PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebe stahl mir meine Ausweis weg :(

THUNDERDOMER
2006-04-19, 21:23:33
Ich wollte in die Stadt gehen um PS2 zu kaufen und nun wurde weg nach Hause meine ganze Brieftasche (Ausweis, Geldkarte, Schwerbehinderte Ausweis, usw) gestohlen) :(

Wie bekomme ich endlich das Erasatz???

Mein eltern hatte heute ganz hart beschimft und wegen Geld wollte mich nicht bestrafen.

Was soll ich denn tun? :( Langsam verzweifle ich!!!

Ajax
2006-04-19, 21:27:43
Ausweis bekommst Du in der Meldestelle oder Gemeinde.
Geldkarte bei Deiner Bank/Sparkasse.
Schwerbehinderten-Ausweis weiß ich leider nicht. Da würdde ich bei der Gemeinde nachfragen.
Ansonsten würde ich den Verlust bei der örtlichen Polizei melden, bzw beim Fundbüro nachfragen, ob die Geldbörse gefunden worden ist.

Kurgan
2006-04-19, 21:28:27
1. karte sperren lassen. wie erfährst du auf der internetseite deiner bank.
2. polizei aufsuchen, anzeige erstatten.

wenn das erledigt ist nochmal melden, alles andere hat zeit bis morgen ;)

CokeMan
2006-04-19, 21:28:40
Ich wollte in die Stadt gehen um eine PS2 zu kaufen und nun wurde mir auf dem weg nach Hause meine ganze Brieftasche (Ausweis, Geldkarte, Schwerbehinderte Ausweis, usw) gestohlen) :(

Wie bekomme ich endlich einen Ersatz ???

Mein Eltern haben heute ganz hart geschimft und wegen dem Geld wollte mich nicht bestrafen <- :confused:

Was soll ich denn tun? :( Langsam verzweifle ich!!!

Kurgan
2006-04-19, 21:30:04
Ausweis bekommst Du in der Meldestelle oder Gemeinde.
Geldkarte bei Deiner Bank/Sparkasse.
Schwerbehinderten-Ausweis weiß ich leider nicht. Da würdde ich bei der Gemeinde nachfragen.
Ansonsten würde ich den Verlust bei der örtlichen Polizei melden, bzw beim Fundbüro nachfragen, ob die Geldbörse gefunden worden ist.
mit dem finden: 1-2 wochen warten ;)
nur unbedingt benötigte ausweise anfertigen lassen. für pa zum beispiel warten bsi wohl nix mehr auftaucht (so 4 wochen würde ich sagen)t

Masterp
2006-04-19, 21:31:15
Lol, nunja, sind in der Tat einige Fehler drinne aber so offensichtlich muss man es doch nicht verdeutlichen.

@Threadstarter: Ab zu den Bullen und Anzeige erstatten! Das nächste Mal besser aufpassen!

Kurgan
2006-04-19, 21:31:30
wir nehmen mal an das das gut gemeint war. die gute thunderdomerine ist allerdings imho falschschreibberechtigt, im gegensatz zu einigen im forum die einfach zu faul/dumm sind ... :rolleyes:

Ajax
2006-04-19, 21:31:45
Das muß doch nicht sein... :rolleyes:

Glaubst Du nicht, sie hat im Moment andere Probleme? Sei doch nicht so unsensibel...

Bubba2k3
2006-04-19, 21:33:52
@CokeMan

Sowas ist völlig unnötig. :(

THUNDERDOMER
2006-04-19, 21:34:01
@CokeMan

beleidigt du mich wieder mein Deutsch?? Du kapiert nicht wass ich Taub bin. grrr ;(

Bin schon ganz sauer ;(

Kurgan
2006-04-19, 21:35:36
beleidigt du mich wieder mein Deutsch?? Du kapiert nicht wass ich Taub bin. grrr ;(
beruhig das, das wissen nunmal nicht alle. vielleicht mal ein hinweis in die sig? ;)

karte sperren, polizei aufsuchen nicht vergessen. jede minute die du länger wartest kann dich richtig geld kosten.

Masterp
2006-04-19, 21:35:38

Sorry das ich da jetzt was zu schreibe aber was hat taub mit der Rechtschreibung zu tun ? Du kannst doch noch richtig sehen oder ?

Kurgan
2006-04-19, 21:40:44
Sorry das ich da jetzt was zu schreibe aber was hat taub mit der Rechtschreibung zu tun ? Du kannst doch noch richtig sehen oder ?
anwendung von sprache (schriftlich und akustisch) wird durch das fehlen einer der drei "module" extrem beeinträchtigt. das optische spielt hingegen (fast) keine rolle., das lernen wird nur erschwert .. mal eben was nachlesen fällt halt flach.

tischkante
2006-04-19, 21:41:35

Wie lernt man wohl Deutsch als Kind, wenn man nichts hört?

Allein durch Texte lesen, wird man nur schwer Rechtschreibprofi.

Masterp
2006-04-19, 21:42:53
wie lernt man wohl deutsch als kind, wenn man nichts hört?

allein durch texte lesen wird man nur schwer rechtschreibprofi

Ja ok. Das leuchtet ein.

Ajax
2006-04-19, 21:43:02
beruhig das, das wissen nunmal nicht alle. vielleicht mal ein hinweis in die sig? ;)

karte sperren, polizei aufsuchen nicht vergessen. jede minute die du länger wartest kann dich richtig geld kosten.

:up: Richtig. Je eher desto besser. Da kann ich Kurgan nur Recht geben.

PS: Bitte, die Rechtschreibung ist doch nun wirklich nicht weiter interessant. Thunderdomer ist schon länger hier im Forum bekannt und ihre Schwäche ist schon diverse Male diskutiert worden. Jegliche Form von Unverständnis ändert leider nichts an der Tatsache.

THUNDERDOMER
2006-04-19, 21:44:50
Ohne meine Ausweis wegen Bahncard kann ich net nach München fahren :( Muss aber am Sonntag heim. Welche möglichkeit gibt es?

Kurgan
2006-04-19, 21:46:16
Ohne meine Ausweis wegen Bahncard kann ich net nach München fahren :( Muss aber am Sonntag heim. Welche möglichkeit gibt es?
schon von der polizei zurück?

Ajax
2006-04-19, 21:48:59

Hast Du einen Führerschein? Oder irgendeinen andern Ausweis? Reisepass?

SgtDirtbag
2006-04-19, 21:50:45
Bitte doch doch deine Eltern mal bei der Bahn anzurufen.
Die müssten am besten wissen, was man da machen kann.

THUNDERDOMER
2006-04-19, 21:51:15
Hast Du einen Führerschein? Oder irgendeinen andern Ausweis? Reisepass?

Nein habe ich nicht!

Habe nur verloren:

Bahncard 50
Versicherungskarte
Geldkarte
Schwerbeschädigteausweis
Bahnausweis Jährlich

CaraCara
2006-04-19, 22:07:45

Ist das Problem die fehlende BahnCard oder der fehlende Behindertenausweis?

Wegen der BahnCard würde ich morgen direkt zum Bahnhof und fragen, was du machen sollst. Nimm irgendeinen Lichtbildausweis mit und dann hoffst du einfach, dass sie sich nicht so anstellen :) (Die Bahn kann wirklich auch freundlich, hilfsbereit udn serviceorientiert sein wenn sie will und man Glück hat...)

Wenn das Problem der Schwerbehindertenausweis ist, sehe ich eigentlich keine Lösung bis Sonntag - denn den neuen musst du vermutlich in München beantragen wo du gemeldet bist.

Ajax
2006-04-19, 22:21:24
Die Bahncard-Hotline ist unter der Telefonnummer : 01805 - 34 00 35 erreichbar.

Nun, an Deiner Stelle würde ich eine eMail an folgende Adresse schicken: info@bahncard-service.de

Lord_ofThe_Shit
2006-04-19, 22:52:30
Ich wollte in die Stadt gehen um eine PS2 zu kaufen und nun wurde mir auf dem weg nach Hause meine ganze Brieftasche (Ausweis, Geldkarte, Schwerbehinderte Ausweis, usw) gestohlen)

Mein Eltern haben heute ganz hart geschimft und wegen dem Geld wollte mich nicht bestrafen <-

Was soll ich denn tun? Langsam verzweifle ich!!!
Manche Leute scheinen wirklich Fingerspitzengefühl wie ein Bulle bei der Paarung zu haben. Es kotzt mich schonmal ziemlich an, wenn man nicht wenigstens halbwegs auf die emotionale Situation des Threaderstellers eingehen kann. Dazu kommt aber in diesem Fall noch, dass jemand, der im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen sollte.
Wenn du etwas korrigierst, dann doch bitte richtig!
Erster Satz: erweiterter Infinitiv mit "zu" -> Komma vor dem "um"; ferner ist das Wort "Weg" in diesem Fall ein Substantiv und wird folglich groß geschrieben. Danach im Klammerausdruck: der "Schwerbehindertenausweis"; zusammen geschrieben und mit einem "n"; das Wort ist nämlich eine Zusammensetzung des Ausdrucks "der Ausweis des Schwerbehinderten"; das "n" folgt somit aus dem Genitiv. Über den fehlenden Abkürzungspunkt beim "usw" sehe ich mal "großzügig" hinweg.
Der Satz mit den schimPfenden Eltern: Wie du sehen kannst, hast du da wohl ein "p" vergessen, schau einfach mal im Duden nach, bevor du das nächste Mal laut rumkritisierst. Im selben Satz sollte man ferner "wegen des Geldes" schreiben. Das müsstest du als Grammatik- und Rechtschreibgenie doch aber wissen, oder etwa nicht?

Mensch Junge, wenn dir jemand begründet auf den Sack geht, dann kannst du solche Sachen abziehen. Wenn sich aber jemand in einer solchen Not befindet und dringend auf Hilfe angewiesen ist, dann versuch doch bitte, dich einfach zusammenzureißen.

Viele Grüße

Lord_ofThe_Shit
2006-04-19, 22:53:46
Zum Thema: Geh am besten direkt zur Polizei und versuche, denen alles zu schildern. Die sollten dir eigentlich am besten weiterhelfen können. So oder so: Toi, toi, toi!

Major J
2006-04-19, 23:21:56
Nein habe ich nicht!

Habe nur verloren:

Bahncard 50
Versicherungskarte
Geldkarte
Schwerbeschädigteausweis
Bahnausweis Jährlich
Lass deine Eltern bei den offiziellen Stellen für diese Sachen anrufen und schauen was sich machen lässt.

- Geldkarte sperren lassen - SOFORT machen!
- Schwerbeschädigtenausweis neu ausstellen lassen (Dieb kann nichts damit anfangen)
- Versicherungskarte sollte sich auch ersetzen lassen (Dieb kann ebenfalls nichts damit anfangen)

Bei den Bahn-Sachen kenne ich mich nicht aus.

CaraCara
2006-04-20, 14:22:15
Zum Thema: Geh am besten direkt zur Polizei und versuche, denen alles zu schildern. Die sollten dir eigentlich am besten weiterhelfen können. So oder so: Toi, toi, toi!

Die Polizei sagt einem meiner Erfahrung nach in so einem Fall nur, dass man seinen Papierkram neu beantragen soll und man sich keine Illusionen zu machen braucht, das man den Kram (und das Geld) jemals wieder bekommt...

Ok, es komtm auch drauf an, wie man beklaut wurde... Wenn man überfallen wurde ist es sicher was anderes, dann kann man denen ja auch den Täter beschreiben...

Allerdings hab ichd as jetzt so verstanden, dass THUNDERDOMER das Portemonnaie geklaut wurde und sie nicht weiß WANN, sie hat es erst daheim gemerkt..

-> Da fällt mir ein: THUNDERDOMER, hast du nochmal alle Taschen und alles was du dabeihattest durchgesehen, geh evtl mal nochmal in die Läden, in denen du warst, vll hast dus an der Kasse liegen gelassen?

Kurgan
2006-04-20, 14:28:17
Die Polizei sagt einem meiner Erfahrung nach in so einem Fall nur, dass man seinen Papierkram neu beantragen soll und man sich keine Illusionen zu machen braucht, das man den Kram (und das Geld) jemals wieder bekommt...

das geld wiederzubekommen ist in der tat recht utopisch, die chancen bei den papieren stehen da weit besser.
der hauptgrund für den gang zur bullerei ist aber der nachweis das es abhanden gekommen ist. mit nem ausweis und ähnlichem lassen sich reichlich dumme sachen anstellen und im nachhinein zu sagen "ja der ist mir vor x wochen geklaut worden" sieht immer schlechter aus als das vorlegen einer diebstahlsanzeige vom vortag vor der dummheit ;)

mapkyc
2006-04-20, 14:31:10
- Versicherungskarte sollte sich auch ersetzen lassen (Dieb kann ebenfalls nichts damit anfangen)
Das stimmt so nicht ganz.
Auch damit kann viel Unfug getrieben werden, alles auf Kosten des Inhabers.

Abdul Alhazred
2006-04-20, 14:34:33
Infos zur Bahncard:

https://www.bahncard-service.de/bahncard/show_agbs?bc_version=50

2.7.3 Für eine abhanden gekommene BahnCard 25/BahnCard 50 wird gegen ein Entgelt von 15 € eine Ersatz-BahnCard für die verbleibende Geltungsdauer ausgestellt. Die abhanden gekommene BahnCard 25/BahnCard 50 verliert mit Zugang der Ersatz-BahnCard ihre Gültigkeit und ist bei Wiederauffinden unverzüglich zurückzugeben.

Klingone mit Klampfe
2006-04-20, 15:11:22
Wenn es "normale" Taschendiebe waren, nehmen die das Geld und werfen den Rest in die Pampa. Der andere Kram interessiert sie nicht die Bohne. Mit etwas Glück wird vielleicht eine ehrliche Haut darauf stoßen.

THUNDERDOMER
2006-04-20, 19:14:28
Endlich hab ich GLÜCK!!! Der Finder hat mich gerade angerufen dass mein Ausweis gefunden hat!!

Ich bin dankbar!!! :)

Kurgan
2006-04-20, 22:46:00
immerhin etwas :up:

Armaq
2006-04-20, 23:51:41
Bei Thunderdomer fällt mir immer Herbert Grönemeyers Song ein: Sie mag Musik nur wenn sie laut ist.

Ansonsten viel Glück mit dem Papierkram.

MooN
2006-04-21, 10:40:01
Endlich hab ich GLÜCK!!! Der Finder hat mich gerade angerufen dass mein Ausweis gefunden hat!!

Wurde nur der Schwerbehindertenausweis gefunden (ich nehme mal an, du meinst den) oder noch andere Dinge?

Soweit mir bekannt, müssten die Bahnmitarbeiter anhand einer Datenbank prüfen können, ob du im Besitz einer Bahncard bist oder nicht und dir dann dementsprechend ein Angebot für die Fahrt machen bzw dir die Karte eventuell direkt neu ausstellen.

No.3
2006-04-21, 10:42:57
wenigstens ein wenig Glück im Unglück :smile:

thomas62
2006-04-21, 21:45:50
Nein habe ich nicht!

Habe nur verloren:

Bahncard 50
Versicherungskarte
Geldkarte
Schwerbeschädigteausweis
Bahnausweis Jährlich

hallo

ab zur polizei alles als gestohlen melden , ersatzausweis geben lassen.
damit zur DB Service und die sache klären nimm Vater oder deine Mom mit.

bei Bank anrufen Karten sperren lassen. müsste dir ja bekannt sein wie es geht.

achso lass dir die bescheinigung von der polizei geben das alles geklaut worden ist .Falls die DB sich querstellt.

mfg

klaus
2006-04-24, 14:56:38
THUNDERDOMER,

der thread ist ja nun schon einige Tage alt, aber da Du nicht weiter darauf eingegangen bist, ob Du Deine Geldkarte schon sperren lassen hast, hier die Telefonnummer des zentralen Sperrannahmendienstes der dt. Kreditinstitute:

01805 021 021

Alternativ gibt es noch den Sperrnotruf: 116 116.

Die Sperrung der Geldkarten sollte bei einem Verlust stets so schnell wie möglich erfolgen, denn der Karteninhaber haftet erst ab dem Zeitpunkt der Verlustmeldung nicht mehr für eventuell entstandene Schäden.

Ich hoffe, Du hast vor Ort jemanden, der Dir bei den Telefonaten usw. hilft.

@ CokeMan

Du bist - und mir ist es jetzt vollkommen egal, ob ich dafür einen Punkt bekomme oder nicht - ein widerlicher Kotzbrocken! Es ist doch offensichtlich, dass THUNDERDOMERs defizitäres Deutsch nicht Faulheit oder Dummheit zur Ursache hat! Mir ist sowas ähnliches in diesem Forum auch schonmal passiert, jedoch habe ich mich dabei nicht so oberlehrerhaft aufgeführt wie Du und mich danach wenigstens bei demjenigen entschuldigt. Obendrein solltest Du Dich, wie Lord_ofThe_Shit schon bemerkte, mal ganz heftig an die eigene Nase fassen, Du lächerlicher Möchtegern-Germanist!

tombman
2006-04-24, 15:05:18
Zitat:
Zitat von THUNDERDOMER
Ich wollte in die Stadt gehen um eine PS2 zu kaufen und nun wurde mir auf dem weg nach Hause meine ganze Brieftasche (Ausweis, Geldkarte, Schwerbehinderte Ausweis, usw) gestohlen.

Mein Eltern haben heute ganz hart geschimft und wegen dem Geld wollte mich nicht bestrafen <-

Wennst schon korrigierst, dann bitte richtig

Ich wollte in die Stadt gehen um eine PS2 zu kaufen, und nun wurde mir auf dem Weg nach Hause meine ganze [es gibt keine halben Brieftaschen, schlechter Stil] Brieftasche (Ausweis, Geldkarte, Schwerbehindertenausweis, usw) gestohlen

Mein Eltern haben heute ganz hart geschimpft, und wegen dem Geld wollten sie mich nicht bestrafen <-

darph
2006-04-24, 15:12:59
Mich dünkt, ihre Fertigkeiten in der deutschen Schriftsprache sind nicht wirklich Teil der Diskussion und lassen hier ein nicht unerhebliches Maß an Relevanz vermissen.

klaus
2006-04-24, 15:17:01
Tombman,

schnallst Du hier irgendwas nicht? Du bist jetzt schon der Dritte, der ihren Beitrag korrigiert. Die Frau hat aber im Moment ganz andere Probleme als ihre Rechtschreibung. Wenn Ihr Euch profilieren oder einfach nur postings sammeln wollt, dann macht das gefälligst in threads, in denen Eure Oberflächlichkeit besser aufgehoben ist!

Kurgan
2006-04-24, 15:20:13
Tombman,

schnallst Du hier irgendwas nicht? Du bist jetzt schon der Dritte, der ihren Beitrag korrigiert. Die Frau hat aber im Moment ganz andere Probleme als ihre Rechtschreibung. Wenn Ihr Euch profilieren oder einfach nur postings sammeln wollt, dann macht das gefälligst in threads, in denen Eure Oberflächlichkeit besser aufgehoben ist!
er hat ja nur cokemans fehlerhafte korrektur korrigiert :rolleyes:

No.3
2006-04-24, 16:08:44
er hat ja nur cokemans fehlerhafte korrektur korrigiert :rolleyes:

eben ;)

Super Grobi
2006-04-24, 16:18:56
Ich verstehe nicht was taub mit schlechter Rechtschreibung zu tun hat? Ich hab ne Bekannte die ist auch taub und kann ganz normal fehlerfrei schreiben.

SRY 4 OT, ist mir nur schon öfter aufgefallen das die Behinderung als Schutz für das schlechte Deutsch vorgeschoben wird. Werde demnächst mal mit meiner Bekannten drüber reden und Sie fragen was Sie dazu meint :|

SG

SgtDirtbag
2006-04-24, 16:24:22
Mich dünkt, ihre Fertigkeiten in der deutschen Schriftsprache sind nicht wirklich Teil der Diskussion und lassen hier ein nicht unerhebliches Maß an Relevanz vermissen.
Vllt haben deinen Satz aufgrund übermäßiger Eloquenz nicht alle Verstanden? Hm... ja das wirds sein.

Macht doch einfach nen Diskussionsthread auf, mit dem Diebstahl um den es hier geht hat das nun wirklich nix zu tun.

@THUNDERDOMER: Wie ist das ganze nun eigentlich ausgegangen?

Super Grobi
2006-04-24, 16:32:14
Vllt haben deinen Satz aufgrund übermäßiger Eloquenz nicht alle Verstanden? Hm... ja das wirds sein.

Macht doch einfach nen Diskussionsthread auf, mit dem Diebstahl um den es hier geht hat das nun wirklich nix zu tun.

@THUNDERDOMER: Wie ist das ganze nun eigentlich ausgegangen?

Beruhig dich bitte mal wieder. Ich mach keinen extra Thread auf, weil ich niemanden an die Wand stellen will, sondern das einfach mal anmerken wollte. Die Sache ist schon älter und somit störe ich keine Diskusion mit meiner Anmerkung und erhalten evt. denoch eine Antwort auf meine Frage.

Zum Fall:

Überlesen?

SG

SgtDirtbag
2006-04-24, 16:35:18
Beruhig dich bitte mal wieder. Ich mach keinen extra Thread auf, weil ich niemanden an die Wand stellen will, sondern das einfach mal anmerken wollte. Die Sache ist schon älter und somit störe ich keine Diskusion mit meiner Anmerkung und erhalten evt. denoch eine Antwort auf meine Frage.Da es hier bereits nen orangen Hinweis darauf gibt, dass dieses Thema in diesem Thread nix zu suchen hat wäre ich halt einfach vorsichtig. ;)

Überlesen?
Nope.
Ich bin viel mehr daran interessiert, wie die Bahn auf die Sache reagiert hat.

klaus
2006-04-24, 16:56:21
Ich verstehe nicht was taub mit schlechter Rechtschreibung zu tun hat? Ich hab ne Bekannte die ist auch taub und kann ganz normal fehlerfrei schreiben.

SRY 4 OT, ist mir nur schon öfter aufgefallen das die Behinderung als Schutz für das schlechte Deutsch vorgeschoben wird. Werde demnächst mal mit meiner Bekannten drüber reden und Sie fragen was Sie dazu meint :|

SG
Bist Du denn wirklich so beschränkt oder einfach nur zu faul zum Lesen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4213804#post4213804?
Vermutlich bist Du auch einer von diesen Schwachmaten, die ungeniert Behinderte z.B. auf der Straße angaffen und dann noch mit dem Kopf schütteln, weil diese sich z.B. nicht "normal" artikulieren können...?

Ob Du's glaubst oder nicht: taube Menschen können i.d.R. auch nicht richtig sprechen.

ist mir nur schon öfter aufgefallen das die Behinderung als Schutz für das schlechte Deutsch vorgeschoben wird.
Nach diesem geistigen Dünnschiss Deinerseits, frage ich mich, was Du "als Schutz für" Deine unfassbare Dämlichkeit "vorschiebst".

An alle: Entschuldigung für das OT von mir, aber bei solchen Hirnis krieg' ich 'nen mörderdicken Hals. -.-

P.S.: Schwule dürfen mich Klausi nennen.

db(A)
2006-04-24, 19:14:27
Hi,

Nur mal prinzipiell:

Das mit dem Ausweis sollte kein Problem sein. Auf die zuständige Meldestelle gehen und einen vorläufigen Personalausweis beantragen.
Der ist ein amtlicher Lichtbildausweis und somit geeignet, alle davon abhängigen Ausweise zu bekommen.

Sprich: Wenn man den vorläufigen Personalausweis hat, bekommt man alle anderen Papiere auch.

tombman
2006-04-24, 20:31:05
Tombman,
Du bist jetzt schon der Dritte, der ihren Beitrag korrigiert.
Falsch, lieber Klausi, ich habe ´ritterlich´cokemans Beitrag korrigiert ;)

Mike1
2006-04-24, 22:00:00

SRY 4 OT too, ich denk mal wenn man seit der geburt taub ist, kann das sehr wohl sein, immerhin wird man nie so viel schreiben wie man redet/höhrt
und bei den fehlern die Tunderdomer macht wirst du wohl nicht behaupten, das das verstärkte "normale" rechtschreibfehler sind
@Tunderdomer: tut mir wirklich leid, das dieser thread jetzt in eine diskussion über deine behinderung ausgeartet ist, und ich da auch noch mitmacht

Lord_ofThe_Shit
2006-04-24, 22:44:33
Falsch, lieber Klausi, ich habe ´ritterlich´cokemans Beitrag korrigiert ;)
Das hatte ich doch auch schon gemacht :wink:

Mumins
2006-04-25, 08:01:07

SG

Nur 10-20% der Tauben können ohne Fehler schreiben. Wenn du von Geburt an nix hörst, dann bekommst du kein Gefühl für die Sprache und es ist schwierig ohne Fehler zu schreiben.

Ajax
2006-04-25, 08:17:50
Thema geschlossen! Sollte wirklich noch Interesse am eigentlichen Thema bestehen, werde ich den Thread auf Anfrage wieder öffnen.

darph
2006-04-25, 11:49:55
Nachtrag:Du bist - und mir ist es jetzt vollkommen egal, ob ich dafür einen Punkt bekomme oder nicht - ein widerlicher Kotzbrocken! [...] Du lächerlicher Möchtegern-Germanist!

[...] An alle: Entschuldigung für das OT von mir, aber bei solchen Hirnis krieg' ich 'nen mörderdicken Hals. -.-

Ein Tag Auszeit für dich. Auch wenn die Emotionen gerne mal hochkochen, ist das sicherlich nicht im Sinne einer ordentlichen Diskussionskultur, das auf eine solche Art und Weise nach außen zu tragen. Beleidigungen werden hier nicht geduldet.