PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DoD:S vs. COD2

Schiller
2006-04-20, 04:03:32
Möchte mir wieder einen 2WK-Shooter aneignen, nach MOH:AA.

Jetzt stehe ich vor der Auswahl:

DoD:S oder COD2

:uponder:

Kann mir jemand bei der Auswahl helfen? Empfehlen? :D

CSX
2006-04-20, 05:35:45
bei DoD:S hast du halt nur Multiplayer, CoD2 bietet Single- und Multiplayer
CoD2 hat die höheren Anforderungen an deine Hardware wenn du es in bester Qualität erleben willst (laut deiner Signatur hast du nur ne GeForce 3 TI, da wirst du eh nur im DX7 Modus spielen können, da fehlt grafisch einiges an Details)

Schiller
2006-04-20, 12:50:58
bei DoD:S hast du halt nur Multiplayer, CoD2 bietet Single- und Multiplayer
CoD2 hat die höheren Anforderungen an deine Hardware wenn du es in bester Qualität erleben willst (laut deiner Signatur hast du nur ne GeForce 3 TI, da wirst du eh nur im DX7 Modus spielen können, da fehlt grafisch einiges an Details)
Hab heute die X800XL bekommen =) Von daher spielt es jetzt keine Rolle

Singleplayer ist für mich nicht so wichtig, da ich eh im Multiplayer spielen werde.

Fluctuation
2006-04-20, 12:56:56
nimm DoD:S - ist das bessere multiplayer spiel ;)

Schiller
2006-04-20, 16:55:54
Hmm...sonst niemand ne Meinung? :)

Banshee18
2006-04-20, 17:28:12
Wenn du öfter mal auf kleinen privaten Lan-Partys bist, würde ich CoD2 empfehlen, was imho schon zu viert megaspaßig ist. Bei DoD:S braucht man imho mehr Spieler, um richtig Spaß zu haben, allerdings muss ich gestehen, dass ich das noch nicht richtig gespielt habe.

Selene
2006-04-20, 17:37:17
DOD:S klare Sache, habe beide Games und DOD:S macht im Multiplayer um einiges mehr her!

mfg

r00t
2006-04-20, 18:29:14
DOD:S klare Sache, habe beide Games und DOD:S macht im Multiplayer um einiges mehr her!

mfg

dito!

hab auch beide games und behaupte auch das der multi von dod mehr spass macht..schon allein weil man mehr mit der physik spielen kann auserdem is die grafik arschgeil^^

jay.gee
2006-07-09, 20:23:26
Eigentlich mag ich keine WW2 Shooter - allerdings hat mir DoD:S jetzt während des Testweekends sehr gut gefallen. Kann mir mal jemand ein paar Multiplayer Impressionen aus CoD² geben? Wie sind die Maps designt, wie sehen die Playermodels aus, wieviele Spieler können max. gegeneinander antreten, was für Gamemodis gibt es, wie ist das Flair und die Atmosphäre, wie sind die Waffen, Sounds, Grafik, gibt es eine brauchbare Physikengine usw.? Über MP Screens in HighQuality Settings wäre ich sehr dankbar. :)

lola
2006-07-10, 02:21:34
Hab früher viel DoD gespielt, also noch unter der HL1 Engine als das ganze noch "kostenlos" war. Als DoD:S erschien wollte ich nicht nochmal 20€ ausgeben für das Game. Jetzt nachm Testweekend muss ich jedoch sagen, dass ichs mir doch holen werde-allein die Grafik und Physikspielchen sind sehr gut und das Spiel macht einen sehr ausgereiften Gesamteindruck.

Es spielt sich irgendwie "schneller" als früher, oder es kommt mir irgendwie schneller vor.

Gast
2006-07-10, 11:06:23
Kann mir mal jemand ein paar Multiplayer Impressionen aus CoD² geben? Wie sind die Maps designt,

Maps sind nicht besonders auf Spielbarkeit designt. Die maps stammen auch aus den grossen SP maps. Nur etwas verändert halt.
Also sind halt nur Maps ohne Hirn ,nicht ausgewogen und nicht halt auf fairness getrimmt wie in shootern ala Q3A

wie sehen die Playermodels aus,
Nicht so gut wie in HL2 , aber ganz ok. Die animationen sind eher mittelklasse

wieviele Spieler können max. gegeneinander antreten, was für Gamemodis gibt es, wie ist das Flair und die Atmosphäre, wie sind die Waffen, Sounds, Grafik, gibt es eine brauchbare Physikengine usw.? Über MP Screens in HighQuality Settings wäre ich sehr dankbar. :)
Grafik , Sounds etc. sind sehr gut ,die besten in einem WW2 Shooter, einigermassen realistisch isses schon, aber nicht besonders.
vom feeling her total mit cod1 vergleichbar. physikengine = no , immer selbe animationen.
im ganzen eher ein SP shooter. da ist DOD:s für MP gefechte schöner ausgelegt. bei Cod2 ist viel nerviges drumherum und man merkt das es ein SP game ist.

Gast
2006-07-10, 11:11:59
Schiller[/POST]']Möchte mir wieder einen 2WK-Shooter aneignen, nach MOH:AA.

Jetzt stehe ich vor der Auswahl:

DoD:S oder COD2

:uponder:

Kann mir jemand bei der Auswahl helfen? Empfehlen? :D
Cod2 ist eher ein Vorzeige SP Shooter, um seine Hardware auszureizen. Ist eher son Game wie nen Film. Wenn man drauf steht und nicht genug von kriegen kann , machts voll laune. Man muss gescriptete Games mögen und nicht ein dynamisches nichtlineares game mit Physikspielereien erwarten.
.1-2 mal durchgezockt und der MP macht dann auch kaum noch Spass.
Also nimm lieber DOD:S. ist kompakter , einfacher zu handhaben und es ist auch billiger.

lola
2006-07-10, 12:01:24
Durch den günstigen Wechselkurs kommst auch recht billig davon bei DoD:S, sind so rund 15€ wenn du mit KK bezahlst.

Ganxsta
2006-07-10, 12:13:56
Also ich bin ein CoD2 verrückter und spiele es fast bei jeder gelegenheit. Ich spiele zu 95% Search and Destroy kurz s&d. Bin meistens auf XeK-Arena server, (erlaubt mir die Schleichwerbung für die ganz netten Freunde von XeK Clan :)), sind meist nur Deutsche unterwegs. Es ist nicht so ein schnelles MP ala Quake oder Unreal aber genau das gefällt mir besonders an CoD2. Genaue vergleich zwischen DoD vs CoD kann ich nicht geben aber wenn DoD Gmeplay ähnlichkeiten mit CS:S hat ist für mich CoD2 aufjedenfall besser.

Wenn ich mich nicht irre sind 64 Spieler möglich aber bei s&d sind 32 Spieler sehr angenehm. Die Maps sind auch sehr angenehm. Nicht immer ausgewogen aber mir macht es spass erst dan zu gewinnen wenn wir im nachteil sind. Es gibt auf dem Server was ich oben genannt habe sehr sehr viele interresante Mod-Maps. Grafikmäsig ist ja bekannt das CoD2 zum Teil sehr schön ausschaut. Aber wie schon geschrieben DoD:S habe ich noch nicht gepielt.

Habe nur dieses Shot zur hand aber auf wunsch kann ich noch bessere machen.
http://img154.imageshack.us/img154/1633/oyun5ha.jpg

Schrotti
2006-07-10, 12:41:12
Ich habe auch beide Games aber tendiere zu DoD:S weils einfach besser ausbalanciert ist.

Singleplayer liegt CoD2 aber eindeutig vorne :)

Hier mal 2 Karten aus DoD Source.

dod_colmar
Bild 1 (http://www.schrotti.biz/download/bilder/dod_source/dod_colmar0000.jpg)
Bild 2 (http://www.schrotti.biz/download/bilder/dod_source/dod_colmar0001.jpg)

dod_jagd
Bild 1 (http://www.schrotti.biz/download/bilder/dod_source/dod_jagd0002.jpg)
Bild 2 (http://www.schrotti.biz/download/bilder/dod_source/dod_jagd0003.jpg)

Mr_Snakefinger
2006-07-10, 13:25:18
Bisher CoD2 only... Bei den ganzen positiven Meinung bzgl. DoD überlege ich mir aber echt, mir das mal anzusehen.

Bisher haben mich eigentlich folgende Faktoren davon abgehalten:
1) Ich wäre vermutlich der Einzige von meinen Kollegen, der es spielt. Und am meisten Spass hab ich beim Zocken eigentlich mit meinen Clan-Kollegen. Wenn ich alleine spielen will, dann hab ich immer noch BF2 und SH3.
2) Zeit... Eigentlich bin ich mit meinen Games gut ausgelastet. Ich hab sowieso schon nen Problem: entweder ich spiele mit den Kollegen RVS oder CoD2. Wenn nicht genug da sind, dann muss ich mich eh schon zwischen drei Games entscheiden -> BF2, CoD2 oder SH3... Noch eins dazu... Hm... Lohnen sich die 19 Schlappen dafür?!

CompuJoe
2006-07-10, 14:05:16
Das Spiel ist genial, die 20€ lohnen sich!

Ich spiele es nun seit ca. 3 monaten neben Everquest 2.
Vorher hatte ich CSS gespielt, aber DOD:S ist besser *g*

Mr_Snakefinger
2006-07-10, 14:19:57
Wie läuft denn das mit dem Steam? Hab bisher noch nie was damit gemacht.

Reicht es, das Game zu installieren und dann läuft das? Oder zieht der sich erstmal tonnenweise an Updates und so nen Zeugs? Da ich derzeit meinen Anbieter nicht wechslen kann, muss ich dummerweise auf mein Volumen achten und wenn der sich erstmal nen GB an Patches zieht und installiert, dann ist das nicht wirklich funny...

Schrotti
2006-07-10, 14:29:02
Viele Daten fallen nur an wenn du den Spass über Steam kaufst.

Aus dem MM oder Saturn die Retail besorgen und nur noch Updates ziehen.

lola
2006-07-10, 14:55:39
Mr_Snakefinger[/POST]']Wie läuft denn das mit dem Steam? Hab bisher noch nie was damit gemacht.

Reicht es, das Game zu installieren und dann läuft das? Oder zieht der sich erstmal tonnenweise an Updates und so nen Zeugs? Da ich derzeit meinen Anbieter nicht wechslen kann, muss ich dummerweise auf mein Volumen achten und wenn der sich erstmal nen GB an Patches zieht und installiert, dann ist das nicht wirklich funny...

Also über Steam ziehst du um die 2,5Gig wenn du das Spiel nicht auf CDs hast. Updates und so werden automatisch eingespielt, muss man keinen Finger rühren.

EDIT: Habe festgestellt, dass es drauf ankommt ob man HL2 schon drauf hat oder nicht. Wenns nicht drauf ist 2,5-3 Gig die geladen werden müssen und wenns drauf ist so 600-800MB.

Ri*g*g*er
2006-07-10, 15:04:20
Hi all,

also DoD:S hab ich jetzt am We getestet mein Fazit:

Nix für mich.

Warum:

Viel zu kleine Gassen wenn man auf den Gegner trifft gibt das kurz 3 Feuerstösse und bumm fällt einer um.
Am meisten nerven die in den Ecken liegenden MG-Typen.
Für mich ist da viel zu wenig Bewegungsfreiheit.
Außerdem fühlt sich das an als ob die Soldaten nen Stock im Ars... hätten *G*

Mfg
Ri*g*g*er

Nyrad
2006-07-10, 15:15:05
DoD:S kann ich nur empfehlen, spiele es jetzt seit 3 Monaten und wirklich _jeder_ der es bei mir anspielte hat es sich anschliessend selbst geholt, das spricht denk ich für sich :)

Mr_Snakefinger
2006-07-10, 15:29:29
Also über Steam ziehst du um die 2,5Gig wenn du das Spiel nicht auf CDs hast. Updates und so werden automatisch eingespielt, muss man keinen Finger rühren.

EDIT: Habe festgestellt, dass es drauf ankommt ob man HL2 schon drauf hat oder nicht. Wenns nicht drauf ist 2,5-3 Gig die geladen werden müssen und wenns drauf ist so 600-800MB.
Ok, dann isses nix für mich. Hätte mir zwar die Scheibe ausm Laden geholt, aber HL2 hab ich nicht. Selbst wenn: 600-800 MB ist mir eindeutig zu viel. Zumindest als Just-for-Fun-Kauf mit der Wahrscheinlihckeit, dass ich es ein paar Mal spiele und dann liegen lasse.

Da bleib ich lieber bei CoD2 und weiss, was ich hab.

Schrotti
2006-07-10, 16:13:54
Mr_Snakefinger[/POST]']Ok, dann isses nix für mich. Hätte mir zwar die Scheibe ausm Laden geholt, aber HL2 hab ich nicht. Selbst wenn: 600-800 MB ist mir eindeutig zu viel. Zumindest als Just-for-Fun-Kauf mit der Wahrscheinlihckeit, dass ich es ein paar Mal spiele und dann liegen lasse.

Bei welchem Anbieter bist du denn das du dir sorgen machen musst wegen dem Traffic?

lola
2006-07-10, 16:19:18
Mr_Snakefinger[/POST]']Ok, dann isses nix für mich. Hätte mir zwar die Scheibe ausm Laden geholt, aber HL2 hab ich nicht. Selbst wenn: 600-800 MB ist mir eindeutig zu viel. Zumindest als Just-for-Fun-Kauf mit der Wahrscheinlihckeit, dass ich es ein paar Mal spiele und dann liegen lasse.

Ich glaub hier wird was verwechselt, wenn du's im Laden kaufst musst denk ich mal fast gar nix saugen. Auf den CD's wird alles drauf sein, auch die benötigten HL2 Files. Das einzige was dann noch gezogen wird sind die Updates und die sind net allzu groß, sicherlich weniger als 100MB.

Die 6-800 MB werden bloß geladen wenn gar keine DoD:S Dateien vorhanden sind (dafür HL2 Files) und mans über Steam kauft/zieht.

Kladderadatsch
2006-07-10, 16:22:21
lola[/POST]']sicherlich weniger als 100MB.
;D na dann.
dass man da keine patches extern downloaden darf, ist eine frechheit. als ich hl² vor kurzem mal wieder installiert habe und dies und css zocken wollte..ich weiß es nicht mehr genau, aber imo wartete ich stunden, bis die games zwangsweise gepatched waren.

yardi
2006-07-10, 17:02:35
insane in the membrane[/POST]'];D na dann.
dass man da keine patches extern downloaden darf, ist eine frechheit. als ich hl² vor kurzem mal wieder installiert habe und dies und css zocken wollte..ich weiß es nicht mehr genau, aber imo wartete ich stunden, bis die games zwangsweise gepatched waren.

Von der CD installiert oder per Steam runtergeladen?

Kladderadatsch
2006-07-10, 18:04:25
von der dvd.

Mr_Snakefinger
2006-07-10, 18:26:06
Das Problem ist vielmehr, dass ich noch aus Zeiten, wo Flatrates für mich zu teuer waren, nen 5GB-Volumentarif habe. Das Wechseln zu der inzwischen gleich teueren Flat würde mich allerdings 50 EUR kosten. Was derzeit eher Verschwendung ist.
Der Master-Anteil meiens Volumens wird zum Zocken verwendet, dennoch komme ich NIE über die 5GB. Allerdings eben auch nur, weil ich an der Uni surfen und laden kann. D.h. große Patches etc. (beisipelsweise BF2) zieh ich mir an der Uni und gut ist. Wenn es was Kleines ist, ok, dann mach ich das zu Hause, aber in der Regel lass ich das im Hintergrund ziehen, wenn ich sowieso im Büro sitze.

Aber nur zur Bequemlichkeit 50 EUR Wechselgebühr zahlen seh ich nicht ein, zumal es ja nicht zwingend notwendig ist.

Von daher...

Allerdings ist der andere Punkt (Zeitfaktor) nicht weniger wichtig. Ich hab ohnehin nicht so viel Zeit zum Spielen. Und in der Zeit, die ich habe, bin ich derzeit noch ganz gut ausgelastet ;)

jay.gee
2006-07-10, 22:36:35
Ri*g*g*er[/POST]']Hi all,

also DoD:S hab ich jetzt am We getestet mein Fazit:

Nix für mich.

Warum:

Viel zu kleine Gassen wenn man auf den Gegner trifft gibt das kurz 3 Feuerstösse und bumm fällt einer um.
Am meisten nerven die in den Ecken liegenden MG-Typen.

Im Gegensatz zu BF2, was wir beide ja mögen, gefällt mir das Aiming wesentlich besser als in BF2. Es ist wesentlich skilllastiger und die "Balistik" gibt im Gegensatz zu BF2 richtig was her, wo man ja unzählige Hits braucht, bevor die Gegner fliegen und eine gewisse Willkür an der Tagesordnung steht.
Zu den Maps:
Als DoD:S Anfänger fehlten mir am Wochenende die Mapkenntnisse, aber dennoch konnte ich erkennen, dass diese schön verwinkelten Maps richtig was hergeben. Besonders die Übergänge zwischen Indoors und Outdoors sind imho so gut umgesetzt, wie in keinem anderen Spiel, das es zur Zeit in dem Genre gibt. Nebenbei sind die Maps noch grandios designt. Etwas erinnert es dann doch an CS:S - was ja kein Nachteil ist. CS:S mit einem völlig anderem Flair und auf dem ersten Blick, auch etwas reifere Gamer.

Hier noch ein paar Ingameshots von meiner Zockersession am Wochenende:
http://img228.imageshack.us/img228/9243/dodargentan00114pb.jpg

http://img101.imageshack.us/img101/3140/dodavalanche00630xa.jpg

http://img139.imageshack.us/img139/3263/dodkalt00028tc.jpg

http://img87.imageshack.us/img87/9253/dodkalt00516xk.jpg

http://img139.imageshack.us/img139/7482/dodkalt00558xy.jpg

http://img212.imageshack.us/img212/5841/dodkalt00718je.jpg

Kladderadatsch
2006-07-11, 08:59:15
jay|gee, ich glaube, du hast es mal wieder geschafft. wenn ich die 20 euro richtig in erinnerung habe, kaufe ich dod:s bei der nächsten gelegenheit ;)

wie viele maps gibt es denn? der gegner fällt etwa so schnell wie in cod? welche modi?

Schrotti
2006-07-11, 09:02:42
insane in the membrane[/POST]']jay|gee, ich glaube, du hast es mal wieder geschafft. wenn ich die 20 euro richtig in erinnerung habe, kaufe ich dod:s bei der nächsten gelegenheit ;)

wie viele maps gibt es denn? der gegner fällt etwa so schnell wie in cod? welche modi?

14 Maps (soweit ich da richtig gezählt habe).
Der Gegner fällt so schnell wie in COD und Modi ist deathmatch (oder nicht?).

Kladderadatsch
2006-07-11, 09:08:25
danke. nur deathmatch, bzw. team-dm? wäre ein bisschen schade, aber langt eigentlich auch.

edgecrusher
2006-07-11, 09:32:58
über steam kost 20 $

Blackbird23
2006-07-11, 10:06:22
insane in the membrane[/POST]']danke. nur deathmatch, bzw. team-dm? wäre ein bisschen schade, aber langt eigentlich auch.
Öhm Modi sind Flaggenpunkten cappen und der Detonation-Modus. Nix Deathmatch.

Jarabe
2006-07-11, 14:51:51
Ich spiele selbst seit knapp 5 Monaten DOD:S und bin immer noch absolut begeistert. Vorher jab' ich eine sehr lange Zeit den Mod Red Orchestra für UT2003/2004 gezockt, der aber spieletechnisch in eine andere Richtung geht und mir selbst kaum mehr Spass macht.

Da ich gerne immer auf einen bestimmten Server spiele (z. Zt. spiele ich auf dem The O.C. Server..The Old Cunts)..hat jemand vielleicht ein paar gute deutschparchige Server zur Hand?

Gast
2006-07-11, 16:43:54
Ich glaub hier sind so viel tolle Resonanzen für DoD:S, weil die wenigsten
hier CoD2 Original haben und es noch nie auf nem relativ vollen Server gespielt
haben.

Hätten sie das, würden wohl mehr andere Meinungen hier landen.

Die Athmosphäre; Sounds, Grafik, Gameplay ist wesentlich intesiver als bei
DoD:S.
Man kann genau hören, wo was los ist, alleine das ist sehr genial bei CoD
umgesetzt, vorausgesetzt en gutes Sooundsystem(Karte+Boxen/Headset).
Die Grafik ist realitätnaher, das moving wesentlich angenehmer.

Die Maps taugen auch...

Anscheinend geht Valves Steamstrategie mehr und mehr auf.... Kundenbindung halt^^

Kladderadatsch
2006-07-11, 17:01:32
Gast[/POST]']Ich glaub hier sind so viel tolle Resonanzen für DoD:S, weil die wenigsten
haben.

Die Maps taugen auch...

Anscheinend geht Valves Steamstrategie mehr und mehr auf.... Kundenbindung halt^^
cod2 ist großartig. ich habe schon begonnen, das game in höchsten tönen zu loben. aber da mir der vergleich fehlt, habe ich ca. 15 minuten schreibarbeit in den cache geschickt und nicht mehr rausgeholt..
ich hoffe, dass diejenigen, die hier vorschläge geben, wirklich beides gezockt haben..

jay.gee
2006-07-11, 18:10:44
Gast[/POST]']Ich glaub hier sind so viel tolle Resonanzen für DoD:S, weil die wenigsten
haben.

Meine positive Resonanz resultiert alleine auf meine individuelle Beobachtungsgabe.
Gast[/POST]']
Ich kann in der Tat nicht über COD² urteilen - aber selbst wenn CoD² etwas hergibt, würde das meine persönliche Meinung über DoD:Source nicht ändern.
Super schnelle unkomplizierte Action, wie ich sie mag. Counterstrike:Source mit einem anderen Setting/Flair.

Gast[/POST]']

Die Soundkullisse in CoD1 war schon hammer - allerdings kann ich eigentlich in jedem aktuellen Spiel punktgenau orten. *gutes Soundsystem vorhanden*
Ausserdem sind die Meinungen über Athmo, Grafik, Flair sehr unterschiedlich.

Gast[/POST]']
Aber das ist doch legitim. Solange der Support bei Valve-Software so grandios ist, wie in den letzen Jahren, habe ich nichts zu bemängeln. Und für solche Testweekends bin ich sehr dankbar - einfach eine andere Art von Demo - weil man das ganze Spiel 3 Tage testen kann. Bei den meissten anderen Games gibt es erst gar keine Demo, oder man bekommt nur einen sehr kleinen Einblick. DoD:Source konnte ich 3 Tage lang mit allen Features und Maps als Fullversion testen. Ich kaufe also defintiv nicht die Katze im Sack! Gibt es an dieser Vermarktungspolitik etwas zu kritisieren? Es kaufen halt die Leute, die von dem Produkt überzeugt sind - da sie sich überzeugen konnten. Aus meiner Sicht mehr als ein fairer Zug. ;)

Gortha
2006-07-11, 18:39:12
Hi Jay!

Das Gast war ich.^^

Ich wollte lediglich sagen, dass viel mehr Leute hier DoD:S im MP kennen als CoD2.
Daraus resultieren dann natürlich auch mehr Empfehlungen für DoD:S... ;)

Das DoD:S schlecht ist wollte ich damit nicht ausdrücken.

LG
Gortha

jay.gee
2006-07-11, 19:02:48
Gortha[/POST]']Hi Jay!

Das DoD:S schlecht ist wollte ich damit nicht ausdrücken.

LG
Gortha

Huhu Gortha. :) Und ich wollte damit auf keinen Fall CoD² abwerten. ;)

yardi
2006-07-11, 20:28:26
Hier mal ein paar Impressionen von der gestrigen Zock-Session:

http://img187.imageshack.us/img187/544/shot00023pw.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/3340/shot00058rn.jpg
http://img444.imageshack.us/img444/6051/shot00118pb.jpg
http://img311.imageshack.us/img311/6998/shot00137sg.jpg
http://img342.imageshack.us/img342/2959/shot00167qn.jpg
http://img342.imageshack.us/img342/3451/shot00208sv.jpg
http://img342.imageshack.us/img342/7830/shot00237zn.jpg
http://img501.imageshack.us/img501/9849/shot00268lv.jpg
http://img477.imageshack.us/img477/5246/shot00299lv.jpg

g-string 3
2006-07-11, 21:24:37
true combat elite ist auch geil

edit: ups, ich glaube ich bin am thema vorbei

Kladderadatsch
2006-07-11, 21:30:51
@yardi
das sind aber nicht (einmal) max. details, oder? af und aa fehlt auch.
ich glaube, ich muss auch mal fraps bemühen. ;)

yardi
2006-07-11, 21:38:07
insane in the membrane[/POST]']@yardi
das sind aber nicht (einmal) max. details, oder? af und aa fehlt auch.
ich glaube, ich muss auch mal fraps bemühen. ;)

Details auf High, AA und AF auf 2x bzw, 4x.

Sind meine Zock Settings, wenn ich noch höher gehe läufts mir nicht flüssig genug.

Gast
2006-07-11, 21:53:33
Was wäre mit www.redorchestragame.com?

Kladderadatsch
2006-07-11, 22:07:53
yardi[/POST]']Details auf High, AA und AF auf 2x bzw, 4x.

Sind meine Zock Settings, wenn ich noch höher gehe läufts mir nicht flüssig genug.
sehr komisch. ich habe das bei mir irgendwie schöner in erinnerung. (was heißt in erinnerung; ich habs zuletzt heute morgen gezockt ;))

yardi
2006-07-11, 22:17:21
insane in the membrane[/POST]']sehr komisch. ich habe das bei mir irgendwie schöner in erinnerung. (was heißt in erinnerung; ich habs zuletzt heute morgen gezockt ;))

Mach doch mal Screens zum Vergleich!

Ganxsta
2006-07-12, 00:44:41
Hmm das sind aber nur müde DX7 Bilder da oben. Keine guten Bilder um von CoD2 einen guten Eindruck zu machen. :D

edit: ok sorry aber sind alle Bilder dx9? Also bei mir schauen sie viel besser aus.

Schrotti
2006-07-12, 00:56:09
CoD2 online im DX9 Modus zu spielen, grenzt an Selbstmord.

Man hat Sichvorteile durch den DX7 Modus (weniger Effekte ect.)

Mr_Snakefinger
2006-07-12, 01:49:13
Wer nicht nur spielt, um auf dem Scoreboard oben zu stehen, dem ist das egal. Ich spiel jedenfalls lieber in DX9 als in DX7...

Ich merk zwar auch immer wieder, dass man da manchmal Nachteile hat (insb. auf Maps wie Brecourt mit viel Nebel etc.), aber letztlich ist mir das wurscht... So lange ich Spass mit den Kollegen habe passt das schon...

Ganxsta
2006-07-12, 02:19:37
Ich lande öfters auf rang 3 bis 1 auf s&d Maps. Früher habe ich mit GT6800 auf DX7 modus gespielt und jetzt mit DX9. Also meine Stats haben sich kaum verändert im gegenteil ich bin mit der Zeit besser geworden.

yardi
2006-07-12, 06:18:53
Ganxsta[/POST]']Hmm das sind aber nur müde DX7 Bilder da oben. Keine guten Bilder um von CoD2 einen guten Eindruck zu machen. :D

edit: ok sorry aber sind alle Bilder dx9? Also bei mir schauen sie viel besser aus.

Klar ist das DX9!

Ich hör hier immer nur "bei mir siehts besser aus". Jetzt will ich auch mal Screens von euch sehen.

Kladderadatsch
2006-07-12, 06:20:05
sry, ich muss gleich zur abwechslung auch mal in die schule;)
bei gelegenheit kommen welche; ich weiß aber nicht, ob ich die noch vor dem urlaub am freitag bekomme..

F1Database
2006-07-12, 09:23:26
Wie ist denn die Performance im Vergleich von DOD zu COD?

Auf meinen Rechner gab es stellenweise kleine Ruckler unter COD.
Gespielt hab ich es mit 1280x1024 DX9 2xAA 16xAF

P4 3,2 GHz
ATi X800XT

Gast
2006-07-12, 10:40:58
F1Database[/POST]']Wie ist denn die Performance im Vergleich von DOD zu COD?

P4 3,2 GHz
ATi X800XT

Komisch das es bei solchen relativ anspruchslosen Games zu Rucklern kommt.
Da ist aber wohl die ATI-Karte der Flaschenhals.

yardi
2006-07-12, 11:46:14
F1Database[/POST]']Wie ist denn die Performance im Vergleich von DOD zu COD?

P4 3,2 GHz
ATi X800XT

Reden wir hier von CoD2, DoD:S oder von den Vorgängern?

Das CoD2 in diesen Settings ab und zu ruckelt ist eigentlich nichts seltsames.

Myst70
2006-07-12, 12:22:15
Gast[/POST]']Was wäre mit www.redorchestragame.com?

Geiles Game spiele ich zz. nur noch, da ist nicht nur laufen springen springen laufen und aus dem laufen schiessen angesagt kurzum für mich das beste onlinespiel :-))
ist nur zu schade das hier alle nur auf grafik und schnelle aktion was setzen und so wird hier nicht über dieses echt Geile Game das auf dauer viel mehr spass macht als dieses dauernde gehüpfe und gerenne gesprochen..

Kladderadatsch
2006-07-12, 13:25:23
so, hier ein paar screens von cod2_mp:
http://img46.imageshack.us/img46/7247/cod2mps20060712130359354ea.jpg

http://img46.imageshack.us/img46/6105/cod2mps20060712130507951ud.jpg

http://img46.imageshack.us/img46/1187/cod2mps20060712130536920ju.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/8052/cod2mps20060712130938781ww.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/3930/cod2mps20060712131021122lj.jpg

http://img97.imageshack.us/img97/6061/cod2mps20060712131546349zl.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/453/cod2mps20060712131619317tz.jpg

ps.: ich hatte von bf2 aus versehen noch 8xs drin. es ist aber so gerade noch (für mp-verhätlnisse) gut spielbar. mit 4xaa sieht fast egnau so rund aus, und performt optimal.

lola
2006-07-12, 13:27:21
Hab eigentlich kein Auge so für Screenvergleiche, aber bei Insane siehts irgendwie doch besser aus :wink:

F1Database
2006-07-12, 18:45:09
yardi[/POST]']Reden wir hier von CoD2, DoD:S oder von den Vorgängern?

Das CoD2 in diesen Settings ab und zu ruckelt ist eigentlich nichts seltsames.

Ich hab von CoD2 geredet.

Wenn die Ruckler unter CoD2 noraml sind. Gibt es diese dann auch unter DoD:S?

Banshee18
2006-07-12, 19:17:23
F1Database[/POST]']Ich hab von CoD2 geredet.

Wenn die Ruckler unter CoD2 noraml sind. Gibt es diese dann auch unter DoD:S?
Mit einer X800XT solltest du besser mit DX7 spielen oder unter DX9 höchstens in 1024x768, 2xAA. Für deine Settings sollte man 512 MB Ram und imho mindestens eine X1800XT bzw 7900GT haben.

jay.gee
2006-07-23, 21:36:35
Nachdem mich das Produkt DOD:S nach dem Testweekend überzeugen konnte, habe ich es mit zugelegt und mal intensiver getestet. Hier mal mein kleines Feedback:

Zuerst möchte ich einmal anmerken, dass die Community auf den ersten Blick sehr reif und nett zu sein scheint. Zumindestens ist das Miteinander auf den Public Servern oft durch nette und lustige Sprüche geprägt. Flames gibt es kaum und man scheint im Gegensatz zu den Mainstream Produkten ala BF2 und CS:S nicht alles so verbissen zu sehen. Ich würde behaupten, es ist eine andere Generation am Werke.

Zum Game selbst:
Eigentlich unterscheidet sich DoD:S gar nicht mal so von Counterstrike:Source. Die Waffenbalance ist ähnlich wie bei CS:S - der Inbegriff für eine spezifische Perfektion. Für mich bedeutet das, dass die Mischung aus Waffenpower, Recoil, Distanz/Infight Wapons fast genial aufeinander abgestimmt sind. Man hat ähnlich wie bei CS sehr starke Waffen, muss aber nahezu bei jeder Waffe ein etwas anderes Handling an den Tag legen. Mit etwas Übung lernt man die unterschiedlichen Eigenschaften der Waffen aber sehr schnell kennen. Nach 1-3 Tagen weiss man die geniale Umsetzung dann auch zu schätzen. :)

Das kann man auch auf die Maps beziehen. War ich am Testwochenende noch ein Moorhuhn ohne jede Mapkenntnisse, weiss ich auch diese mittlwerweile sehr zu schätzen. Sie sind klasse designt und je öffter man sie spielt, umso besser lernt man die stategischen Schlüsselpunkte kennen. Und hier geht es dann oft so richtig fetzig zur Sache. Das Spieltemo ist ein super Mix aus schneller Arcade Action mit einem Touch Simulationsflair. *echt klasse umgesetzt*

Die Source Engine macht aus DoD:S ein echtes Erlebnis:
Die Taunts, Waffensounds und Gesamtakustik geben so richtig was her. Dabei sieht das Game einfach schweinegeil aus und dürfte sourcetypisch auch auf schwächerer Hardware noch ein echter Hingucker sein! Animationen, Detonationen und das Umgebungsflair sind absolut erste Liga. Besonders der Übergang von Indoors- auf Outdoors sind so cool umgesetzt. Alle Maps bieten dabei begehbare und klasse designte Indoors. Da macht es einfach spass sich in einem Haus zu verschanzen und den Gegner aus dem Inneren des Gebäudes unter Beschuss zu nehmen. Noch ein kleines Wort zum Thema Physik. DoD:S ist eines dieser Spiele die mir persönlich aufzeigen, warum Spiele ohne Physik und Ragdoll eine bestimmte Dynamik nicht zu bieten haben.
Umgebungsobjekte fliegen bei Detonationen durch die Gegend, Bilder von den Wänden. Auf meiner Erkundungstour verschanze ich mich mit einem Teammate hinter einen Sandsack. Ich bestaune sein Charaktermodel im Zoom und habe seinen Kopf in Grossaufnahme auf meinem Monitor. Als er aufsteht wird ihm auf einmal der Helm vom Kopf geschossen. Als detailverliebter Mensch ist mir dabei fast einer abXXXXX ;)

Mein Kurzfazit:
Da ich COD² nicht gespielt habe, kann ich keinen direkten Vergleich ziehen. Aber DoD:S bedeutet für mich unkomlizierte rasante Action, verpackt in toller Technik, ohne dabei viel Performance in Anspruch zu nehmen. Das Gameplay in Kombination mit den beiden Gamemodis bieten bei der Maparchitektur absoluten Spielspass! Wer sich einmal 2-3 Tage mit dem Spiel auseinandersetzt, die ersten Erfolgerlebnisse vorweisen kann, dürfte die 15-20€ in punkto Preisleistung/Spielspass ganz schnell wieder raushaben. Dafür muss man WW2 Shooter nicht einmal mögen! ;)

InGameshots - (für das Forum verkleinert)
Man beachte wie das Model in der Mitte von der Detonation durch die Gegend geschleudert wird. Das kommt Ingame einfach nur edelst:
http://img115.imageshack.us/img115/2513/1mk5.jpg
Achtet mal auf die Helme, die Animationen kann man sogar per Screen erahnen. Go go go............
http://img162.imageshack.us/img162/5397/2dw1.jpg
Die Maps sind klasse designt und optisch ein echter Hingucker:
http://img173.imageshack.us/img173/8220/3rq2.jpg
Wer wild durch die Gegend läuft, wird virtuell nicht lange überleben. Oft sind Stellungkämpfe und Kämpfe um jeden Meter die gängige Praxis:
http://img173.imageshack.us/img173/8954/4nb9.jpg

lola
2006-07-23, 23:22:03
jay|gee[/POST]']

Zuerst möchte ich einmal anmerken, dass die Community auf den ersten Blick sehr reif und nett zu sein scheint. Zumindestens ist das Miteinander auf den Public Servern oft durch nette und lustige Sprüche geprägt. Flames gibt es kaum und man scheint im Gegensatz zu den Mainstream Produkten ala BF2 und CS:S nicht alles so verbissen zu sehen. Ich würde behaupten, es ist eine andere Generation am Werke.

Kann ich absolut bestätigen was Jay hier meint-die Community von DoD:S ist wirklich sehr gut und annehmbar. Sie macht einen sehr reifen Eindruck wie damals schon DoD Community-einfach weniger kleine & große Kids unterwegs. :wink:

Auch einer der Gründe wieso ich es so gern spiele :smile: