PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forceware "digitale Schwingung" und "Bildschärfung" - Leistung?

smoe82
2006-04-20, 10:03:07
Hallo!

Kann mir jemand verraten, ob die Optionen "digitale Schwingung" und "Bildschärfung" bei NVidia Grafikkarten Leistung kosten? Wird das in Hardware realisiert?

Besonders durch die Schärfung erreiche ich ein sehr gutes Ergebnis, habe aber (zumindest subjektiv) den Eindruck, daß sich die Leistung verringert.

Die Suchfunktion von 3dC hat mir da nicht richtig weitergeholfen.

Grüße!

mapel110
2006-04-20, 10:05:04
digitale SChwingung sollte keinerlei Leistung kosten.

"Bildschärfung" war iirc gleichzusetzen mit 2xAF und das kostet Leistung. Aber da bin ich mir nicht sicher. Da kann Razor sicher mehr erwählen.

smoe82
2006-04-20, 10:09:17

"Bildschärfung" war iirc gleichzusetzen mit 2xAF und das kostet Leistung. Aber da bin ich mir nicht sicher. Da kann Razor sicher mehr erwählen.

2xAF? Nee, das kann ich mir nicht vorstellen. AF hat doch was mit der Schärfung von Texturen auf verschiedenen Bildebenen zu tun, oder? Die "Schärfung" im NV-Treiber bezieht sich meines Wissens auf das reine Bild und kommt dann wohl eher AA gleich.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

TobiWahnKenobi
2006-04-20, 11:26:27
nein - das kostet beides keine leistung.

(..)

mfg
tobi

smoe82
2006-04-20, 15:01:58
nein - das kostet beides keine leistung.

(..)

mfg
tobi

thx!

Sephiroth
2006-04-20, 17:36:42

nicht verwechseln mit texture sharpening bei den AA Einstellungen ;(

Scoop
2006-04-20, 17:51:45
digitale Schwingung hab ich auch etwas höher gedreht,und ich merke auch keinen unterschied... auser das es besser aussieht ;)