PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Preissenkung kündigt sich an [23. April]

Gast
2006-04-20, 19:54:01
Wer jetzt aufrüsten will, sollte eventuell noch etwas warten.
In den nächsten Tagen ist mit erheblichen Preissenkungen bei den aktuellen Pentium 4 Dual Core Prozessoren zu rechnen.

Neue Preise in dieser Liste: http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2006/maerz/cebit06_neue_cpus_preise_april/

Schon jetzt machen sich erste Anzeichen bemerkbar, das kleinste Modell, der Pentium 4 D 920 ist bereits bei diversen Händlern um knapp 30 Euro im Preis gefallen.

Preisentwicklung:
http://www.geizhals.at/eu/?phist=176636&age=7

Es empfiehlt sich daher, noch bis Ende des Monats zu warten, zumal dann laut bisherigen Informationen das neue C1-Stepping verfügbar sein soll.

aylano
2006-04-20, 21:28:01
Interessant, dass es keinen T2700 a lias 2,34 Ghz gibt.
Anscheinend macht die kleine Fläche von ca. 90mm² etwas zu schaffen.

Gast
2006-04-20, 21:32:23
Interessant, dass es keinen T2700 a lias 2,34 Ghz gibt.
Anscheinend macht die kleine Fläche von ca. 90mm² etwas zu schaffen.

Das stimmt so natürlich nicht.
Der T2700 sollte kommen (siehe Google), jedoch erst sehr spät ("Später Sommer").
Ob er angesichts des bald anstehenden Meroms gecancelt wurde, weiß wohl nur Intel.

Die Overclocking-Ergebnisse (mit Boxed-Kühler!) sprechen eine klare Sprache, die könnten wohl auch nen 2,6 GHz Yonah bringen, nur wozu? Im Mobile Bereich geht Stromverbrauch vor...

aylano
2006-04-20, 23:45:52
Der T2700 sollte kommen (siehe Google), jedoch erst sehr spät ("Später Sommer").
Warum nicht jetzt. Das würde doch viel sinnvoller sein. Oder schafft man die 31 Watt Grenze nichtmehr???

Ich bin schon auf die Toriuns64 X2 gespannt.
Vorallem, weil sie die einzigen Notebook-Stromspar-CPUs sind, die 64 bit haben.
Da kann man ja gespannt sein, ob da AMD auch einige Marktanteile vom Intels Mobiler-Dominanz wegnimmt.

A.Wesker
2006-04-21, 00:21:47
Warum nicht jetzt. Das würde doch viel sinnvoller sein. Oder schafft man die 31 Watt Grenze nichtmehr???

Da kann man ja gespannt sein, ob da AMD auch einige Marktanteile vom Intels Mobiler-Dominanz wegnimmt.
denke net, da der merom schon vor dem Turion X2 kommt :>

drmaniac
2006-04-21, 00:31:29
wer will denn noch wirklich die Pentium4 Modelle? Ob DC oder nicht... wenn doch der Nachfolger vor der Tür steht...und in meinen Augen ein wirklicher Nachfolger...

CharlieB
2006-04-21, 12:07:35

der Merom ist in ein paar Wochen da,
ergo 64bit im Notebook kein Problem ;)

in Samples ist er schon erschienen,
offiziell so im Juli ...

CB

Edit:
argh da hab ich doch glatt Meister Weskers post überlesen ...
der dann sicher bald auch nen Merom haben wird :biggrin:

aylano
2006-04-21, 14:02:18
der Merom ist in ein paar Wochen da,
ergo 64bit im Notebook kein Problem

in Samples ist er schon erschienen,
offiziell so im Juli ...
Der Merom ist doch für Q4 2006 angekündigt, oder doch nicht???

Wie lange dauert es normalerweise, vom Sampler bis in den Laden???

Gast
2006-04-21, 16:10:32
wer will denn noch wirklich die Pentium4 Modelle? Ob DC oder nicht... wenn doch der Nachfolger vor der Tür steht...und in meinen Augen ein wirklicher Nachfolger...

Da gibts einige User... vielleicht mal an die Leute gedacht, die ein Sockel 775 System haben, aber kein Board mit i975X Chipsatz, worauf der Conroe nicht läuft?

Angesichts der sehr günstigen Preise und der hohen Übertaktbarkeit, wird der P4 sehr lange eine günstige Aufrüstmöglichkeit darstellen.

Was ich bisher so gesehen habe, war ziemlich beeindruckend... 2x4,8 GHz und das mit Luftkühlung dank neuem C1-Stepping!

CharlieB
2006-04-21, 16:13:31
Der Merom ist doch für Q4 2006 angekündigt, oder doch nicht???

Wie lange dauert es normalerweise, vom Sampler bis in den Laden???

hmmm nö Quartal 3
und ganz sicher werden so einige schon vorher ihren MacMini
oder die neuen Core-Duo Desktopboards damit bestücken ... :D

reunion
2006-04-21, 16:59:38
hmmm nö Quartal 3

Nö, Q4.

CharlieB
2006-04-21, 17:13:41
Nö, Q4.

ich hab mich auf diese Grafik und noch ner Quelle verlassen die ich grade nicht finde

http://img383.imageshack.us/img383/8546/intel0ci.gif

aber da du besser Quellen hast kannst du die nennen?
Aber selbst wenn sie im 4ten Q. off. erscheinen wird,
wer will kann ja jetzt schon Merom Conroe etc als ES kaufen ...

in ein paar Wochen wirst du sie auch bei Usern hier im Forum sehen ;)

CB

VooDoo7mx
2006-04-21, 19:20:49
Merom kommt tatsächlich in Q4. Das ist aber schon länger bekannt.
Conroe und Woodcrest kommen Juli. (Q3)

März 2007 gibt bes dann den Launch der 4. Centrino Generation "Santa Rosa" mit einen neuen Merom Stepping @FSB800 bis 2,4GHz.

Später im Jahre 2007 gibts dann einen Die Shrink auf 45nm und eine Quadcore mobile CPU.

Für den mobilen Core Duo (Yonah) kommt dann erst einmal der T2700 Ende Q2 Anfang Q3, welcher im übrigen nicht verschoben wurde.