Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbole auf Desktop abgekürzt :(
Ladyzhave
2006-04-17, 23:26:33
Seid dem ich das Vista Transformation Pack installiert habe (jetzt aber wieder gelöscht) sind bei mir alle (längeren) Namen der Desktopsymbole abgekürzt.
Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Das regt mich tierisch auf.
Beispielsweise heisst die Netzwerkumgebung nicht mehr "Netzwerkumgebung"
sondern ist gekürzt auft "Netzwerkum..." und so ist es bei allen längeren :mad:
THUNDERDOMER
2006-04-17, 23:33:32
Seid dem ich das Vista Transformation Pack installiert habe (jetzt aber wieder gelöscht) sind bei mir alle (längeren) Namen der Desktopsymbole abgekürzt.
Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Das regt mich tierisch auf.
Beispielsweise heisst die Netzwerkumgebung nicht mehr "Netzwerkumgebung"
sondern ist gekürzt auft "Netzwerkum..." und so ist es bei allen längeren :mad:
Geh auf Anzeigeeinstellungen auf Fenster-Anzeige Einstellungen ändern (z. b. Farbe von Titelleinste ändern , usw) auf Symbole Horizontal wählen (steht Eingabefeld da zum klicken) und Wert erhöhen. Dann ist Symbolschrift auch wieder vollständig.
Ladyzhave
2006-04-18, 00:01:34
Das hier hast du gemeint?
Habe es erhöht, doch keine Veränderung :(
http://img231.imageshack.us/img231/8871/212120ha.jpg (http://imageshack.us)
THUNDERDOMER
2006-04-18, 00:04:09
Du musst doch wohl Wert 100 stellen. Und Symbolausrichtung auch den Wert erhöhen??
Nur so Frage: Wieso hast du denn Skins heruntergeladen, ausprobiet und dann deinstalliert? Ich selber benutze Standard Windows Skins und mir ist völlig egal was es aussieht. (benutze Silber standard)
Ladyzhave
2006-04-18, 00:06:45
Du musst doch wohl Wert 100 stellen. Und Symbolausrichtung auch den Wert erhöhen??
Nur so Frage: Wieso hast du denn Skins heruntergeladen, ausprobiet und dann deinstalliert? Ich selber benutze Standard Windows Skins und mir ist völlig egal was es aussieht. (benutze Silber standard)
Hab ich gemacht, wieder nix :(
Ladyzhave
2006-04-18, 00:14:54
Es will und will nicht....
Hab schon alle möglichen Einstellungen durch, sowohl Vertikal als auch Horizontal.
TigerAge
2006-04-18, 00:26:36
Regt dich ein Fehler richtig auf, hau einfach Windows nochmal drauf.
Wenn ich mich über einen Fehler freu, mach ich Windows einfach neu.
Hat Windows auf nen Fehler gezielt, wird das Backup eingespielt.
Grüße
Chrisch
2006-04-18, 00:50:16
Es will und will nicht....
Hab schon alle möglichen Einstellungen durch, sowohl Vertikal als auch Horizontal.
evtl hilft es dir ja weiter, bei mir isses standart (bei 1024x768) :
H: 82
V: 43
Ladyzhave
2006-04-18, 11:02:56
evtl hilft es dir ja weiter, bei mir isses standart (bei 1024x768) :
H: 82
V: 43
Nein, leider hat auch das keine Abhilfe verschaffen.
Hilft in solchen Fällen vielleicht ein Tool wie Tune Up XP oder was ?
Eigentlich bin ich immer sehr kritisch gegenüber solchen Programmen und installiere sowas gar nicht, aber in diesem Fall würde ich mich erbarmen...
Blaze
2006-04-18, 11:28:30
Ich hab das auch jede Mal wenn ich mit Windowblinds o.Ä. neue Skins installiert hab und es k*tzt mich auch tierisch an. ;(
Mittlerweile hab ichs sein gelassen, Win2k-Style rult halt doch.
Versuchs am besten mal mit ner Systemwiederherstellung von vor der Installation, das klappte bei mir immer bestens.
Nein, leider hat auch das keine Abhilfe verschaffen.
Probiere folgendes: (genaue Reihenfolge beachten!)
1. Stelle den horizontalen Symbolabstand auf 82 (XP-Standard) -> Übernehmen
2. Rechte Maustaste auf Desktop -> "Symbole anordnen nach" -> Haken bei "Am Raster ausrichten" entfernen
3. Das Gleiche noch einmal, den Haken wieder setzen -> Symbolabstand wird jetzt erst angepasst
4. Mit der linken Maustaste einmal auf den Hintergrund klicken -> F5 drücken -> Symbole werden mit korrekter Beschreibungslänge angezeigt
So klappte es zumindest bei mir.
Das war ich;)
Statt oben genanntem 4. kannst Du auch mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund klicken und "Aktualisieren" wählen.
Ladyzhave
2006-04-18, 14:33:02
Das war ich;)
Statt oben genanntem 4. kannst Du auch mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund klicken und "Aktualisieren" wählen.
Tatsächlich ! :)
hat gefunzt ! :up: THX
RealHotzenplotZ
2006-04-18, 17:32:06
@ Ladyzhave: gibbst du mir deinen desktop (wallpaper) :uconf:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.