Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also jetzt bin ich echt angepisst!
Dunkeltier
2006-04-19, 10:40:16
Nachdem ich es vorhin geschafft habe, meinen Schreibtisch und die Wand (!) mit über 1l Wasser und der Zweitpumpe zu fluten :uclap:, bin ich nun wirklich deftig angepisst. :mad: Jedenfalls wollte ich hören, wie laut die andere Pumpe bei 12V ist. Fakt ist: Die Primärpumpe in meinen Kreislauf ist auf Klettband im Gehäuse viel zu laut. Auf 5V ist sie zwar super angenehm, aber dafür geht die Temperatur kräftig hoch, weil sie dann wirklich zu wenig Wasser umwälzt. Lösung: Pumpe die weniger Krach macht kaufen, oder entkoppeln.
Ich habe dann mal in mein Bastelregal gegriffen, und etwas Schaumstoff unter die Pumpe gelegt. Das einzige was man nun hört, ist die Festplatte. :ubash3: :ubash: Also ist hier nacharbeiten angesagt. Natürlich kann man das so nicht lassen, ich muß die Pumpe wenn schon ordentlich befestigen. Reicht es aus, 4x Löcher zu bohren und die Pumpe mit Schrauben auf den Schaumstoff anzuziehen, oder braucht es da wirklich unbedingt 4x von diesen Silent-Gummis? Habe nämlich eigentlich keinen Bock, extra dafür nochmal einen Shop zu suchen, und wieder Versandkosten für die paar Cent-Artikel zu bezahlen.
Eure Meinungen, wie würdet ihr es machen? ;(
HolyMoses
2006-04-19, 10:51:13
ich habe meine auch mit schaumstoff und 4 bohrungen befestigt. geht wunderbar :wink:
DR.Praxis
2006-04-19, 11:48:25
Naja, schwingungsfreie Aufhänung heißt das sich die schwingende Masse(Pumpe) in alle 3 Achsrichtungen frei bewegen lassen muss.
Wenn auch nur eine Richtung nicht frei schwingen kann können wieder Geräusche auftreten.
Achte auch auf die Schläuche der Pumpe. Die haben bei mir Schwingungen übertragen.
Good vibrations!
DK2000
2006-04-24, 22:18:10
Frage am Rande: Hat man im PC neben 5V und 12V nicht auch 7V (wenn man die Äußeren der vierpoligen Stromstecker verwendet?
Kannste es nicht mal mit 7V versuchen?
Fatality
2006-04-24, 22:25:08
ich habe meine mit milchgummis aufgehangen (siehe siglink)
wenn du in deinem gehäuse auch die möglichkeit hast, probier es aus und ergötze dich an RUHE ;)
die gummi teile mit gewinde sind viel zu hart vibrationen werden trotzdem übertragen
son eheim entkoplungssatz is sozusagen nicht so wirkungsvoll wie er sein müsste
aber anders kann ich die blöde pumpe net befestigen -.-
http://tiger.curz.com/Cube/NTseite717.JPG
ich hab meine pumpe früher immer auf schaumstoff gehabt und locker mit kabelbindern festgemacht das sie beim transport net durch den tower purzelt aber trotzdem jede menge spiel hat
http://tiger.curz.com/Tower%20neu/Bild3%20102.jpg
besseres bild: http://tiger.curz.com/WaKue/AB.JPG
das war wesentlich wirkungsvoller wie die gummi entkopler
DR. G. Punkt
2006-04-28, 13:24:26
Nehm doch einfach einen Präser und häng daran die Pumpe auf.
Normale Gummies verlieren den Weichmacher und werden mit der Zeit brüchig.
Das Präser-Gummi hat eine hohe Qualität und Langlebigkeit. Kannst ihn ja vorher testen!
(Bei mir hab ich Federn aus dem Modellbau genommen)
http://www.durex.com/de/
Das soll kein Scherz sein!!!!!
Woodmaniac
2006-04-28, 15:33:29
Versuche es mal so ;)
Aluplatte mit kraftkleber an schgaumgummi , Schaumgummi wieder an die 2.te Aluplatte kleben das so eine Art Sandwichbauweise entsteht, auf der einen seite kannste die pumpe befestigen, andere seite ins case Kleben/schrauben...
======================= <-Aluplatte
|||||||||||||||||||||||||||||
||||||||||||||||||||||||||||| <-Schaumgummi
|||||||||||||||||||||||||||||
======================= <-Aluplatte
So habe ich da bei meinem mod gelöst, und hören kann man ihm Eigendlich nicht mehr...
Nvidia5
2006-04-28, 17:04:20
@ dk2000.
ja. man kann auch 7V spannung "herstellen".
nimm einfach die 12V leitung und die 5V leitung.
dann hast du 7V
Crazy_Chris
2006-04-30, 23:08:32
Ich hab die Pumpe einfach an eine Schnur aufgehangen. Schaumstoff und vorallem das Anschrauben ans Gehäuse bringen nach meiner Erfahrung nicht so viel. :|
Für den Transport ist es natürlich nicht so optimal aber für die LAN Party ist ein Notebook sowieso die bessere Wahl. :wink:
Bild (http://home.arcor.de/crazy_chris/stuff/nethands/new/HPIM1177.JPG)
Botcruscher
2006-05-01, 17:19:33
Ich hab meine an einem Gummiband aufgehängt.
spacechild
2006-05-27, 18:34:05
he fatality, geile mucke auf deiner Homepage, also der direktlink zu deinem rechner, das meine ich
ich würde trotzdem gerne wissen wie du deinen schreibtisch geflutet hast :)
Dunkeltier
2006-05-27, 22:26:35
Mark[/POST]']ich würde trotzdem gerne wissen wie du deinen schreibtisch geflutet hast :)
Naja. Zweitpumpe auf den Schreibtisch gestellt. Ein Schlauch in ein 2l Kanister mit Wasser zum ansaugen rein, den anderen in einen 10l Eimer für die Auslaßseite. Dann die Pumpe angestöpselt, wobei mir ein Schlauch abgerutscht ist. Während ich dann da so am runfummeln war, ist der andere auch abgegangen, und ich habe PC, Wand und Schreibtisch geflutet. Bin ein Held, ich weiß. :)
Swp2000
2006-05-27, 22:59:12
HolyMoses[/POST]']ich habe meine auch mit schaumstoff und 4 bohrungen befestigt. geht wunderbar :wink:
Kannst du mal ein Bild posten wie das bei dir aussieht?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.