Speedfreak
2006-04-19, 18:45:27
Die Physik ist ja größtenteils recht gut gelungen. Aber manchmal ist es halt doch unrealistisch. Wenn ich bspw. ein Skelett, welches hinter einem Gitter steht, töte, dann fliegen die Knochen und Waffen/Schild oft total unrealistisch durch das Gitter. Zum Beispiel verhakt sich das Schwert und zappelt mehrere Sekunden im Gitter umher oder „fällt“ sogar nach oben anstatt nach unten (liegt sicherlich an der Explosion des Zaubers, ist aber unrealistisch wenn die Sachen nach oben anstatt nach unten fallen).
HDR ist an sich eigentlich auch ne feine Sache. Nur find ich die Effekte manchmal übertrieben. Warum blendet mich eine kleine Kerze in einem doch recht hellen Raum? Und warum sind die Spiegelungen so extrem? Zum Beispiel die Häuser, der (blitzblanke?) Bodenbelag der Straßen oder auch einfach nur ein Kopfsalat auf dem Feld, alles blendet und erscheint mir dadurch doch reichlich unreal. Weiterhin blenden generell alle Fenster in geschlossenen Räumen auch wenn es eigentlich Nacht und somit draußen dunkel ist (ist aber meiner Meinung nach nur ein Bug).
Kann man HDR nur ein-/ausschalten oder gibt es noch Feineinstellungen mit denen sich die o.g. „Probleme“ beseitigen lassen?
HDR ist an sich eigentlich auch ne feine Sache. Nur find ich die Effekte manchmal übertrieben. Warum blendet mich eine kleine Kerze in einem doch recht hellen Raum? Und warum sind die Spiegelungen so extrem? Zum Beispiel die Häuser, der (blitzblanke?) Bodenbelag der Straßen oder auch einfach nur ein Kopfsalat auf dem Feld, alles blendet und erscheint mir dadurch doch reichlich unreal. Weiterhin blenden generell alle Fenster in geschlossenen Räumen auch wenn es eigentlich Nacht und somit draußen dunkel ist (ist aber meiner Meinung nach nur ein Bug).
Kann man HDR nur ein-/ausschalten oder gibt es noch Feineinstellungen mit denen sich die o.g. „Probleme“ beseitigen lassen?