Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlgeburt
desperado2000
2006-04-21, 18:52:45
Hallo
Eine Freundin hatte eine Fehlgeburt und hat jetzt ständig Nachblutungen und Schmerzen.
Was kann man dagegen tun?
Morgaine
2006-04-21, 18:56:45
Hm damit ist nich zuspaßen und ich denke auch das dir hier keiner helfen kann ....sie sollte unbedingt zu ihrem Frauenarzt gehn...
atlantic
2006-04-21, 20:09:48
da gibts nur eins. Abklären lassen vom Doc. Sonst kann unter Umständen schlimmeres passieren. Es gibt auch harmlose Ursachen, aber auf der sicheren Seite ist man nur, wenn der Gynäkologe das checkt.
desperado2000
2006-04-21, 20:16:11
Jaja Jungs sie war schon beim Arzt.Sie nervt sich aber ständig an den Schmerzen und Blutungen.
Was kann man DAGEGEN tun??
Krümelmonster
2006-04-21, 20:17:32
da gibts nur eins: AB ins allwissende 3DCenter und blöd fragen gehen !!!!
lol aber echt, das klingt nach ner verarsche. Damit geht man wirklich zum Arzt. Selbst wenn dir hier 5 Ferndiagnoseprofessoren bescheinigen, dass das völlig harmlos ist, kannst DU IHR doch nicht mit gutem gewissen Raten damit keinen Arzt aufzusuchen.
raschomon
2006-04-21, 20:19:59
Dies hier ist wieder so ein "Gesundheits"-Thread, der bei mir die Frage aufwirft: Hat der Eröffner eigentlich noch alle Tassen beisammen. Selbst sehr unbedarfte Männer sollten doch wissen, daß eine Fehlgeburt wirklich dramatische Folgen nach sich ziehen kann. An einem Arztbesuch führt kein Weg vorbei. Aber nein, erst muß noch im OT-Bereich eines Internetforums nachgefragt werden, welches sich schwerpunktmäßig mit Computertechnologie auseinandersetzt. - Desperado! Findest Du eigentlich Deinen eigenen Hintern noch? Probier es lieber mal aus, wenn Du dir nicht sicher bist. ;D
Krümelmonster
2006-04-21, 20:20:05
Jaja Jungs sie war schon beim Arzt.Sie nervt sich aber ständig an den Schmerzen und Blutungen.
Hrm und was hat der Arzt dazu gesagt? Dass das normal ist? Wenn die Schmerzen und die Blutungen zu schwer für sie sind, dann bleibt ihr doch nur als logische Konsequenz der gang zum Arzt oder sehe ich das falsch? Denn ferndiagnosen lindern keine Schmerzen.
Daher der Rat -> ab zum Arzt oder vorher mal bei einem anrufen!
desperado2000
2006-04-21, 20:21:40
Ach ich sehe schon das führt zu nix.
Vega2002
2006-04-21, 20:26:51
Ohh Gott .... Was erwartest du hier ?!
Manchmal frag ich mich ob gewisse Leute so dämlich sind !
Mehr als Schreiben " Geh zum Arzt " koennen wir hier auch nicht !
atlantic
2006-04-21, 20:33:22
so, jetzt mal Füße stillhalten.
Es kommt auch drauf an, wie weit die Schwangerschaft war. War sie nicht mehr ganz am Anfang und hatte sich die Gebärmutter schon erheblich vergrößert, muß sich diese auch erst wieder auf ursprüngliche Größe zusammenziehen. Das funktioniert eben mit Kontraktionen, die schmerzhaft sein können.
Ebenso verhält es sich mit den Blutungen. Nach einer voll ausgetragenen Schwangerschaft bestehen Blutungen bis ca. 4-6 Wochen danach. Natürlich abnehmend mit der Zeit. Entsprechend sollte sich die Zeit der Blutungen verkürzen, wenn die Schwangerschaft noch nicht weit fortgeschritten war. Es gibt aber keine allgemeingültige Regel.
Wenn sie schon beim Doc war, sollten Komplikationen wie teilweises Zurückbleiben von Gewebe in der Gebärmutter oder eine Entzündung ausgeschlossen sein. Das sind die wichtigen Punkte, die gecheckt werden sollten, weil diese lebensgefährlich werden können.
Eine Fehlgeburt ist immer etwas anderes als die normale Menstruation. Die Hormonschwankungen nicht mit denen eines Zyklus vergleichbar. Die Auswirkungen gravierender.
Wie gesagt, wenn sie schon beim Doc war, sollten diese Komplikationen ausgeschlossen sein. Wenn nicht, dringend hingehen. Auch dringend nochmals hingehen, wenn sie wirklich sehr starke Blutungen hat. Besser zweimal nachschauen lassen als einmal was verschlafen.
da gibts nur eins: AB ins allwissende 3DCenter und blöd fragen gehen !!!!
Jou, manchmal garnicht sooooo verkehrt. Da gibts nämlich auch Frauen, die sich schonmal mit solchen Fragen beschäftigt haben.
iam.cool
2006-04-21, 20:46:20
Zum Arzt, ich gehöre zu den Menschen die glauben das man viele Kleinigkeiten selbst ohne Arzt behandeln kann aber ne Fehlgeburt ist was ganz anderes.
Bis zur modernen Medizin war die Geburt die häufigste Todesursache bei Frauen!
Blut kann von einer vielzahl an Ursachen kommen, es ist praktisch unmöglich das ohne medizinische Gerätschaften zu überprüfen. Es könnte sich um harmlose Nachblutungen handeln aber genauso gut könnte es auch ein Zeichen von Innerenverletzungen sein. Letzteres kann durchaus lebensbedrohlich werden und der Besuch eines Arztes ist praktisch unumgänglich.
desperado2000
2006-04-21, 20:59:24
Ich hab ja schon gesagt das sie mehrmals beim Arzt war und sie wird wieder am Montag gehen.
Mir gings datum ob es hier einen Tipp gegen Schmerzen gibt??
Evtl kennt sich ja eine Göttin mit dem Thema aus weil ich kenn mich mit Frauen nicht aus.
Hat sie Schmerzmittel bekommen? Ich würde nämlich nicht so ohne Weiteres starke Medikamente nehmen.
desperado2000
2006-04-21, 21:11:05
Ehrlich gesagt weiss ich das nicht.
Ich kann sie aber fragen.
Aber mein Rat ein Aspirin zu nehmen hat sie auch ausgeschlagen.
Lacky
2006-04-21, 21:16:21
Nun, sicher war sie beim Arzt - anscheinend ist sie aber danach nicht weiter Informiert worden, sonst müßte sie ja wissen was los ist.
Falls es zu akut ist, muss halt das Krankenhaus aufgesucht werden.
Falls sie weiss das es so richitg ist, hilft wohl nur eine Wärmflasche und jemand der sie ablenkt. Medikamente - falls nötig, hätte sicherlich der Arzt aufgeschrieben....
captainsangria
2006-04-21, 21:16:37
wozu aspirin bitte?
wenn schon, dann parkemed oder buscopan.
atlantic
2006-04-21, 21:27:18
wozu aspirin bitte?
wenn schon, dann parkemed oder buscopan.
richtig. Sind Spasmolytika und entspannen die glatte Muskulatur ( Gebärmutter )
/edit.: da fällt mir gerade ein....vielleicht ist ihr Schmerzempfinden durch den Schock der Fehlgeburt und die psychische Auswirkung im Moment extrem gesteigert. Mag sein, das sie die Schmerzen unter anderen Umständen wesentlich leichter ertragen könnte. Immerhin kann sowas weitreichende psychische Auswirkungen haben. Sollte auch bedacht werden.
Ich möchte dir erstmal mein Beilleid bekunden. Es muss unendlich hart sein :(
Aspirin ist auch nicht unbedingt zu empfehlen, da es soweit ich weiß leicht gerinnungshämmend wirkt-- ein Effekt, den man bei Blutungen wohl eher nicht haben will.
-huha
Geo72
2006-04-22, 00:17:01
Aspirin ist auch nicht unbedingt zu empfehlen, da es soweit ich weiß leicht gerinnungshämmend wirkt-- ein Effekt, den man bei Blutungen wohl eher nicht haben will.
-huha
Genau! Aspirin darf sie auf keinen Fall nehmen, da die Blutgerinnung dadurch gehemmt wird. Bei anhaltenden Beschwerden ab zum Gynäkologen.
mfg geo
Tanya
2006-04-22, 01:21:20
Gegen die Blutungen wohl erstmal leider nichts. (sie war ist ja in ärztlicher Behandlung,von daher gehe ich von normalen Bltungen nach einer Fehlgeburt aus)
Gegen die Schmerzen eventuell eine schöne Wärmflasche oder ein entspannendes Bad, schön entspannt aufs Sofa oder ins Bett, Tee trinken, und sich vom eventuellen Freund oder eben dir massieren lassen. Rücken oder Beine... für Entspannung sorgen.
Versuch sie auch ein wenig abzulenken, mit vielleicht DVDs gucken oder sowas.
Ein wenig verwöhnen hilft bestimmt ein wenig ;)
atlantic
2006-04-22, 01:29:51
Genau! Aspirin darf sie auf keinen Fall nehmen, da die Blutgerinnung dadurch gehemmt wird. Bei anhaltenden Beschwerden ab zum Gynäkologen.
mfg geo
Öhm, nix für ungut, aber Blutungen in der Gebärmutter stoppen nicht, weil die Gerinnung einsetzt. Sie stoppen, weil sich die zuführenden Adern nach Ablösung der Schleimhaut schließen.
Von daher....
Geo72
2006-04-22, 10:32:39
Das ist richtig, wenn nur das die Ursache der Blutung ist, was sich anhand einer Ferndiagnose nicht sagen läßt.
desperado2000
2006-04-22, 12:38:09
Gut danke
Den Tipp mit der Wärmflasche werd ich ihr geben.
Kann sie erst nächste Woche verwöhnen bin jetzt erst mal selber krank.
Wenn ihr Tipps habt wie ich starken Husten und Schleim im Hals los werde nur raus damit.Zum Arzt renne ich aber nicht da muss ich schon halb tot im Bett liegen.
Öhm, nix für ungut, aber Blutungen in der Gebärmutter stoppen nicht, weil die Gerinnung einsetzt. Sie stoppen, weil sich die zuführenden Adern nach Ablösung der Schleimhaut schließen.
Von daher....
so lange die Adern nicht geschlossen sind und das Blut durch die herabgesetzte Gerinnung sozusagen "flüssiger" ist...
atlantic
2006-04-25, 11:27:42
so lange die Adern nicht geschlossen sind und das Blut durch die herabgesetzte Gerinnung sozusagen "flüssiger" ist...
im Prinzip schon, aber ich denke, das die Auswirkungen da nicht so gravierend sind, wenn man eine Aspirin nimmt.
Nach nem Kaiserschnitt, der ja nicht gerade zu den kleinen OPs gehört, wird auch munter Heparin gespritzt, um die Thrombosegefahr zu verringern, obwohl ausser der Gebärmutterinnenwand auch noch einiges andere verletzt ist. Ja, ich weiß, die Gerinnung wird herabgesetzt. Keine Ahnung, ob das Blut auch "dünner" wird, sprich ähnliche Wirkung der des Aspirin.
Also, wie gesagt, ich denke, die Auswirkung einer Aspirin sind vernachlässigbar.
desperado2000
2006-04-25, 13:18:52
Ihre Blutungen haben nun aufgehört.Am Mittwoch muss sie nochmal zum Arzt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.