PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : getrennte Schlafzimmer - stressfreier?

Gast
2006-04-22, 21:36:25
Was meint ihr?

Monger
2006-04-22, 21:41:07
Ich kenne viele Paare die schwören darauf. Zumindest auf getrennte Decken und Matratzen...

Gast
2006-04-22, 21:43:49
getrennte Schlafzimmer? Dann ist definitiv die Lust raus aus der Beziehung.

Gast
2006-04-22, 21:44:16
Oops, wollte eigentlich "Luft raus" schreiben, aber so passt es ja eigentlich auch. ;)

Super Grobi
2006-04-22, 21:45:34
getrennte Schlafzimmer? Dann ist definitiv die Lust raus aus der Beziehung.

Wieso? Es gibt ja noch die Waschmaschine und den Küchentisch :biggrin:

Topic: Finde ich nicht schlecht! So kann man schön schnarchen oder mal stressfrei furzen :|

SG

Gast
2006-04-22, 21:46:44
stressfrei furzen :|

SG
manche gehen zum Furzen immer ins Bad und machen den Fön an

raschomon
2006-04-22, 21:47:14
Ich bin für die strikte räumliche Trennung des Paares, also ihrer Schlafplätze. Das macht den Akt des Aufsuchens zum Zwecke des Erkennens spannender und lädt ihn mit zusätzlicher Dramatik und Symbolik auf, was eigentlich jeder Beziehung gut tun sollte.

Super Grobi
2006-04-22, 21:47:45
manche gehen zum Furzen immer ins Bad und machen den Fön an

Richt der Furz warm besser? *ggg*

SRY 4 OT

SG

Gast
2006-04-22, 21:49:12
Richt der Furz warm besser? *ggg*

SRY 4 OT

SG
;D ne, damit man ihn nicht hört!

SRY 4 OT

Morgaine
2006-04-22, 22:04:00
Hm kommt immer drauf an .. wen der andere ein Extrem Schnarcher ist ist es sehr wohl stressfreier.
Also auf getrennte Bettdecken bestehe ich hab keine Lust nachts kalte Füsse zubekommen XD

jorge42
2006-04-22, 22:09:11
ein bett, 2 decken ist pflicht.

aber wenn der schlaf sehr stark gestört wird rücke ich kurzfristig auch mal ins gästezimmer aus, aber das ist eigentlich nur wenn einer von uns beiden krank ist oder der kleine sohnemann kränkelt. dann habe ich meine ruhe und fall während der arbeit nicht mit dem kopf auf die tastatur.:smile:

Marscel
2006-04-22, 22:13:29
Was meint ihr?

Ich kenn das Phänomen, dass eine(r), der/die unter dem Schnarchen der/des Anderen leidet, sich nach getrennten Schlafzimmern wesentlich besser morgens drauf sind.

alpha-centauri
2006-04-23, 01:11:29
Was meint ihr?

ich hass getrennte matratzen. mag man auch besser drauf schlafen.

Bubba2k3
2006-04-23, 01:17:26
Also, getrennte Schlafzimmer muss nicht sein, aber 2 Matratzen und 2 Decken sollten es schon sein.

John Williams
2006-04-23, 01:35:31
Kenne bis jetzt nur eine Matratze und nur eine Decke! Wird Zeit für ein Ehebett! :biggrin:

Majorana
2006-04-23, 13:02:28
Sagte mir erst neulich jemand, der mit seiner Frau 50 Jahre verheiratet ist, aber seit 45 Jahren schlafen sie in getrennten Zimmern - weil er so dermaßen laut schnarcht.Das wollte er seiner Frau nicht weiter antun :smile:

geforce
2006-04-23, 14:04:02
2 Decken sind toll, aber ich hatte bis jetzt immer diese Klammer-Partnerinnen, da bringen die 2 Decken auch nicht viel. Aber das bekommt man ja in Griff mit etwas ... naja ... lassen wir das! Aber getrennte Matratzen ... ah nein ... das muss nicht sein ... ich oder wir brauchen Platz!

MfG Richard ;)

PS: Und wenn man einmal schläft dann stört das Schnarchen nicht ... was aber wirklich schlimm ist, ist Zähne knirschen, so eine Partnerin will ich nie wieder!

alpha-centauri
2006-04-23, 17:47:00
das erste, was meine freundin und ich anschafften, waen zwei bettdecken. clevere entscheidung, da ich nachts mich in decken einrolle, und ihre sonst mopsen würd.

drexsack
2006-04-23, 17:58:37
Ein Bett, zwei Decken, zwei Kopfkissen, perfekt. Getrennte Betten finde ich komisch, da stimmt doch irgendwie schon was nicht mehr.

resistansen
2006-04-23, 20:43:47
nein, das ist die galileo-norm, die aus euch spricht..

"wie müssren paare schlafen, galileo hat die verschiedenen positionen erforscht und was sie für die beziehung heißen.."

ein sehr schöner satz, bei med1 den ich zu diesem thema gelesen habe, war
" warum sollte ich kein eigenes bett haben, aber dreijährige kinder schon"

natürlich könnte es sein, dass es in einer partnerschaft zum zeitpunkt der getrennen betten nicht mehr so ganz funktioniert, ebenso können ehepartner fünfzig jahre in einem bett schlafen und es hassen.

und was bringt eine beziehung bittesehr, wenn einer der beiden tagsüber wahnsinnig schlecht drauf ist, weil er schon die 584 nacht in folge nicht richtig schlafen kann.
das hat nichts mit der partnerschaft zu tun, sondern mit der persönlichen vorliebe..

noid
2006-04-23, 21:57:43
trotz meines sägens verzichtet meine freundin ungern auf meine direkte anwesenheit. geht mir aber auch so.

Bubba2k3
2006-04-23, 22:00:51
trotz meines sägens verzichtet meine freundin ungern auf meine direkte anwesenheit. geht mir aber auch so.

Hier auch.

noid
2006-04-23, 22:04:28
Hier auch.

dafür klaut sie mir halt die decke ;( - egal wieviele ich zur verfügung hätte.
wenn mein körper dann aussentemperatur von 20° grad erreicht hat, dann werde ich auch gerne wieder mit einem "uuuhhh, bist du aber kalt" zugedeckt X-D

Bubba2k3
2006-04-23, 22:16:33
wenn mein körper dann aussentemperatur von 20° grad erreicht hat, dann werde ich auch gerne wieder mit einem "uuuhhh, bist du aber kalt" zugedeckt X-D

Das nicht, aber es vergeht kaum eine Nacht, wo sie sich nicht in meinem Teil des Bettes breitmacht.

darph
2006-04-24, 07:19:58
Also, getrennte Schlafzimmer muss nicht sein, aber 2 Matratzen und 2 Decken sollten es schon sein.
Wieso? Okay, auf 90 cm Breite liegt es sich zu zweit nur sehr bedingt angenehm. Aber so ein ordentliches 140 cm Bett... haben die Einzige und ich uns zum Einzug in die neue Wohnung gegönnt und bisher nicht bereut.

Zum Thema Schnarchen... eine Bekannte von mir wohnt auch mit ihrem Freund zusammen, der dann wohl nachts auch ganze Urwälder fällt. Sie nutzt Ohrstöpsel. ;)

skanti
2006-04-24, 07:28:55
Wieso? Okay, auf 90 cm Breite liegt es sich zu zweit nur sehr bedingt angenehm. Aber so ein ordentliches 140 cm Bett... haben die Einzige und ich uns zum Einzug in die neue Wohnung gegönnt und bisher nicht bereut....

2 Kopfkissen, 2 Bettdecken aber eine Matratze. Obwohl wir immer eng umschlugen im Bett liegen, wäre mir 140cm zu klein. Da sollte es schon 160 sein, aber nur mit guter Matratze.
Ich finde die Zeit kurz vorm einschlafen immer am schönsten. Da hat man wirklich Zeit für sich, kann noch etwas besprechen und ist dem Mensch am nächsten, den man am wichtigsten empfindet.
Wobei es hier wichtig zu sagen ist, dass ich nicht Sex meine, sondern wirklich kuscheln und seinen Partner spüren. Sex hat man sowieso und selten im Bett.
Hoffe man versteht, dass ich den Moment damit hervorheben will.

[fu]121Ah
2006-04-24, 07:47:31
Wieso? Okay, auf 90 cm Breite liegt es sich zu zweit nur sehr bedingt angenehm. Aber so ein ordentliches 140 cm Bett... haben die Einzige und ich uns zum Einzug in die neue Wohnung gegönnt und bisher nicht bereut.

Zum Thema Schnarchen... eine Bekannte von mir wohnt auch mit ihrem Freund zusammen, der dann wohl nachts auch ganze Urwälder fällt. Sie nutzt Ohrstöpsel. ;)
das mit den ohrstöpseln hat meine freundin auch schon versucht, nützt nix. wenn sie nicht schlafen kann, verzieht sie sich so um 0200 morgens aufs sofa zum pennen ;) ist aber auch nicht sehr toll :/

also ich wäre definitv für getrennte SCHLAFZIMMER, da so jeder sein zimmer seinem geschmack entsprechend einrichten kann... poppen ist dann auch weniger ne normale beschäftigung vorm einschlafen, sondern auch eher gewollt und gesucht.

Pinoccio
2006-04-24, 09:47:24
wenn mein körper dann aussentemperatur von 20° grad erreicht hat, dann werde ich auch gerne wieder mit einem "uuuhhh, bist du aber kalt" zugedeckt X-DHm, heißt es dann nicht eher:"Uh bist du kalt, komm mir bloß nicht zu nahe" und damit auch nicht unter die Decke :-(

[x] Ein Bett
[x] eine Decke
[x] Jede Beziehung ist anders

mfg Sebastian

BoneDaddy
2006-04-24, 11:02:23
[x] Ein Bett
[x] eine Decke
[x] Jede Beziehung ist anders

:up:

Schrotti
2006-04-24, 11:14:06
121Ah']das mit den ohrstöpseln hat meine freundin auch schon versucht, nützt nix. wenn sie nicht schlafen kann, verzieht sie sich so um 0200 morgens aufs sofa zum pennen ;) ist aber auch nicht sehr toll :/

also ich wäre definitv für getrennte SCHLAFZIMMER, da so jeder sein zimmer seinem geschmack entsprechend einrichten kann... poppen ist dann auch weniger ne normale beschäftigung vorm einschlafen, sondern auch eher gewollt und gesucht.

Is bei uns auch so (ich säge sobald ich schlafe).
Also haben wir uns geeinigt das ich im Gästezimmer schlafe (neben meinen Rechnern) und sie im Schlafzimmer.
Wochenende ist dann immer schön wenn Sie mich wecken kommt :) denn in der Woche stehe ich ne Stunde vor ihr auf.

Sharee
2006-04-24, 11:45:47
es ist schon echt nervig, wenn man net einschlafen kann, weil jeman[n]d schnarcht aber aus dem bett flüchten oder rausschmeissen ist für mich auch net die lösung, denn immerhin geniess ich ja die nähe des jenigen der da liegt. da muss man halt bissl rumexperimentieren und guggen wann jemand in welche liegeposition schläft, oft hilft schon, einfach auf die seite zu drehen

Storm
2006-04-24, 12:14:49
Oder die Nase zuhalten, Kissen wegziehen etc... Meine Süße nicht in unseren Bett? na da kann ich erst recht nicht einschlafen xD

NiCoSt
2006-04-24, 17:06:53
Was meint ihr?

kommt wohl auf alter des paares an... bei mir z.b. (19, 1. beziehung seit 3,5 monaten) genießen wir jede nacht des zusammenseiens...für uns ist das gemeinsame bett die symbolik für die beziehung und irgendwie ein wichtiger punkt im tag...zu bett gehen-->über vieles reden nochmal und alles genießen...irgendiwe so

sry für die wirre ausdrucksweise, komme gerade von der FH ;(

Bubba2k3
2006-04-24, 18:22:24

Naja, das war eigentlich hauptsächlich auf die getrennten Decken bezogen. Eine Decke für uns beide zusammen, würde nicht funktionieren. Ob das nun 1 grosse oder 2 getrennte Matratzen sind, ist dabei wohl eher nachrangig.

John Williams
2006-04-29, 02:00:44
Schrotti[/POST]']Is bei uns auch so (ich säge sobald ich schlafe).
Also haben wir uns geeinigt das ich im Gästezimmer schlafe (neben meinen Rechnern) und sie im Schlafzimmer.
Wochenende ist dann immer schön wenn Sie mich wecken kommt :) denn in der Woche stehe ich ne Stunde vor ihr auf.

Auf dem Bauch liegend schlafen hilft bei manchen schonmal nicht beim schlaf zu schnarchen.

(del)
2006-04-29, 02:54:09
Als Einzelgänger und unabhängiger Mensch gibt es für mich nur eine Lösung:

[x] getrennte Wohnungen

Es gibt nichts schlimmeres als abends nach hause zu kommen und sich das Gekeife der alten anzuhören. Einfach abschalten, Ruhe haben ohne sich für irgendwas rechtfertigen zu müssen ist das schönste der Welt!
Viele wissen es gar nicht zu geniessen, ungezwungen und unabhängig Entscheidungen zu treffen.

Gast
2006-05-05, 21:28:01
getrennte Decken sind muss.

und wenn einer irgendwas hat, weshalb er nicht schlafen kann oder den anderen stört, dann ist getrennte Betten angesagt.

danko
2006-05-05, 22:45:50
Zwei Matratzen muß nicht sein wenn die Eine groß genug ist (ab 180x220 cm oder 2St. 90x220cm) aber drei Decken sind bei uns Pflicht. Ja, meine Frau braucht aus mir unerfindlichen Gründen zwei Decken zum schlafen und wenn ich früher als sie aufstehe kommt es schon mal vor das meine Decke auch noch in ihre Nestkonstrucktion integriert wird. Hab aber schon von Kollegen gehört das meine Frau nicht die Einzige ist die mehr als eine Deck zum schlafen braucht.

CU Danko

{655321}-Hades
2006-05-05, 22:56:25
Obwohl wir zusammen wohnen schlafen wir teilweise auch getrennt. Die meiste Zeit schlafen wir im selben Bett, jedoch immer mit getrenntem Bettzeug. Ab und zu schlafen wir eben in unterschiedlichen Räumen, einfach weil man mal wieder mehr Platz im Bett haben möchte. Ist doch nix bei. Einer Beziehung geht dadurch nix verloren.

Freundin sagt: Unter "getrennten Schlafzimmern" hat man zu verstehen, dass es eine Ausnahme ist gemeinsam zu schlafen, und dass wir keine getrennten Schlafzimmer hätten, nur weil wir gelegentlich in anderen Zimmern schlafen. Sehe ich nicht so.

Blaze
2006-05-06, 14:30:55
180cm Bett (2x90cm) mit 2 Decken und 2 Kopfkissen ist für mich optimal, ich brauch nachts halt meinen Platz. Und bisher hat sich noch keine Dame drüber beschwert, man ist ja trotzdem nah beisammen.

medi
2006-05-06, 14:44:03
eine groooße decke, 2 Kopfkissen und ein breites bett sind bei uns (23 & 27) optimal. 2 decken fallen aus weil ich ihr heizkörper bin, der sie wärmt und somit stehen getrennte betten auch ausser Frage. (haben uns sogar ein Päärchenschlafsack zum zusammenknöpfen gekauft ^^ )