PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmfoto als Grafikdatei speichern?

Rotti
2006-04-19, 14:09:12
hallo

gibt es eine Möglichkeit, wenn man unter Windows ein Bildschirmfoto mit "Druck" macht, eine Fotodatei daraus zu machen?
Ich weill nur, daß man bei Wordpad dann mit einfügen das Bildschirmbild in eine Textdokument machen kann. Aber wie ist es möglich dieses Bildschirmfoto als bsp: .jpeg oder.bmp zu machen?

danke

Ladyzhave
2006-04-19, 14:17:11
Paint starten.
Bearbeiten/Einfügen/Bild als JPEG speichern und du kannst damit machen was du willst.

Rotti
2006-04-19, 14:23:15
danke ;) noch ne kleine Frage. Wie füge ich das Bild dann in ein Forum ein? Brauche ich dazu freien Webspace? Wie lade ich in einem Forum das Bild dann hoch? Wenn ich Webspace brauche, welcher Anbieter ist da zu empfehlen? Wenn ich in dem Forum ein IMG einfügen will soll ich die Url abgeben. Aber ich habe ja jetzt die Datei auf meinem PC, aber keine Url

Ladyzhave
2006-04-19, 14:36:31
www.imageshack.de

Dort kannst du alle deine Bilder 4 free uploaden und hast sofort mehrere Links für Foren und Websiten(Kleinansicht/Großansicht auch wählbar), das steht auch dabei.

Kurgan
2006-04-19, 14:38:43
wenn du im antwortfenster etwas runterscollst, findest du folgenden button:
(achtung, es gehen nur 32kb ... alles größere entweder zurechtschrumpfen oder imageshack nutzen)

Rotti
2006-04-19, 14:55:07
dank euch. Ich werd es mal versuchen.

sei laut
2006-04-19, 16:54:51
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=122205

Da ist auch noch mal eine genaue Beschreibung.

PatkIllA
2006-04-19, 20:00:25
farbarme Screenshots bitte nicht als JPG, die sind meist unnötig groß, sehen dafür aber wenigstens auch schlecht aus.
Da lieber PNG oder GIF nehmen

Gast
2006-04-20, 18:14:32
Dort kannst du alle deine Bilder 4 free uploaden und hast sofort mehrere Links für Foren und Websiten(Kleinansicht/Großansicht auch wählbar), das steht auch dabei.Bloß nicht diese "Forenlinks" benutzen. Auf diese Weise wird automatisch ein Link auf die Imageshack-Seite erstellen, was sehr schlecht für die Leute ist, die mit Drücken der mittleren Maustaste horizontal scrollen wollen bei großen Bildern. Dann hat man gleich mehrere Imageshack-Tabs offen.

Besser ist es so: [.img]Link-zum-Bild[/img]
Natürlich ohne den Punkt vor dem ersten "img".

Noch besser als Imageshack ist übrigens www.666kb.com. Vollkommen werbefrei und sehr schnell.