PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Prophet 4500 mit Panasonic TFT

Unregistered
2001-08-02, 21:56:04
hi!
hab mir eine 3D Prophet 4500 gekauft...hatte vorher eine ATI(alte Karte) mit 8MB und eine Voodoo2, an meinem Panasonic TFT-Monitor...!!

Mit der alten Grafikkarte(ATI&Voodoo) war das Bild toll!

Doch jetzt mit der neuen Karte(3D Prophet) ist es nicht so gut das Bild, da es im rechten Viertel(vertikal gemessen) BIldstörungen gibt...nicht sichtbare, die Schrift ist in diesem Bereich "fetter" und auch leicht verschwommener...!
Hab schon versucht mit den Einstellungen des Monitors, das vertikale und horizontale Fine-Tuning einzustellen, doch im Moment hab ich es am besten eingestellt...stört aber immer noch! was kann das sein? MIt der alten Karte funktionierte es ja auch? Verträgt sich die Prophet mit einem TFT nicht?
Ich bitte um Hilfe!! DANKE

email: mail2eman@chello.at

StefanV
2001-08-02, 22:34:39
Leider hilft es da nur die Karte umzutauschen...

Kann sein, daß der Signalfilter nicht so gut ist...

Wenn du die möglichkeit hast sie gegen eine ViVid! XS zu tauschen, dann nimm sie wahr...

Thowe
2001-08-02, 23:55:21
Nö, die Karte ist in Ordnung.

Das Display stellt blos nicht den passenden Pixeltakt ein, hat eine Auto-Einstellfunktion?

Wenn ja ist es vom Vorteil ein passendes Testbild zu haben, Software z.B. die von ACER ftp://ftp.acercm-eu.com/monitor/lcd/drivers/auto.exe

Thowe
2001-08-03, 09:44:26
Noch eins Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz