Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Elder Srcolls II Daggerfall unter WinXP lauffähig machen?
Passt zwar nich ganz in den Oblivion Bereich...aber ich wollte nochmal Daggerfall anspielen. Nur läuft das nicht :( . Hier http://www.fileplanet.com/114400/110000/fileinfo/Windows-XP-Daggerfall-Install gibt es zwar einen Patch der das Problem mit der Installation unter WinXP fixt aber sobald ich Daggerfall starten will bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und nichts passiert. Wo ist das Problem?
*einfach mal nen schuss ins blaue abgeb* dos - emu?
me²
dosbox
unter vmware ne virtuelle win98 maschine installieren
neue partition und win98 drauf
Hucke
2006-04-24, 11:47:53
Daggerfall war ein Meilenstein in Sachen Bugs. Das Ding ist laufend abgeschmiert damals.
Und wie schon erwähnt, versuchs halt mit DosBox oder VDMSound. Vorher natürlich noch die Einstellungen für die Soundkarte durchführen und ab die Lutzie.
me²
dosbox
unter vmware ne virtuelle win98 maschine installieren
neue partition und win98 drauf
mal ne frage kann man auch dos usw.. sowas erstellen ? und funktionieren die gut mit fast allem oder eher nicht ? weil ich finde die idee dos, win 98 zu emulieren ne super idee so dürften die alten spiele nie austerben :)
Mfg
BlueI
2006-04-24, 13:40:56
€dit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Sorry.
:redface:
mal ne frage kann man auch dos usw.. sowas erstellen ? und funktionieren die gut mit fast allem oder eher nicht ? weil ich finde die idee dos, win 98 zu emulieren ne super idee so dürften die alten spiele nie austerben :)
Mfg
du kannst mit vmware eigentlich nur einen nackten PC emulieren. nicht mehr und nicht weniger.
was du dann auf dem virtuellen pc für ein OS installierst, das bleibt dir überlassen ;)
ob dos, win95/98,linux oder und, geht alles
nur macOS...ka noch nie ausprobiert ;)
und generell kannste alles was 3d beschleuniger grafik braucht denke ich vergessen, musste mal ausprobieren. aber mit D3D oder so is da eher weniger zu reissen imo
aber die "gutel alten" MI z.b. sollten eigentlich ohne probs drauf laufen.
probiers einfach aus. lad die vmware workstation demo runter und installier was ;)
Killeralf
2006-04-24, 14:02:27
Man hätte es sich auch direkt bei elderscrolls.com ziehen können, dann hätte man auch gleich die DOSBox dazu verlinkt bekommen...
:)
LINK (http://www.elderscrolls.com/downloads/downloads_games.htm)
Arena != Daggerfall :P
Hab DF auch erst vor kurzem am laufen gehabt, thx to DOSBox.
Wishnu
2006-04-24, 18:50:36
Daggerfall war ein Meilenstein in Sachen Bugs. Das Ding ist laufend abgeschmiert damals.
Jau...einige Quests konnten gar nicht vollendet werden.
Das Spiel war eigentlich erst nach einem Jahr des Patchens halbwegs spielbar. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.