Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werde ich so bei BW genommen
pcfreak324
2006-04-23, 16:33:06
Hallo,
ich habe am Dienstag Musterung,
möchte auf keinen fall angenommen werden! also nicht eingezogen werden!
um den Zivildienst komme ich warscheinlich nicht rum!
ich habe Rückenprobleme da ich jahrelang fast nur form Pc gesessen habe, und extrem unsportlich bin.
werde ich beim Bund so genommen oder nicht, was meint ihr?
Elladan
2006-04-23, 16:43:42
es hängt viel von deinen Gegenübern ab.
Gunslinger
2006-04-23, 16:43:45
Das scheint mir zu wenig zu sein um nicht einrücken zu müssen. Ein paar Befreiungen werden aber schon drin sein.
drexsack
2006-04-23, 16:44:14
Kannst du diese Rückenprobleme durch Röntgenbilder etc belegen?
ps: Zivi kannst du auch/nur machen, wenn du als tauglich gemusterst wirst. Bist du untauglich, dann fällt auch der Zivi flach.
pcfreak324
2006-04-23, 16:45:10
man kann sich ja auch weigern, und zivildienst machen! habe ich von einigen leuten gehört! aber da sis ja bekannt soweit ich weis
pcfreak324
2006-04-23, 16:46:19
Kannst du diese Rückenprobleme durch Röntgenbilder etc belegen?
ps: Zivi kannst du auch/nur machen, wenn du als tauglich gemusterst wirst. Bist du untauglich, dann fällt auch der Zivi flach.
ich kann die rückenprobleme belegen , es gibt einige röntgen bilder von meinem artz die das zweifelsfrei belegen!
Lord_ofThe_Shit
2006-04-23, 16:46:37
Die können während der Musterung wohl kaum deine Wirbelsäule untersuchen wie ein Orthopäde. Da hättest du mal früher zum Arzt gehen und dir alles Mögliche attestieren lassen sollen. Trotzdem mein Tip: Den Tag vorher viel ungesundes Zeug essen, morgens vor der Musterung viiiiieeeellll Kaffee trinken (am besten einen Liter oder so) und dich (z.B. bei den Hörtests) ein wenig taub stellen (aber nicht übertreiben). Dann solltest du die Rückenprobleme beim Gespräch mit dem Arzt ruhig nennen; aber übertreib es auch dabei nicht. Man sollte nicht unbedingt auf den ersten Blick merken, dass du es darauf anlegst, ausgemustert zu werden.
Wenn du so vorgehst (und wirklich unsportlich bist), hast du meines Erachtens gute Chancen, T3 gemustert zu werden.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Lord_ofThe_Shit
2006-04-23, 16:48:08
wow, eben war noch keine Antwort da.
Röntgenbilder auf jeden Fall mitnehmen!
Vor der ärztlichen Untersuchung bist du bei einem Gespräch, dort kannst du gleich sagen, dass du Zivi machen willst.
pcfreak324
2006-04-23, 16:54:51
Die können während der Musterung wohl kaum deine Wirbelsäule untersuchen wie ein Orthopäde. Da hättest du mal früher zum Arzt gehen und dir alles Mögliche attestieren lassen sollen. Trotzdem mein Tip: Den Tag vorher viel ungesundes Zeug essen, morgens vor der Musterung viiiiieeeellll Kaffee trinken (am besten einen Liter oder so) und dich (z.B. bei den Hörtests) ein wenig taub stellen (aber nicht übertreiben). Dann solltest du die Rückenprobleme beim Gespräch mit dem Arzt ruhig nennen; aber übertreib es auch dabei nicht. Man sollte nicht unbedingt auf den ersten Blick merken, dass du es darauf anlegst, ausgemustert zu werden.
Wenn du so vorgehst (und wirklich unsportlich bist), hast du meines Erachtens gute Chancen, T3 gemustert zu werden.
Viele Grüße und viel Erfolg!
was ist T3 gemustert?,
an die Röntgen Bilder noch Dranzugkomme in der zeit wird schwer !
sei laut
2006-04-23, 16:57:44
was ist T3 gemustert?,
an die Röntgen Bilder noch Dranzugkomme in der zeit wird schwer !
T3 wird meines Wissens nach nicht mehr eingezogen..
Zivi darfst du noch machen, aber die BW hat dafür keinen Bedarf.
Edit: Ich würde das auf mich zukommen lassen. Ich hab Leute schon ausgemustert gesehen, denens eigentlich gut ging und die sportlich sind. Aber bei denen hat irgendwas, was man normal als nichtig erachtet, den Ausschlag gegeben.
pcfreak324
2006-04-23, 16:59:57
was genau bedeutet das ?
Mike1
2006-04-23, 17:03:50
igitt die deutschen mit ihren wehren, hab ne minute nachdenken müssen, bis ich geschnallt hab das BW wohl bundeswehr heißt.
sei laut
2006-04-23, 17:08:19
was genau bedeutet das ?
Du musst am Anfang der Musterung sagen, ob du verweigern willst oder nicht.
Verweigerst du nicht, macht die BW am Ende der Musterung noch ein paar Tests mehr. Wirst aber im Falle von T3 vom Bund nicht eingezogen und bist vom Zivi nicht betroffen.
Verweigerst du und wirst T3 gemustert, bist du auf jedenfall Zivi, wenn sich da nichts getan hat und meine Infos nicht alt sind. Ändert sich ja recht schnell.
Lord_ofThe_Shit
2006-04-23, 17:10:30
Du musst am Anfang der Musterung sagen, ob du verweigern willst oder nicht.
Verweigerst du nicht, macht die BW am Ende der Musterung noch ein paar Tests mehr. Wirst aber im Falle von T3 vom Bund nicht eingezogen und bist vom Zivi nicht betroffen.
Verweigerst du und wirst T3 gemustert, bist du auf jedenfall Zivi, wenn sich da nichts getan hat und meine Infos nicht alt sind. Ändert sich ja recht schnell.
Stimmt, du hast Recht. Also beim Gespräch nichts vom Zivildienst sagen; verweigern kannst du, solltest du T1 oder T2 gemustert werden, im Nachhinein immer noch.
pcfreak324
2006-04-23, 17:11:41
was genau bedeuten diese stufen T1,T2.T3 eigentlich?
sei laut
2006-04-23, 17:13:14
Achja, ich muss Drexsack auch korrigieren. Zivi kann man auch machen, wenn man T5 gemustert ist.
Doch sollte man sich dann lieber überlegen, ob man nicht doch ein freiwillig soziales Jahr einlegt.
was genau bedeuten diese stufen T1,T2.T3 eigentlich?
Tauglichkeitsstufe. T1, du bist topfit und absolut brauchbar. T5 ist das höchste.
pcfreak324
2006-04-23, 17:14:49
also was bedeuten diese stufen alle T1 usw ,und wo ist der unterscheid zwischen Zivildienst und einem Freiwilligen Sozialen Jahr???
also heisst T5 das ich alles andere als Top fit bin oder wie?
sChRaNzA
2006-04-23, 17:15:11
Edit: Ich würde das auf mich zukommen lassen. Ich hab Leute schon ausgemustert gesehen, denens eigentlich gut ging und die sportlich sind. Aber bei denen hat irgendwas, was man normal als nichtig erachtet, den Ausschlag gegeben.
T3 ist keine Ausmusterung und T3 schützt nicht vor Einberufung! :)
drexsack
2006-04-23, 17:18:15
was genau bedeutet das ?
Mit T3 bist du nur eingeschränkt tauglich, in der Praxis heisst das, dass du nicht mehr gezogen wirst. Daraus resultierend fällt auch der Zivi flach, denn zum Zivi kannst du nur als Alternative [Ersatzdienst] zum Bund.
achja, nimm auf jeden Fall die Röntgenbilder mit!
Heart-Rocker
2006-04-23, 17:21:01
0 Problemo @ threadersteller:
bei der musterung werden sie dich frage, ob du zum bund willst.
dann hast du 2 mglkt.: wenn du dir sicher bist dass du sowieso ausgemustert wirst,m sag eifnach "ja"
wenns nicht sicher ist, sag "nein", er wird dich dann fragen was du stattdessen machen willst.
jetzt nicht "garnichts" sagen, sondern "zivildienst", dann wird der mensch auf jeden fall mal den eindruck los, du willst dich total drücken.
auch wenn du t1 tauglich eingestuft wirst, kannst immer noch aus gewissensgründen verweigern und zivi machen!!
pcfreak324
2006-04-23, 17:21:58
achja, nimm auf jeden Fall die Röntgenbilder mit!
das könnte evtl schwer werden da ich die erst von artz holen muss, und ob das morgen machbar ist , ister fraglich , versuchen werd ichs aber trotzdem!
Gnafoo
2006-04-23, 17:25:10
T3 gibt es inzwischen gar nicht mehr. Jeder der bisher als T3 gemustert geworden wäre bekommt nun T5, ist also untauglich. Nochmal zur Übersicht:
T1 - keine Einschränkungen
T2 - teilweise eingeschränkt, aber wehrdienstfähig
T3 - abgeschafft, siehe T5
T4 - vorübergehend wehrdienstunfähig (man muss nochmal zur Musterung o.ä.)
T5 - wehrdienstunfähig
So. was die Rückenprobleme angeht: Röntgenbilder, Nachweise etc. unbedingt mitnehmen. Wenn das nicht absolut konstruiert ist und du wirklich Probleme damit hast sind die Chancen denke ich Recht gut. Schließlich braucht der Bund inzwischen lange nicht mehr so viele Leute wie nachkommen (Bei unserem Jahrgang (Abi 2005) wurden auch sehr viele ausgemustert. Zum Teil sogar die wirklich fitten Leute mit dem Sport-Einser etc.).
Was Zivi angeht: die Fragen dich normalerweise ob du verweigern willst oder nicht. Wenn du dann bejahst, besteht allerdings die Gefahr, dass die dich unter Umständen eher tauglich mustern als sonst (Nach dem Motto: „Für Zivi ist der noch ok“ ). Aber wieviel da wirklich dran ist weiß ich nicht genau. Fakt ist allerdings, dass du jederzeit (auch nach der Musterung, prinzipiell sogar schon beim Bund) verweigern kannst. Daher empfiehlt es sich unter Umständen erstmal das Ergebnis abzuwarten (es sei denn du willst sowieso unbedingt Zivi machen). Für die Verweigerung muss man dann einen Antrag mit Begründung und Berufung auf den entsprechenden Artikel im Grundgesetzt stellen iirc.
Wenn man tauglich gemustert wurde hat man übrigens soweit ich weiß noch eine Chance von ungefähr 50%, dass man trotzdem nicht eingezogen wird. Wenn man dagegen gleich den Antrag stellt um Zivi zu machen, muss man den dann aber auf jeden Fall ableisten. D.h. hier lohnt es sich unter Umständen auch abzuwarten. Aber im Fall der Fälle würde ich mich da noch einmal genauer informieren. Im Internet findet man da jede Menge.
pcfreak324
2006-04-23, 17:34:42
frage am Rande, stimmt es eigentlich das man bei Zivildienst auch Geld verdient?
Lord_ofThe_Shit
2006-04-23, 17:38:00
0 Problemo @ threadersteller:
bei der musterung werden sie dich frage, ob du zum bund willst.
dann hast du 2 mglkt.: wenn du dir sicher bist dass du sowieso ausgemustert wirst,m sag eifnach "ja"
wenns nicht sicher ist, sag "nein", er wird dich dann fragen was du stattdessen machen willst.
jetzt nicht "garnichts" sagen, sondern "zivildienst", dann wird der mensch auf jeden fall mal den eindruck los, du willst dich total drücken.
auch wenn du t1 tauglich eingestuft wirst, kannst immer noch aus gewissensgründen verweigern und zivi machen!!
Wenn er aber Aussicht auf T3 hat, sollte er vor der Untersuchung nicht vom Zivildienst sprechen, denn den muss man mit T3 antreten; eingezogen wird man damit aber nicht mehr.
Gnafoo
2006-04-23, 17:38:40
@Geld verdienen:
Klar siehe auch:
Bundesamt für den Zivildienst (http://www.zivildienst.de/cln_029/lang_de/nn_151304/Navigation/DienstLeisten/Einkuenfte/Einkuenfte__node.html__nnn=true)
drexsack
2006-04-23, 17:39:50
frage am Rande, stimmt es eigentlich das man bei Zivildienst auch Geld verdient?
Klar, manchmal sogar mehr als beim Bund, da dir keine Kleidung und Unterkunft gestellt wird :D
alpha-centauri
2006-04-23, 18:05:49
kein stress. du verweigerst bei der musterung und gut ist.
um wirlich ausgemustert zu werden, muss du was haben, viel glück haben oder dich durchmogeln. ist heut viel eifnacher als früher, das sie ausbildungskapazitäaetsprobleme haben udn nur noch die "guten" neben. und halt paar dicke für die quote.
allergien sind immer gut. hättst dir aber sollten vorher überlegen.
hyperterminal
2006-04-23, 18:42:48
Uebrigens bringt es nichts, wenn man die zu bescheissen versucht, z.B. wenn man beim Hoertest so tut, als sei man schwerhoerig. Hat ein Schulkamerad gemacht und die haben ihm das nicht abgenommen und ihn trotzdem genommen.
pcfreak324
2006-04-23, 19:12:55
Uebrigens bringt es nichts, wenn man die zu bescheissen versucht, z.B. wenn man beim Hoertest so tut, als sei man schwerhoerig. Hat ein Schulkamerad gemacht und die haben ihm das nicht abgenommen und ihn trotzdem genommen.
ich habe auf nicht vor zu bescheissen . es ist allgemein bekannt das ich mtim Rücken Probleme habe , und alles andere als sportlich bin, die werden mich auch ohne das ich mich dumm stelle mit hoher sicherheit nicht nehmen! von daher hab ichs nicht nötig mich dumm zu stellen
hyperterminal
2006-04-23, 19:17:56
ich habe auf nicht vor zu bescheissen . es ist allgemein bekannt das ich mtim Rücken Probleme habe , und alles andere als sportlich bin, die werden mich auch ohne das ich mich dumm stelle mit hoher sicherheit nicht nehmen! von daher hab ichs nicht nötig mich dumm zu stellen
Dann ist ja gut. Unsportlichkeit alleine ist uebrigens kein Ausmusterungsgrund. Bei uns in der Schule wurden welche genommen, von denen man das echt nicht erwartet haette.
Ich wuensche dir viel Glueck!
Wenn du Zivi machen willst, dann erkundige dich rechtzeitig, was es da bei dir in der Naehe fuer Moeglichkeiten gibt, nicht dass du sonst Leuten den Arsch abputzen musst oder aehnliches.
Senior Sanchez
2006-04-23, 23:09:42
Sowas ähnliches haben sie bei nem Kumpel auch gemacht.
Der hat auf einem Auge bloß 20 % Sehkraft und das ist eigentlich nen Ausmusterungsgrund. Die vom KWEA haben aber seine Augenärztin angerufen und die meinte das ginge völlig und er wäre tauglich.
Als er dann inner Kaserne angetanzt ist und sie ihn nochmal untersucht haben, haben se ihn dann gleich deshalb wieder nach Hause geschickt und ausgemustert.
Konne
2006-04-23, 23:39:00
Sold I, nach 3 mon II, nach 6 mon III (Zivi und Bund gleich)
dann bekommst du noch...
Fahrgeld wenn du mehr als 2 km von der zivi-stelle weg wohnst
kleidergeld 1,83 pro tag
essensgeld
eventuell miete, wenn du ne wohnung hast (wird komplett gezahlt)
das ist so das wichtigste, ansonsten steht im leitfaden für zivildienst alles drin bzw. aufm zivi lehrgang wird dir auch alles ausführlich erklärt ^^
unterm strich ist mein Zivi gehalt von 450 bis nun 540 EUR 8)
alpha-centauri
2006-04-24, 00:33:52
ich bin auch nicht ausgemuster. dann bekommste in der AGA ne n5 kilo schein, wirst vom sport befreit und darfst halt schiessen und waffenlehrgang.
Ri*g*g*er
2006-04-24, 15:53:49
Hi,
bekommst nen 5 kg Schein und schon darfst Du auch mal durch den Dreck gleiten und mit einer richtigen Wumme ballern.
Außerdem kommst Du dann mal vom PC weg und Sport wird dort auch gemacht.
Also doch genau das Richtige um aus Dir einen Mann zu machen *g*
Ich weiss garnicht was Ihr alle gegen BW habt.
Sowas lustiges findest Du selten nochmal im Leben.
Mfg
Ri*g*g*er
pcfreak324
2006-04-24, 16:32:25
Hi,
bekommst nen 5 kg Schein und schon darfst Du auch mal durch den Dreck gleiten und mit einer richtigen Wumme ballern.
Außerdem kommst Du dann mal vom PC weg und Sport wird dort auch gemacht.
Also doch genau das Richtige um aus Dir einen Mann zu machen *g*
Ich weiss garnicht was Ihr alle gegen BW habt.
Sowas lustiges findest Du selten nochmal im Leben.
Mfg
Ri*g*g*er
das glaub ich weniger , ich will zivi machen! das werde ich denen sagen! danke für alle antworten, hier kann eigentlich ***geclosed werden***
alpha-centauri
2006-04-24, 16:33:16
stimmt. und es gibt selten etwas, worüber man so lang im leben sprechen kann. und sich mit so vielen männern austauschen kann.
"mein G3 war von 196x, und deins?"
Schnuddelbuddel
2006-04-24, 23:11:09
Ich wär ja zum Bund gegangen, aber die Deppel haben vergessen mich zu mustern ;D
Also hab ich nach der Schule dann mit FH angefangen. 1 Jahr später hab ich dann den Musterungsbescheid bekommen. Ich bin also da hin, hab denen gesagt, daß sie ein bischen spät dran sind mit dem Wisch und ich jetzt mitten im Studium steckt.
=> T3 gemustert und ne Bestätigung bekommen, daß sie mich nicht einziehen, da es ihr Fehler war :D
Mein Bruder hat sich tierisch aufgeregt, weil es ja diese Regel gibt, daß wenn 2 ältere Brüder beim Bund waren, der 3. nicht mehr hin muß.
Aber da sie mich vergessen haben, gibts nur noch einen vor ihm der zum Bund geht und somit muß er auch ;D
Die beste Möglichkeit, um ausgemustert zu werden sind der Seh- bzw. Hörtest und der Psychotest. Beim Sehtest einfach nach 1/3 falsch raten. Beim Hörtest alle leisten Signale ignorieren. Beim Psychotest einfach stark übertreiben, aber es muss schon schlüssig sein. Am Besten geht es mit einer starken Selbstmordgefährdung. Das sehen sie wegen der Waffen gar nicht gerne und man kann es auch nicht leicht nachprüfen, wenn man sagt, dass man sich umbringen will. Wenn dich der Psychologe fragt, ob du das nur machst, um untauglich zu sein, dann sag einfach, dass es dir egal ist, weil du beim Zeitpunkt des Einrückens sowieso nicht mehr lebst. Wenn du gefragt wirst warum, dann sag, dass das Leben scheiße ist und du einfach nicht mehr willst.
Undertaker
2006-04-25, 17:33:08
das was der gast sagt ist noch ausbaufähig... am morgen 1l starken kaffee trinken, dann hinrennen, beim blutdruckmessen noch etwas schneller atmen und du kommst problemlos auf 200+ :biggrin:
bei fragen nach alkohol "regelmäßig" sagen, genauso bei rauchen/kiffen
dann kannst du bei den fragen danach noch eine menge brüche aufzählen (prüfen die sowieso nicht nach) und schwupps bist du t3 oder schlechter
Morbid Angel
2006-05-04, 17:29:09
Mir fällt gerade etwas ein. Ein Arbeitskollege meinte mal man bräuchte nur als "Obernazi" zur Musterung zu kommen und man sofort wieder nach hause geschickt, stimmt das denn? ;D
sChRaNzA
2006-05-04, 18:29:31
Entweder das oder du wirst weggesperrt... :)
EvilOlive
2006-05-04, 19:18:56
Undertaker[/POST]']das was der gast sagt ist noch ausbaufähig... am morgen 1l starken kaffee trinken, dann hinrennen, beim blutdruckmessen noch etwas schneller atmen und du kommst problemlos auf 200+ :biggrin:
bei fragen nach alkohol "regelmäßig" sagen, genauso bei rauchen/kiffen
dann kannst du bei den fragen danach noch eine menge brüche aufzählen (prüfen die sowieso nicht nach) und schwupps bist du t3 oder schlechter
Sowas hätte ich damals mal bei der Musterung bringen sollen, hätte mir 12 Monate erspart. ;)
schoppi
2006-05-04, 19:29:58
Ich wurde auch ausgemustert...und hatte im Sport-ABI ne 1 (14Pkt.).
Unsportlichkeit/Sportlichkeit ist wirklich nicht ein Ausmusterungsgrund, die werden dich im Grundwehrdienst dann ordentlich die Hammelbeine lang ziehen ;).
Ich bin übrigens wg. nem angeblichen Rückenleiden nicht genommen worden - hatte vorher und nachher nie Probleme mit dem Rücken. Ein Kumpel hatte wegem Skaten ne derbe Bänderdehnung als er gemustert wurde - auch T5.
Uns Beiden hat das übrigens unser verloren geganngenes Jahr in der Oberstufe zurückgebracht - ob der Arzt auch mal pappen geblieben ist und Mitleid mit uns hatte? Who knows. :|
Tigerchen
2006-05-05, 08:22:46
pcfreak324[/POST]']Hallo,
ich habe am Dienstag Musterung,
möchte auf keinen fall angenommen werden! also nicht eingezogen werden!
um den Zivildienst komme ich warscheinlich nicht rum!
ich habe Rückenprobleme da ich jahrelang fast nur form Pc gesessen habe, und extrem unsportlich bin.
werde ich beim Bund so genommen oder nicht, was meint ihr?
Möchtest du mit 40 den ersten Bypass kriegen und Insulin spritzen?
Dann mach nur weiter so!
beta3
2006-05-05, 09:24:51
kleine Frage: Wie sieht es hier in Österreich mit der Musterung aus?
Sind sie dort recht kritisch? Wenn man tauglich ist, kommt man dann sicher zum Heer oder auch nur vielleicht?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.