-oMLeTTe-
2006-04-18, 13:12:59
Also, ich hab ein Netzwerk das aus 4 PCs besteht, die in verschiedenen Zimmern stehen. Deswegen treffen sich die Kabel von den 4 PCs in einem Patch Panel, das mit einem 24-Port 10Mbit Hub verbunden ist.
Das funktionierte bis jetzt auch ohne Probleme, nur wollte ich nun auf 100Mbit umstellen. Also hab ich erstmal für die PCs je eine 100Mbit Netzwerkkarte gekauft und einen 100Mbit Switch.
Jetzt kommt das eigentliche Problem.
Wenn ich PC1-4 anschließe gehen nur PC1-2, PC3-4 jedoch nicht.
Am Switch wird angezeigt, dass PC1-2 mit 100Mbit verbunden sind.
Bei PC3-4 wird das gleiche anzeigt, nur gehen Port 3(PC3) und 4(PC4) im Sekundentakt an und aus, so als ob jemand andauernd den Stecker zieht und wieder verbindet. Und bei PC 3 und 4 wird auch in WinXP angezeigt, dass keine Verbindung besteht.
Benutze ich jedoch den 10Mbit Hub, funktioniert alles ohne Probleme?
Das funktionierte bis jetzt auch ohne Probleme, nur wollte ich nun auf 100Mbit umstellen. Also hab ich erstmal für die PCs je eine 100Mbit Netzwerkkarte gekauft und einen 100Mbit Switch.
Jetzt kommt das eigentliche Problem.
Wenn ich PC1-4 anschließe gehen nur PC1-2, PC3-4 jedoch nicht.
Am Switch wird angezeigt, dass PC1-2 mit 100Mbit verbunden sind.
Bei PC3-4 wird das gleiche anzeigt, nur gehen Port 3(PC3) und 4(PC4) im Sekundentakt an und aus, so als ob jemand andauernd den Stecker zieht und wieder verbindet. Und bei PC 3 und 4 wird auch in WinXP angezeigt, dass keine Verbindung besteht.
Benutze ich jedoch den 10Mbit Hub, funktioniert alles ohne Probleme?