Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command & Conquer 3 Sammelthread

Seiten : 1 2 3 [4] 5

MungoKang
2007-02-27, 15:31:36
Bei mir startet die Demo bis zum splashscreen und dann passiert gar nix mehr :/

perforierer
2007-02-27, 15:34:15
Was heißt das?

Die deutsche normal Version (nicht die Kane-Edition) ist geschnitten.

redfalcon
2007-02-27, 15:36:33
Bei mir startet die Demo bis zum splashscreen und dann passiert gar nix mehr :/

Nach der Installation einen Reboot gemacht? Danach gings bei mir dann.

Startet bei den ATI-Nutzern hier auch immer das CCC-Tray Icon automatisch mit dem Spiel mit? :|

carcass
2007-02-27, 15:38:08
Was heißt das?

Ich will die englische Orginalversion haben weil ich bei deutschen Spielen einen Krampf im Hirn bekomme. Vor allem wenn man Stundenlang mit Genialitäten wie "Ich fahre" beschallt wird. Da geh ich lieber auf Nummer sicher mit der englischen Kane Version... Was habe ich mir damals ein englischen C&C1 gewünscht... Cyborgs ade ;D

MungoKang
2007-02-27, 15:38:19
Nach dem 2ten Versuch gings dann aber sobald ich in die Kampange wollte war der Sound weg und es hatte sich aufgehangen :/ .
Mal neuinstallieren und rebooten...

_Phantom_
2007-02-27, 15:40:30
Muß sagen bin echt begeistert,werde mir das Game auf alle fälle kaufen.

mfg
Chris

Soundman5000
2007-02-27, 16:06:17
In der Deutschen Version gibt es doch keine Cybogs nur die Atomrakete und der Selbstmordatäntäter heißen anders.
Oder hat sich was geändert

alpha-centauri
2007-02-27, 16:07:38
Kann e sein, dass die Infantrie ziemlich lasch ist?? Die gehen Platt wie nix. Dass sie in Häuser rein gehen können ist zwar nett - dann kommt von NOD nen Flammenwerfer-Panzer und pustet alle raus :(

Lawmachine79
2007-02-27, 16:10:14
Kann e sein, dass die Infantrie ziemlich lasch ist?? Die gehen Platt wie nix. Dass sie in Häuser rein gehen können ist zwar nett - dann kommt von NOD nen Flammenwerfer-Panzer und pustet alle raus :(

Das ist das Prinzip wie bei Generals. In Generals konnte ein einzelner Flashbang, Chinook-Ropedrop, ein paar Spritzer Toxin oder das größere Feuerzeug von den Chinesen mit einem Schuß jedes vollbesetzte Haus clearen. Das ist auch gut so, sonst würde Spiele auf Stadtkarten recht statisch werden.

Mephisto
2007-02-27, 16:35:00
Die deutsche normal Version (nicht die Kane-Edition) ist geschnitten.
Minimal.

MungoKang
2007-02-27, 16:40:58
Jez läufts alles einwandfrei, alte Gefühle kommen wieder auf :).
Hab mir die US Version bestellt ab dem 30ten sollte die dann bei mir sein.

perforierer
2007-02-27, 16:43:10
Ich will die englische Orginalversion haben weil ich bei deutschen Spielen einen Krampf im Hirn bekomme. Vor allem wenn man Stundenlang mit Genialitäten wie "Ich fahre" beschallt wird. Da geh ich lieber auf Nummer sicher mit der englischen Kane Version... Was habe ich mir damals ein englischen C&C1 gewünscht... Cyborgs ade ;D

In der deutschen Kane Version sollen ja angeblich auch alle anderen Sprachen gehen.

perforierer
2007-02-27, 16:43:28
Minimal.

Aber sie ist jedenfalls nicht original. :)

Berserker
2007-02-27, 16:52:27
Die hübsche aber dennoch etwas dünne Asiatin kenn ich auch aus diversen Filmen und Serien, nur fällt mir da jetzt kein genauer Titel ein.

Das ist Grace Park bekannt aus BattlestarGalactica(Sharon,Eight,Athena,Boomer)
oder aus Romeo Must Die.

Ice-Kraem
2007-02-27, 16:53:51
Aber sie ist jedenfalls nicht original. :)

was heisst denn minimal? video sequenzen geschnitten oder roboter im spiel?

Mephisto
2007-02-27, 17:07:17
was heisst denn minimal? video sequenzen geschnitten oder roboter im spiel?
Nein, nur zwei Begriffe wurden geändert, Selbstmordattentäter und Atombombe.

carcass
2007-02-27, 17:14:32

Bei solchen Sachen frag ich mich wie blöd wir sein müssen bzw. für wie blöd sie uns im Ausland halten. Unfassbar.

perforierer
2007-02-27, 17:15:22

Ich glaube kaum, dass alleine eine Veränderung der Bezeichnung der USK genügen wird.

Auf der Gamestar Homepage (www.gamestar.de) ist zu lesen:

"Wie uns der Hersteller in einem Gespräch mitgeteilt hat, waren die Prüfer bislang mit zwei Punkten unzufrieden: Zum einen gefällt ihnen die Möglichkeit eines Atomschlags nicht. Und zum anderen sollte es keine Selbstmordkommandos geben. Electronic Arts wird wahrscheinlich beides entschärfen müssen, um die auch für den E-Sport wichtige Freigabe zu erhalten."

Abgesehen von der Art des Schnitts hier nochmal die Unterschiede zwischen normaler und Kane Edition:
http://www.cnc-inside.de/news-artikel,19420,1.html

Noebbie
2007-02-27, 17:24:28
Coole Demo. Freue mich aufs Spielchen.

Soundman5000
2007-02-27, 17:33:51
wer es noch nicht weiß wenn ihr den Bauhof von Nod erobert könnt ihr auch alle Nod Einheiten bauen, SW auch

KinGGoliAth
2007-02-27, 17:39:29
wer es noch nicht weiß wenn ihr den Bauhof von Nod erobert könnt ihr auch alle Nod Einheiten bauen, SW auch

top tipp! :uup:

Abgesehen von der Art des Schnitts hier nochmal die Unterschiede zwischen normaler und Kane Edition:
http://www.cnc-inside.de/news-artikel,19420,1.html

na dann mal her mit der kane edition. immer wieder erschreckend in welcher verklemmten gegend wir hier wohnen.

VooDoo7mx
2007-02-27, 17:50:30
So ichhab es hetzt gespielt.

Positiv
Grafik, Sound un Presentation sind phenomenal.
Die Grafik ist einfach nur sehr gut. Refrenz im Genre, Und das beste ist auch, das Spiel läuft sehr flüssig. Mit einer X1950Pro hab ich mit 4xAA durchgehend 30fps.
Die FPS im Spiel sind übrigens auf 30 gelockt.
Videosequenzen sind extrem gut gemacht und in HD Auflsöung. Sieht klasse aus!
Auch die Dynamik in den Missionen, mit den Funksprüchen und Videolinks ist sehr nett gemacht. Insgesamt kracht und zischt es auf höchsten Niveau und es macht wirklich Spaß. Und wenn man C&C Fan der ersten Stunde ist, würde man sich wie zuhause fühlen.

Negativ
Nüchtern betrachtet bewegt sich Command and Conquer 3 auf dem Gameplaystand von 1995. (C&C 1)
Nach der ersten Spaßphase stellte sich bei mir Ernüchterung ein.
Ist das alles?
Es gibt kaum taktische Möglichkeiten oder moderne Befehle wie bei Supreme Commander.
Auch ist die KI mal wieder dumm wie Brot. Sowohl die Wegfindung der eigenen Einheiten, als auch der Computergeger.
Der Computer sendet brav Welle nach Welle von seinen Einheiten und greift immer wieder von der selben Seite an. Wunderbar um dort seine Verteidigung auszubauen und sich einzuigeln während man hintendran den (Mammut-)TankRush vorbereitet.
Bei Supreme Commander versucht mich der Computer permaneent zu flankieren und umgeht teilweise meine Verteidigung um mich unerwartet anzugreifen.
Und wo wir gerade bei Mammuts sind... diese sind genauso unglaublich stark wie im 1. Command & Conquer. Eine einzige Einheit die gegen alles gut ist. Luft, Infanterie, Panzer und Gebäude. Nichts hat gegen eine Mammut Armee ne Chance. Irgendwie hatte sogar Generals mehr Tiefgang oder irre ich mich da?
Was soll der scheiß? Da ist doch absolut kein Tiefgang drin, wenn ich mit einer Einheit alles gewinnen kann und alle anderen Units mehr oder weniger unnütz sind. Und Einheitenvielfalt gibt es auch nicht wirklich.Grob geschätzt vielleicht 15 pro Seite. Auch hier bietet Supreme Commander viel mehr Tiefgang.

Fazit
Was bleibt?
Tolle Videosequenzen und Presentation, bombastische Grafik und ein Gameplay was einen 11 jährigen gut ansprechen sollte. (So alt war ich wo ich mein 1. Command & Conquer gespielt habe und damals fand ich es genial)
Eigentlich kann man genausogut nochmal das alte Command&Conquer 1 rauskramen wenn man auf die Grafik verzichten kann. Gameplay ist zu 100% das selbe. EA hätte auch nen C&C1 Remake bringen können...
Ein Hype-Game was von den Spielemagazinen wieder viel zu hoch bewertet wird und trotz seiner durchschnittlichkeit und offensichtlichen altbackenheit wieder überdurchschnittlich viele Käufer finden wird wo andere Spiele sang und klanglos untergehen würden und werden.
Stellt euch mal vor, nen kleiner Publisher bringt genau das slebe Spiel von einer unbekannten kleinen Schmiede auf dem Markt.
Es würde einfach keinen jucken. Und Spielemagazine aka "bunt bedrucktes Klopapier" würden es mit schlechten Wertungen abstrafen.

Command & Conquer 3 ist im EA Portfolio zu einen weiteren Need for Speed mutiert. Extrem simpel und Massenkompatibel. Das ideale Spiel für den Durchnschnittsidioten.
Schade, denn die Serie hätte ebsseres verdient.
Spiele wie Dawn of War, Company of Heroes und Supreme COmmander zeigen die Richtung auf wohin es mit Echtzeistrategiegeht.
Command & Conquer tritt auf der Stelle.

alpha-centauri
2007-02-27, 17:55:43
dämmm. Packt jemand den PC GEgner im Skirmish auf Medium?

F1Database
2007-02-27, 18:07:26
Medium geht. Aber Hard geht mal gar nicht. Nach zwei Minuten kommen da so viele Einheiten. Vorallem diese Selbstmördertrupps sind echt der Hammer. Gegen die ist noch keine Verteidigungsanlage erfunden worden ...

WhiteVelvet
2007-02-27, 18:22:47
Kann man irgendwie Links- und Rechtsklick tauschen? Wieso wechseln die plötzlich auf eine Rechtsklick-Steuerung?
Kann man die Mouse-Intensität noch irgendwie verändern? Die Mouse bewegt sich zu langsam und ich bin ziemlich am ackern hier um in alle Ecken zu kommen :D

perforierer
2007-02-27, 18:28:27
@VooDoo7mx:

Habe bisher nur das Tutorial spielen könne, deshalb konnte ich noch keine Meinung bilden. 2 Sachen wollte ich aber zu den Kritikpunkten in Deinem Posting sagen:

1. Schon die in der Dokumentation erwähnten Befehle getestet?

Bsp.: Formation Move (Hotkey: N/A)
The formation move allows you to move and arrange mixed groups of
units in an orderly fashion. To issue a formation move, press and
hold both mouse buttons at the desired destination for your
selected units, and then move the mouse around. You will see a
variety of different formations you can choose. To select one,
release the mouse buttons. Selected units then move toward the
specified point at the rate of the slowest unit in the group, and
arrange themselves in the designated formation. This is useful for
keeping fast units from outpacing slower ones as they head into
battle.

Waypoint Mode (Hotkey: ALT)
This command lets you queue up multiple orders. It's a great way
to prioritize focused attacks against enemies and enemy
structures, or for setting circuitous routes through enemy
terrain.

Planning Mode (Hotkey: CTRL + Z)
Planning mode lets you queue up multiple unit orders to your units
that are executed on your mark. To order your units to proceed as
planned, simply toggle off planning mode. This is useful for
diversionary tactics and flanking maneuvers. Planning mode may
also be used to put units on patrol. Simply connect the last
waypoint to your units' point of origin to form a circuit, which
your units will patrol along indefinitely.

Reverse Move (Hotkey: D)
Normally your units move head-first in the direction they're
ordered. The reverse-move command causes them to back up, which
can be faster than ordering them to turn around in some cases.
This is an excellent option for strategic retreats or baiting
tactics, especially because most vehicles have front armor that is
stronger than their rear armor.

Armor Facing
Tanks and other armored vehicles sustain more damage when attacked
from the side and sustain considerably more damage when attacked
from the rear. Use this knowledge to your advantage and protect
your forces well.

· Infantry Suppression
When fired upon, infantry may become suppressed. When this
happens, you'll see your troops go prone. Suppressed infantry move
slower than usual but are better defended due to their low
profile. In general, the more powerful the weapon, the better it
is at suppressing infantry. Remember this well when considering
how best to use and counter infantry units.

· Infantry Cover
Infantry automatically kneel behind cover when ordered to move
next to civilian structures and other large obstacles in the
environment. Covered units are better defended and nearly
impossible to suppress. Use your knowledge of infantry cover
tactics to gain the upper hand against comparable forces in urban
operations.

2. Die Zahl der Einheiten sagt meines Erachtens wenig über die Spieltiefe aus. Es kommt auf die Art dre Einheiten an. Der Unit-Overflow bei TA und Supreme Commander hat mich nie überzeugt. Dagegen steht z.B. die .craft Serie: weniger, dafür sehr unterschiedliche Einheiten. Vielleicht kann man C&C vorwerfen, die Einheiten seien zu gewöhnlich. Allerdings hat ja noch keiner die Aliens gespielt... :)

Rocko_the_Devil
2007-02-27, 18:43:14
die demo funzt unter vista nicht, wie fortschrittlich ea doch ist :rolleyes:

Mephisto
2007-02-27, 18:46:41
Ich glaube kaum, dass alleine eine Veränderung der Bezeichnung der USK genügen wird.Soweit ich weiß, genügte das schon; die Freigabe der USK basiert darauf.

Hakim
2007-02-27, 18:56:15

doch geht!!! bei mir lags an DX9

bin jetzt auch durch. Gegen eine gruppe Mammuts ist ja wirklich kein graut gewachsen.

VooDoo7mx
2007-02-27, 18:56:34
Das ist doch schon alles kalter Kaffee udnd as gibt es schon seit Jahren.

Ich meine eher so Sachen:

- wie die taktische Karte wo ich den kompletten Überblick habe und EInheiten verschieben kann. Die Übersicht, die ich bei C&C3 habe ist lächerlich. Wie vor 10 Jahren.

- Wie Produktionschleifen beim bau. bei Supreme Commander kann man wenn es sein muss 100 gebäude in Auftrag geben, die alle nach und nach gebaut werden. Hier muss ich jedes bauen und anach selber platzieren--> nervig und zeitraubend.

- Oder das Einhieten komplett ohne mein zutuen nachgebaut und mit Transportern an die Front befördert werden.

- Oder das ich per Drag&Drop einfach Patroillenpunkte auf einer taktischen Karte vershieben kann

Jo und die Einheitenzahl sagt rein gar nichts über die taktische Tiefe aus, dass stimmt.
Das sieht man sehr gut bei Warcraft3 wo jede Einheite zig verschiedene Spells/Spezialfertigkeiten oder sonstwas hat wo sich dutzende von Anwendungen und Taktiken für finden.
Das trifft aber nicht auf Command & Conquer 3 zu. Mammut > all. Taktische Tiefe ahoi.

Und bei Supreme Commander gibt es durch die vielen Einheiten sehr viel taktsiche Tiefe. Alleien schon weil es sowas wie Schiffe, Amphibieneinheiten und Flugzeuge gibt.
Das Reicht von Schlachtschiffen die auf große Distanz Küsten bombardieren, über Armeen von Amphibienpanzern die unter Wasser unentdeckt bleiben können und dann von eienr ganz anderen Seite an Land gehen können und den Gegner von hinten überraschen. Oder schwere Artilleriegeschütze die über mehrere Kilometer ins Feidnesland feuern. U-Boote die mit taktischen Nuklearsprengköpfe ausgerüstet sind. Mobile Schild- oder Tranfeldgeneratoren. Supereinheiten die Nachschub an der Front prduzieren. Cybran Zerstörer die von der Küste aus an Land gehen und dann als schwere Mechs langsam und schwerfällig weiter ins Feidnesland stapfen. uvm.

Auch fehlt mir komplett der Aufklärungaspekt. Radaranlagen aufstellen um mich über Feindbewegnungen zu informieren. Sonare um Unterwassereinheiten zu finden.

Bei Command & Conquer 3 fühle ich mich ins Jahr 1995 zurückversetzt alles wirkt nicht wie ein Schlachtfeld sondern wie ein Sandkasten.
Bei Supreme Commander hingegen fühle ich mich tatsächlich wie ein "Commander".

Danbaradur
2007-02-27, 18:57:20

Bei mir läuft es unter Vista Home Premium (32bit) einwandfrei.

Danbaradur
2007-02-27, 19:03:35
Das trifft aber nicht auf Command & Conquer 3 zu. Mammut > all. Taktische Tiefe ahoi.

Wenn das Spiel draußen ist, können wir gerne mal spielen. Ich nehme auch freiwillig NOD.

no idea
2007-02-27, 19:05:17
Also ich sehe die RTS Situation derzeit so:

C&C3:
- Retro feeling und für schnelle spaßige games
-> Wird für nebenbei sein

Supreme Commander:
- Taktische Tiefe und gute langzeit motivation
-> Wird (wenn Zeit) seit langem mal wieder ein richtiges Spiel für MP-matches sein.

9800ProZwerg
2007-02-27, 19:19:02
Mir gefällts:
Tolle Grafik mit Bombast Effekten : Ionen Waffe:eek: :eek:
Bei mir 4xAAA/16xHQAf/All details @ 1280x1024 absolut smooth!
Wie immer bei C&C gutes Interface
Tolle Videos

Zum Gameplay kann man wohl noch nicht so viel sagen.
Scheint aber so wie immer zu sein: 10 Mammut Panzer bauen und alles platt machen!
In dieser Hinsicht wenig innovativ!

Trotzdem kommt wieder gutes C&C Feeling auf!
Ich hols mir wohl!

perforierer
2007-02-27, 19:24:52
@VooDoo7mx: Jo, dann solltest Du sicher bei Supreme Commander bleiben. Da gibts nichts gegen zu sagen. Kann ich absolut verstehen.

Mir kommts auch auf die Athmosphäre an, und die fehlt mir bei Supreme Commander. Taktikübersicht brauch ich bei C&C nicht, weil das Spielfeld und die Skala nicht so extrem ist. SupCom könnte man gar nicht ohne extreme Übersicht spielen. C&C schon.

Außerdem stellt sich für mich die Frage: Brauche ich die extreme Automatisierung wie in SupCom wirklich? Für mich sind die *craft Spiele immer Genrereferenz gewesen. Da muss man extrem viel selbst machen. Das verlangt auch Skill.

Mir persönlich macht es keine Freude, riesige anonyme Armeen über das Spielfeld zu scheuchen. Das war schon bei total Annihilation so und bei SupCom isses genauso.

Was Mammutpanzer angeht: Ich glaube kaum, dass man im MP nur mit einer Horde Mammuts auch nur den Hauch einer Chance gegen nen ordentlichen Spieler hat.

(Ich hoffe ja eigentlich, dass in den nächsten 2 Jahren endlich mal Starcraft 2 kommt...da wäre dann, wenn schon SupCom Wertungen über 90% bekommt, die 100er Marke wohl fast ganz ausgereizt...:D)

alpha-centauri
2007-02-27, 19:25:50
Und bei Supreme Commander gibt es durch die vielen Einheiten sehr viel taktsiche Tiefe. Alleien schon weil es sowas wie Schiffe, Amphibieneinheiten und Flugzeuge gibt.

das is tder grund, warum ich lieber CC3 zocke.. genauso wie ich lieber NFS spiele statt DTM Racedriver. beides sind gute games. aber ich will abends spass haben.

sollten es in der final grad mal soviele einheiten sein, wie in der demo im skirmish würd ich mich freuen.

Don Vito
2007-02-27, 19:30:26
absolut geil.....das ist C&C in Reinstform.....besser als Generals....

sulak
2007-02-27, 19:30:42
C&C3 bietet echtes Skirmish. Rein, baun, plätten, fun. Ähnlich einer Starcraft Session. Genau das was ich für zwischen durch mal brauche, und nicht wie beim "Commander" die Build Order perfekt bis T4 auswendig lernen um die ersten 20mins zu überleben. Das hat nichts mit Taktik zu tun.
SC ist auch um einiges langsamer und jede Einheit hält was aus bzw. alleine die Tatsache das man die Basis mit Schilden schützen kann, verbietet ein Vergleich zu C&C3. Einbuddeln kann man sich in C&C3 nicht, jederzeit kann einem die Basis um die Ohren fliegen wenn man nicht aufpasst, auch die relativ nahe Perspektive finde ich gut, machts ein bissl hektischer, auch die Karten sind ja bei weitem nicht so rießig wie in SC, was daraus resultierend eine etwas behäbigere Gangart an den Tag legt.

C&C3 fehlen einige Dinge, aber so wie es ist, ist es genau richtig. Good Old Build fast-die young Gameplay vom feinsten mit der besten Grafik.
Feeling, das bei SC sich nicht einstellen will weil kein Bezug zur Welt, zu den Einheiten und zur Geschichte aufgebaut werden kann. In C&C3 liebt man den Mammut und achtet Kane, eigentlich wie gutes Popcorn Kino bietet es eine super Unterhaltung, denn wie heißt es doch so schön?
Von Gott über Kane zu dir...

Rocko_the_Devil
2007-02-27, 19:32:08
d3dx0_29.dll nicht gefunden kommt bei mir

Hakim
2007-02-27, 19:40:48
d3dx0_29.dll nicht gefunden kommt bei mir

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5285626&postcount=740

Klingt ähnlich

perforierer
2007-02-27, 19:43:40
Oder e9infach die .dll downloaden. So empfielt es EA:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=51177

Rocko_the_Devil
2007-02-27, 19:44:45
thx

Tony Gradius
2007-02-27, 20:00:46
Hat einer noch einen flotten link? Die genannten funzen nicht oder sind full...

Jubba
2007-02-27, 20:02:44
Läuft auf meinem alten PC einwandfrei, und macht sauviel Spaß..allein der IonenWerfer omg xD

Lurtz
2007-02-27, 20:05:00
Wow, ein EA Spiel das Widescreen unterstützt :D

Hatte zwar noch keine großen Schlachten, scheint aber ziemlich gut auf meinem Rechner mit 1680x1050, maximalen Details und 2xAA, 16xAF zu laufen.

Jetzt müsste es mich nur noch spielerisch überzeugen, mal sehen :)

WhiteVelvet
2007-02-27, 20:05:30
Kann man irgendwie Links- und Rechtsklick tauschen? Wieso wechseln die plötzlich auf eine Rechtsklick-Steuerung?
Kann man die Mouse-Sensitivität noch irgendwie verändern? Die Mouse bewegt sich zu langsam und ich bin ziemlich am ackern hier um in alle Ecken zu kommen :D

Meine Frage bitte nicht vergessen :)

TurricanM3
2007-02-27, 20:06:02
es gibt mit ATI Karten wohl teilweise Schattenfehler.

Hier mal ein Vergleichs-Bild eines HWL-Users:

http://www.187-crew.com/bla666/vergleich1.bmp

Habe mir mal erlaubt das hier hinein zu kopieren.

Rockhount
2007-02-27, 20:06:54
Ich habs ganz zügig bei KRAWALL (www.k-files.de) geladen.
Sprich full sped (4 Mbit Leitung)...

VooDoo7mx
2007-02-27, 20:08:51
Ich denke mal ihr stimmt mir zu.

C&C 3 ist gut für den Casualspieler und Supreme Comamnder ist für die Hardcorezocker.
Ich denke auch das gerade Supreme Commander eher in den MP und eSportsbereich geht als C&C3.

C&C3 macht auch Spaß nur vermiss ich da die tiefe.
Wer gerne anspruchslose Spiele spielt, wird damit gut bedient sein.

Ich hab auch schon mit den gedanken gespielt es zu kaufen. Allein weil die Presentation und das feeling mit den Videos so geil ist.
Vielleicht hol iche s mir später, wenn das PSiel billiger, fertig gebalanced udn das Add-On raus ist.

Ist genau das selbe wie mit dem neuen Need For Speed. Macht anfangs sehr viel spaß und wird dann doch öde weil es einfach nix neues bietet und sich die simplen ABläufe immer wieder wiederholen.

Crop Circle
2007-02-27, 20:28:57
es gibt mit ATI Karten wohl teilweise Schattenfehler.

Hier mal ein Vergleichs-Bild eines HWL-Users:

http://www.187-crew.com/bla666/vergleich1.bmp

Habe mir mal erlaubt das hier hinein zu kopieren.

Das wollte ich auch ansprechen. Habe dasselbe mit meiner X800GTO. Und das Problem hatte ich auch bei der SuM2 Demo.

ceed
2007-02-27, 20:33:37
Hat einer noch einen flotten link? Die genannten funzen nicht oder sind full...

Probier mal gameswelt.net

Musst eventuell ne kleine 5minütige klickorgier veranstalten weil die nur 440 Slots haben aber sauge gerade mit 136 in der Sekunde...

655321
2007-02-27, 20:33:42
Hier (http://elite4fun.el.funpic.de/index.php?site=files&file=6) ein fullspeed server (DSL 6k)

no idea
2007-02-27, 20:34:11
eben habe ich die demo durchgespielt...

also ich weiss nich -> /me isn alter C&C Fan aber seit Tiberium Sun is nur noch mist released worden und der jetzige teil ist auch nicht gerade einen kauf wert...

und *omg
Die tollen effekte die hier genannt worden sind... wo?
Der Ionenstrahl is doch n witz gegenüber ner Atombombe in SupremeCommander -> da wackelt (kein witz) mein tisch vor bass -> das erste spiel in dem man wirklich mit bekommt wenns irgendwo "bumm" macht -> bei C&C3 sinds auch nur mini-explosionenOo
Also von den Effekten seh ich da nichts...

aber um so besser, dank der demo bin ich erleichtert: nu bekommt EA auch für nen neuen C&C teil kein geld von mir.

Tony Gradius
2007-02-27, 20:37:07
Ich habs ganz zügig bei KRAWALL (www.k-files.de) geladen.
Sprich full sped (4 Mbit Leitung)...

Thx aber ohne reg läuft da nix.

Weiss einer einen link ohne Registrierung?

Odal
2007-02-27, 20:38:10
Demo gesaugt....Demo gespielt....

lol? was is das denn? das soll das sagenumwogene neue C&C3 sein? das ist technisch ja lichtjahre hinterher....

Einen Vorteil hats...das läuft sogar bei medium einstellungen auf meinem Notebook mit Gefrosch FX5600go :D

also gegen Company of Heroes sieht das spiel grafisch sowie technisch von den physikeffekten und der umgebung her keinen stich....supreme commander (was ja zumindest auch in der zukunft angesiedelt ist) hab ich noch nicht ausprobiert...kann aber garnicht schlechter als c&c3 sein ^^

Tony Gradius
2007-02-27, 20:38:26
Hier (http://elite4fun.el.funpic.de/index.php?site=files&file=6) ein fullspeed server (DSL 6k)

Ahhhh, der tut`s mir, thx:)

Don Vito
2007-02-27, 20:44:04
Das Spiel rockt....vor allem ist es so unkompliziert wie die Vorgänger...einwandfrei......Bin gespannt auf die Full

v0idz
2007-02-27, 20:48:31
Also ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Wird wohl mein erster C&C-Titel seit der Westwood-Übernahme durch EA.

][immy
2007-02-27, 20:48:53
Das Spiel rockt....vor allem ist es so unkompliziert wie die Vorgänger...einwandfrei......Bin gespannt auf die Full

ich freue mich zwar auch schon wie sonst nochwas auf das hauptspiel, aber die endlich wieder integrierten mammut-panzer sind ein wenig übermächtig. mit etwa 4 panzern verwandelt man die nod-basen ja ruck zuck in schutt und asche.
die ionenkanone haut auch ziemlich rein, selbst der bauhof ist kein problem mehr dafür.

infantrie brauchte ich ansich auch nie, die panzer vorschicken und auch die infantrie des gegners is futsch.

fies war, sobald ich versucht habe ein gebäude vom gegner zu erobern wurde es verkauft. mag vielleicht auch absicht von der demo sein, aber ist nen sehr einfacher weg die gebäude zu "zerstören" :)

sei laut
2007-02-27, 20:56:05
Heute, 22.00 ist bei GIGA Games die Demo Thema. (leider erst die Demo)
Also, wers noch nicht geladen hat oder laden konnte, bekommt eventuell so einen kleinen Vorgeschmack.

HbKane
2007-02-27, 20:57:20
Hat irgendjemand mit Windows 2000 die Demo probiert?
Würde gern wissen obs am OS generell liegt, dass es nicht geht oder an meinem PC speziell. :wink:

Mot
2007-02-27, 21:27:51
Hat irgendjemand mit Windows 2000 die Demo probiert?
Würde gern wissen obs am OS generell liegt, dass es nicht geht oder an meinem PC speziell. :wink:
Liegt wohl generell an 2000, bis jetzt noch keinen Workaround gesichtet :(

Raff
2007-02-27, 21:32:54
Die tollen effekte die hier genannt worden sind... wo?

Bau dir eine Armee und beobachte, wie effektvoll geschossen und gestorben wird. Da railt alles aufeinander, begleitet von Verzerrungseffekten, Rauch und Explosionen. Ich finde das sehr hübsch – als bekennender Grafikfetischist mit zusätzlich großem Faible für gute Innereien (=> durchweg gute Spiele). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist erste Sahne. Die Schatten soll man wohl aber als vorgezogenen Aprilscherz werten.

Demo gesaugt....Demo gespielt....

lol? was is das denn? das soll das sagenumwogene neue C&C3 sein? das ist technisch ja lichtjahre hinterher....

Einen Vorteil hats...das läuft sogar bei medium einstellungen auf meinem Notebook mit Gefrosch FX5600go :D

also gegen Company of Heroes sieht das spiel grafisch sowie technisch von den physikeffekten und der umgebung her keinen stich....supreme commander (was ja zumindest auch in der zukunft angesiedelt ist) hab ich noch nicht ausprobiert...kann aber garnicht schlechter als c&c3 sein ^^

Warum ist C&C 3 automatisch hässlich, nur weil ein anderes Spiel hier und da größere Kaliber auffährt? Company of Heroes läuft - genau wie das hier stets hochgelobte Supreme Commander, das ich optisch eher lahm finde - schlechter als der hier besprochene Titel.

MfG,
Raff

Odal
2007-02-27, 21:51:17
ja schön command&conquer alarmstufe rot läuft sogar auf nem 486 DX2/66 absolut flüssig...muss es deswegen gemessen an aktuellen titeln spitze sein? C&C3 bietet spielerisch nix neues und auch graphisch is es ein witz....da kann ich man gleich das original spielen das sieht auch nicht schlechter aus

Tony Gradius
2007-02-27, 21:57:16
Bau dir eine Armee und beobachte, wie effektvoll geschossen und gestorben wird. Da railt alles aufeinander, begleitet von Verzerrungseffekten, Rauch und Explosionen. Ich finde das sehr hübsch – als bekennender Grafikfetischist mit zusätzlich großem Faible für gute Innereien (=> durchweg gute Spiele). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist erste Sahne. Die Schatten soll man wohl aber als vorgezogenen Aprilscherz werten.

Warum ist C&C 3 automatisch hässlich, nur weil ein anderes Spiel hier und da größere Kaliber auffährt? Company of Heroes läuft - genau wie das hier stets hochgelobte Supreme Commander, das ich optisch eher lahm finde - schlechter als der hier besprochene Titel.

MfG,
Raff

Ich finde die Grafik geil. Alles sehr nett implementiert. Spielerisch ist C&C sowieso über jeden Zweifel erhaben. Wer so ein klassisches Spielprinzip in Richtung CoH oder SC verschlimmbessert haben will, sollte sich woanders umgucken. Gibt genug pseudomodernen Quark und viel zu wenig klassisches Gampeplay.

Odal
2007-02-27, 22:08:39
^naja bei der demo mission bestand das klassische gameplay aus Mamut Tank spamen und ein upgrade erforschen...irgendwie hab ich die befürchtung das bei C&C3 es wieder mal nicht unbedingt erforderlich sein wird Kombinierte einheiten zu baun und zu micromanagen....

Supreme Commander soll ja auch richtung einheitenspam gehen....CoH ist da ne ganz andere Klasse....da muss man wirklich strikt einheiten kombinieren und braucht sehr viel micromanagement

Tony Gradius
2007-02-27, 22:19:26
^naja bei der demo mission bestand das klassische gameplay aus Mamut Tank spamen und ein upgrade erforschen...irgendwie hab ich die befürchtung das bei C&C3 es wieder mal nicht unbedingt erforderlich sein wird Kombinierte einheiten zu baun und zu micromanagen....

Supreme Commander soll ja auch richtung einheitenspam gehen....CoH ist da ne ganz andere Klasse....da muss man wirklich strikt einheiten kombinieren und braucht sehr viel micromanagement

Ja, richtig, `ne ganz andere Klasse. Eine, die mich gähnend langweilt. Ich will C&C mit aufgebohrter Grafik und ner langen Singleplayerkampagne, ansonsten können sie alles lassen wie bisher. Wer CoH geil findet, soll CoH zocken und nicht am neuen C&C rummäkeln, dass es nicht wie CoH ist.

Don Vito
2007-02-27, 22:23:19
Ja, richtig, `ne ganz andere Klasse. Eine, die mich gähnend langweilt. Ich will C&C mit aufgebohrter Grafik und ner langen Singleplayerkampagne, ansonsten können sie alles lassen wie bisher. Wer CoH geil findet, soll CoH zocken und nicht am neuen C&C rummäkeln, dass es nicht wie CoH ist.
jo stimmt....das macht eben C&C aus......nicht komplizierter als die ersten Teile, nur eben mit besserer Grafik und verbesserten Zwischensequenzen...
So stelle ich mir das Game vor....bin sehr zufrieden mit der Demo.....
Kanns kaum erwarten die Full zu haben....Amazon liefert ja eh am Releaseday aus....:biggrin:

Pixeltechniker
2007-02-27, 22:35:55
Stimme dem zu. Die Grafik haut mich auch nicht vom Hocker aber für das kleine Geplänkel nach Feierabend genau das Richtige. SupCom oder CoH sind da schon wieder spezieller und gehen einen ganz anderen Weg. Kann man doch garnicht miteinander vergleichen. Mir gefällts.

alpha-centauri
2007-02-27, 22:43:42

Ist doch egal. Bei den meisten RTS hatte ich mein SPass immer dann, wenn ich Dune2 Stil Zocken konnte : Geplänkel vom Gegner mit stationären Anlagen aufhalten. Im Hinterhof riesige Armee aus schweren Einheiten bauen und zum Gegner schicken. Das ganze darf natürlich nicht aus mehr als 3 Einheitentypen bestehen. Fertig! Kombiniert mit optisch Ansprechenden Missionen > Top!

Und alles bloss nicht zu schwer.

perforierer
2007-02-27, 22:53:32
So. Demo Mission gespielt...was mir dazu einfällt:

-Grafik ist okay. Sicher nicht so, dass man mit offenem Mund dasteht. Aber die Hitzeeffekte und die Schlachten kommen geil. Auch die Details: Wenn man nen Flugtransporter abschießt, der Infanterie geladen hat, dann sieht man die armen Jungs rausfallen..^^

-Das game freut sich über hohe Auflösungen: dann sieht es doch sehr ansprechend aus.

-Gameplay und Basenbau usw. ist klassischer CnC Stil. Units pumpen geht allerdings heftig schnell...meine Fresse...

-In der Demomission ging mir das Geld aus. Nix mehr auf dem Spielfeld zu finden.

- Teils noch Bugs oder seltsame Implementierung. Warum fliegen meine Orcas, wenn ich ihnen 6 Ziele per Planungsmenü gegeben hab, nach dem zweiten zerstörten Ziel zurück, laden auf und heben dann nicht mehr ab, um die restlichen Ziele zu zerstören? Kapier ich nicht... :)

-Wird im Multiplayer sicher viel Spaß machen im LAN.

-Generals hat mich beim Release irgendwie mehr fasziniert. Vielleicht, weil der Sprung zwischen RA2 und Generals viel größer war als der zwischen Generals und C&C 3.

rokko
2007-02-27, 23:01:24
-In der Demomission ging mir das Geld aus. Nix mehr auf dem Spielfeld zu finden.

glaube das Zeug wächst nach

perforierer
2007-02-27, 23:03:18
glaube das Zeug wächst nach

Ja, aber zu langsam für mich! :wink:

sporty
2007-02-27, 23:06:25
die demo hat absolut keine lust aufs fertige spiel gemacht.
aber ich bin wahrscheinlich auch von coh und dem doch gänzlich anderem spielprinzip verwöhnt, in der hinsicht eine innovation von ea zu erwarten wäre aber auch vermessen gewesen.

neben einem kleinen aber feinen bug ging mir eigentlich nur das interface auf den keks... aber ich hätte mir das spiel sowieso tendenziell eher nicht gekauft ;)

Angiesan
2007-02-27, 23:13:49
Auch mal die Demo angespielt, jo mir gefällt es.
Habe nichts anderes erwartet und die Grafik ist ok.

Das es nicht mehr so ein riesen Sprung ist wie Generals ist doch wohl klar,
aber die optische Weiterentwicklung in diesem Genre ist halt auch noch an
Zweckmäßigkeiten gebunden.

Von mir bekommt EA gerne Geld für das Game;D

Grüße

Goines
2007-02-28, 00:19:45
Also ich weiß nicht was alle an der Grafik meckern ? Ist doch klasse und ja ich hab auch die Supreme Commander Demo gezockt und CoH
Mir hat die Demo gefallen, ich hab das Game auch schon geordert.

SC ist irgendwie zu kalt und unpersönlich, hat mir keinen Spass gemacht.

KinGGoliAth
2007-02-28, 00:56:34
so ich habe mir das jetzt auch mal reingezogen und sehe das ganze mit gemischten gefühlen.
die optik sieht schon recht annehmbar aus. besonders gut hat mir gefallen, dass die ganzen gebäude nicht bis zum schluß normal stehen bleiben und dann in einer sinnlosen explosion verpuffen sondern wirklich zerbröseln und dann ohne peng&puff zu boden gehen (und dann darin versinken aber naja ;) ). die imho nicht perfekte aber dennoch ansprechende optik erinnert natürlich sehr stark an generals aber man kann schon durchaus erkennen, dass es sich um ein reguläres c&c handelt. auch sind die zwischensequenzen endlich mal wieder von annehmbarer c&c qualität.

allerdings scheint es neuerdings wirklich mode zu sein, dass die maps erst schritt für schritt freigeschaltet werden. damit kann ich mich als old school anhänger ja nun irgendwie gar nicht anfreunden. zumindest nicht innerhalb einer mission. man macht die nod leute innerhalb der gdi basis fertig und keiner kümmert sich drum. verstärkung schickt nod natürlich erst, nachdem deren teil der karte (mit deren kleiner basis) auch freigeschaltet wurde.
was ist das denn fürn daukram?! :crazy2:
bloß nicht zu schwer machen. man könnte sich ja auf dem weg zur basis verlaufen. ach nee. wird ja vorher verraten wo die ist. man fühlt sich schon fast als konsolenspieler...

und spätestens nach der produktion der ersten infanterietruppe merkt man, dass es eher wenig mit strategie sondern nur mit purer masse zu tun hat. einen trupp stellt man in weniger als 5 sekunden auf die beine. schon ab 5 trupps kann einem fast nichts mehr im weg stehen und als ich in der ersten richtigen mission mit 10 infanterietrupps und 10 raketenwerfern die dicke basis angegriffen habe waren die ersten gebäude auch schon asche, bevor die cpu oh noes sagen konnte. zumindest solange bis meine leute per skript (ganz toll :rolleyes: ) umgekippt sind und ich dann zum einsatz der overkillwaffe genötigt wurde. anspruchsvoll...aber sicherlich symptomatisch für den späteren spielverlauf.

nicht nur, dass die einheiten schnell produziert wurden. bemerkenswert fand ich auch folgendes:
in der ersten mission wollte ich mit meinen einheiten eine kleine stellung vor der dicken nod basis beziehen. was aber faktisch gar nicht möglich war, da die gegner nur so angelaufen kamen. ich habe sogar dauernd einheiten nachschicken müssen, um den trupp wieder aufzupolstern, nachdem er schon arg dezimiert wurde. kein wunder, wenn man bedenkt, dass fast im sekundentakt neue trupps auf dem feld stehen und gegen mich geschickt werden.
unnötig zu erwähnen, dass feldreparaturen und die pflege der veteranen komplett wegfällt. einfach schnell in den tod schicken und neu bauen.

man muß halt nur aufpassen, dass die fabriken ununterbrochen produzieren und dann den waypoint immer weiter verlegen, damit die neuen einheiten auch gleich im kampf landen.
selbstredend sind mehr fabriken besser, um noch mehr schnell produzierte einheiten in den tod zu schicken. man selber kann sich nicht um die einheiten kümmern, weil man alle paar sekunden den produktionstimer der fabriken wieder hochkloppen muß. die dürfen schließlich nicht still stehen sonst hat man verloren oder zumindest keine chance auf sieg...wie ich schon vorhergesagt habe.

fazit:
es steht vielleicht c&c drauf, c&c ist evtl auch drin aber einen hauch von strategie sucht man vergebens. das ist wie painkiller aus der vogelperspektive.

ziemlich ernüchternd. zumindest, wenn man es vom standpunkt des anspruchs sieht.

KinGGoliAth
2007-02-28, 01:10:30
und nochmal ein paar screamshots:

details alle auf max.

http://img98.imageshack.us/img98/4567/demogame200702280010096ch2.jpg

http://img98.imageshack.us/img98/9417/demogame200702280036314rj0.jpg

http://img297.imageshack.us/img297/8119/demogame200702280010258qy0.jpg

http://img406.imageshack.us/img406/3315/demogame200702280036340co3.jpg

das letzte bild habe ich zugegebenerweise nur wegen der geilen schnecke gepostet. :biggrin:

Sk_Antilles
2007-02-28, 01:28:34
und nochmal ein paar screamshots:

details alle auf max.

http://img406.imageshack.us/img406/3315/demogame200702280036340co3.jpg

das letzte bild habe ich zugegebenerweise nur wegen der geilen schnecke gepostet. :biggrin:

War ja klar. Habe mir auch nichts anderes gedacht. :biggrin:

Schnitzl
2007-02-28, 03:08:13
Also ich war heute Abend bei nem Kumpel der WinXP hat :rolleyes:

Spielt Skirmish gegen einen medium oder hard Computergegner, der zeigt euch,
wei man einen Trupp Mammuts zerlegt und wie er von verschiedenen Seiten angreifen kann :D

Nur würd ich gerne etwas weiter rauszoomen können...immernoch dieser bekackte Generals-Bildschirmaussschnitt :(

Lurtz
2007-02-28, 06:46:52
so ich habe mir das jetzt auch mal reingezogen und sehe das ganze mit gemischten gefühlen.
[...]
fazit:
es steht vielleicht c&c drauf, c&c ist evtl auch drin aber einen hauch von strategie sucht man vergebens. das ist wie painkiller aus der vogelperspektive.

ziemlich ernüchternd. zumindest, wenn man es vom standpunkt des anspruchs sieht.
Ganz genauso gehts mir auch, ganz nett, aber viel zu wenig Anspruch als dass ich es mir wirklich kaufen würde.

Achja, was mir auch aufgefallen ist: Anscheinend koppelt das Spiel die Framerate wieder an die Einheitenzahl :rolleyes: Sobald man viele Einheiten hat wird das Spiel sehr langsam obwohl die Framerate noch ausreichend hoch ist. Jedenfalls soll es so sein, dass wenn man die Frameratenbegrenzung in BfME2 per ini hochsetzt, das Spiel rast. (Beide Spiele haben ja die selbe Engine.)
Weiß jemand was genaues dazu?

Mark
2007-02-28, 06:48:22
leider kriege ich auf einer intel gma950 nicht die maximale qualität hin (wäre zwar eh zu langsam dafür, aber c&c stellt ja nichtmal alles dar), obwohl die karte volle dx9-spezifikationen hat.

ich weiß das die vs nur über die cpu laufen, dennoch sollte es gehn. scheinbar erkennt c&c ne dx7 karte und schaltet dann von vorn herein eh erstmal alles ab. mit dne details kann ich fröhlich hoch und runter fahren, es ändert sich an der grafik kaum was

Rocko_the_Devil
2007-02-28, 07:24:56
Hoffentlich haben Sie diesmal einen ordentlichen Netzcode zusammengebracht...

perforierer
2007-02-28, 08:12:42
@KinGGoliAth: Du wirst massive geldprobleme bekommen, wenn Du Deine Truppen einfach so verheizt. In meinen bisherigen Spielen habe ich eigentlich eher das Gefühl gehabt, ich kann wesentlich weniger Einheiten bauen, als ich gerne möchte.

Techen, Units, Basisverteidigung...das Geld muss ja auch für andere Dinge ausgegeben werden. Und die Basisverteidigung ist verdammt wichtig bei dem Spiel, soviel ist klar.

WhiteVelvet
2007-02-28, 09:09:21
Kann man die Mouse-Sensitivität noch irgendwie verändern? Die Mouse bewegt sich zu langsam und ich bin ziemlich am ackern hier um in alle Ecken zu kommen :D

*reusper*

gnomi
2007-02-28, 09:39:31
Man kann in der Skirmish Map auch NOD und spezialisierte KI Gegner wählen. =)
Einfach Linksklick plus Anfangsbuchstaben. (also für Nod bspw. Fraktionsauswahl anklicken, und dann Linksklick + N)

Die klassische Linksklick Steuerung soll eventuell mit dem ersten Patch noch nachgeliefert werden. (wird dann alternativ in den Einstellungen anwählbar sein)

Crop Circle
2007-02-28, 09:46:30
Man kann in der Skirmish Map auch NOD und spezialisierte KI Gegner wählen. =)
Einfach Linksklick plus Anfangsbuchstaben. (also für Nod bspw. Fraktionsauswahl anklicken, und dann Linksklick + N)

Hehe. Das funktioniert. Ist ja klasse. :biggrin:

Edit: Wenn man das mit den Scrin versucht, hat man gleich verloren.

alpha-centauri
2007-02-28, 11:40:50
cool. verratet jetzt noch, wie man i nder demo multiplayer spielen kann :). so könnt ihr auch gegen GDI statt nod spielen. scrin geht aber nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Tiberium SPikes nehmen kann?

andre87
2007-02-28, 11:47:56
muss man um neue gebäude ausserhalb seines Lagers, extra immer das MVA ider wie das heisst rumfahren? oder geht das auch anders?

Crop Circle
2007-02-28, 11:56:48
muss man um neue gebäude ausserhalb seines Lagers, extra immer das MVA ider wie das heisst rumfahren? oder geht das auch anders?
Den Surveyor musste nehmen. Baut man bei den Verteidigungsgebäuden, glaube ich.

Hakim
2007-02-28, 12:06:05
hätte mich über eine MP möglichkeit sehr gefreut bei der demo. Aber wäre wohl zuviel es guten für einen Demo.

Species-ELVIS
2007-02-28, 12:15:30
das spiel rock , freu mich drauf.

wie ein kind =)

gensu so wie bei teil 1

MadManniMan
2007-02-28, 12:16:00
Hm, also das Spiel bietet ja nun wirklich aber auch überhaupt nichts neues - die Demo flog schnell runter, vielleicht überleg ichs mir noch mal...

Miles Teg
2007-02-28, 12:30:37
Demo gezogen - installiert - kurz gedaddelt - deinstalliert

Die Schatten sind doch wohl ein Witz, oder?!
Das Flirren ist zwar schick, aber die Grafik an sich ist nur geringfügig besser als bei Generals.
Das Gameplay ist echt nicht mein Fall, obwohl ich Generals sehr mochte.
Es wirkt hier einfach sehr zäh ...

Im Vergleich zu CoH (ja, Apfel=|Birne) gefällt es mir nicht.
:ubash2:

Grey
2007-02-28, 12:37:04
aber die Grafik an sich ist nur geringfügig besser als bei Generals.

Man kann ja sagen dass sie nicht wesentlich besser ist als bei AoW ... aber Generals? Jedes RTS seit 2 Jahren sieht bereits besser aus als Generals. Vollkommen daneben der Vergleich in sachen Grafik.

KinGGoliAth
2007-02-28, 12:53:35
@KinGGoliAth: Du wirst massive geldprobleme bekommen, wenn Du Deine Truppen einfach so verheizt. In meinen bisherigen Spielen habe ich eigentlich eher das Gefühl gehabt, ich kann wesentlich weniger Einheiten bauen, als ich gerne möchte.

ich hab mir nur tutorial und die erste demo mission reingezogen und dann das spiel von der platte geworfen. kann natürlich sein, dass man später und / oder im skirmish eher mit dem geld aufpassen muß aber ich hätte in den beiden missionen problemlos die ganze karte vollstellen können.
beim tutorial bin ich mit 20 infanterietrupps in die kleine basis eingefallen. welche in bemerkenswert kurzer zeit gebaut wurden. bei c&c 1 wurden die soldaten noch einzeln gebaut und haben trotzdem länger gedauert als bei diesem c&c.
kann ja was werden...

perforierer
2007-02-28, 15:40:32
ich hab mir nur tutorial und die erste demo mission reingezogen und dann das spiel von der platte geworfen. kann natürlich sein, dass man später und / oder im skirmish eher mit dem geld aufpassen muß aber ich hätte in den beiden missionen problemlos die ganze karte vollstellen können.
beim tutorial bin ich mit 20 infanterietrupps in die kleine basis eingefallen. welche in bemerkenswert kurzer zeit gebaut wurden. bei c&c 1 wurden die soldaten noch einzeln gebaut und haben trotzdem länger gedauert als bei diesem c&c.
kann ja was werden...

Naja, aber King, nunmal ehrlich...das Tutorial? Die erste Prologmission?

Da passiert natürlich noch nichts. Zustellen kann man eine Map nur, wenn keine gegenwehr kommt. Ich empfehle 2-3 Partien Skirmish auf hard. Selbst auf normal (oder heißt es medium..?) setzt der gegner einem durchaus zu. Multiplayer gibt es ja leider nicht in der Demo.

perforierer
2007-02-28, 15:45:13

Klassische C&C Mausklicks sind nicht in der Demo und waren bisher auch nicht für die Finalversion geplant.

Wird aber darüber nachgedacht, diese einzubauen:
http://forums.ea.com/mboards/message.jspa?messageID=1866910&sls=2#1866910

lilgefo~
2007-02-28, 15:53:52
Mal mein Eindruck:

Finde folgendes schlecht:

- Prod. ziet von den ganzen EInheiten und Gebäuden etc. (wie auch der Herr etwas über mir bemerkte) also etwas länger sollte es danns chon sein weil so wie es jetzt ist bau ich sobald irgendwie gefahrist einfach ma 10 panzer oder was und dann hat es sich erstmal

- die Kamera sollte man weiterrausscrollen können man kommt sich wie in einem Käfig vor und muss dauernd hin und her scrollen

- wo wir beim scrollen sind: wieso kann man das weiche scrollen net abschalten finde das übernervig

- der sound ist ja mal extrem gammlig..Wenn der ORca da losfliegt und seine Raketen abfeuert oder ich hau mitm Holzlöffel innen Sand..

gut:

- Videos..naja war eh klar und die sind auch sehr gut wobei die Schauspieler alle nen bisschen untertalentiert wirken aber die Sam Fisher Stimme is ja mal geil (und dann noch von dem Typ der auch in Starship Troopers mitgespielt hat)

Der Rest ist dann eher so mittelmäßig bis ok imo. Positiv sind noch die Hardwareanforderungen zu erwähnen das mein venice mit der x1900xt das so locker übern Bildschirm putzt ist ja mal erfreulich. Wobei die Grafik durch das KAmeraproblem noch schlechter wirkt, da einfach die Übersicht fehlt und wenn man mal 20 Orca inner Base hat die alle mit ihrem tollen Abgasstrahl da rumstehen erkennt man net mehr soviel. 8/

Njo Fazit: kaufen ja aber erst wenns 10€ kostet

Schrotti
2007-02-28, 16:08:03
kann ja was werden...

Dann spiele mal die richtige Demomission und baue nur Infanterie ;)

KinGGoliAth
2007-02-28, 16:42:29
Dann spiele mal die richtige Demomission und baue nur Infanterie ;)

was steht denn da? hab ich!

Antares
2007-02-28, 17:01:55
Also anfänglich wußte ich auch nicht so recht was ich von dem Game halten sollte aber mittlerweile finde ich es doch recht gut:)

Ich werde es mir wohl kaufen

Goser
2007-02-28, 17:11:47
Könnte mal jemand Vergleichsshots zwischen Shader Model 2 und 3 machen?
Das sind ja scheinbar einige Unterschiede.
z.b. soll die Ioncannon gewaltig besser mit SM 3 aussehen!

PH4Real
2007-02-28, 17:39:08
Also mal mein (ungefragtes ;) ) Kommentar zu dem Spiel:

Das Spiel ist verdammt schnell: "Fast & Fluid" ;)... zumindest im Vergleich zu Bfme1/2 und auch Generals. Durch das Seitenmenü braucht man kaum noch in der Basis zu sein, wenn man erstmal das hierarchische Hotkey System durchschaut hat (welches ich übrigens sehr sehr gut finde). Dadurch gibt es natürlich auch mehr Aktion auf dem Schlachtfeld. "Early expension" ist gewollt und man wird quasi dazu gezwungen. Mir schaudert es jetzt schon bei den Online Matches, da dies schon mit C&C Generals sehr stressig war ;).

Das ganze Gemecker von wegen taktische Tiefe etc. kann ich bisher nicht nachvollziehen. Sicher... im Singleplayer kann es etwas langweilig werden (verteidigen -> 50 Mammuts bauen -> alles platt machen) aber wie schon bei Generals wird man bei so einer Taktik im Multiplayer gnadenlos abgezogen. Tier 3 und 4 Einheiten sind einfach verdammt teuer. Bis man die sich leisten kann (man muss ja nebenbei noch massiv angreifen/verteidigen) dauert es.

Da fand ich Supreme Commander sehr viel langweiliger. Habe die Beta viel online gespielt und die meisten Spiele wurden im Tier 1 beendet und da kam es häufig nur darauf an, wer am meisten Einheiten in kürzester Zeit zum Gegner schickt (wie bei allen RTS :D). Vielleicht hat sich das jetzt in der Full geändert... kann sein... mal sehen wie dass dann in C&C 3 aussehen wird.

Wer mal Generals oder auch Bfme2 mal auf Clanwars gespielt hat, wird jedenfalls wissen, was ich meine. Fehlende taktische Tiefe gibt es fast nur im SinglePlayer.

Grafik finde ich zweckmäßig. Könnte besser sein, aber sieht sehr schick aus und läuft auch noch sehr gut auf meinen 3000+ XP mit einer X800 GTO.

Atmosphäre finde ich sehr gut... nicht so gut wie in CoH (durch die Emotionen und Sprachausgabe der Einheiten war man noch "mehr" drin) aber trotzdem sehr gut. Ich mag auch das C&C Universum ganz gerne.

Ich bin übrigens totaler CoH Fan. Dennoch finde ich auch C&C 3 bisher von der Demo super gelungen und werde es mir nun doch vorbestellen (aber bei amazon.co.uk wegen Preis). Neben der (für mich) interessanten Story habe ich auch einfach Lust auf ein paar schnelle, lustige und unkomplizierte Multiplayermatches mit Kumpels, denen ich nicht vorher 2 Stunden den Kram erklären muss. Und genau diesen Zweck können CoH und auch SC leider nicht erfüllen.

Das Balancing wird wahrscheinlich EA-typisch insgesamt eher vermurkst sein, aber da muss mal wohl Starcraft oder WC3 spielen, wenn das für einen absolute Priorität hat ;).

alpha-centauri
2007-02-28, 17:56:11
Das Balancing wird wahrscheinlich EA-typisch insgesamt eher vermurkst sein, aber da muss mal wohl Starcraft oder WC3 spielen, wenn das für einen absolute Priorität hat ;).

nach dem 5. patch, der wiederum neue bugs reinbringt, die vorher nicht da waren, hauts dann hin.

WhiteVelvet
2007-02-28, 18:24:24
Klassische C&C Mausklicks sind nicht in der Demo und waren bisher auch nicht für die Finalversion geplant.

Wird aber darüber nachgedacht, diese einzubauen:
http://forums.ea.com/mboards/message.jspa?messageID=1866910&sls=2#1866910

Danke für die Antwort ;) Gut, dass ich da nicht der einzige bin, der sich über die Mouse-Steuerung aufregt. Wobei immernoch niemand das zu langsame Mousespeed angesprochen hat.

del_4901
2007-02-28, 18:27:10
nach dem 5. patch, der wiederum neue bugs reinbringt, die vorher nicht da waren, hauts dann hin.

Mit dem 1. Missonpack werden dann die Bugs aus Patch 4 wieder eingebaut...

SergioDeRio
2007-02-28, 18:33:55
hab die demo nun schon bestimmt 4 stunden gezockt und muss sagen es macht mega fun.
die demo missionen fand ich nett und würde ich auch nicht überbewerten da es vermuzlich 2 der ersten missionen sind daher nciht wirklich fordernd.

im fertigen game werden die späteren missionen sicherlich noch einige knackig schwere missionen auf uns warten.

nach einmal durchzocken aller missionen hänge ich nun ein wenig im skirmish modus ab. gegen einen mittleren gegner dauert da das match ca. 12-15 min genau das richtige für zwischendurch. sicherlich gehts auch schneller aber wenn man sich den spass gönnen will mal mit 12 firehawks eine halbe nodbasis zu plätten dauerts halt ein wenig.

was direkt einfällt ist das die ki abwechslungsreich spielt in einem match wurde meine nebenbasis an einem anderen tiberiumfeld mehrfach per luft angegriffen nachdem ich dann 3 luftabwehr türme aufgestellt hatte stellte die cpu die angriffe auf meine 2. basis ein und versuchte meine mainbasis zu attackieren. war in jedem fall nett zu beobachten was die cpu alles versucht wenn man ihr die nötige zeit läßt.

im vergleich nod , gdi sind mir ein paar dinge aufgefallen:

vorteile nod :

- nette stealth tanks
- upgradebare mechs die leider sehr teuer sind 3000 pro mech und dann nochmal die kosten z.B für einen flammenpanzer der dann an den mech angebaut wird. find das relativ teuer und im vergleich zu mamuts halten sie einfach zu wenig aus.
- stärkere airunits

vorteile gdi :

- beste tanks mamuts halten einfach sehr viel aus noch einen repair truck hinterher und 4 panzer reichen um eine basis komplett zu zerlegen.
- bessere base defence
- soldaten die sich eingraben können sehr nett um neutrale gebäude zu verteidigen oder für base defence ( man kann übrigends auch die einheiten wieder asu dem bunker hohlen und dann andere reinschicken z.B raketenwerfer einheiten)

perforierer
2007-02-28, 18:51:21
Danke für die Antwort ;) Gut, dass ich da nicht der einzige bin, der sich über die Mouse-Steuerung aufregt. Wobei immernoch niemand das zu langsame Mousespeed angesprochen hat.

Kann man den nicht in den Optionen einstellen? Optionsmenü, ganz rechter Reiter? Hab da nix einstellen müssen, bei mir isses genau richtig.

Man kann übrigens auch schnell scrollen mit der linken Maustaste gedrückt. Das geht schneller als das normale Scrollen.

perforierer
2007-02-28, 18:59:26
Btw..an was man sofort merkt, dass es ein C&C ist: Die sammler sind wieder dumm wie Brot! :D

Kein Tiberium mehr da, ach, da gugg ich Sammler doch einfach mal, ob direkt beim Gegner noch n Krümel da is... :D

Lurtz
2007-02-28, 19:12:56
Btw..an was man sofort merkt, dass es ein C&C ist: Die sammler sind wieder dumm wie Brot! :D

Kein Tiberium mehr da, ach, da gugg ich Sammler doch einfach mal, ob direkt beim Gegner noch n Krümel da is... :D
Hieß es nicht mal während der Entwicklung dass sie sich diesmal besser verhalten werden? :uponder: :ugly:

KinGGoliAth
2007-02-28, 19:15:26
Hieß es nicht mal während der Entwicklung dass sie sich diesmal besser verhalten werden? :uponder: :ugly:

das haben sie bisher bei jedem nachfolger gesagt. gestimmt hats nie. :biggrin:
€:
oder gab es nicht bei einem teil zumindest einen akustischen alarm, wenn der sammler angegriffen wird? ich weiß es nicht mehr genau.

Goser
2007-02-28, 19:17:12
Könnte mal jemand Vergleichsshots zwischen Shader Model 2 und 3 machen?
Das sind ja scheinbar einige Unterschiede.
z.b. soll die Ioncannon gewaltig besser mit SM 3 aussehen!

Kann jemand weiterhelfen?

drum02
2007-02-28, 19:21:25
no support for vista 64 Users.... ein Käufer weniger schade hab mich drauf gefreut aber nun muss Ich mich entscheiden zwischen System und C&C.......
Ich denke Ich behalte mein System und zocke Battlefield.

WhiteVelvet
2007-02-28, 19:33:13

Find ich gut, so bleibt wenigstens der Running-Gag der Serie erhalten :D

Goser
2007-02-28, 19:48:56
PC 'Command & Conquer 3: Tiberium Wars' v1.1 Patch in the Works
Posted on Wednesday, February 28 @ 10:14:37 PST
CnC3 adds layers of strategy to your gaming experience by building mobile bases, wielding the power of terrifying Ion Storms on the battlefield, or customising your armies by combining units. EA community rep Predator revealed that a first patch is already in the works, "We are going to discuss implementing alternate mouse setup in patch 1.01 for the game as soon as it ships."

Crop Circle
2007-02-28, 19:55:42
Weiß einer was das für ein Fehler sein soll? Habe schon mehrmals gespielt und eben kam einfach diese Meldung.

http://img48.imageshack.us/img48/2285/gamecrashih0.th.jpg (http://img48.imageshack.us/my.php?image=gamecrashih0.jpg)

Alphaflight
2007-02-28, 20:16:05
Endlich mal wieder richtige Schauspieler und Videos, da macht das durch Spielen mal wieder Spaß :smile:

KinGGoliAth
2007-02-28, 20:31:04
PC 'Command & Conquer 3: Tiberium Wars' v1.1 Patch in the Works
Posted on Wednesday, February 28 @ 10:14:37 PST
CnC3 adds layers of strategy to your gaming experience by building mobile bases, wielding the power of terrifying Ion Storms on the battlefield, or customising your armies by combining units. EA community rep Predator revealed that a first patch is already in the works, "We are going to discuss implementing alternate mouse setup in patch 1.01 for the game as soon as it ships."

faszinierend! der erste patch ist schon in arbeit bevor man das spiel kaufen kann...

Tony Gradius
2007-02-28, 20:34:50
faszinierend! der erste patch ist schon in arbeit bevor man das spiel kaufen kann...

Logisch. Mit dem Release de Demos gab es gewaltigen Input der Fans in puncto aller möglicher Konfigurationen und Spielsituationen. Ein Testen in dem Umfang ist zuvor natürlich nicht möglich gewesen. Es wäre echt ärgerlich, wenn man nicht über einen Patch nachdenken würde.

funkflix
2007-02-28, 20:37:35

Ist nicht dein Ernst, oder? Bzw. siehe Post von Tony Gradius über mir. ;)

KinGGoliAth
2007-02-28, 20:38:12
Logisch. Mit dem Release de Demos gab es gewaltigen Input der Fans in puncto aller möglicher Konfigurationen und Spielsituationen. Ein Testen in dem Umfang ist zuvor natürlich nicht möglich gewesen. Es wäre echt ärgerlich, wenn man nicht über einen Patch nachdenken würde.

:usweet:

früher hat man sich über solche selbstverständlichkeiten wie tauschbare links-/rechtsklick kommandos schon von anfang an gedanken gemacht une eingebaut und mußte es nicht mit einem patch nachliefern.
naja, was red ich. früher war halt alles besser. ;)

Ist nicht dein Ernst, oder? Bzw. siehe Post von Tony Gradius über mir. ;)

natürlich ist das mein ernst. wie auch schon gothic 3 zeigte scheint es derzeit mode zu sein die spiele halbfertig auf den markt zu werfen, um dann mit diversen patches die löcher zu stopfen. flatout 2 ist auch son beispiel, das bis heute noch nicht richtig (im multiplayer) läuft und in der grundversion der reinste nervenkrieg war. da haben sie sich auch erst zum ersten patch bemüht, in das multiplayerinterface einen chat (!!) einzubauen. oder dass das spiel nicht mehr abstürzt (!!), wenn zuviele games offen sind. :rolleyes:

Addy
2007-02-28, 20:48:22
no support for vista 64 Users.... ein Käufer weniger schade hab mich drauf gefreut aber nun muss Ich mich entscheiden zwischen System und C&C.......
Ich denke Ich behalte mein System und zocke Battlefield.

Macht nix, läuft bei mir einwandfrei.

Alte XP Spiele unterstürzen Vista überhaupt nicht und laufen trotzdem.
Wenns Probleme gibt, dann liegen die am Kopierschutz, was sich aber umgehen lässt. :)

Also daher würd ich mir keine zu großen Sorgen machen.

WhiteVelvet
2007-02-28, 21:17:29
Endlich mal wieder richtige Schauspieler und Videos, da macht das durch Spielen mal wieder Spaß :smile:

Genau, hätte nicht gedacht, dass die in Sachen Bekanntheitsgrad der Schauspieler nochmal einen drauflegen. Besonders interessant ist ja Michael Ironside, der ja auch die Stimme von Sam Fisher ist :)

Pixeltechniker
2007-02-28, 21:26:22
Also was mich nervt ist das die Soldaten immer durchs Tiberium laufen und dadurch Schaden nehmen. Da hat man eine kleine "Armee" aufgebaut und schickt sie Richtung gegnerische Basis und die Truppen maschieren brav quer durchs Tiberiumbeet :ugly:

Raff
2007-02-28, 21:31:55

Aber: Im Gegensatz zu den ersten C&C-Teilen sind die Dinger nicht faul. Kaum gebaut, stehen sie nur Sekundenbruchteile herum und fahren gleich zum nächsten Tiberiumvorkommen. Bei C&C 2 & Co. musste man die erst noch hindirigieren.

MfG,
Raff

Johnny Rico
2007-02-28, 21:44:49
Hab heute NOB angespielt und bin sehr enttäuscht.
Wie scheisse einfach hat sich EA das wieder gemacht?
Einfach eine andere Menüfarbe nehmen und 3 Einheiten austauschen...sehr toll..... man schaue mal WC3 an, wo jede Rasse einen anderen Style hat und das Menü und die Musik auch verschieden sind.
Bin echt auf SC2 gespannt.

Soundman5000
2007-02-28, 21:58:25
Hab heute NOB angespielt und bin sehr enttäuscht.
Wie scheisse einfach hat sich EA das wieder gemacht?
Einfach eine andere Menüfarbe nehmen und 3 Einheiten austauschen...sehr toll..... man schaue mal WC3 an, wo jede Rasse einen anderen Style hat und das Menü und die Musik auch verschieden sind.
Bin echt auf SC2 gespannt.

Naja es geht schon unterschiede zwischen NOD Und GDI gibt genug, Music und so werden bei der Finalen wohl anders sein. die Aliens kommen ja auch
noch dazu.

Lightning
2007-02-28, 22:05:53
Aber: Im Gegensatz zu den ersten C&C-Teilen sind die Dinger nicht faul. Kaum gebaut, stehen sie nur Sekundenbruchteile herum und fahren gleich zum nächsten Tiberiumvorkommen. Bei C&C 2 & Co. musste man die erst noch hindirigieren.

MfG,
Raff

Hö? Das habe ich aber anders in Erinnerung. Iirc sind die Sammler schon seit dem ersten Teil so selbstständig.

DarkmanX88
2007-02-28, 22:15:45
Weiß einer was das für ein Fehler sein soll? Habe schon mehrmals gespielt und eben kam einfach diese Meldung.

http://img48.imageshack.us/img48/2285/gamecrashih0.th.jpg
hab ich auch hast bestimmt vista und ne ati graka ?:biggrin:

Thanatos
2007-02-28, 22:21:30
Hö? Das habe ich aber anders in Erinnerung. Iirc sind die Sammler schon seit dem ersten Teil so selbstständig.

Das hast du falsch in Erinnerung. ;)

Wenn man die Sammler in der Waffenfabrik gebaut hatte standen die blöd rum, und man musste denen erstmal zeigen wo das Tiberium liegt. Oft haben sie sich dann auch gerne alle auf eine Raffinerie zum abladen gestürzt, womit dann die Sammler in der Schlange gewartet haben, auch wenn eine zweite Raffinerie da war.

So musste man wieder umdirigieren und ihnen zeigen in welcher Raffinerie sie abladen sollen. Auf die Idee, sich die zu suchen, die gerade frei, sind sie nie gekommen.

Ganz lustig wird es aber, wenn die Sammler sich einfach vollgesammelt haben, und sich dann einfach neben die Raffinerie geparkt haben, wohlgemerkt ohne abzuladen. -.-

KinGGoliAth
2007-02-28, 23:01:05
schön war es auch, wenn eine raffinerie noch für wenige sekunden besetzt war, wenn ein anderer sammler gerade voll geworden ist. da ist der dann über die ganze karte gefahren, obwohl die andere raffinerie in der zwischenzeit schon 8 mal wieder frei geworden ist. :rolleyes:

O711
2007-02-28, 23:09:18

Wenn man die Sammler in der Waffenfabrik gebaut hatte standen die blöd rum, und man musste denen erstmal zeigen wo das Tiberium liegt. Oft haben sie sich dann auch gerne alle auf eine Raffinerie zum abladen gestürzt, womit dann die Sammler in der Schlange gewartet haben, auch wenn eine zweite Raffinerie da war.

?! wenn man nahgenug an einem feld war gingen die meines wissens selbstständig zu dem...allerdings war man in der regel zu weit weg ;D

hm also mein erster eindruck der demo...
ähm ja...links rechts mausklick vertauscht...wasn schrott
grafik und allgemein das geschehen wirkte etwas unübersichtlich...die menüs und buttons sind im vergleich viel zu groß/platzeinnehmend
allgemein gefällt mir nicht dass man z.B. zivilautos nicht durch feuerkraft zerstören kann sondern nur drüber rollen kann O.o oder bäume anzünden is auch nicht...lauter kleine sachen die das spiel lebendig machen aber hauptsache diese hitzewellen, effekte sind etwas überladen aber kann man lassen
insgesamter spielfluss ist zu langsam...hoffentlich lässt sich da in der final was machen
wegfindung und einheitenintelligenz hat sich nicht wirklich gebessert...
dieses "versinken" der gebäude ist voll für n arsch...ich will schutt und asche sehen und wie dann ein mächtiger mammuth die reste noch zusammendrückt wärend er drüberfährt...aber nein...über ein zerstörtes gebäude bzw zusammengefallenes kann man nicht drüberwalzen :/ städte sind so für eine durchquerung einer armee einfach nur für n arsch...

bis jetzt nicht wirklich überzeugt...

perforierer
2007-02-28, 23:19:16
Schade, dass es keine zum bauen Mauern gibt....

KinGGoliAth
2007-02-28, 23:25:08
Schade, dass es keine zum bauen Mauern gibt....

weise wählen deine worte du mußt. :ulol: ;)

Nightspider
2007-02-28, 23:28:46
Ich bin auch eher bisschen enttäuscht.

Ich weiß nicht...spielt sich nicht wie ein 2007 Spiel.
Man merkt optisch schon stark die alte Engine. Wirkt alles irgentwie unübersichtlich.
Soldaten sind so klein. Ich suche meine Klemptner (Enginiers) dauernt...
Ja, Autos und so lassen sich nicht kaputt machen und Bäume etc...ich weiß nicht...das Gesamtbild mag ich nicht so sehr...

Die riesiegen Panzer und die doch eher hässlichen Gebäude...

Dann so wenig einheiten. Keine alternativen Rohstoffquellen, die man bauen kann.

Ich befürchte fast, dass mir Generals mehr zugesagt hat. :( ;(

perforierer
2007-02-28, 23:30:08
weise wählen deine worte du mußt. :ulol: ;)

Recht er hat! Perfo alt! perfo müde... =)

Vega2002
2007-02-28, 23:35:53

Nein der Fehler tritt auch bei WinXP32 auf aber hey ne ATI hab ich ;) ... Ist auch nur bei der demo campaign mission. (stürzt ab wenn ich in die nod basis komme) Sonst tritt das nciht auf.

Lightning
2007-02-28, 23:59:21

So musste man wieder umdirigieren und ihnen zeigen in welcher Raffinerie sie abladen sollen. Auf die Idee, sich die zu suchen, die gerade frei, sind sie nie gekommen.

Ganz lustig wird es aber, wenn die Sammler sich einfach vollgesammelt haben, und sich dann einfach neben die Raffinerie geparkt haben, wohlgemerkt ohne abzuladen. -.-

Du hast natürlich recht. Hatte nicht richtig nachgedacht. Nur die Sammler, die beim Bau einer Raffernerie dabei sind, fanden selbstständig zu den Tiberiumfeldern.

ähm ja...links rechts mausklick vertauscht...wasn schrott

Das hat mich auch ein wenig irritiert. ;(
Bei den anderen Punkten bin ich allerdings etwas anderer Meinung.

MadManniMan
2007-03-01, 00:57:00
Immerhin: ich habe den Tiberium Konflikt (SVGA-Windoof Version für 19,95 DM Anno 98 ;) ) wieder rausgekramt.

Noch wirkt Tiberium Wars überfrachtet - das simple Spielprinzip ist noch immer da, Taktik zählt mehr denn Strategie ... es macht schon Bock, aber bei DER Präsentation...

Crop Circle
2007-03-01, 09:11:31

Nee, habe XP SP2 und ja ne X800GTO. Konnte aber mehrmals ohne Probleme spielen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich verbotener Weise mit NOD gespielt habe? :confused: Bei mir war es im Skirmish.

Sturmwind80
2007-03-01, 09:26:38
Moin

Die Deutsche Version soll ja nicht uncut sein.

Weiß jemand ob es möglich sein wird die Version uncut zu machen ? Immerhin ist die KANE Version ja UNCUT....

Wie schaut es mit z.B. mit Generals aus. War es da möglich ?

sloth9
2007-03-01, 09:32:57
Also was mich nervt ist das die Soldaten immer durchs Tiberium laufen und dadurch Schaden nehmen. Da hat man eine kleine "Armee" aufgebaut und schickt sie Richtung gegnerische Basis und die Truppen maschieren brav quer durchs Tiberiumbeet :ugly:

Die Leute vielleicht steuern? Nicht einfach bauen und dann gegenerische Basis? Quasi auch was selber machen, spielen?

Lurtz
2007-03-01, 10:21:10
Das hat mich auch ein wenig irritiert. ;(
Bei den anderen Punkten bin ich allerdings etwas anderer Meinung.
Das Links/Rechtsklick-System hat sich in 99% der RTS-Spiele durchgesetzt. Warum also soll nicht auch C&C dieses etablierte System endlich einführen?
Mich hats bei C&C Generals andersherum noch sehr genervt ;)

del_4901
2007-03-01, 11:07:57
Kann mir mal einer sagen wie er den Hard Computergegner besiegt hat?

Ich habs mit Towern, Mänchenrush, Panzerrush, Mapkontolle etc. versucht ... hat alles nichts gebracht. Ich zerschieß ihm alle seine Sammler und der Comp drückt locker flockig weiter Einheiten ... ich raff es einfach nicht ??? Also am besten gehts immernoch mit Panzern, aber jedenmal wenn ich seine Base gefickt habe ... ist meine bereits gefickt. Dann hab ich keine Panzer mehr... er dafür umso mehr???

Hydrogen_Snake
2007-03-01, 11:13:40
Ihr wisst mittlerweile wie man auch NOD auswählen kann beim Skirmish oder nicht?

Einfach bei der Parteiwahl auf GDI klicken und dann N auf der Tastatur drücken.

Da ist auch noch die Hübsche Jenifer Morrison als Schauspieler dabei... da lasse ich mich doch glatt gerne befehligen.
Mach übrigens schon spaß das Spiel es ist wie gewohnt top präsentiert kommt natürlich nicht mehr an COH ran.
Wobei ich sagen muss das mir das Sci-Fi scenario natürlich zusagt, ansonten ist es ein Act of War.

Edit: Läuft erstaunlich gut auch auf alten rechnern. AMD 1700+ + 1 GB + GF6800U @Max & 1280x1024
Achja shadows MED.

Odal
2007-03-01, 11:29:32
ich hab jetzt auch mal nmen paar matches mit NOD gespielt....find die um einiges interessanter als GDI

nichts desto trotz kommt bei mir das C&C fieber noch nicht so richtig wieder auf...das spielsystem ist nichts neues (was nicht unbedingt schlecht sein muss) aber dann hätte mich wenigstens die grafik vom hocker reissen müssen....

ich häng dafür jetzt gerade an Warzone 2100
http://wz2100.net/

das ist kostenlos und bietet spielerisch deutlich mehr als C&C3

Marodeur
2007-03-01, 11:41:06
So, kam gestern auch endlich mal zum testen.

Aber ein richtiges Fazit hab ich noch gar nicht. Einerseits kommt durch Videos, etc. schon das C&C-Feeling rüber aber der Rest passt nicht ganz dazu. Hab davor auch mal wieder Teil 1 und 2 ausgekramt und Teil 3 ist mir in der Hinsicht auf jeden Fall schonmal zu hektisch. Bauen wie ein blöder und kaum mehr Zeit für bissl denken und anständige Planung. Muss ja nicht gleich Rundenstrategie sein aber warum alles so extrem schnell? Weils in ist? Hm...

Nennt mich ruhig altmodisch mir egal. Die neuzeitlichen Hektikerstrategiespiele nerven mich nunmal...

Ansonsten hat mir das Spiel aber bisher besser gefallen als ich erwartet hab.

[LOG]Skar
2007-03-01, 13:02:19
Spielerisch finde ich es ganz cool, recht typisch ohne neues.
Das Interface finde ich gar fürchterlich, wenn man Earth 2160 kennt vermisst
man so einiges. Das ist schon ein wenig bis sehr rückständig. Dann nimmt es
auch noch so viel Platz weg. Auch Supreme Commander ist da um einiges
vorne, und spielt sich auch mal erfrischend anders.
Technisch meckere ich mal nicht da es auf meinem NB noch super läuft und
dafür bin ich mal dankbar.

Die Story wird aber der Grund zum Spielen sein, und dann wohl auf schwer.
Zumindest wenn der Rest der Missionen auch mit so viel Tiberium gesegnet ist.

perforierer
2007-03-01, 13:44:56
ich hab jetzt auch mal nmen paar matches mit NOD gespielt....find die um einiges interessanter als GDI

nichts desto trotz kommt bei mir das C&C fieber noch nicht so richtig wieder auf...das spielsystem ist nichts neues (was nicht unbedingt schlecht sein muss) aber dann hätte mich wenigstens die grafik vom hocker reissen müssen....

ich häng dafür jetzt gerade an Warzone 2100
http://wz2100.net/

das ist kostenlos und bietet spielerisch deutlich mehr als C&C3

Warzone war damals bei Release (1999 oder 2000) das mit Abstand coolste und modernste RTS auf dem Markt. Leider hat es sich nicht durchgesetzt, dabei war es spielerisch selbst vielen heutigen RTS m.E. überlegen! :cool:

del_4901
2007-03-01, 14:10:37
Muhahaha, nach bestimmt 10 Versuchen, hab ich meinen Panzer Blitzkieg so verfeinert, das auch der Hard Comp niks mehr zu melden hat. ... Wir sehen uns dann wieder bei Brutal.

BTW: Ich habe schon lange keine Demo mehr so ausgiebig gezockt ... lass mich überlegen, das letzte mal war das bei der C&C1 Demo!

Auch wenn ich schonwieder abkotze, denn im Multiplayer wird kein entspanntes spielen möglich sein, vorrausgesetzt man will gewinnen. Dabei krieg ich ich doch immer fürchterliches Herzpuchern. ^^ Dafür entlastet einem die Bauleiste etwas, die ist wirklich gut durchdacht, wenn weiß wie man sie richtig bedient.

PH4Real
2007-03-01, 14:39:08
Muhahaha, nach bestimmt 10 Versuchen, hab ich meinen Panzer Blitzkieg so verfeinert, das auch der Hard Comp niks mehr zu melden hat. ... Wir sehen uns dann wieder bei Brutal.

BTW: Ich habe schon lange keine Demo mehr so ausgiebig gezockt ... lass mich überlegen, das letzte mal war das bei der C&C1 Demo!

Auch wenn ich schonwieder abkotze, denn im Multiplayer wird kein entspanntes spielen möglich sein, vorrausgesetzt man will gewinnen. Dabei krieg ich ich doch immer fürchterliches Herzpuchern. ^^ Dafür entlastet einem die Bauleiste etwas, die ist wirklich gut durchdacht, wenn weiß wie man sie richtig bedient.

Hehe... na dann viel Spass als GDI gegen Brutal und Rusher (kann man auch per Hot-Key im Skirmish auswählen) => Never ending stream of scorpion tanks :D

Angeblich soll ja auch "nur" Brutal cheaten, wobei "Hard" auch wirklich nicht schlecht ist. Zumindest sehr viel stärker als Generals "Brutal" oder Bfme2 "Brutal".

Momentan schaffe ich es auch nur Nod mit massenhaft Panzern zu besiegen.

Achja Tipp: Die Tiberium Felder oben links und unten rechts wachsen sehr viel schneller nach als das Startfeld (400% gegenüber den normalen habe ich mal gelesen). Also unbedingt dort Basen bauen und verteidigen.

Goines
2007-03-01, 14:47:21
... aber die Sam Fisher Stimme is ja mal geil (und dann noch von dem Typ der auch in Starship Troopers mitgespielt hat)
...
:uconf3: Das ist Michael Ironside, und ja der hat auch Sam Fisher in den Splinter Cell teilen die Stimme geliehen, denkst du die verpassen dem Schauspieler da noch ne extra synchro :confused:

Raff
2007-03-01, 14:47:29
Warzone war damals bei Release (1999 oder 2000) das mit Abstand coolste und modernste RTS auf dem Markt. Leider hat es sich nicht durchgesetzt, dabei war es spielerisch selbst vielen heutigen RTS m.E. überlegen! :cool:

Es war vor allem das erste, das in echtem 3D ankam. Ob es dadurch besser wurde? Jedenfalls war das Spielgefühl anders. Aber in einer anderen Liga als C&C 3. ;)

MfG,
Raff

Hakim
2007-03-01, 14:48:44
Brutal ist wahrscheinlich cheaten (unendlich viel geld).

perforierer
2007-03-01, 15:19:44
Es war vor allem das erste, das in echtem 3D ankam. Ob es dadurch besser wurde? Jedenfalls war das Spielgefühl anders. Aber in einer anderen Liga als C&C 3. ;)

MfG,
Raff

Das schöne war aber, dass das Spiel trotz 3D nicht unübersichtlich war. Man könnte es schön in einer Ansicht spielen.

Spielerisch fand ich es echt klasse, sehr coole Units.

del_4901
2007-03-01, 15:24:44
Hehe... na dann viel Spass als GDI gegen Brutal und Rusher (kann man auch per Hot-Key im Skirmish auswählen) => Never ending stream of scorpion tanks :D

Angeblich soll ja auch "nur" Brutal cheaten, wobei "Hard" auch wirklich nicht schlecht ist. Zumindest sehr viel stärker als Generals "Brutal" oder Bfme2 "Brutal".

Momentan schaffe ich es auch nur Nod mit massenhaft Panzern zu besiegen.

Achja Tipp: Die Tiberium Felder oben links und unten rechts wachsen sehr viel schneller nach als das Startfeld (400% gegenüber den normalen habe ich mal gelesen). Also unbedingt dort Basen bauen und verteidigen.
Dafür hab ich keine Zeit ich muss ihm seine WF und das HQ plätten... dann kann man sich etwas zurücklehnen. Wenn ich 6-8Panzer habe fahr ich los, meißtens ist das dann sein Todesurteil. Gegen Brutal werde ich heut abend mal ein Spiel probiern.

perforierer
2007-03-01, 16:40:00
Zum Thema brutal AI:

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=51198

:)

medi
2007-03-01, 17:26:17
Zum Thema brutal AI:

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=51198

:)

wah freaks :eek:

Schrotti
2007-03-01, 17:55:12
wah freaks :eek:

Jau schon krass die Jungs da.

Ich glaub ich probiere das auch mal aus.

Odal
2007-03-01, 23:10:43
ich hab mal spassenshalber mir c&c generals von meinem mitbewohner geliehen (vor jahren schonmal kurz gezockt) und muss sagen das mir das deutlich besser gefällt als C&C3...gehts noch jemanden so?

perforierer
2007-03-01, 23:52:56
ich hab mal spassenshalber mir c&c generals von meinem mitbewohner geliehen (vor jahren schonmal kurz gezockt) und muss sagen das mir das deutlich besser gefällt als C&C3...gehts noch jemanden so?

Ähnlich gings mir auch. Generals ist mir irgendwie geschmeidiger vorgekommen. Kann aber auch gewohnheit sein, weil cih die Units von C&C3 noch nicht so gut kenne.

9800ProZwerg
2007-03-02, 00:06:09
Ich schaff es auf Hard nicht mit GDI:mad:
Ist echt hart!

WEGA
2007-03-02, 00:37:26
jo

alpha-centauri
2007-03-02, 01:08:24
Ich schaff es auf Hard nicht mit GDI:mad:
Ist echt hart!

ich schaff nicht mal medium :)

PatTheMav
2007-03-02, 02:27:31
Hat einer von euch bisher Nutzen aus dem Planungsmodus und der Möglichkeit, seine Einheiten rückwärts fahren zu lassen (für Rückzüge, um dem Gegner die stärker gepanzerte Seite zu zeigen), genutzt, bzw. getestet, ob's was bringt? Bisher hab ich meinen Gegner einfach nur Schrittweise mit Hit-and-Run-Angriffen geärgert, bis meine Mammoths und Artillerie-Walker fertig gebaut waren :D

Schrotti
2007-03-02, 04:01:08
Ich glaub ich bin zum jetzigen Zeitpunkt ca. 15x überrannt worden (auf brutal).

Werde wohl alt :eek:

perforierer
2007-03-02, 08:15:42
Hat einer von euch bisher Nutzen aus dem Planungsmodus und der Möglichkeit, seine Einheiten rückwärts fahren zu lassen (für Rückzüge, um dem Gegner die stärker gepanzerte Seite zu zeigen), genutzt, bzw. getestet, ob's was bringt? Bisher hab ich meinen Gegner einfach nur Schrittweise mit Hit-and-Run-Angriffen geärgert, bis meine Mammoths und Artillerie-Walker fertig gebaut waren :D

Den Planungsmodus hab ich schon das eine oder andere mal verwendet, um Einheiten zu einem bestimmten zeitpunkt bestimmte routen fahren zu lassen und nacheinander bestimmte Gebäude angreifen zu lassen.

Lawmachine79
2007-03-02, 08:22:54
Ja habe es jetzt auch mal angespielt - und bin enttäuscht. Das geniale Gamedesign und Balancing von Generals wurde ruiniert. Erste Mission: Einfach so lange Infanterie schicken bis die Basis kaputt ist...dazu noch mit Orcas rumfuchteln. Toll. Kein Papier-Stein-Schere. Und wenn ich schon lese, daß man hier im Skirmish mit Tankrushs arbeiten kann...na Klasse. Bei Generals gab es zu JEDER Einheit einen Konter, der die jeweilige Einheit TOTAL weggemacht hat. Hier ist der Konter: einfach mehr bauen.
Papier=Viele Einheiten
Schere=Noch mehr Einheiten
Stein=Richtig viele Einheiten
Naja...wenigstens gibt es wieder Videos. Werde alle Kampagnen durchspielen, um die Videos zu geniessen. Die Story + Videos werden das Einzige sein, was C&C 3 Generals vorraus hat. Ob der Netcode ruiniert ist oder nicht, ist mir Wurst. Das Einheitendesign ist eh für die Tonne. Erfahrung + Generalsfähigkeiten gibt es auch nicht mehr.

MadManniMan
2007-03-02, 08:34:28

Man merkt eben, daß Generals von Grundauf neu designed wurde - C&C3 ist halb Remake, halb Fortsetzung ... und ist in Sachen Schattendarstellung gar schlechter als dieser indirekte Vorgänger *stichel*

micki
2007-03-02, 08:37:48
kann es sein dass das selektieren und weiterleiten der einheiten garnicht mehr mit der orginalen c&c steuerung uebereinstimmt?

del_4901
2007-03-02, 08:46:19
Ja habe es jetzt auch mal angespielt - und bin enttäuscht. Das geniale Gamedesign und Balancing von Generals wurde ruiniert. Erste Mission: Einfach so lange Infanterie schicken bis die Basis kaputt ist...dazu noch mit Orcas rumfuchteln. Toll. Kein Papier-Stein-Schere. Und wenn ich schon lese, daß man hier im Skirmish mit Tankrushs arbeiten kann...na Klasse. Bei Generals gab es zu JEDER Einheit einen Konter, der die jeweilige Einheit TOTAL weggemacht hat. Hier ist der Konter: einfach mehr bauen.
Papier=Viele Einheiten
Schere=Noch mehr Einheiten
Stein=Richtig viele Einheiten
Naja...wenigstens gibt es wieder Videos. Werde alle Kampagnen durchspielen, um die Videos zu geniessen. Die Story + Videos werden das Einzige sein, was C&C 3 Generals vorraus hat. Ob der Netcode ruiniert ist oder nicht, ist mir Wurst. Das Einheitendesign ist eh für die Tonne. Erfahrung + Generalsfähigkeiten gibt es auch nicht mehr.

Das halte ich aber für ein Gerücht, bei SuM2 gabs zu jeder Einheit einen Konter, aber nicht bei Generals. In Zukunftsszenarien ist das mit Schere Stein Papier einfach nicht möglich. Das Kriegsmaterial von heute ist einfach "Multi Purpose". So legt sich auch ein Leopard 2 mit einem Tiger Kampfhubschrauber an, wenn es denn sein muss.

Taigatrommel
2007-03-02, 09:21:30
Ich denke man darf nicht immer Generals mit der Tiberium Reihe vergleichen. Als ich Generals damals gespielt habe hatte ich eigentlich nie wirklich das Gefühl, überhaupt C&C zu spielen. Den Singleplayer Part fand ich deutlich schlechter, genau wie die gesamte Atmosphäre. Dafür war der strategische Part in der Tat interessanter.

micki
2007-03-02, 09:30:40
stand auch mal irgendwo dass EA gegen ende des projektes die Firma aufgekauft hat, noch ein wenig geld reingesteckt hat und den namen C&C draufklatschte, ohne das es irgendwelche relevanz hat zum C&C universum.
Ich hab es deswegen auch vermieden es zu spielen. Aber das tutorial was ich heute morgen durchspielte hat mir nun echt appetit auf mehr gemacht :).

Wie lange dauert es in etwa die demo durchzuspielen?

Lawmachine79
2007-03-02, 10:11:42
So legt sich auch ein Leopard 2 mit einem Tiger Kampfhubschrauber an, wenn es denn sein muss.

Der Tiger ist mit Trigat-LR (BW-Bezeichnung PARS 3) Lenkflugkörpern ausgestattet. Die Kampfentfernung beträgt 6000m. Der Feuerleitrechner des Leopard 2 rechnet bis 4000m. David Copperfield würde vielleicht einen Streifschuß setzen, wenn er oben rausguckt und grob übers Rohr richtet...Ein moderner Kampfpanzer hat gegen einen Hubschrauber nur auf eine Entfernung < 2000m eine Chance, und das nur solange der Helikopter sich im Schwebflug befindet. Richtig ist:
Kampfpanzer > Flakpanzer > Kampfhubschrauber > Kampfpanzer
Eben: Papier > Stein > Schere
P.s.: Ich habe sechs Jahre lang auf so einem Eisenschwein gesessen :)

On Topic:
Das halte ich aber für ein Gerücht, bei SuM2 gabs zu jeder Einheit einen Konter, aber nicht bei Generals.

Nenn mir eine Einheit in Generals, die man nicht kontern kann. Bei Generals kam es darauf an zur richtigen Zeit mit den richtigen Truppen in der richtigen Gliederung am richtigen Ort zu sein. Koordination von Raum, Zeit und Kräften. Bei C&C 3 kommt es darauf an mit soviel Truppen wie möglich irgendwo zu sein.
Nicht, daß ich falsch verstanden werde: ich liebe das C&C Universum, habe mir JEDEN Teil und JEDE Zusatz-CD gekauft und werde mir auch C&C 3 kaufen.
Es sieht eben so aus, die C&C Teile bewerte ich aus zwei Gesichtspunkten
1) Spielbarkeit/Gamedesign/Balancing
2) Story
zu 1)
Generals > Red Alert 2 > Red Alert 1 > C&C 1 > C&C 2 (3 kann ich noch nicht beurteilen)
zu 2)
Red Alert 1 (das WWII Szenario ist einfach geil)> C&C 1 > Red Alert 2 > C&C 2 > Generals (3: siehe Punkt 1, ist aber vielversprechend)
Natürlich war Generals unter dem Gesichtspunkt Story Müll. Aber was macht den die Wiederspielbarkeit eines Spiels aus? Punkt 1! Zudem sieht C&C 3 so aus, als würde man im Multiplayermode wieder dadurch Erfolg haben, daß man sich einmauert. Wenn Generals nicht so einen dermaßen beschissenen Netcode hätte, würde heute kein Schwein mehr von Starcraft sprechen.
Und noch ein Kritikpunkt, der ist aber Geschmacksache. In Generals gibt es nen B52 Bomber, die heißgeliebte A10, Comanchehubschrauber, Quads, einen (zweckentfremdeten) Paladin, SCUD - Werfer, alles Dinge die man aus der Realität kennt (und schätzen weiß ;) ). Im Tiberiumuniversum liefen nach Teil 1 nur noch schwule Mutanten, irgendwelche Kackroboter und wie Insekten anmutende Panzer durch die Gegend.
stand auch mal irgendwo dass EA gegen ende des projektes die Firma aufgekauft hat, noch ein wenig geld reingesteckt hat und den namen C&C draufklatschte, ohne das es irgendwelche relevanz hat zum C&C universum.
Ich hab es deswegen auch vermieden es zu spielen. Aber das tutorial was ich heute morgen durchspielte hat mir nun echt appetit auf mehr gemacht :).

Wie lange dauert es in etwa die demo durchzuspielen?

Generals ist mir auch nicht als Teil der C&C - Serie, sondern als bestes Echtzeitstrategiespiel aller Zeiten ans Herz gewachsen.

perforierer
2007-03-02, 14:15:03
@warmachine79: Bin sicher, Du kannst auch bei C&C 3 alles kontern. Das gelingt Dir vielleicht noch nicht, weil Du das Spiel noch nicht so gut kennst wie Generals...

Hakim
2007-03-02, 14:19:00
@warmachine79: Bin sicher, Du kannst auch bei C&C 3 alles kontern. Das gelingt Dir vielleicht noch nicht, weil Du das Spiel noch nicht so gut kennst wie Generals...

was muss man haben um etwa 12 Mammuts + Reparaturfahrzeug zu kontern? Ist jetzt auf dem Demo Skirmish Map bezogen.

stav0815
2007-03-02, 14:21:47
Natürlich war Generals unter dem Gesichtspunkt Story Müll. Aber was macht den die Wiederspielbarkeit eines Spiels aus? Punkt 1! Zudem sieht C&C 3 so aus, als würde man im Multiplayermode wieder dadurch Erfolg haben, daß man sich einmauert. Wenn Generals nicht so einen dermaßen beschissenen Netcode hätte, würde heute kein Schwein mehr von Starcraft sprechen.
Und noch ein Kritikpunkt, der ist aber Geschmacksache. In Generals gibt es nen B52 Bomber, die heißgeliebte A10, Comanchehubschrauber, Quads, einen (zweckentfremdeten) Paladin, SCUD - Werfer, alles Dinge die man aus der Realität kennt (und schätzen weiß ;) ). Im Tiberiumuniversum liefen nach Teil 1 nur noch schwule Mutanten, irgendwelche Kackroboter und wie Insekten anmutende Panzer durch die Gegend.

Full Ack. Generals zeichnet sich einfach als herovrragendes (und imho prägendes) Game aus. Der Netcode is zwar echt bescheiden, aber es macht einfach fun zu zweit gegen 4 Schwere Computergegner zu spielen und sich mit seinen Overlords und Paladins nen Weg durch die Raketennester zu bahnen.

Allerdings finde ich, müsste die KI noch verbessert werden. Sie baut einfach immer nach dem gleichen Schema, er reagiert nicht auf Dinge, die auf dem Schlachtfeld passieren. Das sollte imho verbessert werden, vorallem im Vergleich zu anderen RTS Games.

del_4901
2007-03-02, 14:25:45
was muss man haben um etwa 12 Mammuts + Reparaturfahrzeug zu kontern? Ist jetzt auf dem Demo Skirmish Map bezogen.

Stealth Panzer, die das Rep Fahrzeug fraggen, dann ein paar Bomber, Rakmännchen als "Fleischpuffer", und die großen Kampfroboter.

del_4901
2007-03-02, 14:28:34
Full Ack. Generals zeichnet sich einfach als herovrragendes (und imho prägendes) Game aus. Der Netcode is zwar echt bescheiden, aber es macht einfach fun zu zweit gegen 4 Schwere Computergegner zu spielen und sich mit seinen Overlords und Paladins nen Weg durch die Raketennester zu bahnen.

Allerdings finde ich, müsste die KI noch verbessert werden. Sie baut einfach immer nach dem gleichen Schema, er reagiert nicht auf Dinge, die auf dem Schlachtfeld passieren. Das sollte imho verbessert werden, vorallem im Vergleich zu anderen RTS Games.
Das macht er sehr wohl! Bei mir hat er es anfangs mit allerhand Einheiten versucht meine Base zu fraggen, als das nicht geklappt hat, kahm er mit Kampfrobotern, das ging ganz gut, bis ich auch das im Griff hatte, dann kahm er nurnoch mit Terroristen und Bombern.

perforierer
2007-03-02, 14:33:24
Fine auch, dass die KI sehr flexibel reagiert.

Was 12 Mammuts und Repfahrzeug angeht: Es stellt sich natürlich auch die Frage, wie der Gegner dazu kommt, gemütlich 12 Mammuts zu bauen,die ja sehr teuer sind. das kann nur bedeuten, Man hat ihn zuvor nicht unter Druck gesetzt. Das ist ein Fehler.

del_4901
2007-03-02, 14:34:54
Fine auch, dass die KI sehr flexibel reagiert.

Was 12 Mammuts und Repfahrzeug angeht: Es stellt sich natürlich auch die Frage, wie der Gegner dazu kommt, gemütlich 12 Mammuts zu bauen,die ja sehr teuer sind. das kann nur bedeuten, Man hat ihn zuvor nicht unter Druck gesetzt. Das ist ein Fehler.

Außerdem sind die Bots in etwa genausogut wie die Mamuts, wenn man sie richtig einsetzt.

stav0815
2007-03-02, 14:35:39
Das macht er sehr wohl! Bei mir hat er es anfangs mit allerhand Einheiten versucht meine Base zu fraggen, als das nicht geklappt hat, kahm er mit Kampfrobotern, das ging ganz gut, bis ich auch das im Griff hatte, dann kahm er nurnoch mit Terroristen und Bombern.
Das habe ich eigentlich auf Generals bezogen, mit der C&C3 Demo hab ich mich jetzt auf Schwer noch nicht befasst. Aber als Mittel kommt er - wie bei Red Alert - mit nen paar Panzern und paar Männies an. Sehr fordernd *gähn*

00-Schneider
2007-03-02, 14:49:01
Das habe ich eigentlich auf Generals bezogen, mit der C&C3 Demo hab ich mich jetzt auf Schwer noch nicht befasst. Aber als Mittel kommt er - wie bei Red Alert - mit nen paar Panzern und paar Männies an. Sehr fordernd *gähn*

Medium kann man bei weitem nicht als Massstab nehmen. Sogar ich als absoluter RTS-Noob schaff Medium locker. Hard is noch mal ne ganze Ecke schwerer. Bitte spiel erst auf Hard, und zieh dann dein Fazit über die KI!

Lawmachine79
2007-03-02, 19:11:46

Natürlich kannst Du alles Kontern. Indem Du einfach mehr hast als der Andere.

Lawmachine79
2007-03-02, 19:17:04

Um in Generals 12 Overlords samt Reparaturtürmen zu kontern brauchtest Du einfach ein paar Buggies...oder Sprengmoslems...oder King Raptors...oder Auroras....
Ein kleines Beispiel für das ausgetüftelte Balancing von Generals:
Rakzeros haben einen Mordsschaden gegen Panzer gemacht. ES SEI DENN es waren Antiinfanteriepanzer (Flammpanzer China, Gattling China, Toxintraktor GLA). Die hatten in den Game.Inis Werte gesetzt, daß sie nicht allzu viel Schaden von den Raketen bekommen, damit sie das tun können, was sie sollen - Infanterie massakrieren. Ein einzelner Schütze kann bei Generals 4 Rakzeros abknallen. Warum? Weil Rakzeros eine ANTIPANZER-Einheit sind. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich wette eine Schützeneinheit bei C&C3 hat keine Chance gegen 4 Rakzeroeinheiten.

looking glass
2007-03-02, 19:25:26
Ratet mal welches Spiel es in die WCG 2007 geschafft hat, neben Warcraft3, Starcraft und Age ot Empires3 (wtf).

Darf ich es jetzt schon mal sagen - ich hasse gekaufte Slots und wage zu bezweifeln, das es EA hinbekommt ordentlichen Ballancingsupport für nen eSportstitel hinzubekommen...

del_4901
2007-03-02, 19:28:42
Um in Generals 12 Overlords samt Reparaturtürmen zu kontern brauchtest Du einfach ein paar Buggies...oder Sprengmoslems...oder King Raptors...oder Auroras....
Rakzeros haben einen Mordsschaden gegen Panzer gemacht. ES SEI DENN es waren Antiinfanteriepanzer (Flammpanzer China, Gattling China, Toxintraktor GLA). Die hatten in den Game.Inis Werte gesetzt, daß sie nicht allzu viel Schaden von den Raketen bekommen, damit sie das tun können, was sie sollen - Infanterie massakrieren. Ein einzelner Schütze kann bei Generals 4 Rakzeros abknallen. Warum? Weil Rakzeros eine ANTIPANZER-Einheit sind. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich wette eine Schützeneinheit bei C&C3 hat keine Chance gegen 4 Rakzeroeinheiten.

Du laberst immer erst bevor du ausprobiert hast. Stein Schere Papier ist durchaus vohanden! selbst 5 Raks sehen gg 1x Ranger sehr alt aus.

hansfrau
2007-03-02, 21:26:01
ich muss sagen, nach mehrmaligen spielen mit GDI & NOD macht mir das Spiel immer mehr Spaß! Es ist zwar sehr schnell und actionreich hat aber durch aus taktische Tiefe. So kann man beispielsweise mit 5-6 Stealthtanks die Hit&Run Taktik sehr gut ausspielen... es gibt noch etliche andere Möglichkeiten Taktiken anzuwenden. 20 M.-Tanks bauen und rushen ist da wirklich nur die simpelste...
Und Stein/Schere/Papier-Prinzip ist sehr wohl vorhanden, was aber erst richtig zu geltung kommt wenn man alle Einheiten kennt und dafür sollte man die Map schon einige Male gespielt haben.

Ich freue mich wie blöd auf das Spiel...

-Gruß!

Ädit: Hier mal ein Bild von good old Germany im Tiberium-Universum:
http://outpost.cnc-hq.de/blue_blaster/CnC3/Germany.jpg
Juhuuuuu Köln wird es auch weiterhin geben, sogar als GDI-Stützpunkt :) ;)

dogmeat
2007-03-02, 22:10:32
Mal ne dumme Frage: Habe zwar schon stundenlang die Demo im Skirmish gespielt, aber ich habe noch nie Reparaturfahrzeuge finden können. Wo baut man die bzw. welche Einheit kann das? Lese immer alles ordentlich durch aber bisher sowas nicht gefunden.

Sk4tz
2007-03-03, 10:55:07
Mal ne dumme Frage: Habe zwar schon stundenlang die Demo im Skirmish gespielt, aber ich habe noch nie Reparaturfahrzeuge finden können. Wo baut man die bzw. welche Einheit kann das? Lese immer alles ordentlich durch aber bisher sowas nicht gefunden.

die rigs dürften das sein verwende sie selber nicht aber bin der meinung das sie durchaus im entfalteten zustand reparieren können

alpha-centauri
2007-03-03, 13:16:00
die rigs dürften das sein verwende sie selber nicht aber bin der meinung das sie durchaus im entfalteten zustand reparieren können

sind die rigs. sind ganz gut, halten aber nix aus. und die war factory repariert auch - sehr schnell!

Doomi
2007-03-03, 14:15:58
was ich mich gefragt habe: wozu gibt es diesen Kran? Dient er dazu Gebäude einfach nur schneller zu bauen oder wofür ist der? Muss ich den speziell plazieren das er seine Arbeit optimal verrichtet?

00-Schneider
2007-03-03, 14:30:48
was ich mich gefragt habe: wozu gibt es diesen Kran? Dient er dazu Gebäude einfach nur schneller zu bauen oder wofür ist der? Muss ich den speziell plazieren das er seine Arbeit optimal verrichtet?

Du kannst dann 2 Gebäude gleichzeitig bauen.

Doomi
2007-03-03, 14:38:23
ach so? ist mir n och gar nicht aufgefallen.. schönes Ding...

Schnitzl
2007-03-03, 15:03:17
anscheinend kann man auch mehrere Kräne bauen und kann dann bis zu 4 Gebäude gleichzeitig bauen.

.//e$u
2007-03-03, 15:11:41
Man kann glaube ich sogar soviele Kräne wie man möchte bauen...
Hatte gestern abend immer 6 Gebäude gleichzeitig gebaut bzw. Verteidigungsanlagen.

Thanatos
2007-03-03, 15:13:03
So, also ich zocke gerade mal meine erste Runde und muss sagen, dass es spaß, mehr als die SupComm Demo. :)

Berni
2007-03-03, 16:10:54
Ich hab mal auf Seiten von NOD gespielt...irgendwie finde ich die Ionenkanone wesentlich zu stark; da wird ja die halbe Basis zerstört und man kann quasi nichts gegen machen. War zum Glück nur gegen nen leichten Gegner (wollte eigentlich nur mal die Bauoptionen alle durchtesten) aber das war das sehr überraschend für mich und fast das Ende (Waffenfabrik, Hand von NOD, Raffinerie, 6 Kraftwerke, Airfield, Tech Center, dieser Shrine, einige Verteidigungstürme und Einheiten inklusive Panzer zerstört). Und das dann noch alle 7 Minuten???

stav0815
2007-03-03, 16:22:34
Medium kann man bei weitem nicht als Massstab nehmen. Sogar ich als absoluter RTS-Noob schaff Medium locker. Hard is noch mal ne ganze Ecke schwerer. Bitte spiel erst auf Hard, und zieh dann dein Fazit über die KI!
also ich hab grad einen Brutalen Gegner plattgemacht. Sry, aber wirklich schwer is das nicht. Ich bin zwar ein RTS Fan, aber kein guter Stratege. Sowas is unter aller Sau, anscheinend hat sich die KI seit Generals einfach ned verändert.

Julius
2007-03-03, 17:50:45
Ist doch eh ne "cheater" KI oder?
Die Masse wo der Computer baut und einfach drauf los wirft.....

Wobei mir persöhnlich dies nicht so wichtig ist.

medi
2007-03-03, 18:23:47
wobei die KI unterschiedliche taktiken einsetzt...also mal setzt sie auf mehr auf landeinheiten, dann wieder mehr auf luft...auch das expansionsverhalten ist bei mir von mal zu mal anders....mal befestigt sie ihre hauptbasis, mal errichtet sie sofort nen aussenposten und baut diesen stark aus

KinGGoliAth
2007-03-03, 18:25:28
Ich hab mal auf Seiten von NOD gespielt...irgendwie finde ich die Ionenkanone wesentlich zu stark; da wird ja die halbe Basis zerstört und man kann quasi nichts gegen machen. War zum Glück nur gegen nen leichten Gegner (wollte eigentlich nur mal die Bauoptionen alle durchtesten) aber das war das sehr überraschend für mich und fast das Ende (Waffenfabrik, Hand von NOD, Raffinerie, 6 Kraftwerke, Airfield, Tech Center, dieser Shrine, einige Verteidigungstürme und Einheiten inklusive Panzer zerstört). Und das dann noch alle 7 Minuten???

da mußt du dich dann halt darum kümmern, dass du das entsprechende gebäude innerhalb der nächsten 7 minuten zerstörst, damit du nicht ganz weg vom fenster bist. :D
na wenn das mal keine strategie ist, die die superwaffen da ins spiel bringen...zumindest für den anderen. :rolleyes:

GBBBS
2007-03-03, 19:21:13
Jetzt habe ich die demo zum zweiten mal mit meiner geilen DSL lite Leitung gedownloadet, und immer wieder startet flashget, nach dem er fertig ist die demo wieder neu. Hat den keiner ne anständigen link zu dem spiel ?

Vega2002
2007-03-03, 19:38:35
Jetzt habe ich die demo zum zweiten mal mit meiner geilen DSL lite Leitung gedownloadet, und immer wieder startet flashget, nach dem er fertig ist die demo wieder neu. Hat den keiner ne anständigen link zu dem spiel ?

tja prob liegt wohl an flashget und nicht am web/ftp server

schau doch einfach mal auf www.gamershell.com nach bzw. eigentlich findet man überall links, kann ja nicht so schwer sein c&c3 demo bei google einzugeben

Dennoch viel spaß beim saugen

Schnitzl
2007-03-03, 21:20:41
also ich hab grad einen Brutalen Gegner plattgemacht. Sry, aber wirklich schwer is das nicht. Ich bin zwar ein RTS Fan, aber kein guter Stratege. Sowas is unter aller Sau, anscheinend hat sich die KI seit Generals einfach ned verändert.
:eek:
also wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon bei medium Probleme. (hatte es nur einen Abend gezockt)
Mein Kumpel hat sich den Spaß gegeben einmal auf brutal. Nach 2-3 Minuten kommt so ne Armee angerollt dass man echt vermutet, die KI würde cheaten...
Nach 5 Minuten war er platt und man sah (bei der Niederlage wird ja die karte aufgedeckt) dass die KI die ganze Karte vollgebaut hatte!

Wie soll das gehn?

Armaq
2007-03-03, 21:26:01
Kommt auf die Taktik an die du der CPU zuteilst. Auf turtle und balanced find ich ihn pervers.
Er produziert aus 10 Werften. Nutzt Air, Panzer, Eng., Fußis und wirklich jeden Scheiß. Ich kann soviel AA kaum bauen, wie er mir Bomber liefert und am Boden rammt er mich einfach mit Unmenge von Einheiten ein. Guerilla ist zu einfach.

Nehmt mal GDI als Feind und NOD als eigene Partei, dann Steam... einstellen und beten. Nach 5 Minuten kommen so 30 Panzer und überrollen einen.

Die KI auf Brutal cheatet auch. Einmal hat sie mich nach 4 Minuten zugebaut, Mit Türmen!

Superwaffen kann man rel. schnell plätten, ausser die KI hat ungefähr 12 AA Türme und 5 NOD Riesenlaser montiert ...

btw. die Atombombe von NOD schätze ich stärker ein nach ca 8 Partien.

sei laut
2007-03-03, 21:29:50
Mein Kumpel hat sich den Spaß gegeben einmal auf brutal. Nach 2-3 Minuten kommt so ne Armee angerollt dass man echt vermutet, die KI würde cheaten...Wie soll das gehn?
Schon das hätte nie passieren dürfen. Je mehr Zeit du dem Gegner auf dieser Schwierigkeit gibts, desto heftiger wirds. Sofort nach der Kaserne massig Infantrie und dann die Gebäude in der Mitte besetzten. Seine Armee dürfte dann bei seinem 1. Angriff geschlagen werden. Danach Gegenschlag. Habs zwar noch nicht getestet, aber könnte klappen. X-D

Armaq
2007-03-03, 21:31:35
Scharfschützen mähen jede Infanterie um. Schützen knallen jeden Rakzero um.

Winter[Raven]
2007-03-03, 22:25:04
Also ich konnte heute die Demo mal anzocken... Ich muss sagen ... was die Modelle angeht bin ich doch wirklich enttäuscht. Ecken an allen seiten. Der Rest der Grafik ist aber natürlich top :)

p.s. gehe jetzt weiter zocken...

das_Apo
2007-03-04, 10:45:14
Sofort nach der Kaserne massig Infantrie und dann die Gebäude in der Mitte besetzten. Seine Armee dürfte dann bei seinem 1. Angriff geschlagen werden. Danach Gegenschlag. Habs zwar noch nicht getestet, aber könnte klappen. X-D

Das hat bei mir (ich = GDI) schon auf medium nicht funktioniert. Dachte auch, daß ich schnell die Häuser in der Mitte besetze, um mir so quasi einen Verteidigungswall zu errichten aber die CPU hat dann nach den ersten wenigen normalen Infanterie-Trupps gleich diese Spezialeinheiten geschickt, die alle Gebäude restlos geräumt haben. Und dabei waren das nur recht wenigen Truppen.

hansfrau
2007-03-04, 11:11:48
hier mal ein neues Video zu den Scrins.
Es werden fast alle Einheiten+Spezielfunktionen und Superwaffen genauer vorgestellt.

Macht euch nur auf längere Ladezeiten bei YouTube gefasst, aber es lohnt sich!
http://www.youtube.com/watch?v=fhMeiDvJlZk

perforierer
2007-03-04, 15:08:34
;5297840']Also ich konnte heute die Demo mal anzocken... Ich muss sagen ... was die Modelle angeht bin ich doch wirklich enttäuscht. Ecken an allen seiten. Der Rest der Grafik ist aber natürlich top :)

p.s. gehe jetzt weiter zocken...

Ich finde vor allem die Nod Modelle seltsam. Die Fahrzeuge haben irgendwie keine vernünftige Form. Schlecht zu erkennen irgendwie...da fand ich die generals Modelle deutlich besser.

Wie immer gut zu laden bei bonusweb:

http://bonusweb.idnes.cz/dl.html?filename=/2007-02/dema/cnc3_demo.exe

Auf free server gehen. Unterstützt Downloadmanager,

Hakim
2007-03-04, 20:56:44
bei ebay gibts einen vorverkauf von der Kane edition aus thailand für 25€ + 7,90€ versand. Was meint ihr? Kann man bedenkenlos kaufen? Könnte es probs geben (zoll etc.)?

Sk4tz
2007-03-04, 20:59:36
Ich finde vor allem die Nod Modelle seltsam. Die Fahrzeuge haben irgendwie keine vernünftige Form. Schlecht zu erkennen irgendwie...da fand ich die generals Modelle deutlich besser.

die fahrzeuge von nod wirken generell unfertig und ich denk mal das sind se auch... alles da schaut komisch aus und bewegt sich komishc... ohne rauch... nichts... denk mal das ist der grund warum sie offiziell nicht spielbar sind... ist sicher sowas wie ne beta ;)

kloffy
2007-03-04, 21:12:18
bei ebay gibts einen vorverkauf von der Kane edition aus thailand für 25€ + 7,90€ versand. Was meint ihr? Kann man bedenkenlos kaufen? Könnte es probs geben (zoll etc.)?
Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit sowas gehabt. Man muss nur (wie immer bei eBay) darauf achten das der Verkäufer glaubwürdig ist.

alpha-centauri
2007-03-04, 22:15:58
die fahrzeuge von nod wirken generell unfertig und ich denk mal das sind se auch... alles da schaut komisch aus und bewegt sich komishc... ohne rauch... nichts... denk mal das ist der grund warum sie offiziell nicht spielbar sind... ist sicher sowas wie ne beta ;)

EA halt. Ein wunder dass die Demo überhaupt läuft.

commander_c
2007-03-04, 22:26:43
hattet ihr schon mal nen freeze in der demo, mit meinem alten system hats prima gefunzt und jetzt habe ich den salat

Hakim
2007-03-04, 22:50:02
hattet ihr schon mal nen freeze in der demo, mit meinem alten system hats prima gefunzt und jetzt habe ich den salat

also ich habs jetzt schon oft gespielt und noch keine probs gehabt...lief sehr stabil.

Coolj100
2007-03-04, 22:57:55
Also ich weiss garnicht was die miesepeter hier haben. Das spiel sieht toll aus und hat massig effekte. Explosionen und vorallem die ionen kanone sind sehr gut gelungen grafisch. Und das wichtigste ist das es geschmeidig läuft wie schon lange kein spiel mehr.

Vorallem hatte ich nicht einen bug in irgenteiner weise! Ich hatte ja eher befürchtet das es EA vermasselt wie so bei manchen anderen spiel, aber dieses hier ist echt gelungen. Die einheiten skins sehen gut aus und sind sehr gut voneinander zu unterscheiden. Das spiel lässt sich sehr gut steuern und ist gewohnt ausgeglichen. Nur hoffe ich das sie die superwaffen etwas abschwächen, weil ich die (wie in diesem thread schon erwähnt) zu stark finde. Es wird jedenfalls ein actionreiches strategie spiel werden, aber das war hoffe ich schon den meisten klar, vorallem wenn man sich die vorgänger ansieht.

Wenn sie die balance hinkriegen und keine bugs einbauen (ala scudbug oder tunnelbug wie in generals) kann man sich wieder auf gefechte freuen im lan oder im i-net mit freunden und gegen andere.

Ich finde nur die preispolitik von EA enttäuschend! Für die Kane edition darf man wie schon hundert mal angesprochen 60 EUR auf den tisch blättern. Das ist schon ne stange geld und unverschämt von EA. Für 60-70 EUR kriegt man bei jeden anderen game schon die "collector's" edition wo ne menge extras drin steckt.
Man siehe die WoW Collector's Edition wo eine Audio CD, eine DVD Hinter den Kulissen, ein riesen Art Book, WoW Installation CD's sowie auf DVD vorhanden, ein Starter Deck, ein Mauspad und den exclusiven inGame Pet. Sie ist randvoll gefüllt mit schönen extras in einer sehr schönen hülle, für leute die das spiel lieben und das für "nur" 69,99 EUR (deswegen denke ich kaum noch zu bekommen). Das ist einfach nur abzocke auf hohem EA niveau, was man aber von EA gewohnt war nur nicht in dieser höhe. Wenn sich das spiel gut verkauft, könnte dies evtl. sogar bedeuten das sie sich überlegen alle top titel mit dieser preispolitik zu verkaufen.

Ich hoffe nicht! Aber das ist höchstens nur ne these...

Und die leute die warten wollen können denke ich lange warten mit dem kauf, da die meisten top games von EA länger als andere games stabil im preis bleiben. Man siehe die battlefield reihe!

Jedenfalls hat mich diese demo doch sehr überzeugt und wenn sie den online modus und den support endlich mal hinkriegen, dann werde ich sehr viele stunden mit diesem game verbringen.

Diesen monat sind jedenfalls c&c und stalker auf meiner einkaufsliste.

Ich wünsche allen viel spass mit dem spiel die sich drauf freuen!

MfG

PatTheMav
2007-03-04, 23:44:44
Also EA scheint zu dem seiner Blockbuster besondere Versionen mit herauszubringen. Dazu gehört meist eine EA Link-Version, eine Collectors-Version und das Standard-Spiel.

Dabei ist der Preisunterschied so groß, wie der Bonuscontent, in diesem Falle also bei 49,95 zu 59,95 knapp 10 Euro -> Kaum Mehrwert enthalten.

Eine WoW TBC-Collectors Edition kostete daher im Laden auch seine 100 Euro, enthielt aber dafür um so mehr und hatte auch durch die Limitierung einen höheren Sammler-Wert.

Daß hat mit den aufgebohrten "Collectors"-Versionen von EA nicht mehr unbedingt viel zu tun - die Bonus-DVD von NFS Most Wanted war z.B. ein Witz und der Bonus-Content von NFS Carbon war mit nem Trainer freischaltbar..

BBB
2007-03-04, 23:52:23
Ich finde die Demo auch ganz gut.

Nur die KI könnte noch etwas feinschliff vertragen. Das hier ist zum Beispiel die Strategie, wenn dem Computer das Geld ausgeht:

http://img337.imageshack.us/img337/7886/screenshotos6.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=screenshotos6.jpg)

Jedoch bedeuten viele Raffinerien nicht gleich viel Geld ;D

KinGGoliAth
2007-03-04, 23:53:54
alles mit raffs vollstellen? wie geil. X-D

Cowboy28
2007-03-05, 06:49:02
Hmm, C&C 3 macht schon Spass, und es sieht für die wirklich ungewöhnlich niedrigen Anforderungen echt klasse aus, wenn es auch nicht an die wirklich grandiose Optik von z.B. CoH rankommt.

Was mich aber tierisch stört, sind die Gebäude die beim Bau einfach auf den Boden "gestellt" werden, anstatt richtig in den Boden zu ragen... Da sieht einfach nur künstlich aus, und trübt den optischen Gesamteindruck! :frown: Die Ränder etwas ausfransen und den Übergang weicher machen, und schwupps würde es nicht mehr so aufgesetzt wirken.

Aber ansonsten ist es wie gesagt echt nicht schlecht, auch wenn C&C wohl nie wieder so eine besondere Atmosphäre wie damals C&C 1 auf den Bildschrim zaubern können wird, mag etwas zu nostalgisch klingen, aber so sehe ich das nun mal (ich hab das damals auf der PS1 gezockt *gg*)

micki
2007-03-05, 08:08:03
hmm.. hab nun zeit gehabt die Demolevel zu spielen und irgendwie, ich weiss nicht, ist die Ionen-cannon viel staerker als in den frueheren spielen. Es war schoen knackig gerade und ich dachte ich schwaech den gegner ein wenig und stattdessen war dann die halbe basis platt.
Hab also neu angefangen, dann schoen 3mamuts gehabt, die sollten ja ordentlich was bringen und ich hab damit und ein paar soldaten als puffer die ganze gegnerbassis plattgemacht, hmm...

Was ist eigentlich auf der BonusDVD dabei? ein making of ? ich wueste dann auch gerne, ob das interesant ist oder nur marketing-guys-interviews und sonst blabla.

was ich gut finde sind die kleinen erweiterungen die es gab, z.b. den kran und das man sehr viel mehr einheiten in die buildqueue stecken kann, was schade ist, ist dass das tiberium so schnell alle ist, ich hab das gefuehl dass das frueher besser war.

zudem verhackten sich ein paar panzer in der ruinenstadt ein paar mal, ich hatte die alle zur basis abkommandiert und ein paar blieben irgendwie an ecken stehen und wurden dann von der cpu plattgemacht.

ich glaube ich werd es mir kaufen... steht nur die frage ob normale oder collectors edtion...hmhmhm.

btw. ich vermisse ein wenig den flair der alten C&C movies, manche schauspieler sind zwar gewohnt schlecht und haben 0 timming, aber es gibt leider keine rendering, bisher :(, gerade die waren sehr cool bei den alten C&C

dr.denton
2007-03-05, 08:21:42
[...]

btw. ich vermisse ein wenig den flair der alten C&C movies, manche schauspieler sind zwar gewohnt schlecht und haben 0 timming, aber es gibt leider keine rendering, bisher :(, gerade die waren sehr cool bei den alten C&C

stimmt, die Videosequenzen sind genau so cheesy wie bei den älteren Teilen von C&C, auch Kane finde ich persönlich eher mies - keine Ahnung, warum um den Kerl so ein Aufhebens gemacht wird, ist ja nun nicht der erste Bösewicht, der in einem Computerspiel auftritt.

Was die Qualität der Rendersequenzen angeht war ich schon seit Warcaft 2 der Meinung, dass Blizzard weit bessere Arbeit leistet - hier stimmt die Dramaturgie, das gesamte Desing, die Atmosphäre.
Wenn bei C&C ein C-Klasse Schauspieler vor einem halbherzig gerenderten Hintergrund herumgehopst ist, hatte das natürlich auch einen gewissen Charme. :tongue:

mfG

denton

Lawmachine79
2007-03-05, 09:33:43
stimmt, die Videosequenzen sind genau so cheesy wie bei den älteren Teilen von C&C, auch Kane finde ich persönlich eher mies - keine Ahnung, warum um den Kerl so ein Aufhebens gemacht wird, ist ja nun nicht der erste Bösewicht, der in einem Computerspiel auftritt.

Was die Qualität der Rendersequenzen angeht war ich schon seit Warcaft 2 der Meinung, dass Blizzard weit bessere Arbeit leistet - hier stimmt die Dramaturgie, das gesamte Desing, die Atmosphäre.
Wenn bei C&C ein C-Klasse Schauspieler vor einem halbherzig gerenderten Hintergrund herumgehopst ist, hatte das natürlich auch einen gewissen Charme. :tongue:

mfG

denton

Na so schlimm war es nicht. Am Besten haben mir die Videos in Red Alert 1 gefallen. Besonders Stalin kam beängstigend glaubwürdig rüber, habe selten bei einem Schauspieler auch so eine große optische Ähnlichkeit gesehen. Und Gunther von Essling war auch genial. Und der Russenmajor: "Commanderrrrrr. You must destroy it! EVRRRRYYTHING!!!! Scorched Earth!"

Winter[Raven]
2007-03-05, 12:32:31
Renegade 2 - Kommt es mit der CryEngine 2?

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=200

Hehe ... also ich hätte nichts gegen ... wobei der erste Teil für mich nicht so der Hammer war :(

Kira
2007-03-05, 13:19:23
hm wie geht ihr den voran? irgendwas mache ich falsch... was baut ihr als erstes und was danach? ich komm irgendwie net klar, früher ging alles ohne probs und bei dem teil stell ich mich sicher irgendwie blöd an.

was sind die must haves? was kann man eher weglassen

medi
2007-03-05, 14:03:46
hm wie geht ihr den voran? irgendwas mache ich falsch... was baut ihr als erstes und was danach? ich komm irgendwie net klar, früher ging alles ohne probs und bei dem teil stell ich mich sicher irgendwie blöd an.

was sind die must haves? was kann man eher weglassen

also ich machs immer so (normal und schwer)

zuerst nen kran bauen, sobald der fertig ist das MVC zusammenfalten und nach oben zu dem grossen tiberiumfeld ziehen, parallel dazu ne raff bauen...sobald das mvc oben angekommen ist wieder ausklappen und die raff hinsetzen...dann 2 kraftwerke bauen, dann ne kaserne und fahrzeugfabrik bauen und die beiden brücken mit einem anti-inf und einem anti-tank geschütz sichern...dann nen 2. harvester bauen und 2-3 leichte tanks, die bei der abwehr der ersten beiden wellen helfen...dann weitere kraftwerke, ne 2. raff + 4. sammler und das techgebäude...als nächstes 2-3 + luftabwehr + die schweren anti-tank geschütze (obelisk oder sonicding)...2-3 an je einen brückenzugang, nun noch 4 bomber und du bist quasi uneinnehmbar....jetzt kannste in ruhe aufrüsten (als NOD auf 8-16 Bomber setzen, als GDI auf Mammuts) und dann gegner einfach überrennen....wenn er ne SW baut, schneller sein und das gebäude mit bombern oder eigener SW platt machen (am besten erst kurz bevor der timer abgelaufen ist)

den kran verliert man btw. früher oder später (oder auch nicht wenn die KI den nicht findet)

bei NOD einen obelisken mit 6-8 beamern pumpen...der hat dann ordentlich feuerkraft und extreme reichweite und ist somit sehr effektiv gegen die walker

BBB
2007-03-05, 16:20:23
Ich baue sofort am Anfang zwei Außenposten bei den beiden großen Tiberiumfeldern. Dann beginnt die schwierige Phase, mit einigen wenigen Verteidigungstürmen und Raketenwerfer-Soldaten muss man die Außenposten verteidigen, weil der Gegner dort selber welche errichten will. Eigentlich werden so fast ausschließlich die Außenposten angegriffen und nicht die Hauptbasis, die man kaum verteidigen muss. Nur diese beiden Tiberiumtürme will der Gegner auch haben, weshalb man diese auch verteidigen sollte. Wenn die Angriffe mit Panzern abgeklungen sind kommen Flugzeuge, die man aber mit einigen Anti-Air Kanonen schnell los wird.

Wenn die beiden Außenposten sicher sind, hat man eigentlich schon gewonnen. Der Gegner schickt nur noch kleine Angriffe und immer wieder Sammler, die natürlich zerstört werden. Er gerät so in Geldnot und kann irgendwann gar nicht mehr angreifen, während man selber mit den drei Tiberiumfeldern mehr als genug Geld hat und sich in kurzer Zeit riesige Armeen zusammenstellen kann :D

Die Taktik funktioniert natürlich nur gegen die KI (einfach, mittel und hart hab ich schon bezwungen), nicht gegen menschliche Gegner ;)

specialDD
2007-03-05, 16:29:48
Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit sowas gehabt. Man muss nur (wie immer bei eBay) darauf achten das der Verkäufer glaubwürdig ist.
Sind bei solchen Kane-Editionen dann auch die Multisprach-Option vorhanden (also sprich deutsche Sprache)?
Ist das bei der Kane Edition generell vorhanden, egal aus welchem Land man die Version bezieht?

Mark
2007-03-05, 17:17:09
ich hab das gefühl das es bei den obelisken egal ist ob ich 5 oder 15 beamer als unterstützung nehme, die richweite verändert sich nicht. vielelicht ändert sich ja die feuerrate, aber darauf habe ich nicht geachtet

Hakim
2007-03-05, 17:19:55
kann mir jemand erklären was Beamer sind??

specialDD
2007-03-05, 17:34:03
ich hab das gefühl das es bei den obelisken egal ist ob ich 5 oder 15 beamer als unterstützung nehme, die richweite verändert sich nicht. vielelicht ändert sich ja die feuerrate, aber darauf habe ich nicht geachtet
also die Reichweite vergrößert sich auf jeden fall, sieht man ja an dem immer größer werdenen Kreis.
Bis 10 x beamer (nod artillerie) gehts

boxleitnerb
2007-03-05, 17:45:20
Also ich habe festgestellt, dass sich die Reichweite ab ca. 5 Kanonen nicht mehr erhöht. Schaut mal genauer hin :)

Leon_J
2007-03-05, 19:44:00
Hab grade wieder ein Match gespielt gegen Turtle Brutal ohne Handicap.. Und, es ging!
Ist also alles eine Frage der Taktik. War zwar richtig schön schwer, aber das war ja auch gut so, denn ich wollte ja was anspruchsvolles =)
Macht jedenfalls Wahnsinnsspaß gegen nen schwierigen Gegner..

kloffy
2007-03-05, 19:53:01
Sind bei solchen Kane-Editionen dann auch die Multisprach-Option vorhanden (also sprich deutsche Sprache)?
Ist das bei der Kane Edition generell vorhanden, egal aus welchem Land man die Version bezieht?
Wie's bei C&C3 aussieht weiß ich leider nicht. Normalerweise sind Games aus Thailand auf Englisch. Müsste aber in der Auktionsbeschreibung stehen. Am sonsten einfach bei cdwow bestellen, da gibt's die meisten Games auch sehr günstig. (Ich spiele grundsätzlich nur OV, was deutsche Versionen angeht bin ich relativ schlecht informiert.)

alpha-centauri
2007-03-05, 21:12:20
Medi, hört sich gut an!

specialDD
2007-03-05, 21:30:17
Wie's bei C&C3 aussieht weiß ich leider nicht. Normalerweise sind Games aus Thailand auf Englisch. Müsste aber in der Auktionsbeschreibung stehen. Am sonsten einfach bei cdwow bestellen, da gibt's die meisten Games auch sehr günstig. (Ich spiele grundsätzlich nur OV, was deutsche Versionen angeht bin ich relativ schlecht informiert.)
Danke für den Tipp!
Bei cdwow kostet die Kane Edition gerade mal 40 eur (Versand ist frei).
Werde es mir auf jeden Fall dort kaufen.
Kane Edition Bonus Features:

# Exclusive gameplay content includes five multiplayer maps and three in-game unit skins.

# Strategy videos from the game developers, deleted scenes, a blooper reel, and the ''Behind the Lines'' making-of video.

# Exclusive art and desktop wallpapers.

Schnitzl
2007-03-05, 21:35:01
Hab grade wieder ein Match gespielt gegen Turtle Brutal ohne Handicap.. Und, es ging!
Ist also alles eine Frage der Taktik. War zwar richtig schön schwer, aber das war ja auch gut so, denn ich wollte ja was anspruchsvolles =)
Macht jedenfalls Wahnsinnsspaß gegen nen schwierigen Gegner..
Hm, du scheinst aber deine Taktik nicht verraten zu wollen :D

James Ryan
2007-03-05, 21:42:45
Habe die Demo jetzt mal das ganze Wochenende gespielt und eigentlich kann ich mit dem "originalen GDI vs. NOD" C&C nichts anfangen.
Aber ich muss sagen ich bin sehr begeistert!
Trotz EA ist die Demo sehr gut spielbar, in 1280*1024 mit 4FSAA, TSSAA und 8*AF kein einziger Ruckler auch wenn sehr viel los ist.
Die Grafik finde ich absolut gelungen, sie fängt die Zukunftsatmosphäre gut ein.
Die Effekte der Railgun und der einstürzenden Häuser sehen sehr gut, von der Ionen-Kanone müssen wir nicht reden. ;)
Habe bisher nur mit GDI gewonnen, mit NOD komme ich irgendwie nicht klar, die Panzer sind mir einfach zu schwach.
Natürlich gibt es auch negative Dinge, die Schatten beispielsweise sehen grottig aus, denke das wird auch in der Full so bleiben.
Ansonsten bin ich absolut überrascht, die Full wird auf jeden Fall geordert!

MfG :cool:

Hakim
2007-03-05, 21:52:52
Danke für den Tipp!
Bei cdwow kostet die Kane Edition gerade mal 40 eur (Versand ist frei).
Werde es mir auf jeden Fall dort kaufen.

die haben es zweimal drin. Einmal für 40€ und einmal für 72€??

Leon_J
2007-03-05, 22:02:48
Hm, du scheinst aber deine Taktik nicht verraten zu wollen :D

Naja, im prinzip ne Abwandlung von dem, was wir schon oft besprochen haben.
Mit dem Unterschied, dass ich das Baufahrzeug unten stehen lasse und nach oben hin per Outpost erweitere.
Dann gleich kran, KW und Kaserne richtung Tiberiumturm bauen, dann kann man den mit nem Stationären Geschütz sichern. Nach süden hin Turm mit einem Trupp infanterie und bunker beschützen.
Dann recht schnell je 3 Raketentypen in die beiden nähesten Häuser (das eine lange, das andere ist so rund und mehr im osten).
Naja, und dann halt möglichst schnell vier raffinerien (3 oben, 1 beim baufahrzeug) und noch paar harvester zusätzlich bauen.
Danach machts wirklich der einheitenmix. Ich bau eigentlich alles.
Das heißt Railguntrooper, Mammuts, Juggernauts, Orcas, Bloodhounds... einfach alles und dann geh ich immer über Norden mit den Panzern vor, während ich in der ganzen Mitte die Häuser die der PC besetzt schön gedudlig mit den Bloodhounds wegbombe. Oben machen die Mammuts den rest oder wenns eng wird die Orcas.
Eben in dem Match hatte die KI hunderte von Venoms, das sind diese Hubschrauber von NOD für 700$ gebaut.. Das waren so viele, dass sie sogar meine 15+ Mammut armee unter druck gesetzt haben. Aber dann 8 Bloodhounds antiluftraketen eingeladen und ab ging die Post. 2 Raketen und ein Hubschrauber ist Matsche, das ging echt gut ab.

Ansonsten kann ich euch nur empfehlen, probiert selber rum und schaut mit welcher Taktik ihr am besten zurecht kommt!

specialDD
2007-03-05, 22:19:39
Jap, mit ein bisschen Übung gewinnt man auch gegen Hard/Brutal.

Ich hab z.B. endlich mal mit GDI vs NOD nen Hard Balanced geschlagen.. nach 5 Versuchen ;D

Und auch grad mit NOD vs GDI gewonnen
Ich mag irgendwie die Venoms
http://img403.imageshack.us/img403/6052/nodhh0.th.jpg (http://img403.imageshack.us/my.php?image=nodhh0.jpg)

DK2000
2007-03-05, 23:47:56
Habe bisher nur mit GDI gewonnen, mit NOD komme ich irgendwie nicht klar, die Panzer sind mir einfach zu schwach.
Natürlich gibt es auch negative Dinge, die Schatten beispielsweise sehen grottig aus, denke das wird auch in der Full so bleiben.
Ansonsten bin ich absolut überrascht, die Full wird auf jeden Fall geordert!

MfG :cool:

Wie wähle ich denn NOD aus? Denn bei dem Gefecht der Demo ist die Option ausgegraut...
Vorgestern hätte mich die Demo definitiv begeistert aber nachdem ich gestern beim Kollegen "Supreme Commander" gesehen hab kommt mir C&C vor wie Babyspielzeug ;D

Hvoralek
2007-03-05, 23:53:07
Wie wähle ich denn NOD aus? Denn bei dem Gefecht der Demo ist die Option ausgegraut...Während Du bei der Parteiauswahl NOD anklickst "N" gedrückt halten. Auf die gleiche Weise kannst Du auch der CPU GDI geben ("G" gedrückt halten).

DK2000
2007-03-06, 14:59:08
Das funktioniert ja tatsächlich :eek:
Schon geil wenn man die Abfrage eines Dropdown Menüs nicht vernünftig programmieren bzw. sperren kann :biggrin:
Funtzt übrigens auch beim Verhalten des Gegners - Coole Demo :wink:

Aber nachdem ich grad 1:44h in der ersten Mission der Supreme Commander Demo mich ausgetobt hab und C&C3 gestartet hab wollt ich ständig rauszoomen aber es ging nicht!!! ;D

Naja C&C ist halt nettes Popkorn RTS, Supreme Commander ist RTS für echte Männer :cool:

alpha-centauri
2007-03-06, 17:38:13
Also medium Turtle bekomm ich platt. Aber Medium balanced nicht.. Schon nach kurzer Zeit treffen mich NODs Tiberium Raketen. Genau immer meine Harvester und Raff. Toll... Dann kommen 50 Selbstmörder... Zumindest die Selbstmörder find ich zu stark. Bin wohl zu doof für das Spiel und denk zu 2D.

00-Schneider
2007-03-06, 18:11:44
Moin, ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber der Gamespeed der Demo skalliert exakt mit den FPS.

Erstmal mein System:

P4 3,2 GHz
1 GB RAM
6600GT 128 MB

Ich spiele 1024x768 mit maximalen Settings komplett ohne AA und AF

Ich hab im Durchschnitt immer so 22-24 FPS, 30 FPS sind ja das Maximum. Hab die Demo geladen, und fand die Performance sensationell für mein System, höchstens bei der A-Bombe stockt es etwas, aber das ist zu verschmerzen.
Jedenfalls hab ich mir letztens einen Trailer runtergeladen, der mit 30FPS lief, und festgestellt das der Bewegungsablauf der Einheiten wesentlich schneller war. Ich rede nicht von flüssiger sondern schneller! Also hab ich FRAPS benutzt und ein Skirmish-Game gestartet und genau die Zeit gestoppt. Ich hatte es genau 1 Minute laufen, bei 22 Frames im Durchschnitt und hab dann bei genau einer Minute abgebrochen. In der Statistik war aber eine Spieldauer von 45 Sekunden angegeben! Was ja bedeutet:

45 Sekunden : 60 Sekunden = 0,75 oder 75%
~22 Frames : 30 Frames = ~0,73 oder ~73%

Wenn man also weniger Frames als 30 hat stockt das Spiel nicht, es verlangsamt also den Spielablauf, um alle 30 FPS vollständig zu rendern. Mich persönlich stört das nicht, finde es aber schlecht gelöst. Wie sieht das z.b. im Multiplayer aus, wird sich das Game dann etwa dem langsamsten Gamespeed eines Mitspielers anpassen?