hat ;-).
Der verlinkte MPlayer sollte mit allen WDM-Treibern zusammen arbeiten.
Ansonsten ist - wie immer - das gute alte GotTV zu empfehlen, was aber derzeit nicht mehr weiter entwickelt wird. Mit GotTV habe ich z.Bsp. auch die Möglichkeit direkt den MPEG2-Encoder (Philips) zu nutzen und analoges TV (oder eben auch den VideoIn) wie z.Bsp. bei DVB-T-Karten direkt anzuschaun oder aufzuzeichnen... die TV-Karte wird also direkt als MPEG2-Hardware-Encoder-Karte angesprochen... was DScaler z.Bsp. beharrlich verweigert. Allerdings ist DScaler auch schon laaaaaange nicht mehr weiter entwickelt worden... es soll ja eine "MPEG2/DVB-T"-Version kommen, aber die läßt schon seit Ewigkeiten auf sich warten.
Zum reinen TV schaun' ist DScaler das erste Mittel der Wahl, weil die Quali (dank diverser Deinterlacing-/Filter-Techniken) schlicht und ergreifend im gesamten Markt einzigartig ist.
Razor
TobiWahnKenobi
2006-04-18, 09:52:12
dscaler kann ich auch empfehlen. benutze das proggi ebenfalls noch, um meine zweite xbox mit dem PC zu verbinden (über eine gewöhnliche bt878 TV karte).
das deinterlacing und die zuschaltbaren filter machen das teil nahezu unverzichtbar für brauchbare wiedergabe von zugespieltem analog-material.
(..)
mfg
tobi
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.