PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für was spricht ein "schwerer Ausnahmefehler"?

-[ASA5]-Iceman
2006-04-18, 21:25:55
Meine Mutter hat sich einen neuen PC von Dell gekauft, fix und fertig mit XP Home konfiguriert. Jetzt ein paar Tage nach dem Kauf kommen ständig (beim Abrufen der Mails per Outlook Express) "schwere Ausnahmefehler".

Sprechen "schwere Ausnahmefehler" (im allgemeinen) eher für einen Hardware-Defekt (sprich Garantiefall) oder eher für einen Softwarefehler?

Oberon
2006-04-18, 21:28:32
-Iceman']

Sprechen "schwere Ausnahmefehler" (im allgemeinen) eher für einen Hardware-Defekt (sprich Garantiefall) oder eher für einen Softwarefehler?
Bin mir jetz echt nich sicher, würde aber sagen eher auf einen Softwarefehler.

Sir.Lydex
2006-04-19, 00:03:20
-Iceman']Meine Mutter hat sich einen neuen PC von Dell gekauft, fix und fertig mit XP Home konfiguriert. Jetzt ein paar Tage nach dem Kauf kommen ständig (beim Abrufen der Mails per Outlook Express) "schwere Ausnahmefehler".

Wenn das Ding von Dell ist, sollen die sich doch mit rumärgern. Garantie wäre doch wohl in beiden Fällen, oder etwa nicht?

MfG

haifisch1896
2006-04-20, 01:02:10
Nicht wenn die Dir sagen, dass der größte Fehler am PC der Anwender ist.
Aber ich gehe auch davon aus, dass es ein Softwarefehler ist.

Versuch doch mal, die Installation zu reparieren.

Falls Du nicht weißt wie:
Von Windows-CD booten, im ersten Auswahlschirm auf installieren (nicht reparieren gehen) und dann sucht er die Platten nach einem bereits installiertem Windows ab. Danach kannst Du die R-Taste drücken, wenn er Dir die aktuelle Windowsinstallation anzeigt.

Alternativ, was ICH empfehlen würde:
Thunderbird nutzen.